Zum Inhalt wechseln


Foto

FAQ - Magic Set Editor 2


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
63 Antworten in diesem Thema

#41 Demo Geschrieben 02. Juni 2008 - 16:09

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Was mich stört ist, dass es keine Möglichkeit gibt die Schriftart bzw. Schriftgröße zu Verändern.
Eine spezielle Schrift macht ein Set sicher noch stimmiger.
Außerdem Passen sich Zahlen nicht den dazugehörigen Feldern an. z.b sind 2-Stellige Farbige Manakosten zu groß für das Kostenfeld und gehen einfach darüber hinaus.
Ist dahingehend in V.3.6 irgendwie etwas verändert worden?


Finde ich sehr unnötig.
Wir machen ja schließlich Magickarten, und bei denen ist die Schrifft eben einheitlich.
Ich finde schon die extramanas überzogen.
Was soll man dann gegen zweistellige Manasymbole machen? Kleinere Symbole oder zwei Zeilen in der oberen Leiste? Btw auch unnötig, selbst bei Hybrid gibts maximal 6-7 Farbige Manasymbole.

Ob was verändert worden ist kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, da MSE zZ nicht läuft, ich denke aber aus den oben genannten Gründen nicht.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#42 Anubias Geschrieben 02. Juni 2008 - 16:22

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ja, ich finde auch, dass die farblosen Manasymbole anders aussehen als vorher. Ich hoffe, dass wird behoben. Übrigens arbeite ich gerade an einem deutschen Languagepack, da es für die aktuelle Version keins gibt.

Eingefügtes Bild


#43 Demo Geschrieben 02. Juni 2008 - 16:31

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Ja, ich finde auch, dass die farblosen Manasymbole anders aussehen als vorher. Ich hoffe, dass wird behoben.

Das heißt die neueste Version läuft bei dir? Was machst du anders als wir?

Übrigens arbeite ich gerade an einem deutschen Languagepack, da es für die aktuelle Version keins gibt.


Im Prinzip löblich und ne gute Sache. Grundsätzlich bin ich aber ein Gegner von Design auf Deutsch, da ichs einfach schlechter bewerten kann und es auf irgendwie doof klingt :rolleyes:
Ich Wusste auch gar nicht das es sowas für die anderen Versionen gab. Wieht das dann so aus der der Editor auch auf deutsche Keywords reagiert und den entsprechenden Reminder einsetzt und so weiter.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#44 Anubias Geschrieben 02. Juni 2008 - 17:00

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Das heißt die neueste Version läuft bei dir? Was machst du anders als wir?

Naja, er schmeißt auch einen Fehler bei mir aus, siehe Anhang. Aber der Rest funktioniert. Habs einfach rüberinstalliert.

Im Prinzip löblich und ne gute Sache. Grundsätzlich bin ich aber ein Gegner von Design auf Deutsch, da ichs einfach schlechter bewerten kann und es auf irgendwie doof klingt :rolleyes:
Ich Wusste auch gar nicht das es sowas für die anderen Versionen gab. Wieht das dann so aus der der Editor auch auf deutsche Keywords reagiert und den entsprechenden Reminder einsetzt und so weiter.

Ich werds wohl auch nicht nutzen, finds aber schade, dass es das einfach nicht gibt.

Eingefügtes Bild


#45 burp Geschrieben 02. Juni 2008 - 18:02

burp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Naja, er schmeißt auch einen Fehler bei mir aus, siehe Anhang.


mhh
Bei mir wird da ein anderer Fehler angezeigt... Ô.o

#46 Goofy28 Geschrieben 02. Juni 2008 - 18:43

Goofy28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Finde ich sehr unnötig.
Wir machen ja schließlich Magickarten, und bei denen ist die Schrifft eben einheitlich.
Ich finde schon die extramanas überzogen.
Was soll man dann gegen zweistellige Manasymbole machen? Kleinere Symbole oder zwei Zeilen in der oberen Leiste? Btw auch unnötig, selbst bei Hybrid gibts maximal 6-7 Farbige Manasymbole.

Ob was verändert worden ist kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, da MSE zZ nicht läuft, ich denke aber aus den oben genannten Gründen nicht.


Habe soeben die neueste Version ausprobiert. War wirklich überrascht, da was die Schrift und die Symbole betrifft nun alles perfekt ist, meiner Meinung nach. Nicht zu breit und nicht zu klein. Die 2-stelligen Mana Symbole sind für mich wichtig, da ich keine Magic-Karten erstelle, sondern ein eigenes Sammelkartenspiel kreiert habe.

Bearbeitet von Goofy28, 02. Juni 2008 - 18:44.

Die Wunderbare Vielfalt der (Menschlichen) Schöpfung, das Paradies in dem wir leben, das alles kann doch nicht einfach durch die Dummheit eines einzigen Wesens vernichtet werden.
So weit darf es gar nicht kommen, dass die extremen Auswirkungen der globalen Erwärmung Realität werden. Die Menschheit befindet sich bereits am Abgrund, nur ein Schritt in die falsche Richtung und wir sind wieder Teil der stillen Ewigkeit aus der wir kamen.
Und jetzt soll jeder schlafen gehen und alle elektronischen Geräte in seiner Nähe ausschalten um mit gutem Gewissen wieder aufzuwachen.
Umweltschutz=Menschenschutz.

#47 Forger Geschrieben 03. Juni 2008 - 11:52

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Das ist echt unfassbar. Die MSE-Community hat bereits ein 3.6b-Pacht rausgebracht und das funktioniert bei mir keinen Deut besser.
Wenigstens verreckt das Programm nicht, sondern zeigt eine Fehlermeldung an, dass mir gewisse Dateien, oder Skripte fehlen würden.
Ich befürchte, ich werde meine Karten zukünftig mit Photoshop machen müssen.

Hat jemand 3.6b schon ausprobiert?
MfG Forger

e/ Ah, es funktioniert doch! Hab mir nochmal die 'small' Version geholt.
Insgesamt finde ich den 3.6 ja NOCH nicht so prall...außer Q und 2/c ist eigentlich kaum was Neues dazu gekommen, oder?

Bearbeitet von Forger, 03. Juni 2008 - 11:57.


#48 pseudo Geschrieben 03. Juni 2008 - 13:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Runtime Error!

C:\Programme\Magic Set Editor 2\MSE.exe

The application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more informations."

sie erscheint direkt nach der Auswahl des Templates.

könnte vllt. an win98 liegen, obwohl ich die alterative exe gezogen habe.

kennt das jemand? Hat jemand das Problem bereits gelöst?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#49 Demo Geschrieben 03. Juni 2008 - 14:00

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Ah, es funktioniert doch! Hab mir nochmal die 'small' Version geholt.
Insgesamt finde ich den 3.6 ja NOCH nicht so prall...außer Q und 2/c ist eigentlich kaum was Neues dazu gekommen, oder?


War bei mir genau so. Mit der kleinen Version läuft jetzt alles, wobei da auch alles drauf ist :D Danke dafür.

Neuerungen: Es gibt die neuen Hybridmanas, die übrigens bis zu 9/U etc funktionieren. Dann gibt es :rolleyes: und sogar das neue Mysthic-Rare symbol. Dann natürlich die neuen Keywords: Conspire, Wither und Persist.
Bei den Typen kann man jetzt auch alle direkt auswählen (also in der Typzeile auf den Pfeil klicken usw.) und nicht nur wie vorher die Häufigsten.

Sonst wäre mir nix aufgefallen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#50 Anubias Geschrieben 03. Juni 2008 - 14:06

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

und sogar das neue Mysthic-Rare symbol.

Nett, das ging doch mal wieder schnell.
Bzgl weiteren Neuerungen quote ich mal den Startpost:

-Customizable set statistics. (Man kann jetzt mehrere Kriterien auswählen)
-Improved printing quality.
-User friendly system for installing templates.
-Support for arbitrarilly rotated text in templates.
-Support for changing font size and color in templates.
-Many, many bug fixes and minor improvements.


Bearbeitet von Anubias, 03. Juni 2008 - 14:07.

Eingefügtes Bild


#51 Demo Geschrieben 04. Juni 2008 - 21:10

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Hab grade entdeckt, dass sie noch einen Fehler drin haben. Haste ist noch flasch definiert; seit SHA beinhaltet das nämlich Angreifen, :D und ;). Letzteres Fehlt aber noch im Reminder.

Ne Kleinigkeit, aber ist ja schon wichtig, allein fürs Regelverständniss.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#52 Adanos Geschrieben 07. Juni 2008 - 19:58

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich denke mal, ich bin richtigen Thread gelandet, sonst dürfen die Admins das hier gerne verschieben...

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ne schöne Edition im alten Design erstellt und mir heute den Patch runtergeladen (Jetzt 0.3.6 Beta). Jetzt bemerke ich aber, dass der alte Style nicht mehr der Schöne Style aus Onslaught ost, sondern der GANZ alte Style richtung Alpha: Dunkel, ein wenig schmutzig. Ich habe damit ja kein problem, weil Alphastyle ja noch viel nostalgischer ist, aber ich hätte gerne den Schöneren aus Aufmarsch für dieses Set.






Abgesehen davon, dass jetzt das Template größer ist und die Bilder jetzt verpixelt sind, ich also erstmal so ca 265 Bilder neu einsetzen darf, finde ich das neuere alte Design schöner für meine Karten, zu Alpha-Flair passen die Bilder auch gar nicht. Kann man da irgendiwe was einstellen? Ich würd ja gerne auf beide Styles zurückgreifen, Aufmarsch/Alpha. Oder habe ich bei der Installation was falsch gemacht und das Aufmarschdesign überschrieben? {T}

MfG:
Adanos

Edit:
Ich sehe grade, dass man im Anhang den Unterschie im Design kaum erkennt, aber im Editor sieht man den Unterschied schon ziemlich dolle. Vorallem durch die Templatevergrößerung sehen die Bilder verpixelt aus.

Bearbeitet von Adanos, 07. Juni 2008 - 20:01.


#53 Forger Geschrieben 07. Juni 2008 - 20:24

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ja, ich kenne das Problem.
Ich glaube, dass du diese Templates hier suchst, falls nicht melde dich einfach nochmal.
Was auch toll ist: Alle meine alten Editions-Pakages wollen jetzt vom 3.6 nicht mehr gelesen werden...an und für sich nicht schlimm, da ich eh eher wenig Karten hatte, die ich vielleicht nochmal bräuchte, aber trotzdem ärgerlich.
Allgemein finde ich 3.6, so wie es jetzt ist fast unnötig...konnte man mit dem New Extra Template auch alles haben...

Old Frames after 4th Edition

MfG Forger

Bearbeitet von Forger, 07. Juni 2008 - 20:25.


#54 Adanos Geschrieben 07. Juni 2008 - 20:52

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Ja, ich kenne das Problem.
Ich glaube, dass du diese Templates hier suchst, falls nicht melde dich einfach nochmal.
Was auch toll ist: Alle meine alten Editions-Pakages wollen jetzt vom 3.6 nicht mehr gelesen werden...an und für sich nicht schlimm, da ich eh eher wenig Karten hatte, die ich vielleicht nochmal bräuchte, aber trotzdem ärgerlich.
Allgemein finde ich 3.6, so wie es jetzt ist fast unnötig...konnte man mit dem New Extra Template auch alles haben...

Old Frames after 4th Edition

MfG Forger


Danke sehr, aber wieŽs aussieht überschreibt er dann ja das Schöne Alphadesign, oder?

#55 Forger Geschrieben 07. Juni 2008 - 21:05

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Das kann ich jetzt nur aus dem Stegreif beantworten...ich würde sagen, nein, die Alpha-Templates bleiben trotzdem (zumindest war's bei der 3.5b Version so...)
Ich probiere es morgen selbst einmal. Heute ist schlecht, weil ich leider an der falschen Festplatte sitze und für heute Feierabend ist.
ABER! Wenn die Dateien überschrieben werden sollten, erhältst du vorher eine Meldung und dann kannst du immer noch ohne Probleme oder Verluste abbrechen.
Nur, falls du es doch selbst versuchen willst.
MfG Forger

#56 Adanos Geschrieben 07. Juni 2008 - 21:30

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Das kann ich jetzt nur aus dem Stegreif beantworten...ich würde sagen, nein, die Alpha-Templates bleiben trotzdem (zumindest war's bei der 3.5b Version so...)
Ich probiere es morgen selbst einmal. Heute ist schlecht, weil ich leider an der falschen Festplatte sitze und für heute Feierabend ist.
ABER! Wenn die Dateien überschrieben werden sollten, erhältst du vorher eine Meldung und dann kannst du immer noch ohne Probleme oder Verluste abbrechen.
Nur, falls du es doch selbst versuchen willst.
MfG Forger


Ich habs selbst versucht:
Ergebnis:
Beim ersten mal: Yay! Habe für jedes Bild den Namen geändert, damit ncihts überschrieben wird; Template funzt nicht.
Beim zweiten mal: Er wills nciht überschreiben, ich sei ja kein Admin.
(Liebes Vista, ich BIN der Admin, denn es gibt nur einen Benutzer mit Adminrechten an diesem PC, und das bin immernoch ICH, desweiteren kannst du mich mal kreuzweise, die Welt dankt dir für eine Wunderbare Zeit voller Bugs und lustiger Fehlfunktionen.)
Beim dritten mal: Testweise nur ein Teil enttpackt(Tokens). Ergebnis: Irgendwie null, aber dabei viel mir auf, dass in dem Thread eh nur Tokens, Promos etc zur Verfügung stehen, das Standard-Design für ganz normale Karten stand nicht zum Download....


EDIT:
Heute habe ich einfach MSE deinstalliert, alte Version installliert und eine Sicherheitskopie des alten Templates erstellt und die neue Version wieder installliert und das Template (umbenannt) hineinkopiert. Ist ja ganz nett so, aber ein Problem gibt es noch: Die Künstlerleiste wo ich das Copyright eingebe ist verschwunden in dem übernommenen Template. {T}

...mist!

Bearbeitet von Adanos, 08. Juni 2008 - 11:43.


#57 Voidi Geschrieben 14. Juni 2008 - 15:55

Voidi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
mal ne ganz dumme frage:
gibt es auch deutsche Versionen vom MSE 2?
für die Bedingung asl auch die Karten
Wer zuletzt lacht hat wenigstens noch einen schönen Tod. Eingefügtes Bild

#58 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 14. Juni 2008 - 17:49

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast

mal ne ganz dumme frage:
gibt es auch deutsche Versionen vom MSE 2?
für die Bedingung asl auch die Karten



gibt es leider nicht :P du kannst am anfang glaube, frazösisch, italienisch und nochwas wählen aber deutsch net

#59 Darkover Geschrieben 14. August 2008 - 14:53

Darkover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hallöchen Leutz!

Eine kurze Frage von mir:
Ist es möglich neue Templates für den Set-Editor zu erstellen, beispielsweise für ein eigenes Kartenspiel? Und wenn ja: Was für ein Programm würde ich neben den üblichen Grafikprogrammen (Photoshop etc) dazu benötigen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#60 Forger Geschrieben 14. August 2008 - 18:23

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Grundsätzlich brauchst du primär einfach mal ein neues Template erstellen.
Du kannst dann das Template durch ein Bild im MSE ersetzen und somit die vorgefertigten Word-Felder des Programmes nutzen. MSE erkennt den Unterschied der Bilder nicht, ich denke aber, sie müssen das selbe Format wie das ausgetauschte Bild besitzen.

Falls du wirklich ein komplett neues erstellen willst, muss dir irgendjemand den Programmcode beibringen (k.a. wie der geht) und nach stundenlanger Tipp-Arbeit kannst du erstellen was du willst.

MfG Forger
------------------------------------

Ach so, ja

MSE 3.7b ist unter diesem Link verfügbar: http://downloads.sou...11b-reduced.exe
Vorsicht! Der Download startet automatisch.

~Details folgen nachher, sorry, hab gerade derbe Internet-Probleme.

MfG Forger

Bearbeitet von Forger, 14. August 2008 - 18:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.