Zum Inhalt wechseln


Foto

Mortia, die dunkle Zeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#21 Wachwolf Geschrieben 13. Februar 2008 - 16:18

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Der Name ist geändert.

hier sind noch ein paar Karten:

Angehängte Datei  Gepanzerte_Elfenkrieger.jpg   45,16K   46 Mal heruntergeladen

kleine Spielerei mit Beschützen und Eitelkeit...

Angehängte Datei  Verfallenes_Skelett.jpg   42,23K   39 Mal heruntergeladen

Verfall...

Angehängte Datei  Zersetzung.jpg   46,73K   41 Mal heruntergeladen

Ist die zu stark?

Angehängte Datei  Inneres_Feuer.jpg   38,15K   41 Mal heruntergeladen

ein Versuch ein Ritual zu machen. Ist es vieleicht zu stark?

Angehängte Datei  Zwergenscharfsch_tze.jpg   49,49K   40 Mal heruntergeladen

endlich ein Zwerg

Wir brauchen immer noch Hilfe bei einer Zwergentypischen (negativen) Fähigkeit. (z.B. Gier, was fällt euch dazu ein?)

mfG
Wachwolf

Bearbeitet von Wachwolf, 13. Februar 2008 - 16:53.


#22 Radiant Geschrieben 13. Februar 2008 - 16:33

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Zu den Elfenkriegern:
Zwei so lange Remindertexte hintereinander sehen nicht gut aus, und sind anstrengend fürs Auge. Nimm doch den von "Champion" raus, außerdem heißt es "Champion a (zB) Warrior", und nicht einfach "Champion".

Zudem würde ich die Gliederung anders machen, nämlich:
Gepanzerte...
Erstschlag

Beschützen eines ... (Reminder, oder auch nicht)

Stolz (Reminder)

PS: Ich sagte, Inselheimat/Islandhome gibt es schon, es symbolisiert genau das selbe, aber es macht nicht das selbe. Deshalb entweder nimmst du das alte "Islandhome"-Keyword, oder du erfindest ein neues, aber generell haben Keywords nur ein Wort, außer "Protection from ..." und "Champion a ..." o.ä..

Und Zwerge saufen viel :(
"Bankai!"

#23 Elrias Geschrieben 13. Februar 2008 - 16:46

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Bei Zersetzung:

Es ist eine Verzauberung - Aura

Und dann steht am Anfang des Kartentextes:

"Kreaturenverzauberung"

Eingefügtes Bild


#24 Wachwolf Geschrieben 13. Februar 2008 - 16:51

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
So jetzt heißt es eben Seegebundenheit (Wehe ich muss das nocheinmal unbenennen)

Die Gepnzerten Elfen und die Zerseztung sind jetzt umgeschrieben. Aber was ist mit den anderen Karten?

#25 Lennyland Geschrieben 13. Februar 2008 - 19:55

Lennyland

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
nochmal zum Lanzanträger Hauptmann,
mann ich hatte auch die Idee mit dem Effekt "Sold"; bei mir sieht es zwar etwas anders aus, aber ich finde deine "Sold-Art" besser;-)
[bei mir wäre beim Nichtzahlen der Sold-Costen eine -1/-1 Marken draufgelegt werden]

Den Scharfschützen finde ich ganz gut, nur das sieht irgenwie zu Neuzeitlich aus das Bild.

#26 Demo Geschrieben 13. Februar 2008 - 20:04

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ist Zerfall nicht effektiv: "Kommulative Versorgung - Zahle einen Lebenspunkt" ?

Die Stolz Fähigkeit gefällt mir gut. Passt zum Keyword und zu den Elfen :(

Inneres Feuer (Inner Fire)

Sowohl Wording als auch Balance siehe Burnt Offering. Solte also von der Stärke her passen. Nur eine Farbe dafür eventuell mehr, da auf die Stärke bezogen.



Bei Gier kann man doch bestimmt was mit Artefakten machen, so wie bei dem Drachen, dessen Namen ich grad vergessen hab.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#27 Wachwolf Geschrieben 15. Februar 2008 - 13:58

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Nur eine Farbe dafür eventuell mehr, da auf die Stärke bezogen.

was meinst du damit?

Ist Zerfall nicht effektiv: "Kommulative Versorgung - Zahle einen Lebenspunkt" ?

nein, finde ich nicht. Weil man Marken darauf legen muss. Damit kann man noch etwas anfangen.(Sind grad beim erstellen solcher Karten)

Bei Gier kann man doch bestimmt was mit Artefakten machen, so wie bei dem Drachen, dessen Namen ich grad vergessen hab.

Was für ein Drache? Würde mich echt interessieren.
Das mit den Artefakten ist keine schlechte Idee... muss mal drüber nachdenken

Hier kommen noch 2 neue Karten:

Angehängte Datei  Elektrisieren.jpg   45,94K   27 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Bannertr_ger.jpg   38,3K   33 Mal heruntergeladen

mfG
Wachwolf

#28 Radiant Geschrieben 15. Februar 2008 - 16:35

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Ist Zerfall nicht effektiv: "Kommulative Versorgung - Zahle einen Lebenspunkt" ?

nein, finde ich nicht. Weil man Marken darauf legen muss. Damit kann man noch etwas anfangen.(Sind grad beim erstellen solcher Karten)


Ist es aber.

“Cumulative upkeep [cost]” means “At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent. Then you may pay [cost] for each age counter on it. If you don’t, sacrifice it.”


Ich finde man sollte mit Sold etwas sparsam umgehen, denn für manche Karten bedeutet das den Unterschied zwischen unspielbar und gut. In einem Soldier-Deck werd ich mir sicher nicht viele Karten mit Sold reinwerfen, und schon gar nicht in ein WW. Außerdem sind negative Effekte ja gut und schön, wenn das fast alle Karten/Farben haben, aber dann muss der Power-Lvl im allgemeinen für diese schon etwas höher sein.

Bearbeitet von Radiant, 15. Februar 2008 - 16:37.

"Bankai!"

#29 Wachwolf Geschrieben 15. Februar 2008 - 17:12

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

“Cumulative upkeep [cost]” means “At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent. Then you may pay [cost] for each age counter on it. If you don’t, sacrifice it.”

OK du hast recht. Wie würdest du Verfall denn sonst noch definieren?

Ich finde man sollte mit Sold etwas sparsam umgehen, denn für manche Karten bedeutet das den Unterschied zwischen unspielbar und gut. In einem Soldier-Deck werd ich mir sicher nicht viele Karten mit Sold reinwerfen, und schon gar nicht in ein WW. Außerdem sind negative Effekte ja gut und schön, wenn das fast alle Karten/Farben haben, aber dann muss der Power-Lvl im allgemeinen für diese schon etwas höher sein.

meinst du damit den Hauptmann zivilischer Lanzenträger oder den Bannerträger.(Sollen die beiden 1/1 stärker werden?)

Was haltet ihr von Elektrisieren?

Bearbeitet von Wachwolf, 15. Februar 2008 - 17:12.


#30 P.I.G Geschrieben 15. Februar 2008 - 18:45

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Moin,
die ganze Zeit wollten wir die Geschichte noch ergänzen, haben es aber die ganze Zeit vergessen:
Die Toten werden nicht automatisch zu Zombies (so wars auch net gemeint), sondern werden durch eine Gruppe böser Zauberer (Necromanten) durch satanische, perverse, obszöne und blutrünstige (böse halt) Rituale zu ihren willenlosen Zombie-Sklaven gemacht. Das kann nur eine Gruppe machtgieriger Eingeweihter machen, die dieses Wissen sich aus einem bösen Buch (Verbesserungsvorschläge ???) angeeignet haben....

Genaueres zu der Story kommt später (vielleicht werde ich ja Schriftsteller *träum* :) )
mfG P.I.G
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#31 Wachwolf Geschrieben 15. Februar 2008 - 20:02

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Jep, du hast vollkommen recht P.I.G. Ich hab die änderung die ganze Zeit vergessen :)

Hier kommt das Buch des Todes:(Ist vieleicht ein bisschen schwer zu lesen :P )
*trommelwirbel*

Angehängte Datei  Das_Buch_des_Todes.jpg   49,42K   61 Mal heruntergeladen

mfG
Wachwolf

#32 Engel~ Geschrieben 15. Februar 2008 - 20:50

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich finde, dass Buch hat irgendwie...also...ich wünschte da wären noch paar weitere Effekte drin. Denn das sieht so leer aus.

Ne sorry, aber echt kein Bock mich abquälen zu müssen um die Sachen auf der Karte zu entziffern. Ich sag einfach mal grob lass alles ab der Mitte abwärts weg!
Du musst uns auch schon einwenig entgegen kommen, denn so kannst du sie auch ruhig in g33k Schrift formulieren :).


MfG Engel

Eingefügtes Bild


#33 Elrias Geschrieben 15. Februar 2008 - 22:52

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Zumindest den "Opfere eine Kreatur: Enttappe Das Buch des Todes" und den "Opfere das Buch des Todes: Ziehe eine Karte" Effekt könntest du komplett weglassen.

Eingefügtes Bild


#34 Wachwolf Geschrieben 16. Februar 2008 - 15:51

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Zumindest den "Opfere eine Kreatur: Enttappe Das Buch des Todes" und den "Opfere das Buch des Todes: Ziehe eine Karte" Effekt könntest du komplett weglassen.

Gut die beiden Effekte lass ich weg.

Hier kommen noch zwei Nekromanten:

Angehängte Datei  Das_Buch_des_Todes.jpg   49,62K   35 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Begabter_Nekromant.jpg   41,07K   43 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Herr_der_Totenbeschw_rer.jpg   42,47K   36 Mal heruntergeladen

mfG
Wachwolf

#35 Radiant Geschrieben 16. Februar 2008 - 17:14

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Mach doch beim Buch die Y Fähigkeit raus. Y sieht immer mistig aus, und wirklich nötig hats die Karte auch nicht.

Begabter Nekromant <-> Doomed Necromancer
Für ein Dauerhaftes Revival vielleicht etwas zu billig.
"Bankai!"

#36 Wachwolf Geschrieben 17. Februar 2008 - 12:37

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
soll ich die kosten der Fähigkeit oder die Kosten vom Nekromant teurer machen?

Ich will jetzt nochmal auf die Zwergentypische Fähikeit eingehen. Geht das vieleicht so?
Gier : Erhöhe deinen Manavorrat zu beginn deines Versorgungssegments um :P .Dieses Mana wird am Ende deines Zuges und nicht am Ende dieser Phase aus deinem Manavorrat entfernt. Du verlierst 2 Lebenspunkte.
Die ist eigentlich nicht negativ... :)
Wie kann man die verändern, so dass sie negativ wird?

hier kommen noch zwei neue Karten:

Angehängte Datei  Flut.jpg   38,94K   33 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Zauber_einfrieren.jpg   48,56K   39 Mal heruntergeladen

mfG
Wachwolf

#37 Wachwolf Geschrieben 20. Februar 2008 - 14:53

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Nicht so viele Antworten auf einmal! {T}

So mich würde jetzt echt interessieren, wie und ob ihr "Gier" verändern würdet.

hier kommen noch 3 neue Karten:

Angehängte Datei  Flammenmeer.jpg   41,99K   37 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Blutr_nstiger_Totenmagier.jpg   46,84K   32 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Zombieberserker.jpg   42,74K   31 Mal heruntergeladen

mfG
Wachwolf

#38 Alrexus Geschrieben 20. Februar 2008 - 17:22

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Nur mal was zu Flammenmeer: Die Idee finde ich sehr gelungen. Nur ich frage mich, ob das noch an der Grenze vor Op is... Bin mit da nit ganz so sicher.

Flut: Gefällt mir sehr gut. Hätte auch gleich eine hübsche deckidee =) blau grün mehr verrate ich nicht^^

Zauber einfrieren: Is für ne Common zu stark. Mach uncommon daraus.

Totenmagier: Sehr stakre Karte für ein Spielstein-deck. Aber müsste normalerweise in Ordnung sein.

Zombiebersreker: Kann man eig nit viel zu sagen^^

#39 Radiant Geschrieben 20. Februar 2008 - 17:34

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Zombiebersreker: Kann man eig nit viel zu sagen^^

Doch, dass er mit Dark Ritual in der ersten Runde für 5 hauen geht, und so ziemlich jeden Blocker mitnimmt, UND noch Regeneration hat, die man sicher ein paar mal verwenden kann, da der Gegner sich die Blocker aufsparen muss. Dmg Race gewinnt man so früh wohl kaum gegen den.
Den Lifeloss vielleicht an "Whenever becomes tapped, you lose..." hängen, und Regeneration halt für {T}.
"Bankai!"

#40 Wachwolf Geschrieben 25. Februar 2008 - 14:55

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Jetzt kommen nach einer Auszeit ein paar neue Karten:

Angehängte Datei  Zombieberserker.jpg   43,19K   18 Mal heruntergeladen

jetzt ist er gut oder?

Angehängte Datei  Zerfetzter_Zombie.jpg   40,29K   22 Mal heruntergeladen

Verfall + Verschwinden

Angehängte Datei  Wiederkehrender_Horror.jpg   38,97K   23 Mal heruntergeladen

soll die vieleicht eine Rare werden?

Angehängte Datei  Skelettarmee.jpg   44,95K   26 Mal heruntergeladen

Ist die gut so?

Angehängte Datei  Zombiebannung.jpg   51,33K   38 Mal heruntergeladen

jetzt mal eine...Wie nennt man solche Karten eigendlich ;)

mfG
Wachwolf




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.