Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskusion Dolmen Gate


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 da_hachel Geschrieben 04. Oktober 2007 - 11:09

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
Huhu =D

es geht um die Karte Dolmen Gate

Is ja echt super in einem Agrodeck...

Im Agrorennen in Lorwyn stehen ja nun einige Tribes zur Verfügung... in einem Match zwischen 2 von diesen tribes wenn beide Decks den gate spielen wird es daraus hinauslaufen wer schneller Kreaturen auf den Tisch kriegt und einen Gate liegen hat...

Derjenige der zurerst angreift hat im Prinzip schon gewonnen

Optionen für den der Blockt:

1. den Schaden einstecken und selber nächste Runde angreifen
2. Kreaturen Blocken und so sinnlos Kreaturen verlieren

bei der 1. Option hat man dann leider das Pech, dass man unweigernlich verlieren wird falls man es nicht schafft mehr Power als der Gegner aufzubringen..


Klar ich mein es ging auch schon vorher immer darum wer mehr Kreaturen/Power aufbringen kann, aber durch den gate wird das Ganze zu einem Rennen das sich mehr oder weniger durch 50/50 enscheidet...

Ich weis nicht ob die Karte ein Segen oder Fluch für Agrodecks ist... Man wird sich wohl überlegen müssen schon ein wenig Artefakt hate im Main zu spielen...


Naja^^ vielleicht wird es ja auch nicht so schlimm und ich reagier grad einwenig über ;-)

was denkt ihr?

mfg. da_hachel

Bearbeitet von da_hachel, 04. Oktober 2007 - 11:09.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#2 Darkside Geschrieben 04. Oktober 2007 - 11:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
War doch eigentlich schon immer so das man im Agro Matchup versucht hat schnell mehr Kreaturen mit Größerer Power raus zu hauen als der Gegner.

Weiß sollte in der Regel eh ring spielen und hat damit artifakthate main.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Wayofarmy Geschrieben 09. Oktober 2007 - 17:11

Wayofarmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Das einzigste was es verändert ist dass Blocken keine positiven Eigenschaften mehr besitzt außer Schaden zu vermeiden.

Allerdings empfind ich das gate für aggro decks überhaupt nicht passend.....
Ist eine Karte die man zumindest im Aggro Deck nicht ganz am anfang Ziehen will und nicht am ende.

Lieber Aggro ich den Feind runter wie vorher auch als Mit nem Aggro Deck defensiv zu spielen.

Hat aber natürlich auch positive momente....

#4 Oros, the Avenger Geschrieben 09. Oktober 2007 - 17:27

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Außerdem spielen z.B. Goblins auch zumindest ein bisschen Burn, wodurch man 1. Kreaturen wegschießen könnte und man 2. dem Gegner schaden schießen kann...
Außerdem ist Dolmen Gate wie Darkside schon sagt jetzt in jedem Deck das zumindest zum teil weiß ist eigentlich so gut wie immer Mainboard removebar, ansonsten im SB...

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.