Zum Inhalt wechseln


Foto

Druckfehler???


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 DissCard Geschrieben 03. Februar 2008 - 12:20

DissCard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich hab heute Geburtstag und mir ein Morningtide Display gegönnt.
Nachedm ich ein paar Booster geöffnet hatte, fiel mir auf einmal auf, dass eine Karte einen komisch versetzten Rand hat. Wenig später bemerkte ich das gleiche bei 2 anderen Karten.
Da ich jetzt kein Foto machen kann, werd ich probiren, dass bildlich zu beschreiben: Da es sich bei Morningtide nicht um eine Hauptedition handelt, haben die Kartenn einen schwarzen Rand. Dieser Rand hat normalerweise oben und unten ungefähr den gleichen Abstand, bei ein paar Karten von mir ist der Rand allerdings unten größer als normal und oben dafür kleiner.
Ich spiele noch nicht lange Magic und weiß daher nicht, ob dass sehr häufug vorkommt oder eine Ausnahme ist. (Bei meinen Karten ist mir das vorher noch nie aufgefallen)
Ist das also ein richtiger Druckfehler??? Haben alle Karten von der Sorte diesen Druckfehler? Sind die Karten dadurch mehr oder weniger Wert?

Ich werde, sobald ich kann ein Foto einfügen. Mfg DissCard
Wer hier klickt bestätigt, dass er Tokio Hotel hasst!

#2 TeKo Geschrieben 03. Februar 2008 - 13:16

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Ist nicht so ungewöhnlich und mehr Wert sind die auch nicht.

Eingefügtes Bild


#3 DissCard Geschrieben 03. Februar 2008 - 13:26

DissCard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ok, danke.
Sind die Karten dadurch denn weniger Wert?
Ich hab noch den Bong und könnte umtauschen.
Wer hier klickt bestätigt, dass er Tokio Hotel hasst!

#4 tw. Geschrieben 03. Februar 2008 - 13:29

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Ist nicht so ungewöhnlich und mehr Wert sind die auch nicht.

Kann man so nicht sagen. Wenn z.B. der obere/untere Rand fehlt, bzw. sogar eine andere Karten darauf zu sehen ist können solche Misscuts unter Sammlern doch stolze Preise erreichen. In neueren Editionen ist so etwas jedoch eher ungewöhnlich.

Pic würde helfen!

mfgtw

batman35jw.png


#5 TeKo Geschrieben 03. Februar 2008 - 13:37

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
@ the winner

Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, dass dafür jemand wesentlich mehr bezahlt, aber er hatte es ja so beschrieben, das die eigentliche Karte nicht in der Mitte der Karte ist und somit der Schwarze Rand nicht gleichmäßig ist.

Eingefügtes Bild


#6 Decuay Geschrieben 03. Februar 2008 - 13:49

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Damit dürfte die Karte in etwa dasselbe wert sein, und du brauchst die Karten nicht umzutauschen, was bei geöffneten Booster sowieso nicht geht ...
mfg
LGA

#7 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 03. Februar 2008 - 14:34

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Doch, dass müsste gehen.
Zumindest wenn du den Booster gleich m Landen öffnest.
Stell dir vor es ist keine Rare drin. Dann darfst du den auch umtauschen.
Die Frage ist halt ob das auch geht wenn man es zuhause geöffnet hat. Denn da kann ja keiner überprüfen ob man die wertvollen Karten ausgetauscht hat.
Ich würde es in diesem Fall aber nicht tun.
Die Karten sind ja nicht weniger wert und dich wird das wohl auch nicht stören, oder DissCard?

#8 Kel Geschrieben 03. Februar 2008 - 14:35

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
Wenn keine Rare drin ist hat man Pech gehabt beim Slotbefüllen des Boosters
Steht doch nur drauf "15 Karten"
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#9 McZonk Geschrieben 03. Februar 2008 - 15:02

McZonk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Sorry für OT, aber ich finde es so lustig:

Ich hab noch den Bong und könnte umtauschen.

Vergleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Kassenbon und http://de.wikipedia.org/wiki/Bong




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.