Zum Inhalt wechseln


Foto

Turnireinstieg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Chris02 Geschrieben 19. Juni 2007 - 16:31

Chris02

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Also, ich hab von Nachtstahl-2. Kamigawa edition recht intensiv im Casual magic gespielt. Lieder haben dann alle meine Kumpels aufgehört, und ich hatte keinen mehr zum Spielen.

Jetzt wechsle ich im September die Schule, nach Regensburg. Und da gibt es ja einen Laden, der FNM im T2 format veranstalltet.

Jetzt hab ich dummerweise keine Karten mehr die im T2 Legal ist, und ich möchte jetzt dann über die Sommerferien bei ebay etwas einkaufen.
Ich hab allerdings als armer Schüler nicht besonders viel geld zur Verfügung, ich welche Edition sollte ich einsteigen? Also nicht zu teuer, kann im T2 etwas Reißen und rotiert nicht zu bald nach dem September raus? Wielang bleibt Ravnica, oder wie die heißt noch drin?
oder sollte ich bis September warten, bis ich kaufe? wie ist den die zu erwartende Preisentwicklung in den für mich in Frage kommenden editionen.


Schonmal danke im voraus für die antworten

#2 Oros, the Avenger Geschrieben 19. Juni 2007 - 16:35

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Neunte Edition rotiert durch die Zehnten raus, was in weniger als einem Monat ist. Ravnica rotiert im Herbst durch Lorwyn raus. Coldsnap und Timespiral(+Erweiterungen von TSP) werden soweit ich weiß bis zum Oktober 2008 drin bleiben, also würden die sich lohnen.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#3 Highlander Geschrieben 19. Juni 2007 - 16:38

Highlander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich würde auch auf jeden Fall auf die 10. Edition warten.
Es sollen viele brauchbare Karten in der Edit. sein und zum Tauschen sind sie auch sehr geeignet, da es ja ältere Karten sind, können es Vintage, Legacy und auch Extended spieler gebrauchen. (Erscheinungsdatum: 14.Juli)
Und dann würde ich mich eher auf Einzelkarten konzentrieren.

#4 Chris02 Geschrieben 19. Juni 2007 - 17:49

Chris02

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
coldsnap ist doch die lang aufgeschobend fertigstellung des Ice Age blocks, oder?
der rest vom Ice-Age ist deswegen nicht turnierlegal?
gibts eigentlich irgendwo Listen, wo man sieht, welche Karten aus einer Edition Reprints sind? ich hab hier ca. 500 Karten, mit dennen ich nie gespielt hab, und von denen ich nicht wüste, dass ich sie hab wenn ich sie irgendwo seh, und für jede Karte in den Editionen alle Karten die ich hab durchsuchen, um festzustellen ob ich sie hab oder nicht ist doch ziemlich viel Aufwand
edit:
welchen Preis bringen Karten von Mirrodin bis Kamigawa?, vielleicht wär verkaufen besser, als auf reprints zu hoffen?
und ich hab grad ziemlich viele Ice-Age, Alliances, Homelands gefunden, und ein einen Haufen, bei dem ich mir mangels Editionssymbol nicht ganz sicher bin (bei einer bin ich mir fast sicher, dass sie aus beta ist) sind die was wert, sind doch alles ziemlich alte Karten?

Bearbeitet von Chris02, 19. Juni 2007 - 17:52.


#5 Hailander Geschrieben 19. Juni 2007 - 18:29

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

coldsnap ist doch die lang aufgeschobend fertigstellung des Ice Age blocks, oder?
der rest vom Ice-Age ist deswegen nicht turnierlegal?


Coldsnap war eher ein kleiner Gag. Der Rest aus Ice Age ist dadurch nicht legal, nein.

gibts eigentlich irgendwo Listen, wo man sieht, welche Karten aus einer Edition Reprints sind?


Nicht dass ich wüsste. Reprints gibt es aber eigentlich nur in den Haupteditionen, und von denen ist immer nur eine T2-legal. Warte doch einfach auf die 10. Edition und schau die dann durch.

welchen Preis bringen Karten von Mirrodin bis Kamigawa?, vielleicht wär verkaufen besser, als auf reprints zu hoffen?
und ich hab grad ziemlich viele Ice-Age, Alliances, Homelands gefunden, und ein einen Haufen, bei dem ich mir mangels Editionssymbol nicht ganz sicher bin (bei einer bin ich mir fast sicher, dass sie aus beta ist) sind die was wert, sind doch alles ziemlich alte Karten?


Wenns nicht die Spoiler sind (Kokusho, Needle, Chrommox, Jitte etc.) eher wenig. Das gleiche gilt für alle anderen Karten. Karten aus alten Editionen haben nun mal viel Konkurrenz durch stärkere Karten, daher ist fast egal, wie alt die sind, wenn sie nicht spielstark sind. Gilt aber wohl nicht für Sammler, die ihr Komplettset Alpha/Beta zusammenbekommen wollen :P

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#6 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 19. Juni 2007 - 18:31

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Probiere es mal auf Magiccards.info.de. Einfach deine Karte angeben, von der du wissen willst, in welchem Format sie legal ist. Links in dem Fenster stehen dann die vier Formate. Wenn das Format grün geschrieben ist, ist die Karte legal, rot logischerweise verboten und gelb restricted (aber das intressiert dich wohl nicht).
Ansonsten würde auch ich bis zur 10. Edition warten, die wohl der beste Einstieg ist, da sie sehr viele satrke Turnierkarten wiederbringt, die du auch kenne dürftest.
Gangsta

Bearbeitet von Gangsta mit Sonnenbrille, 19. Juni 2007 - 18:34.

Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#7 bobonator Geschrieben 19. Juni 2007 - 18:38

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Reprints gibt es aber eigentlich nur in den Haupteditionen, und von denen ist immer nur eine T2-legal. Warte doch einfach auf die 10. Edition und schau die dann durch.



Hier muss ich mal widersprechen, da es imho in fast jedem Block einige Reprints gibt. Cremate kam zum Beispiel in Time Spiral wieder, Shatter in Mirrodin, Birds of Paradise in Ravnica, der Eradicate-Cycle in CHK, etc.... Die Core-Sets bestehen eben nur aus Reprints ältere Karten, um gerade neuen Spielern ein guter Einstieg zu bieten, und auch um als Basis für das Standardformat zu dienen. (Auch wenn es hier kaum T2-definierende Karten geben wird.)

Wie schon von vielen erwähnt, erscheint mir 10th der beste Einstieg zu sein, um mal anzufangen.

Bearbeitet von bobonator, 19. Juni 2007 - 18:39.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#8 Hailander Geschrieben 19. Juni 2007 - 19:55

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Das war mir schon klar, ich wollte nur sagen, dass man es sich schenken kann, jede Erweiterung nach Reprints abzugrasen, weil der Anteil dort minimal ist, während ein Coreset nur aus Reprints besteht. Cremate ist nebenbei aus Guildpact :P

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#9 Misfit Geschrieben 19. Juni 2007 - 20:36

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Bestaehen Core-sets auschliesslich aus reprints?

Eingefügtes Bild


#10 bobonator Geschrieben 19. Juni 2007 - 20:41

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Mein letzter Post:

Die Core-Sets bestehen eben nur aus Reprints ältere Karten [...]



Also ja, in Core-Sets erscheinen immer nur Karten, die bereits in einer anderen Edition gedruckt wurden.

Core-Sets sind auch grundsätzlich weißrandig, um zu zeigen, dass es hier einen Unterschied zu normalen Blocks gibt. Einzig 10th wird hier wieder schwarzrandig sein, auf Grund des Jubiläums der zehnten Edition.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.