Zum Inhalt wechseln


Foto

[Bewertung] Blaue Finisher in Lorwyn


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 EMwegA_ Geschrieben 22. November 2007 - 22:38

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Eingefügtes Bild

[Umfrage] Kartenbewertung


Heute geht es um blaue "Finisher" aus Lorwyn.
Gibt es überhaupt brauchbare, oder müssen aktuelle T2 Decks auf ältere Editionen zurückgreifen wenn sie große Kreaturen brauchen?

Diskussion/Thread frei! :)

#2 Silver Seraph Geschrieben 22. November 2007 - 22:44

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.555 Beiträge
Es gibt ja nur wenig Potential, und unter diesen wenigen bleibt nur Guile auch wirklich stehen. Nachdem Time Spiral mit Teferi und Pact of Negation rausrotiert, wird man ihn wohl eher nicht mehr gebrauchen können, aber der "Sonic Boom" (Guile + Pakt) ist schon sehr krank und gewinnt normalerweise so auf der Stelle. Mit Teferi ist er auch nicht schlecht aber ist halt langsamer/teurer. Wenn es die nicht mehr gibt, wird man wohl nicht mehr auf einen 6cc mainphase Fattie zurückgreifne können.
Aber im Moment ist Guile ganz klar der geilste (Ich weiss, das ist langsam alt, aber ich hatte das in meinem Blog ja wohl als erstes! (aber jetzt bitte nicht nachschauen, da steht was von "nicht" guile...ich meine geil. Whatever)).

End this. What I seek is far greater.


#3 bobonator Geschrieben 22. November 2007 - 22:49

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Sonic Bloom ist ein Deck, dass beinahe auf Guile basiert, und es am liebsten mit Pact of Negation Backup legt. Das gewinnt einfach. Sonst ist ja Blau sowieso nicht gerade berüchtigt für die guten Finisher, da es hier oft schon reicht mit einer Kreatur wie Teferi oder anzugreifen, während man den Rest möglichst fern hält. Und da ein Finisher wohl eine Kreatur in Richtung Guile bzw Fattie meint, gibt es kaum eine Alternative dazu, die das Game schneller beenden kann in Blau. (Im Standard verständlich.)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#4 Forger Geschrieben 24. November 2007 - 11:23

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich sehe mir die ganzen "potenziell" blauen Finisher mal an sich an, bzw. in Kombination mit einzelnen Karten, da ich von Decks null Schimmer hab :)

Sower of Temptation und Shapesharer
Können als Finisher fungieren (Gegner hat Krosan Cloudscraper oder Darksteel Colossus). Dazu ist halt eine mächtige Portion Zufall von Nöten und die Karten können eigentlich nicht wirklich sinnvoll in eine Kombo eingebracht werden, dass man mit diesen Karten auch höchstwahrscheinlich den Sieg einfährt.


Protective Bubble
Is' halt das selbe Spiel wie damals mit Cloak of Mists oder Whispersilk Cloak.
Hat man 'ne aufgepumpte Kreatur (Darksteel Colossus anyway) dann hat der Gegner in der Regel nach zwei Runden das Spiel verloren.
Die Karte aber in ein MONO-Blau Deck sinnvoll zu verfrachten dürfte sich schwierig gestalten.


Guile und z. B. Pact of Negation
Joa...man schnappt sich alle Sprüche vom Gegner und schickt sie umsonst postwendend zurück, bzw. besitzt sie dann selbst. Das Risiko, die fünf Mana nicht bezahlen zu können düfte gering sein. Eine schöne Kombo, jedoch ist nicht gewährleistet, damit absolut zu gewinnen. Trotzdem dürfte der Sieg mit Guile und einigen Counter-Karte nicht mehr weit entfernt sein.


Ja...mehr starke siegbringende Karten konnte ich leider nicht entdecken, schade.

MfG MtGforger

Bearbeitet von MtGforger, 24. November 2007 - 11:24.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.