Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Argonath Geschrieben 13. Juni 2007 - 19:48

Argonath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hi ich brauche mal eure hilfe bei einem Deck....Ich finde es recht gut könnte aber tipps gebrauchen (Bitte keine sinnlosen Karten wie black lotus....die kann ch mir nicht leisten xD )

[deck]//[deck]

//mein Deck
15 Forest
4 Llanowarelfen
4 Priest of Titania
4 Wellwisher
4 Timberwatch Elf
2 Taunting Elf
4 Champion der Elfen
1 Elvish Soultiller
4 Heedless One
4 Staff of Domination
2 Ambush Commander
2 Voice of the Woods
4 Alpha Status
4 Naturalisiern
2 Gaea herold
[/deck]

wenn ihr tipps habt...bitte gebt sie mir :???: :???: :???: :) :) {G} :( :D
Bin für drafts/prerealeses oft in Düsseldorf, jederzeit für eine Casualrunde bereit :D

#2 Paper Devil Geschrieben 14. Juni 2007 - 16:20

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Ist doch bereits jetzt schon stark, oder?

Meine Empfehlung:
Raus mit:

4 Headless One
Wieso? Wenn du jetzt z.B. 7 Elfen im Spiel hast, dann ist er ein 7/7. Wenn du 7 Elfen im Spiel hast, dann hast du in der Regel aber schon gewonnen. Damit bringt sich der Headless one nichts. Auch idiotisch ist es 5 Mana für einen 2/2, 3/3 oder 4/4 auszugeben. Da gibt es bessere Alternativen.

2 Voice of the Woods
Gleiches Problem wie oben. Wenn du 5 Elfen hast, dann bist du sowieso beim gewinnen. Und deine Elfen wollen angreifen und nicht getappt werden! ^^

Elvish Soultiller könnte auch raus. Für das Mana kann er zu wenig.

Was sich gerne zu deinen Elfen gesellen möchte:
1-2 Rofellos, Llanowar Emissary = Macht Mana --> macht viele Elfen --> macht Macht
2-4 Quirion Ranger = Entappt Rofellos, Priest of Titania und du kannst ihn in der ersten Runde schon spielen!
0-4 Wirewood Symbiote = Situationsbedingt stärker oder schwächer als Quirion Ranger... nur... er ist kein Elf. Sonst auch stark und kostet wenig. Aber, er verhindert, dass deine Elfen krepieren, weil du sie auf die Hand zurückschickst. Nachteil ausgenutzt! ^^
1-2 Gaea's Craedle = MANA ^^
1 Pendelhaven = Kann nicht schaden

Nun, du hast dich schon sicher gefragt, wohin mit dem ganzen Mana? Hier kommt dein neuer bester Freund:

4 Slate of Ancestry Du erhälst verdammt viele neue Handkarten und für die musst du ne Menge Mana bezahlen. Das ergibt viele viele Elfen, die dir zum Sieg verhelfen. Wenn du nun einen Staff of Domination und eine Priest of Titania hast, kannst du dir unendlich viele Lebenspunkte machen. Viel Spaß!

Was sonst noch lustig ist:
Coat of Arms für sowas darf man 5 Mana ausgeben warum nur einen 6/6 (Headless One), wenn auch sechs 6/6 möglich sind? ^^

Sylvan Messenger = auch stark, wenn nicht erste Wahl.
Wirewood Herald = wäre auchstark, nur ist er halt für 2 Mana nur ein 1/1... und kein Gegner blockt ihn... verhindert wenigstens, dass du jemals mit kleineren Wesen angegriffen wirst.

...

WAS ZUR HÖLLE, HAB ICH HIER FÜR EINEN ROMAN FABRIZIERT? XD

Bearbeitet von Paper Devil, 14. Juni 2007 - 16:21.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#3 Gast_Mishra_* Geschrieben 14. Juni 2007 - 17:05

Gast_Mishra_*
  • Gast
Heedless One war eigentlich gar nciht so schlecht ... wenn ich nichts übersehen habe war es die einzige Kreatur im Deck mit "evasion" sprich Trample wobei es da auch bessere Alternativen gibt Treeptop scout oder Llanowar Elite zb..Silhana Ledgewalker gäbe auch ein gutes Ziel für den Alpha Status oder den Timberwatch Elf ab.

Collective Unconscious ist auch eine Alternative zu dem Artefakt es kostet insgesamt 2 mana weniger..Sylvan Messenger finde ich als Draw aber mehr als ausreichend ,natürlich solltest du dann auch Wirewood Symbiote spielen.

Wellwisher ist auch fast zu passiv Essence Warden macht auch ausreichend Life ohne das man sich darum kümmern müsste.

Tribal Forcemage denke ich ist auch eine sehr gute Karte.

lg

1-2 Wirewood Lodge könntest su auch spielen.

Bearbeitet von Mishra, 14. Juni 2007 - 17:07.


#4 Argonath Geschrieben 14. Juni 2007 - 19:23

Argonath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Danke für die Hilfe, allerdings finde ich roffelos ziemlich teuer (€)Allerdings istt die draw idee mit den 4 Karten durchaus eine richtig gut idee....Die sache mit Voice of Woods wurde mir schon oft gesagt....Aber alle 100 Spiele kann ich mit ihm, der priest und dem staff of domination und ein paar anderen elfen, unendlich 7/7 ner ins spiel bringen (Ich finde das sehr amüsant...Genauso wie ich mit dem staff alles andere machen kann...Unendlich life, unendlich +x/+x (Mit timberwatch) Und zuletzt unendlich draw ) Alles nur mit satff und priest und ein paar elfen^^

Nun zum heedless one....Ja er ist nur drinne wegen trampel (Und weil er als elfen avatar gut in so ein themendeck passt) Allerdings gefällt mir die llanowar elite auch...Aber der kicker ist übertrieben -.-

Wenn ihr weitere Tipps habt, bitte schreibt sie.... :(
Bin für drafts/prerealeses oft in Düsseldorf, jederzeit für eine Casualrunde bereit :D

#5 Spikos Geschrieben 14. Juni 2007 - 19:33

Spikos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Also die 2 Voices würde ich rausnehmen und dafür Stolz des Drahtholzwaldes
oder diesen Elfen, den man tappt, dann n Kreaturentyp sagt,
oberste Karte vom Deck revealed und falls sie den Kreaturentyp hat,
auf die Hand nimmt. (WTF ich weiß nichtmehr, wie der hieß!)

mfg
Spikos

P.S.: Bitte, lasst mich nicht wieder irgendeinen Scheiss erzählt haben x.x .

#6 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 14. Juni 2007 - 20:00

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Also, anders als Paper Devil würde ich auf jeden Fall vier Sylvan Messenger spielen.
Dafür würde ich dann die vier Naturalize cutten, die sind viel zu situationsbedingt und deshalb in etwa 4ß% der Spiele nutzlos auf der Hand.
Außerdem ist Wirewood Symbiote ein ziemliches Mustplay, da es einfach einer der wenigen Tricks ist, die grün hat. Dann kannst du auch als eine etwas teurere Anschaffung Priest of Titania oder den schon erwähnten Rofellos spielen.

Bearbeitet von Gangsta mit Sonnenbrille, 14. Juni 2007 - 20:01.

Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#7 Paper Devil Geschrieben 15. Juni 2007 - 05:57

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Collective Unconscious ist auch eine Alternative zu dem Artefakt es kostet insgesamt 2 mana weniger...


Naja, Das Artefakt ist halt dafür wiederverwertbar und du musst das ganze Mana nicht sofort haben, sondern auf zwei Züge verteilt. Geschmackssache!

Tribal Forcemage denke ich ist auch eine sehr gute Karte.


O_o die kannte ich noch nicht mal. Klingt vielversprechend.

1-2 Wirewood Lodge könntest su auch spielen.


Gute Idee! Wenn er sich Rofellos zulegt, würde ich sie aber wieder raustun.


Danke für die Hilfe, allerdings finde ich roffelos ziemlich teuer (€)Allerdings istt die draw idee mit den 4 Karten durchaus eine richtig gut idee....Die sache mit Voice of Woods wurde mir schon oft gesagt....Aber alle 100 Spiele kann ich mit ihm, der priest und dem staff of domination und ein paar anderen elfen, unendlich 7/7 ner ins spiel bringen (Ich finde das sehr amüsant...Genauso wie ich mit dem staff alles andere machen kann...Unendlich life, unendlich +x/+x (Mit timberwatch) Und zuletzt unendlich draw ) Alles nur mit satff und priest und ein paar elfen^^


Es geht ja nur um deinen Spielspaß, lass sie drin, wenn du sie liebst! ^^ Wisse trotzdem, das sie einfach schlecht sind! :(

Nun zum heedless one....Ja er ist nur drinne wegen trampel (Und weil er als elfen avatar gut in so ein themendeck passt) Allerdings gefällt mir die llanowar elite auch...Aber der kicker ist übertrieben -.-


Find ich irgendwie beide gleich schlecht! XD


Also die 2 Voices würde ich rausnehmen und dafür Stolz des Drahtholzwaldes


Kann mir leider irgendwie zu wenig. Wenn du 3 Elfen draussen hast, bringst dir nicht viel... Ach lies dir meinen Text zum Headless One durch! :)

oder diesen Elfen, den man tappt, dann n Kreaturentyp sagt,
oberste Karte vom Deck revealed und falls sie den Kreaturentyp hat,
auf die Hand nimmt. (WTF ich weiß nichtmehr, wie der hieß!)


Magiccards.info hilft ^^: Bloodline Shaman


Also, anders als Paper Devil würde ich auf jeden Fall vier Sylvan Messenger spielen.
Dafür würde ich dann die vier Naturalize cutten, die sind viel zu situationsbedingt und deshalb in etwa 4ß% der Spiele nutzlos auf der Hand.
Außerdem ist Wirewood Symbiote ein ziemliches Mustplay, da es einfach einer der wenigen Tricks ist, die grün hat. Dann kannst du auch als eine etwas teurere Anschaffung Priest of Titania oder den schon erwähnten Rofellos spielen.


Kann ich jetzt nur zustimmen! ^^


Lies dir mal alle Elfen durch, vielleicht findest du etwas, das dir gefällt: *Klick*

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#8 Gast_Mishra_* Geschrieben 15. Juni 2007 - 08:15

Gast_Mishra_*
  • Gast

Find ich irgendwie beide gleich schlecht! XD



Nunja der Avatar ist mit 4 Mana relativ teuer kann aber in manchen Fällen den dicken Body mitbringen,Der Kicker ist bei der Elite relativ egal ich hätte auch Defiant Elf sagen können es geht einzig ums Tramplen er spielt ja Alpha Status aber hat keine Kreatur auf die es sich lohnen würde ihn zu spielen ausser den Avatar im Endeffekt ist Silhana Ledgewalker das beste Target für eine Aura unter Elfen, aber der Trampelmann oder Treetop Scout tun es auch.
Die Elite wird so gut wie nie geblockt und die anderen können meist nicht geblockt werden.

Gempalm Strider kann man auch spielen der kostet zwar ziemlich viel aber Mana ist bei Elfen ja relativ und "4"Mana -Alle Elfen +2/+2 + Draw a card ist durchaus ok auch wenn er nicht Trampeln mitbringt wie der Forcemage.

#9 DaWagi Geschrieben 15. Juni 2007 - 11:48

DaWagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
1-2 Rofellos, Llanowar Emissary würd ich da auf jeden Fall mit reinpacken ...

Auch könnte man über den Skyshroud Poacher oder Elvish Vanguard nachdenken ...

"It's OK. They're just elves."

:(

#10 Argonath Geschrieben 15. Juni 2007 - 15:10

Argonath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Nun...Wie gesagt Rofellos find ich ein bisschen zu teuer um den 4 mal zu spielen...(Da wo ich nachgeschaut hab kostete der 34 €...) MAXIMALST spiele ich den 1 bis 2 Mal und 2 mal die priest...Skysuroud Poacher ist total genial....aber kein elf (Aber das ist auch der einzige mankel)Elvish vanguard hab ich einmal und überlege ob ich sie reintun soll...Allerdings bringt der es nur am anfang und mit wirewood symbiont
Bin für drafts/prerealeses oft in Düsseldorf, jederzeit für eine Casualrunde bereit :D

#11 Paper Devil Geschrieben 15. Juni 2007 - 22:02

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Spiel die Priest bitte 4 mal. Die ist göttlich. Öfter als 1-2 Mal würde ich Rofellos in keinen Fall.

Wie Gansta schon gesagt: Der Wirewood Symbiont ist Plicht. (Hab ich vor kurzem getestet! Hehe!) Da kann der Vanguard gerne rein!

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.