Zum Inhalt wechseln


Foto

Elvish Champion


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Feho van Meciel Geschrieben 27. Januar 2008 - 09:25

Feho van Meciel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Also ich hab eine Frage zum Elvish Champion.
Ich habe ihn aus der 8. Edition, in der er vom Kreaturentyp nur ein Lord ist und es heißt "Alle Elfen bekommen +1/+1 und Waldtarnung". Aber ab der 9. Edition ist er selber, zusätzlich zum Lord, ein Elf und es heißt "Alle anderen Elfen...".
Meine Frage: Gilt mein Elvish Champion aus der 8. Edition jetzt auch als Elf oder bräuchte ich dazu den aus der 9. oder 10. Edition? :???:

#2 P.I.G Geschrieben 27. Januar 2008 - 09:28

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Ja er gilt. Mabn muss ihn nur so spielen, als ob es der Neuere wäre. (also "Alle anderen Elfen...." und Typ Elf, Lord)
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#3 SimonSays Geschrieben 27. Januar 2008 - 09:32

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Den Kreaturentyp Lord gibt es allerdings seit dem "Creature type Update" nicht mehr.

#4 elfenkrieger Geschrieben 16. Februar 2008 - 17:09

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Seid ihr sicher?Ich glaube er zählt nicht als Elf.

mfg elfenkrieger

#5 Popcornpower Geschrieben 16. Februar 2008 - 17:14

Popcornpower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge
Elvish Champion

Doch wie man bei magiccards.info oder generell beim neusten Kartentext erkennen kann ist er ein Elf. Aber kein Lord.
Ist scheinbar aber noch nicht der allerneuste Text, da er keinen "Job" à la Krieger hat.

Note - This card was of creature type "Lord" and not "Elf Lord" until Ninth Edition and Oracle 2005/08/01. Then it became just "Elf" with Tenth Edition and Oracle 2007/07/13.



#6 elfenkrieger Geschrieben 16. Februar 2008 - 18:33

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
achso,
Also muss man immer wenn sich kreaturentypen ändern, den neueren davon benutzen,oder?

#7 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. Februar 2008 - 22:50

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
ja muss man.

Ich glaub das wurde wegen Lorwyn so gemacht.
Bei dem ganzen Tribalzeug würde sein Kreaturentyp überhaupt nicht mehr passen

P.S. Beim ehemaligen "Kreaturentyp" Legende haben die den Kreaturentyp auch weggemacht und statdessen "Legendäre Kreatur" draus gemacht

Bearbeitet von Chaoshydra, 16. Februar 2008 - 22:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.