Zum Inhalt wechseln


Foto

FAQ - Magic Set Editor 2


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
63 Antworten in diesem Thema

#1 Finrod Geschrieben 21. September 2007 - 16:43

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Coole Sache, danke für's Verlinken, klappt einwandfrei. Macht total Spass, mit den Futureshifted Templates rumzuspielen, Planeswalker sehen ohne Bild leider absolut unbrauchbar aus. Da findet man wohl nicht soo leicht geeignete Bilder.
Posted Image

#2 Forger Geschrieben 21. September 2007 - 18:55

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ääh hast du nicht schon einen der Vorgänger des MSE? Alle, die einen Besitzen dürften ja sowieso eine Mail bekommen.

O.k egal, eine Frage. Keine Ahnung, ob die hier her passt.
Wann verwendet man das neue Template (also das neue Future-Sight)?

#3 tw. Geschrieben 22. September 2007 - 12:29

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Wann verwendet man das neue Template (also das neue Future-Sight)?

Wann man will, dafür gibt es keine festgelegten Regel. Jedoch sollten die Karten imho etwas neues enthalten, neue Mechaniken oder ähnliches.

mfgtw

batman35jw.png


#4 Wayofarmy Geschrieben 08. Oktober 2007 - 15:42

Wayofarmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Jungs gibts eine ältere version für die millenium edition??????

#5 hannibal.der.dicke Geschrieben 09. Oktober 2007 - 12:41

hannibal.der.dicke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
das is alles gratis, oder?
;)
"Es ist Krieg!", sprach der Sensenmann, warf seine Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.

lg hannibal

#6 Forger Geschrieben 09. Oktober 2007 - 13:02

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
@Wayofarmy
Milleniums Edition??? Bitte um Aufklärung!

@hannibal
Ja is' alles gratis, auch die extra Templates, die man sich noch holen kann!

#7 PlatinAngel Geschrieben 13. November 2007 - 18:50

PlatinAngel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
krass vielen dank fürn link^^

#8 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. November 2007 - 23:31

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich hab mir das jetzt runtergeladen, hab aber davor ne Meldung bekommen, das diese Datai gefährlich sein könnte, weil da irgendwas überwacht sein könnte (oder so ähnlich)

ich hab das erstmal irgnoriert, doch als ich die Datei dann intallieren wollte,bekam ich noch eine Meldung von meinem Virenprogramm, das diese Datei böse Viren erhalten könnten.
Das hat mich etwas verunsichert

Ich möchte euch jetzt nicht unterstellen, das ihr mir nen Trojaner oder ähnliches schicken wollt, aber mal Fragen, ob diese Meldungen bei anderen auch kamen?

#9 Anubias Geschrieben 15. November 2007 - 23:56

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich weiß zwar nicht was für n Anti-Virenprogramm du hast, aber du kannst dir sicher sein, dass die Datei sicher ist. Sonst hätten sich hier schon genug gemeldet.

Eingefügtes Bild


#10 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. November 2007 - 17:11

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
OK stimmt eigendlich ich wollte trozdem nochmal zur sicherheit nachfragen sicher ist sicher.

danke aber

#11 Vonzi Geschrieben 28. Dezember 2007 - 09:16

Vonzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Mit welchem Programm muss man das öffnen?

#12 Forger Geschrieben 28. Dezember 2007 - 11:01

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Mit welchem Programm muss man das öffnen?

Hä? Muss man WAS öffnen? Bei Programm-Problemen bitte gleiche etwas präziser beschreiben!

#13 Vonzi Geschrieben 29. Dezember 2007 - 10:23

Vonzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Also: Ich hab das beim Link runtergeladen aber kann damit absolut nichts anfangen, wenn ich drauf klicke öffnet es das Mail-Programm. :???: :???: :???:

#14 Forger Geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:06

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Äääähhh...eigenartig.
Eigentlich sollte sich eine .exe oder eben Installations-Datei auf deinem Bildschirm tummeln, auf die du einen Doppelklick machst...

e/ ich hol's mir nochmal, vielleicht entdeck ich was du falsch machst.

e// Funzt alles wie es sollte...bist du dir GANZ sicher, dass du dieses Symbol hier anklickst?

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  MSE___.jpg   4,67K   7 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von MtGforger, 29. Dezember 2007 - 17:09.


#15 stangg Geschrieben 30. Dezember 2007 - 10:18

stangg

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 147 Beiträge
Wann ist eigentlich die nächste Version dran? Die erscheinen ja immer in Abständen von zwei bis drei Monaten.

#16 Forger Geschrieben 30. Dezember 2007 - 10:44

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Das weiß niemand so genau...
In der Regel gibt es eine neue Version, wenn es auch neue Sachen gibt (Templates, Keywords etc.)
Das einzig neue über das jetzt eigentlich diskutiert wird, ist ein Lasso-System, mit dem man auch ohne Photoshop Dinge einfach über den Rand stehen lassen kann.
Ob das mit so einer einfachen Software machbar ist, ist jetzt halt die Frage...

Es soll angeblich kommen:

- Es soll leichter werden Templates zu inizalisieren/installieren (was eigentlich sowieso schon simpel wie Grütze ist)
- Es erlauben, Bilder in den Rahmen zu stellen, die kleiner sind und dann einen hübschen Rahmen drum rum machen (wer zum Teufel mach sowas?)
- Mehr als jeweils eine Karte zu drucken.
- Einführen dieses alten schwarzen Striches, welcher immer über dem Flavour-Text stand.
- Einführen des Unendlichkeits-Symbols (Welches durch ein Update sowieso schon existiert.)
- Es sollen allgemein mehr "Style-Optionen" eingeführt werden (welche Schrift, welche Farbe, Bild extended oder nicht...)
- Die Keywords Changeling, Clash
- Eckige Ränder (was imo mittlerweile downloadbar ist)


Es wird außerdem heftig danach gefragt Karten Foil machen zu können, wird in der nächsten Version aller Vorraussicht nach aber noch nicht enthalten sein.

#17 Radiant Geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:03

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

- Es soll leichter werden Templates zu inizalisieren/installieren (was eigentlich sowieso schon simpel wie Grütze ist)
- Es erlauben, Bilder in den Rahmen zu stellen, die kleiner sind und dann einen hübschen Rahmen drum rum machen (wer zum Teufel mach sowas?)
- Mehr als jeweils eine Karte zu drucken.
- Einführen dieses alten schwarzen Striches, welcher immer über dem Flavour-Text stand.
- Einführen des Unendlichkeits-Symbols (Welches durch ein Update sowieso schon existiert.)
- Es sollen allgemein mehr "Style-Optionen" eingeführt werden (welche Schrift, welche Farbe, Bild extended oder nicht...)
- Die Keywords Changeling, Clash
- Eckige Ränder (was imo mittlerweile downloadbar ist)

Es wird außerdem heftig danach gefragt Karten Foil machen zu können, wird in der nächsten Version aller Vorraussicht nach aber noch nicht enthalten sein.

Da sind ja einige nette Spielereien dann dabei, besonders, das "Mehr als jeweils eine Karte zu drucken." wär ganz nett :P

Ich hätt am liebsten, dass sich das Programm den Verlauf merkt, wo das Bild her ist. Wenn ichs etwas verschieben will muss ich es immer neu suchen, und das ist bei fast 1000 Bildern nicht lustig :|
"Bankai!"

#18 stangg Geschrieben 09. Januar 2008 - 13:28

stangg

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 147 Beiträge
Dieses Lasso-System klingt ziemlich komplex für son gar simples Teil, schon wahr. Mir würden noch mehr neue Templates gefallen, zum Beispiel das von Richard Garfield in Unhinged.

#19 Forger Geschrieben 09. Januar 2008 - 13:35

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Was ich einfach nicht versteh: Da hocken so viele Photoshop Genies rum, aber keiner bringt es fertig, mal 'n Foil Template zu machen...das kann doch nicht so schwer sein, wenn man 'n passenden Layer hat.

Einfach das Template auswählen eine Kopie davon machen, einen Layer drauflegen (30%) und man hat 'n Foil-Template...wenn man Photoshop hat is das wirklich nicht soooo schwer {B}

Bearbeitet von MtGforger, 09. Januar 2008 - 13:54.


#20 Adanos Geschrieben 28. Januar 2008 - 15:38

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Einfach das Template auswählen eine Kopie davon machen, einen Layer drauflegen (30%) und man hat 'n Foil-Template...wenn man Photoshop hat is das wirklich nicht soooo schwer :ugly:



Und wo krieg ich Žnen Photoshop her? Kann man das kostenlos downloaden?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.