Zum Inhalt wechseln


Foto

Mortia, die dunkle Zeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#41 Tidal Kraken Geschrieben 25. Februar 2008 - 15:02

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Alles sehr schöne Karten. Nun mal von oben nach unten durchbewertet.

Zombieberserker: Eile ist meines Erachtens keine typisch schwarze Ability, aber habe es auch schon auf mehrere Karten gesehen. Karte ist insgesamt recht gut balanced, aber ich glaube das 3 Schaden schon ein wenig heftig sind. Vielleicht cc4 und dafür nur 2 Schaden. Wäre vielleicht verträglicher, wenn man überlegt, Grinning Demon...

Zerfetzer Zombie: Alles okay soweit.

Wiederkehrender Horror: Rare??? Wenns cc 2 wäre, ja dann vielleicht, aber so sicher nicht. Also Uncommon ist da schon okay.

Skelearmee: Coole Idee und das ganze ist auch ziemlich tragbar.

Letze: Ist ne Splitkarte^^ Würe aber den Schwarzen Part auf +2/+1 reduzieren, sonst ist es ziemlich stark....


MFG

Eingefügtes Bild


#42 Neo-Bahamut Geschrieben 25. Februar 2008 - 16:11

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Als erstes, es heißt nicht Regeneration :blink: , sondern :P : Regeneriere den/die/das ...
Zerfetzter Zombie: Wenn man die Lebenspunkte zahlen muss, heißt es "du verlierst X Leben".
Buch des Todes: Die "Du verlierst Y Leben in jedem..." ist n bisschen komisch. Wenn ich mir jetzt 3x jeweils mit Y=1 eine Kreatur hole, verlier ich dann 3 oder 1?

#43 P.I.G Geschrieben 25. Februar 2008 - 17:53

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Hier kommt eine interessante Karte, die als ein Combopart zu Flammenmeer und Dunkles Gebet gedacht ist. Bin mir vor allem bei den Manakosten nicht sicher.
Angehängte Datei  Pakt_mit_dem_Tod.jpg   49,86K   37 Mal heruntergeladen
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#44 Wachwolf Geschrieben 26. Februar 2008 - 15:47

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Hier kommen verbesserte Karten +3 neue

Angehängte Datei  Zombieberserker.jpg   44,26K   15 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Skelettarmee.jpg   45,62K   16 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Zombiebannung.jpg   51,33K   17 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  F_hrer_der_Untoten.jpg   40,75K   34 Mal heruntergeladen
macht schwarze Zombies viel stärker
Angehängte Datei  Rekrutieren.jpg   37,75K   36 Mal heruntergeladen
erhöht Stormcount und kann mit vielen Herrschern bzw. Kriegsherren was.
Angehängte Datei  Appokalypse.jpg   31,4K   41 Mal heruntergeladen
Zorn Gottes+Verdammung

mfG
Wachwolf

#45 Neo-Bahamut Geschrieben 26. Februar 2008 - 16:55

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Skelettarmee: Du musst um die Regenerationsfähigkeit noch "" machen.
Zombiestärkung: Warum hast du ein Enter reingemacht?
Führer der Untoren: Würd ich vllt. :P:blink:{B} machen.
Rekrutieren: Warum zu Hölle hat die Chamäleon???
Apokalypse: Find ich gut {U}


Außerdem she ich grad auf Seite 2:
Tor von Mragmir: Die hat noch Verteidiger und eine 0/3-Kreatur kann keinen Schaden machen.

#46 Tidal Kraken Geschrieben 26. Februar 2008 - 17:51

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ja Karten sind ganz okay. Also die Verbesserung sind stimmig soweit. Rekrutieren ist eine sehr nette Karte, kann halt nicht viel, aber die Frage ist: Wieso Chameläon?^^ Naja du wirst es uns sicher erklären.

Apokalypse ist echt eine ziemlich geile Karte und in jedem Schwarz/Weißen Deck spielbar, sogar noch eher als Damnation und Wrath...

Eingefügtes Bild


#47 Wachwolf Geschrieben 27. Februar 2008 - 15:14

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

die Frage ist: Wieso Chameläon?^^ Naja du wirst es uns sicher erklären.

Ich wollte dem Spielstein eine Farbe geben (sodass Effekte wie bei dem Führer der Untoten oder Todeszeichen auch für ihn gilden) Aber weil dass ding keine Manakosten hat funktioniert dass ja gar nicht :rolleyes: . Vieleicht kann man dass ja so schreiben:
Angehängte Datei  Rekrutieren.jpg   34,19K   43 Mal heruntergeladen

Zombiestärkung: Warum hast du ein Enter reingemacht?
Führer der Untoren: Würd ich vllt. ;) :ugly: ;) machen.

bei der Splitkarte ist kein Enter drinnen, das ist einfach so
Den führer der Untoten hab ich so verändert.

Angehängte Datei  Ollowain__Elfischer_Kriegsherr_.jpg   48,91K   41 Mal heruntergeladen
mal wieder ein Elf

Angehängte Datei  Ansturm_der_Untoten.jpg   51,29K   46 Mal heruntergeladen
passt zum Bild, aber ist die Karte so gut balanced?


mfG
Wachwolf

Bearbeitet von Wachwolf, 27. Februar 2008 - 15:16.


#48 Nova_Storm Geschrieben 07. März 2008 - 10:01

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo!

Rekrutieren: Ist das das richtige Template? Oder farblose Spells wie Artefakte aussehen? Ich bin mir da nicht sicher, u.U. würde ich das anpassen. Der Effekt ist interessant. Ist halt nur mit Hymnen und Ähnlichem spielbar. Den Spielstein müsste man vielleicht noch als farblos deklarieren. Dank Wandelwicht überlebt er, wenn Elfenchampion und co. im Spiel sind, finde ich gut.

Ollowain: Was rechtfertigt hier den -X/-X-Effekt? Okay, jeder hätte das gern, aber imo wäre hier entweder Schwarz als Zweitfarbe angebracht oder allenfalls das PC-Template. Was die Balance angeht: Er ist ordentlich stark. 4/4 mit Pump-Effekt und krassem -X/-X-Effekt. Kommt mir so vor, dass es irgendwie Game für dich ist, wenn der in einem Elfendeck mit zwei drei Kumpanen mal liegt.
Mal davon abgesehen: Wäre ein 4/4-Body und ein Pump-Effekt für alle ausser ihm nicht sinnvoller? Irgendwie kommt das öfter vor, man ist es sich einfach mehr gewohnt (oder geht das nur mir so? ;) ). Ausschlaggebend ist zwar das eh nur, wenn mal was kommt, was statische Fähigkeiten lahmlegt, und da fällt mir atm nichts ein.

Ansturm der Untoten: Also der Gegner auch was bekommt, passt i-wie nicht so zum Flavour. Und dass das dann Zwerge sind, naja ich weiss nicht. Soldiers wären vielleicht passender. Und die Farben der Spielsteine fehlen auch. Übrigens schreibt man das seit glaub ich Morningtide anders (drei 1/1 schwarze (Zombie(,weitere Kreaturentypen))-Kreaturenspielsteine).
Von der Balance her ganz okay, wenn man mit Die Samen verstreuen vergleicht und auch berücksichtigt, dass die Karte nicht grün sondern schwarz ist.

#49 Wachwolf Geschrieben 11. März 2008 - 20:41

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
@Ollowain:
Joa.. der war so eine Spontane Idee...Ich hab den jetzt verändert, das müsste auch besser zum Bild passen.
Angehängte Datei  Ollowain__Elfischer_Kriegsherr_.jpg   50,97K   33 Mal heruntergeladen

Ansturm der Untoten: Ich finde das passt zum Bild, da sind Zwerge und Zombies (Skelette) drauf.
Angehängte Datei  Ansturm_der_Untoten.jpg   54,5K   28 Mal heruntergeladen

Ich hab mal einen Tutor gemacht:
Angehängte Datei  Zeitspringender_Tutor.jpg   38,18K   59 Mal heruntergeladen
Ist vieleicht ein bisschen stark geworden, aber Ich wollte, dass der einem z.B. eine Leyline auf die Hand holt und ,ann kann sie dann kostenlo spielen.

Und mal wieder ne Splitkarte:
Angehängte Datei  Exkommunizieren.jpg   46,77K   49 Mal heruntergeladen

mfG
Wachwolf

#50 Nova_Storm Geschrieben 11. März 2008 - 21:06

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Bei Ollowain sind noch einige üble Wordingfehler drinn, die du mit genauem Durchlesen leicht beseitigen kannst. Die Balance stimmt jetzt imo.
Und ja, jetzt seh ich es auch, bei Ansturm der Untoten sind tatsächlich Zwerge abgebildet. Unglücklicherweise haben sich auch hier noch einige Kleinigkeiten im Text eingeschlichen. Ich würde zudem "ein Gegner deiner Wahl" schreiben, auch wenn das wohl nicht immer Pflicht ist.

Der Tutor: zu deutsch Lehrmeister (aber du kannst ihn natürlich Tutor nennen, das Wort gibts im Deutschen ja auch, nur hebt er sich so etwas von den übrigen Kartensuchern ab).
Es heisst "Chamäleon", nicht "Chamälion" und das selbsterfundene Wording klingt in meinen Ohren iwie nicht nach Magic-Deutsch. Vermutlich stimmt sowas wie " Dieser Zauberspruch hat die Farben des Manas, das ausgegeben wurde, um ihn zu spielen." eher.
"Mische dann deine Bibliothek.", wolltest du vermutlich auch noch dazuschreiben. Die Idee mit der Ley-Linie finde ich toll, nur glaube ich nicht, dass das so funktioniert. Immerhin ist die Starthand nicht mehr die Starthand, wenn du schon etwas ausgespielt hast, oder?

"Exkommunizieren" kenn ich jetzt mal überhaupt nicht, aber wenns das Wort gibt, schön. Ansonsten käme "Exekutieren" dem Wohl am nächsten. Und inwiefern die Karte Spielwert hat, frage ich mich auch. In Decks ohne Kreaturen ist sie vielleicht ganz passend, aber irgendwie habe ich das Gefühl, man schadet sich selbst mit der Karte am meisten, besonders wenn man beide Hälften spielen will.

#51 molten destruction Geschrieben 28. März 2008 - 11:56

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge

[...]
"Exkommunizieren" kenn ich jetzt mal überhaupt nicht, aber wenns das Wort gibt, schön. Ansonsten käme "Exekutieren" dem Wohl am nächsten. Und inwiefern die Karte Spielwert hat, frage ich mich auch. In Decks ohne Kreaturen ist sie vielleicht ganz passend, aber irgendwie habe ich das Gefühl, man schadet sich selbst mit der Karte am meisten, besonders wenn man beide Hälften spielen will.

Exkommunizieren ist ein kirlchlicher begriff aus dem Mittelalter (gibt es auch hweute noch, wenn z.b. ein mönch aus dem kloster austreten will), der Bedeutet, dass jemand aus dem Katholischen Glauben ausgestoßen wird. kannst es dir ja mal überlegen, bei einer kommunion wird man Kommuni..ziert? kp. und wenn man aus dem glauben austritt, wird man exkommuniziert.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#52 Adanos Geschrieben 27. April 2008 - 10:28

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Mal eine zwischenfrage:
Woher hast du die genialen Bilder?

#53 P.I.G Geschrieben 27. April 2008 - 11:00

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Meistens aus dem Forum
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#54 Adanos Geschrieben 27. April 2008 - 11:01

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Meistens aus dem Forum



Aber WO aus dem Forum?

Achja, den Kartennamen Apokalypse gibt es schon. Ich würde soetwas wie "Säuberung" oder "Leerfegen" nehmen.

Apokalypse

Bearbeitet von Adanos, 27. April 2008 - 11:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.