Zum Inhalt wechseln


Foto

[Sammelthread] Domain Zoo


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
21 Antworten in diesem Thema

#1 Quepi Geschrieben 07. Januar 2008 - 20:10

Quepi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
So ich will mir mal wieder ein Extended Deck aneignen und meine Wahl ist hierbei auf Domain Zoo gefallen das ich eine Menge einzelner Shockduals hier rummfliegen habe.
Also direkt ma die Liste:




Ein doch recht typischer Zoo-Build denke ich also spare ich mir las großartige Erläuterungen der Cardchoices.
Gedanken die mir zu dem Deck noch im kopf umher schwirren:
- Hallowed Fountain für ein anderes Shockdual adden um Meddling Mage spielbar zu machen
- Doran, the Siege Tower im Mb adden wodurch die Kurve zwar nach oben gedrückt wird, man aber im Preis-Leistungs-Verhältnis zusätzlich zum Goofy noch was nettes bekommt
- Gaddock Teeg Mb oder nichtß Oft genug wünsche ich ihn mir main aber oft wäre er auch einfach nutzlos
- Sb ist allroundmässig aufgebaut da ich nicht weiss was zZ bei uns an EXT-Decks rummrennt; sollte jedoch vntll Ecnhantment-hate noch reingepresst werden? Blood Moon Effekte werden noch kaum gespielt, tauchen aber immer öfter auf


So das wars dann mal von mir.
Discuss!


cya^^

//edit by exay: threadtitel geändert. zum sammelthread erklärt.

Bearbeitet von error, 16. Juli 2009 - 15:37.

Posted Image


#2 xcezz Geschrieben 07. Januar 2008 - 23:50

xcezz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Teste atm einen SEHR ähnlichen build, allerdings verzichte ich auf ;) und muss sagen, dass es sehr gut läuft.

Schwierigkeiten bereiteten mir lediglich Ideal builds und Ichorid/Dregde builds. Ob du bezüglich Ideal (was momentan erschreckend oft Erfolg hat) allein auf 3 Duress und 2 Therapy vertrauen kanns ist deine Sache.

Zum build an sich werd ich jetzt nicht groß drauf eingehen, das Konzept ist ja bekannt. Nur drei Sachen:

- Spiel Sudden Shock! Die Karte hat mir schon so oft das halbe Spiel gewonnen, sei es auf einen Ravager, einen Tog oder auf sonst was.

- Kataki kann zwar inbesondere gegen Ravager einiges reißen aber Ancient Grudge ist einfach vielfältiger einsetzbar

- Beim Cloak gilt das gleiche, ist gut, keine Frage! Aber Jitte ist halt universeller.

Vielleicht stell ich morgen mal meine Liste rein, geh jetzt schlafen. {1}

#3 Hailander Geschrieben 08. Januar 2008 - 00:20

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Du hast also das Deck hier genommen:

http://www.deckcheck...ck.php?id=12432

und die Jitten durch Cloaks ersetzt? ;)

Weiß nicht genau, wie gut der Bolt ist, vielleicht wär Gaea's Might die bessere Option -> mehr Damage und n besserer Combattrick.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 Quepi Geschrieben 08. Januar 2008 - 00:27

Quepi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
@xcess:
Gegen Ideal hab ich halt noch den Gaddock, wodurch ich gegen Combo 8 Hatekarten habe.
Dredge ist dank Mogg fanatic und LEyline im Sb auch kein schlechtes Mu, sogar hier kann der Gaddock alles da er das Dread Return abstellt; dank dieser Karten sehe ich beide Mu als auf jeden fall gewinnbar an (Dregde ist ein sicheres Mu, Ideal ist wie du schon gesagt hast schwieriger).

Sudden Shock ist sicher eine Solide Karte, allerdings wozu Sudden Shock wenn ich gegen Affinity mit dem Kataki viel mehr auf einmal killen kann.

Ancient Grudge ist auch gut, aber auch hier sehe ich Kataki als die bessere Wahl an. 2 Artefacts ausschalten ist halt nicht so gut wie 3-4; zumal man an sich gegen Affinity genug Critter droppen will bevor man den Burn auspackt und den Plan unterstützt der Kataki eben besser.

Ancient Grudge schaltet zwar auch Equipments wie SoFaI und Jitte als auch Warhammer aus, aber da man sowieso 4 Vindicate Mb spielt und noch Cabal Therapy im Sb sollten auch hier nicht unbedingt Sb Slots verschwendet werden.

Ich habe mir auch lange Gedanken zu der Frage Cloak vs Jitte gemacht und mich dann doch recht eindeutig für den Cloak entschieden.
Dass die Jitte einfach terror gut ist weiss wohl jeder, allerdings kostet es mich effektiv 4 Mana bis sie zum Einsatz kommt und unter umständen einen ganzen turn bis ich sie überhaupt Attachen kann.
Der Cloak hingegen hat den Vorteil direkt zu Pumpen und mir auch direkten Lifegain zu verschaffen, ganz zu schweigen davon, dass er den Goofys Trampel gibt was ja auch nicht schlecht sein soll.

Auf Hallowed Fountain oder Steam Vents (je nach Build mit oder ohne MM) würde ich nie verzichten, da dadurch die tribal Flames für 2 Mana mehr als solide 5 Dmg durchdrücken und man will halt so schnell wie möglich mit genug Druck gewinnen.

Aus diesen genannten Gründen habe ich auch auf die angesprochenen karten verzichtet, da ich eine Straight in ya face Liste zocken wollte, die zwar stupider und weniger felxibel aber dafür schneller mehr Dmg durchdrückt.
Bisher ist das Prinzip auch aufgegangen ;) .


@Hailander:
Habe mir halt viele Domain Zoo Listen angeschaut und diese als solideste empfunden und getestet.
Warum die Cloak steht ja oben und ausserdem spiele ich das Playset Mogg Fanatic {1} .
Ne, Spass bei Seite die meisten Liste sehen sich sowieso ähnlich und neu erfinden kann ich das Deck ja schlecht.
Deswegen habe ich darüber nachgedacht wie man das Deck noch erweitern könnte.
Maybe MM oder Doran?

Bisher fand ich 12 Burn Spells als durchaus vertretbar, wobei ich Gaea's Might auch schon angetestet habe.
Da Problem an ihnen ist, wenn man doch wieder Erwarten vom Mid- ins Lategame rutscht -klar das will man nicht- und man unter umständen nicht mehr mit den Wieseln durchrennen kann hat oft der Fb Bolt den letzten Dmg zusammen mit dem Lavamancer gerissen.
Beide Spells haben ihre Vor- und Nachteil und zZ denke ich ist es Geschmackssache welchen man spielt oder nicht.
Fand Gaea's Might halt vorher super stark mit Boros Swiftblade.
Würde der Swiftblade ins Mb wandern, würde ich auch eher zur Jitte tendieren, oder vntll sogar einen 2/2 Split mit dem Cloak antesten.


Sonst noch Meinungen zu den von mir angesprochenen möglichen Optionen?


cya^^


EDIT:

So würde ich vntll eine Liste mit Might udn Swiftblade antesten:

//Lands:
4 Windswept Heath
4 Bloodstained Mire
4 Wooded Foothills
1 Stomping Ground
1 Sacred Foundry
1 Temple Garden
1 Overgrown Tomb
1 Godless Shrine
1 Blood Crypt
1 Steam vents
1 Forest

//Creatures:
4 Kird Ape
4 Boros Swiftblade
4 Tarmogoyf
4 Dark Confidant
3 Grim lavamancer
2 Isamaru, Hound of Konda

//Spells:
4 Gaea's Might
4 Lightning Helix
4 Tribal Flames
3 Vindicate
2 Umezawa's Jitte
2 Armadillo Cloak


Sb hat sich nicht verändert.

Bearbeitet von Quepi, 08. Januar 2008 - 00:42.

Posted Image


#5 The Big Duke Geschrieben 14. Januar 2008 - 15:24

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge
@ Quepi

Ich kenn mich in Extended zwar nicht so sehr aus speziell jetzt im geneuen Meta-Standard aber das Deck hat eindeutig mehr Fetchländer als Länder die sich fetchen lassen. So zu sagen ist das Deck overfetched.

Ansonsten würd ich mir den Splash mit ;) sparen ich denk das ist überflüssig. Doran wäre eine sehr Spielstarke Karte für das Deck da er in Aggro einfach passt wie die Faust aufs Auge. Gaddock wäre eine SB-Überlegung wert denke ich. Natürlich hängt das dann vom aktuellen Meta ab.
Eingefügtes Bild

#6 geestyler Geschrieben 14. Januar 2008 - 15:37

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Man splasht aber /u, um mit Gaeas Might und Tribal Flames größtmöglichen Nutzen zu erzielen.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#7 Gast_Der Frisör_* Geschrieben 14. Januar 2008 - 16:48

Gast_Der Frisör_*
  • Gast

Man splasht aber /u, um mit Gaeas Might und Tribal Flames größtmöglichen Nutzen zu erzielen.


Das und man hat Zugriff auf Meddling Mage, der in einigen Zoo Listen gespielt wird.

#8 Hrothgar Geschrieben 14. Januar 2008 - 18:41

Hrothgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

@ Quepi

Ich kenn mich in Extended zwar nicht so sehr aus speziell jetzt im geneuen Meta-Standard aber das Deck hat eindeutig mehr Fetchländer als Länder die sich fetchen lassen. So zu sagen ist das Deck overfetched.

Ansonsten würd ich mir den Splash mit {U} sparen ich denk das ist überflüssig. Doran wäre eine sehr Spielstarke Karte für das Deck da er in Aggro einfach passt wie die Faust aufs Auge. Gaddock wäre eine SB-Überlegung wert denke ich. Natürlich hängt das dann vom aktuellen Meta ab.



Das mit Doran hab ich mir auch schon überlegt, er ist halt mal 5/5 für 3, pumpt Goofy, Kird Ape und Burning-Tree Shaman und macht Bob und Kataki immun gegen Darkblast. Könnte mMn ganz schön was reißen, ich würds zumindest mal antesten.
Gruß Hrothgar

Edit: Das mit Kataki und Bob ist natüelich Krampf...sry, im Gewirr meiner eigenen Gedanken verirrt ;)

Bearbeitet von Hrothgar, 16. Januar 2008 - 15:52.

Posted Image

Mein TT



Posted Image

Dein Gesicht sieht aus wie die Tour de France... 14 Tage reintreten


#9 myr-runterholer Geschrieben 14. Januar 2008 - 20:51

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Wie ein Doran Bob und Kataki immun macht, hab ich leider nicht mitgekriegt. Wäre interessant wenn mir das jemand erklären könnte. ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#10 Gast_Der Frisör_* Geschrieben 14. Januar 2008 - 20:52

Gast_Der Frisör_*
  • Gast

und macht Bob und Kataki immun gegen Darkblast


Ich glaube nicht, Tim.

Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power.


Kein Power-Thoughness Switch o.ä.

#11 The Big Duke Geschrieben 16. Januar 2008 - 08:43

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

Ich glaube nicht, Tim.



Kein Power-Thoughness Switch o.ä.



Doran besagt nur das Kreturen beim Schadenausteilen ihren Wiederstand statt der Stärke verwenden aber es ist nicht die Rede davon das beides switchen.

"Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power." ;)
Eingefügtes Bild

#12 Gast_Der Frisör_* Geschrieben 16. Januar 2008 - 22:38

Gast_Der Frisör_*
  • Gast

Doran besagt nur das Kreturen beim Schadenausteilen ihren Wiederstand statt der Stärke verwenden aber es ist nicht die Rede davon das beides switchen.

"Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power." ;)



Gut, dass das ein Tag später mit der kopierten richtigen Antwort, nochmals gesagt wird.

Hätte fast geglaubt, der Trick funktioniert.

#13 The Big Duke Geschrieben 17. Januar 2008 - 09:11

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

Gut, dass das ein Tag später mit der kopierten richtigen Antwort, nochmals gesagt wird.

Hätte fast geglaubt, der Trick funktioniert.


Bitte gerne - weil nur doppelt hält besser. ;)
Eingefügtes Bild

#14 Yoshida Geschrieben 23. April 2009 - 18:55

Yoshida

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 7 Beiträge
Tag an alle,

hier poste ich mal mein Extended Deck, mit dem ich an der PTQ Honolulu Qualifikation teilgenommen habe:



Cardchoice:
Das normale Zoo halt, Sculler wegen dem Disruptioneffekt, Confidant für den Card Draw und der Rest von denen als Treter. Spells waren Sportremoval mit dem Ring und dem Exile und die Burns. Sideboard war Hate/Removal, mit Shusher gegen Faeries, Gaddock für Affinity Kram und die Jitten einfach mal per Random reingetan, hab sie gegen Naya Aggro geboardet (was die Folge hatte, das ich einen stärkeren Treter auf dem Feld hatte).
PS: Magma Jet synergiert wunderbar mit dem Confi, er lässt mich praktisch aussuchen, wie viel Schaden ich nächste Runde nehme, bzw. was ich ziehe, wenn der Schaden unwichtig war ^^.

mfg

#15 icho Geschrieben 02. Mai 2009 - 08:46

icho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Hallo,
steht schon fest, wie sich Alara Reborn auf unseren Zoo auswirkt?
Wird man zb. die Jund Sojourners spielen?
Was ist mit Terminate? 4off?

ICh würde mich über ein kleines Feedback freuen!

Grüße
Icho

#16 Nusanus Geschrieben 13. Mai 2009 - 17:15

Nusanus

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 35 Beiträge
Ntag,
da ich mich die kommende Extended mit meinen Zoo wieder anschließen möchte, hier eine Liste ohne die rausrotierten Fetchies.



Cardchoice:
Eigentlich die üblichen Verdächtigen im Zoo. Habe mich auf {W} {W} ;) beschränkt, da mit Dark Confidant einfach zu viel Farben im Spiel wären und dies ohne Fetchies nicht mehr richtig durchführbar ist. Grunt synergiert nicht 100% mit Goyf, sollte aber kein Problem darstellen. Dann halt noch ein paar Direktschaden, hier Magma Jet>Rift Bolt wegen dem Card Draw der ziemlich wichtig ist & Spotremoval.
Die Manabase habe ich aus den 3 farbigen Shockduals zusammengestellt + Basics. Ob das ohne Fetchies funktioniert weis ich nicht, ich habe keine Möglichkeit es auf MWS zu testen, da bei mir ein Konfigurationsprogramm vorliegt. Proxxies laufen, ist aber immer die Frage, was man von gegen die Luft spielen halten soll.

mfg
Eingefügtes Bild

#17 Engel~ Geschrieben 13. Mai 2009 - 17:59

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Bei 4 Tarmogoyfs spielt man niemals 4 Jötun Grunt. Eher 2-3, da die Antisynergie sonst zu heftig wäre. Wieso spielst du Lava Spike über Rift Bolt? Der Bolt ist jeder Hinsicht besser und Fetchies sind niemals rausrotiert. Der Onslaught Block bleibt nach wie vor Extended legal. Dann kannst du dir ja überlegen, ob du doch vllt 4-5c spielst.

Eingefügtes Bild


#18 Nusanus Geschrieben 13. Mai 2009 - 18:16

Nusanus

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 35 Beiträge

Bei 4 Tarmogoyfs spielt man niemals 4 Jötun Grunt. Eher 2-3, da die Antisynergie sonst zu heftig wäre. Wieso spielst du Lava Spike über Rift Bolt? Der Bolt ist jeder Hinsicht besser und Fetchies sind niemals rausrotiert. Der Onslaught Block bleibt nach wie vor Extended legal. Dann kannst du dir ja überlegen, ob du doch vllt 4-5c spielst.


Im Oktober 2009 rotiert Onslaught aus Extended raus, und ab da fangen wieder die Turniere an.
Wieso soll Rift Bolt>Lava Spike sein? Der Rift Bolt verzögert um einen Tug, was Lava Spike nicht macht!
Was den Grunt angeht haste aber Recht. Da kann 1-2 raus. Ich muss mir noch überlegen, was dafür rein kann.

Bearbeitet von Nusanus, 13. Mai 2009 - 18:17.

Eingefügtes Bild

#19 Tapir Geschrieben 13. Mai 2009 - 21:53

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Bolt geht aber auch auf Kreaturen und das ist schon ein immenser Vorteil.
Grunt würde ich btw ganz rausschmeißen, denn erstens gräbt er, wie gesagt, den Goyf ab und zweitens ist er ohne Fetchies nur die Hälfte Wert...
Alternativ stehen dir die guten Watchwolf/Scab-Clan Mauler zur Verfügung.

Auch mehr One Drops würde den Deck imo Gut zu Gesicht stehen, Isamaru, Hound of Konda oder gar der gute alte Mogg Fanatic (je nachdem wie stark er im kommenden Meta sein wird) sind imo sehr spielbar (oder Figure of Destiny?).

Und warum zur Hölle spielst du keine Jitte? Gerade weil dein Naya Zoo etwas langsamer als Domain ist würde sie dem Deck sehr sehr gut zu Gesicht stehen.

Btw. erscheint mit Magma Jet in deinem Build nicht so stark, da cc2 2 Dmg imo einfach zu wenig kann.

@SB: Ganz egal welche Decks sich entwickeln werden, Gaddock Teeq ist und bleibt einfach gegen Control und teilweise auch Kombo eine Macht. Sprich er verdient sich auf jedem Fall 3-4 SB Slots.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#20 KUGA Geschrieben 18. Mai 2009 - 12:55

KUGA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
ist Doran nicht > Toktar?
Pro: Er hat 1 Def mehr, stärkt Tarmo und Kird Ape, schwarz
Con: Schwächt Confi

Für mich überwiegen deutlich die pros. Gut ich kenn mich in 1.X nich aus, auch nicht ob das ein manabase problem gibt, aber ich denke doch der is besser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.