Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XXXIV


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
23 Antworten in diesem Thema

#21 Paper Devil Geschrieben 21. Juni 2007 - 16:33

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Paper Devil - Dragon Tamer

Flavor - 3,5/5
Typ kann einen Drachen zähmen, ok, ne Rasse wäre noch nett gewesen, first strike und vigilance sind aber weiss und nicht rot/grün.
Kreativität - 4/4
Kreativ die Zähmung umgesetzt.
Wording - 2,5/4
Die Keywords nach "First" gehören klein, Komma zweimal vergessen, keine Rarität, "gets +1/+1 and has...", ein paar kleine, aber keine schwerwiegenden Fehler
Balance - 1/2[/b]
Insgesamt finde ich ihn etwas schwach, für 1RG oder RG wäre er besser gewesen, wenn man ihn alleine spielt, hat man immerhin first strike, vigilance, sonst muss man erstmal einen Drachen haben, der dann aber schon nen ordentlichen Kraftschub bekommt, aber zu dem Zeitpunkt macht das eine Mana auch nichts mehr aus, aber zu schwach oder zu stark macht halt nicht balanced.

Gesamt: 10/15



Zur Bewertung:
Flavor: Ok, Das mit der Rasse verstehe ich. Mit Vigilance hast du leider Recht, aber First strike ist vielleicht für weiß typischer, aber es kommt auch in Rot oder Grün vor: Schau mal

Kreativität: Bin ich zufrieden! ;)

Wording: Grundsätzlich Ok... aber... du hast mir beim Wording einen Punkteabzug für keine Rarity gegeben...
  • Was hat Wording mit Rarität zu tun?
  • Warum muss ich überhaupt bei einer selbsterstellten Karte ne Rarity machen?
Balancing: Joaah... Ok.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#22 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 21. Juni 2007 - 16:59

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Death Mutation kenn' ich garnicht, hätte nie gedacht dass so etwas so teuer ist.

So unkreativ ist das jetzt aber auch wieder nicht, du kannst mir ruhig noch 0,5 Punkte geben, ändert ja nichts an der Plazierung ;)

Ansonsten ist die Bewertung ok.

#23 Marhault Elsdragon Geschrieben 21. Juni 2007 - 18:12

Marhault Elsdragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
AT-Colt hat geschrieben:

Warum bekommt der Wood Dragon dann Flying, wenn eine Insel im Spiel ist?



Weil die Szene sich am Strand abspielt (sieht zumindest so aus).
Aber danke für den 3ten Platz!
Was das Problem mit dem alten Style ist kapier ich nicht. Aber egal...

#24 AT-Colt Geschrieben 21. Juni 2007 - 20:54

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Flavor: Ok, Das mit der Rasse verstehe ich. Mit Vigilance hast du leider Recht, aber First strike ist vielleicht für weiß typischer, aber es kommt auch in Rot oder Grün vor: Schau mal



Da habe ich mich hauptsächlich von Vigilance leiten lassen, aber First Strike ist halt - wie Du schon sagtest - grundsätzlich weisser. Es gibt recht wenige rote Karten, in denen der First Strike Flavor nicht etwas in Richtung Raserei hat.

Wording: Grundsätzlich Ok... aber... du hast mir beim Wording einen Punkteabzug für keine Rarity gegeben... [list=1]
[*]Was hat Wording mit Rarität zu tun?
[*]Warum muss ich überhaupt bei einer selbsterstellten Karte ne Rarity machen?



Wording ist für mich die technische Präsentation der Karte, das ist zum Großteil die Funktionalität des Textes in der Textbox, aber eben auch alle Informationen, die die Karte bewertbar machen. Die Rarität ist zum Beispiel nützlich, um das Powerlevel oder den Flavor der Karte einzuschätzen. Seltene Karten sind meistens etwas stärker oder komplizierter als häufige Karten.


@Dragonflame:
Dass Du die Karte nicht kanntest, ist löblich (wenn ich das auch nicht nachprüfen kann ^^), aber es ist halt vom Style her "Destroy target, can't be regenerated, ich bekomme Power X." und dieser Style ist halt auch Death Mutation.

@Marhault Elsdragon:
Der alte Style ist nicht mehr zeitgemäß, Damit meine ich nicht so sehr das Kartenbild, sondern die Formulierungen der Karte. Die sind regeltechnisch überholt, und dafür habe ich Dir nen halben Punkt abgezogen (wobei der Halbe recht nett ist, weil ich schon lange spiele und die alten Texte noch kenne).

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.