Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Würdet ihr bei einer Highlander-Liga mitmachen? (52 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Seid ihr dabei?

  1. Joa... (30 Stimmen [57.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 57.69%

  2. Ma gucken... (11 Stimmen [21.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.15%

  3. Nö. (11 Stimmen [21.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.15%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 geestyler Geschrieben 12. August 2007 - 20:35

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Hi,
mich würde mal interessieren, ob hier irgendjemand außer mir Interesse an einer Highlander-Liga hätte.
Evtl. könnte ich auch die Leitung übernehmen.

MfG

/e: Leute, die mitmachen würden:

geestyler93
Frenkill
BoneHead
Cauchemar
Valdez?
bobonator?

Bearbeitet von geestyler93, 02. September 2007 - 10:08.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#2 Highlandermagic Geschrieben 20. August 2007 - 13:20

Highlandermagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Nach welchen Regeln und wie sollte die Liga aussehen?

#3 geestyler Geschrieben 20. August 2007 - 16:07

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Regeln: kA, halt Bannings und so was, keine Restrictions (also nur 10 restrictete Karten im Deck haben usw.), sonst normale Magic-Regeln, bis auf den Free Mulligan, den gibts auch noch. Fragt sich nur noch, ob man spoilen möchte.

Die Liga sollte so wie alle andern hier auch funktionieren, der Liga-Leiter stellt die Anmeldethreads und Ergebnisthreads und ermahnt evtl. auch die Leute, die ihre Spiele nicht machen.


MfG

PS: Freue mich natürlich über jeden, der mitmachen würde.

/e: Es haben schon 2 Leute für "Ja" gevotet. Bitte mal melden!

Bearbeitet von geestyler93, 20. August 2007 - 16:08.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#4 Juergen Geschrieben 20. August 2007 - 18:49

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Es gab glaub ich schonmal eine Highlander Liga. Aber man kann ja nochmal probieren was auf die Beine zu stellen.

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Aber was meinst du mit "nur 10 restrictete Karten im Deck haben"? Versteh ich net ganz. Es ist doch jede Karte sowieso nur einmal erlaubt.

Wegen den Regeln:

Grundsätzlich gibt es die dortmunder Regeln (spoils Mulligan, eigene Bannings) und die karlsruher (Legacy Bannings + paar weitere Karten, 30 Leben) Regeln.

Besser wären wohl erstere, da diese bei mehr Leuten bekannt sind (sogar bei Wizards verlinkt), sich als richtiges Turnierformat wirklich gut eigen (gesundes Meta) und mit diesen Regeln der jähliche Highlander Grand Prix gespielt wird.

Nachlesen kann man die hier: http://www.highlande...ic.de/index.php
Tauschthread

Team PCA

#5 geestyler Geschrieben 20. August 2007 - 19:31

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Aber was meinst du mit "nur 10 restrictete Karten im Deck haben"? Versteh ich net ganz. Es ist doch jede Karte sowieso nur einmal erlaubt.

kA, ich hab das irgendwo mal gesehn, dass man bestimmte Karten zwar spielen darf, aber eben nur 10 aus dieser Liste. D.h. ich will jetzt gerne 11 Karten spielen, die allle auf der Liste stehen, dann muss eine davon weg.

Nachlesen kann man die hier: http://www.highlande...ic.de/index.php

Ja, daran orientiere ich mich auch.

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Super.

PS: An alle, die voten, bitte auch in den Thread posten, weil ich sonst ja nicht weiß, wer mitmachen will. Schließlich kann ich ja nicht sehen, WER gevotet hat.

MfG


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#6 BoneHead Geschrieben 20. August 2007 - 19:37

BoneHead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Ich mach mit, ist klar. Nur wieder sone Arbeit, das einzutipppen.....

#7 geestyler Geschrieben 20. August 2007 - 20:14

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Ich mach mit, ist klar. Nur wieder sone Arbeit, das einzutipppen.....

Kann ich leider nichts für.
Super, wieder einer mehr! So langsam fängst an, sich zu lohnen :).


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#8 Cauchemar Geschrieben 20. August 2007 - 20:57

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Fand Highlander eigentlich schon immer interessant.
Würde als dementsprechend mitmachen. (Hab glaub noch 1-2 Decks am rumliegen :))

#9 Pellaeon Geschrieben 23. August 2007 - 14:50

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Würde gern mal probieren, wenn was zstande kommt, bin ich dabei!

Mfg Pellaeon

#10 TaZi Geschrieben 26. August 2007 - 22:36

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
Highlander ist für mich komplettes funformat. das competitive zu spielen fänd ich lästig.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#11 geestyler Geschrieben 01. September 2007 - 16:12

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Da es ja jetzt das neue Ligensystem gibt, können wir hier eigentlich zumachen.

Aber nochmal Appell an alle:
Wenn die erste Saison in der Variablen Liga vorbei ist, dann VOTET FÜR HIGHLANDER! ;)


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#12 Gast_Valdez_* Geschrieben 01. September 2007 - 17:00

Gast_Valdez_*
  • Gast
Du kannst doch immer noch ein Onlineturnier veranstalten oder sprechen da jetzt irgendwelche Dinge gegen..?

#13 geestyler Geschrieben 02. September 2007 - 09:47

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Du kannst doch immer noch ein Onlineturnier veranstalten oder sprechen da jetzt irgendwelche Dinge gegen..?

Ich kann alles. Könne wir von mir aus privat machen, oder ich mach einfach nen Thread auf. Allerdings hätte ich dazu gerne erstmal die Erlaubnis der Mods.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#14 bobonator Geschrieben 02. September 2007 - 09:54

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ich hab nichts dagegen, solange ihr genügend Teilnehmer habt. Aber bitte dann im 'MTG-Forum.de Turniere' Bereich, und wenn ihr genügend Teilnehmer habt error wegen einen Unterbereich ansprechen.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#15 geestyler Geschrieben 02. September 2007 - 10:07

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Ja, im Turniere-Bereich wollte ich es (falls erlaubt) auch aufmachen, das versteht sich. Bisher sind wir aber nur ~5 Leute.
Würdets du mitmachen (ich muss ja alle anhauen, dass wir irgendwas auf die Beine stellen :)).


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#16 lOput Geschrieben 08. Mai 2009 - 19:12

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Ich hab für Ma gucken gestimmt, würde aber mitmachen.

Edit: [x]Kein EDH

Bearbeitet von lOput, 08. Mai 2009 - 22:03.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#17 The Hunted Geschrieben 08. Mai 2009 - 19:37

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Würde auch gerne mitmachen, auch wenn dieser Thread schon uralt ist, aber vllt gibt es noch Interessenten.

#18 kurpi89 Geschrieben 08. Mai 2009 - 19:43

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Würde auch gerne mitmachen, auch wenn dieser Thread schon uralt ist, aber vllt gibt es noch Interessenten.


Wäre auch dabei
[size=4] [/size]

#19 Bitchtoken Geschrieben 08. Mai 2009 - 19:50

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Ich wär auch am Start

John motherfucking Finkel


#20 TeKo Geschrieben 08. Mai 2009 - 19:53

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
wäre auch dabei...

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.