Zum Inhalt wechseln


Foto

jm. tipps für kleriker decks?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Pr3dat0r Geschrieben 10. Juni 2007 - 22:17

Pr3dat0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Moin erstmal,

also ich hab mir mal nach langem just for fun ein kleriker deck schwarz weiß, meine geplante strategie wäre kreaturen, aber mir fehlt karten wissen ich kenn hier und da mal ein zwei karten die ich nicht habe. ich hoffe ihr könnt mir ein paar aufstock tipps geben...

einmal die list der karten



es sind zu viele nicht kleriker im deck das steht fest aber ich kenn keine passenden ersatz karten... ich wäre euch über konstruktive tipps dankbar.

mfg Pr3

Bearbeitet von Pr3dat0r, 10. Juni 2007 - 22:20.


#2 Gast_Mishra_* Geschrieben 10. Juni 2007 - 23:52

Gast_Mishra_*
  • Gast
Also zunächst möchte ich das Deckbau Tutorial vorschlagen klick.

Und hier findest du einen Build der auch ein wenig diskutiert wurde.

In einem Kleriker Deck sollten auch viele Kleriker drin sein B-) ... wenn du nicht so viele hast dann poste dein Deck am besten so wie du es gerne hättest und nicht so wie es gerade bei dir zuhause aussieht mit den ganzen Füllkarten drin usw.

Das erleichtert es dir Tips zu geben.

#3 Pr3dat0r Geschrieben 11. Juni 2007 - 06:55

Pr3dat0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
hmm ich frage ja weil ich leider kaum andere karten kenne und kleriker sowie so net....

naja folgende Karten wollte ich noch aufstocken

Deck


und mit den karten bricht dann das s/w kartenverhältnis zusammen....

#4 Sansarin Geschrieben 11. Juni 2007 - 07:34

Sansarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Such mal auf Magiccards.info unter "Erweiterten Suche" nach Cleric B-)

Und versuche Karten die für dich wichtig sind, 4 mal reinzunehmen. Die ganzen Karten die 1 mal random drin sind, bringen nichts.

Mortify kann ich dir noch empfehlen. Sollte in jedes W/B Deck 4 mal rein.

Achja, ganz vergessen - Edgewalker - Wohl einer der besten Clerics.

Starlit Sanctum auch nice. Soul Warden muss auch rein, sowie Daru Spiritualist und Vile Deacon[/b]]Vile Deacon

Kann sein das einige Clerics in deinem Deck schon enthalten sind. Habe mir deine Deckliste noch nicht angeguckt ó.Ó

mfg Sansarin

Bearbeitet von Sansarin, 11. Juni 2007 - 08:25.

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

#5 Pr3dat0r Geschrieben 11. Juni 2007 - 16:17

Pr3dat0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
ahh das ist eine gute hilfe mit der such seite^^ genau sowas brauchte ich... dann kann ich mir jetzt mal ein bisschen den kopf zerbrechen was ich noch reinnehme...

Deck


gibt es noch artefakte die ähnliche effekte haben wie das oben genannte...?

Bearbeitet von Pr3dat0r, 11. Juni 2007 - 16:20.


#6 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 11. Juni 2007 - 19:50

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Wenn du das Deck wirklich in ungefähr der Form wie oben spielen wilst, würde ich dir als erste Investition Dualländer ans Herz legen. Das ist zwar in vielen Decks hier im Anfängerforum so, aber B/W lebt von einer extrem konstanten Manabase, die sich nur mit Scrubland oder Godless Shrine verwirklichen lässt. Ich denke, das wäre die erste Investition, vor allem da du auch noch versuchst WW bzw. BB zu supporten.
Gangsta
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#7 Wichtel Geschrieben 11. Juni 2007 - 21:11

Wichtel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Hi, :???:
nur so eine Frage die eigendlich auch zu Klerikern passt, funktioniert die Combo Nomads en-Kor + Daru Spiritualist noch?
Mein TT
Eingefügtes Bild

(EMwegA):24/7 Sex schaff ich nämlich nicht und das würde bedeuten, dass man irgendwann mit ihnen reden muss.


#8 Kel Geschrieben 11. Juni 2007 - 21:39

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge

Q: My opponent has Daru Spiritualist and Nomad En-Kor. He targets the Daru one million times, then plays Worthy Cause (or taps a Starlit Sanctum). I play Terror in response, at Daru. When Worthy Cause (or Starlit) resolves, there is no Cleric to sac so he gets no life. Correct?

A: No, what you have described is not possible. The Spiritualist is sacrificed when Worthy Cause or the ability of the Sanctum is played. You cannot respond and target the Spiritualist as it is not in play at this point. The Spiritualist is not in play when the spell or ability resolves, but that is because it was sacrificed when the spell or ability was played. And because of all of this your opponent will gain the life.


Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.