Zum Inhalt wechseln


Foto

2headed Prerelease


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Specter Geschrieben 11. Januar 2008 - 19:31

Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Hi

Es steht ja bald der Prerelease von Morningtide an. Statt dem "normalen" Pre wollten meine Fruende und ich mal den 2headed Prerelease ausprobieren.
Hat da jemand Erfahrung und weiß jemand wie das mit der Verteilung der Booster bzw. den Turnierpackungen ist?
Es wäre nett wenn ihr hier mal eure Erfahrungen verkünden könntet....

mfg

#2 The Hunted Geschrieben 11. Januar 2008 - 21:13

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Also ich habe beim Future Sight 2Headed teilgenommen.
Ich hab mit meinem Kumpel 25€ gezahlt und folgendes bekommen:
1 Turnierpackung Time Spiral
5 Booster Future Sight.
Daraus musst du dir dann 2 Decks aufbauen.

Dieses Turnier hat mir viel Spaß gemacht, weil es einfach sehr anspruchsvoll
von der Spieltechnik her ist und es toll war 2 gegen 2 zu zocken.
Allerdings hatte ich danach erstmal die Schnauze voll vom 2gegen2,
da du wirklich alles abstimmen musst und die Züge sich so sehr in die Länge ziehn.

Es hatte sich als gut erwiesen, wenn der eine ein aggressives Deckmit vielen Kreaturen
zockt und der Andere eher auch Control und Removals geht.

#3 Firestorm Geschrieben 11. Januar 2008 - 21:29

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Wichtig zu erwähnen wäre auch noch das gerade Landwalkkreaturen immer gespielt werden sollten, da es selten vorkommt das die Gegner nicht 5color spielen. Ansonsten wird ja auch alles vorm Start erwähnt. Macht auf jedenfall ne Menge Spaß ;)


5lz3khio.png


#4 Specter Geschrieben 11. Januar 2008 - 22:16

Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Jo kann ich mir vorstellen mit (teilweise) unbekannten Karten 2headed zu zocken das das ziemlich Spaß macht.
Die Booster und das Pack werden dann dem ganzen Team gegeben und daraus 2 Decks gebaut? Das heißt dass ich mit meinem Partner vorher klären sollte wem welches Booster gehört? Oder wie habt ihr das gemacht, einfach die Karten behalten die in dem Deck waren das man gespielt habt?
Aber das muss ich eh noch mit meinem Freund besprechen ;)

#5 The Hunted Geschrieben 11. Januar 2008 - 22:42

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Also das Pack und die 5 Booster ist euer Kartenpool für beide Decks.
Und damit das klar ist: Die Karten gehören dann euch und ihr müsst nachher
gucken wie ihr sie aufteilt.

#6 Specter Geschrieben 14. Januar 2008 - 18:50

Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Und du hast gute Erfahrung damit gemacht, dass einer ein Aggro Deck zockt und der andere ein Control lastigeres?
Wäre es nicht sinnvoller wenn zB beide ein Aggro zocken um die Strategie durchzuziehen?

#7 The Hunted Geschrieben 14. Januar 2008 - 19:26

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Du musst dich halt danach richten was du hast.
Ich hatte ein "Control" Deck in U/W mit Evasionsviechern
(die iwie verdammt viel Schaden gemacht haben),
mein Kumpel hatte G/R und die dicken Tiere am Start,
die leider immer Removals oder Bouncern zum Opfer gefallen sind.
Das lag auch daran, dass seine Kreaturen einfach zu klobig waren
(CC5+) Vanillas waren.
Wir haben nach dem Turnier die Erfahrung gemacht, dass einer hätte
nur Control spielen sollen (heisst viel Bounce, Removal und Counter),
der Andere eher eine Weenie Armee als wenige Fatties.
Beim Siegeredck war genau das der Fall und es ist mit 5-0 Erster
geworden. Naja, danach ist man bekanntlich immer schlauer ;)

#8 Underworld Geschrieben 15. Januar 2008 - 11:31

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge
@the hunted ich weiss mit wem du gespielt hast xD^^
naja ok ich war der glückliche...aber zum threat...

also wir haben die erfahrung gemacht(soweit ich weiss waren wir 2. oder 3. auf dem giant)
,dass halt kreas mit shadow,landwalk flying sehr gut sind halt auch wie im draft...

ich hatte halt die R/G fetties die alle removals die sie hatten geschuckt haben...
dann sind die kleinen 1/3er und 3/1er shadow fiecher von the hunted einfach immer mit etwas verstärkung durchgelaufen weil sie von den gegnern meistens als keine gefahr gesehn wurden(ich habbe halt 5(5 er 3/3er und das ganze grün draft zeug halt draußen)

am ende haben wir halt im spiel gegen den ersten leider verlohren wegen akromal memorial....
haben halt in dem einen turn 28dmg bekommen und sie waren noch auf 3....

also two headed giant ist meiner meinung nach total lustig da man nie weiss was passiert und die crappigen decks einfach zu lustig zu spielen sind:)
sind halt durch das tunier 4-1 gegangen
GRuß

Underworld

Bearbeitet von Underworld, 15. Januar 2008 - 11:32.

Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#9 Zoan Geschrieben 28. Januar 2008 - 11:29

Zoan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Also nächsten Samstag gibts bei uns in Stuttgart nen 2headed Release an dem ich wohl auch mit nem Kumpel teilnehmen werde. Hatte mir auch schon überlegt das, wie ja schon beschrieben es eventuell sinn Macht ein Controllastigeres und ein Aggro/fattie lastigeres Deck zu spielen, bietet sich ja auch dadurch an dass man die Spielfarben untereinander einigermasen sinvoll aufteilen muss.

Eine weitere überlegung war das die Mill-stragei womöglich weitaus gewinnbreingender ist als in nem normalen sealed, da man ja 40 lebenspunkte hat und es wohl etwas länger dauert die runterzuhauen, die lib des gegners ist aber immernoch nur 40 karten groß (reicht ja wenn einer decktot hat) womit der millplan durchaus nen vorteil erhält, vor allem mit Forced Fruitition wäre ein win womöglich viel näher als im single sealed.

Was haltet ihr davon ?.. Welche anderen Überlegungen,Tips und Ideen hättet ihr noch bei einem 2headed Morningtide Realese ?
ich hab keine Signatur




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.