Zum Inhalt wechseln


Foto

Mortia, die dunkle Zeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 Wachwolf Geschrieben 06. Februar 2008 - 15:01

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Hi
Ich und mein Freund P.I.G haben uns entschloßen eine (durchaus spielbare) Edition zu kreieren.
Wie man schon im Titel lesen kann, haben wir uns für eine Tribe-Edition entschlossen. Folgende Tribes sind vertreten:
{G} : Zwerge
:D : Elfen
:D : Soldaten
{R} : Meervolk
{T} : Zombies

Die Story(Zusammenfassung):

Auf einem Planeten, irgendwo im Magic-Universum herrschte Frieden zwischen den Völkern (Elfen, Zwerge, Menschen u. Meervolk).Doch irgendwann begannen sie sich zu bekriegen. Urplötzlich gab es Zwist zwischen ihnen und Seitdem herrscht Krieg. Doch mit dem Krieg kamen die Zomies. Wer in einer Schlacht viel, stand wieder auf und kämpfte weiter. Auch gegen sein früheres Volk. Hunderte von Jahren lang gab es viele erbitterte Schlachten, doch mit der Zahl der Toten stieg auch die Zahl der Zomies. Inzwischen haben sich die verschiedenen Völker ins Herz ihrer Reiche zurückgezogen und die Zombies beherrschen den Rest der Welt. Mit der Zeit ist auch der Hass zwischen den Völkern gewachsen, sodass sie gar nicht auf die Idee kamen, sich zu verbünden und zusammen die Zombies zu vernichten. Jetzt macht sich ein junger, begabter Mensch auf die verdammt schwierige Mission die Völker zu einen. Er wird begleitet von seiner heimlichen Gefährtin, die eine Elfe ist, weswegen sie ihre Liebe zueinander nicht offenbaren dürfen. Die Beiden kämpfen für die Rettung der Welt (Die Vernichtung der Zombies) und für den Frieden.


Wie man in der Geschichte erfährt, mögen sich die verschiedenen Völker nicht, und in der Edition sollen keine Multicolour Karten vorhanden sein. (Wenn wir die Edi fertig haben machen wir vielleicht noch eine Vortsetzung, wo die Völker sich verbündet haben und zusammen gegen die Zombies kämpfen.) Wir wollen eine eher schwarze Edition machen (Zombies an der Macht).
Hier sind schonmal 2 neue Mechaniken:
Intoleranz : Diese Kreatur erhält für jede Kreatur, die du kontrollierst und die keine Kreaturentypen mit dieser Kreatur gemeinsam hat, -3/-3. Diese Kreatur erhält für jede Kreatur, die deine Gegner kontrollieren und die keien Kreaturentypen mit dieser Kreatur gemeinsam hat, +1/+0.
Chamäleon : Dieser Zauberspruch nimmt die Farbe der Mana an, die für ihn ausgegeben wurden.

Intoleranz, weil sich die Völker hassen (Kreatur verliert Moral und Kampeswillen, wenn jemand von einem anderen Volk auf gleicher Seite kämpft und Kreatur kämpft eifriger gegen Kreaturen mit einer anderen Volksangehörigkeit) und Chamälion ist da, damit man "farbige" Artefakt karten machen kann (Ersatz für Multicolour).

Hier sind schonmal die Anführer (bzw. Könige) der verschiedenen Parteien(alle ziemlich stark):

Angehängte Datei  O_ac__Herr_der_Gipfel.jpg   50,54K   161 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Farodin__Herr_der_W_lder.jpg   48,36K   154 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Vey__Herrin_des_Wassers.jpg   47,86K   170 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Reductor__Herr_der_Unterwelt.jpg   51,56K   169 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Oblivion__Herr_der_W_sten.jpg   44,14K   128 Mal heruntergeladen

Kritik erwünscht

mfG
Wachwolf

Bearbeitet von Wachwolf, 07. Februar 2008 - 16:41.


#2 Radiant Geschrieben 06. Februar 2008 - 15:40

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Lass mal im Word die Rechtschreibprüfung über deine Story laufen.

Bei der blauen. Es heißt sicher nicht "schmeiß dann Karten ab" {T}
Ansonsten sind das halt ganz normale Lords, die eben durch ihre vielen farbigen Mana, dich zwingen einfärbig zu spielen, was ja durchaus zur Story passt, aber warum haben die ersten 3 Tarnungen, und die letzten dann nicht mehr? Zudem die Tarnungen nicht passen, da sie ja nur gegen das "eigene Volk" einzusetzen wären.
Und der Herr der Unterwelt... will ich den spielen, wenn Schwarz fast nur Zombies hat? (e\ "jeder Spieler" übersehen)

Bearbeitet von Radiant, 06. Februar 2008 - 17:06.

"Bankai!"

#3 Orochi-Zero Geschrieben 06. Februar 2008 - 16:38

Orochi-Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Oéac, Herr der Gipfel

Oben heißt es noch "Alle Zwerge erhalten +1/+1 und Erstschlag" (ich würde aus Erstschlag Eile machen)

"Immer, wenn ein Zwerg, den du kontrollierst, einem Spieler Schaden zufügt, ..."

Wenn ein Zwerg einem Spieler Schaden zufügt, verliert er doch eh einen Lebenspunkt, warum dann der Nebensatz

"... kannst du diesem Spieler 1 Lebenspunkt verlieren lassen."

Glaub da hast Du was anderes gemeint oder?



Farodin, Herr der Wälder

Legendäre Kreatur - Herrscher (sonst bekäm er ja selbst den Bonus von +1/+1 und der Zusatzfähigkeit)

Find den zu overpowered. Wenn Du 10 Elfen (plus ihn) im Spiel hast, kannst Du jeden Zug 11 Spielsteine ins Spiel bringen...

Und das mit Kampfschaden und dafür je 1{1}Mana... Wäre das Wort "kannst" nicht, hättest Du jeden Zug notgedrungen Manabrand.


Vey, Herrin des Wassers

"Inseln, die du kontrollierst, erhalten " {T} : Ziehe eine Karte, wirf danach zwei Karten aus Deiner Hand ab."

Aber was haben Inseln mit Karten ziehen zu tun? Entweder hast Du einen Kartenvorteil weil Du an die besten Karten dran kommst oder aber Du tötest Dich selbst, wenn Du jede Runde zu viele Karten ziehst...

"Immer, wenn ein Meervolk getappt wird, das du kontrollierst, kannst du eine Kreatur deiner Wahl tappen."

Sobald Du eine Kreatur mehr als Dein Gegner hast, bist Du praktisch unbesiegbar, weil Du jeden Zug seine Kreaturen tappen kannst und nur mit einer starken Kreatur angreifen musst...


Die schwarze und weiße mache ich später.

#4 Radiant Geschrieben 06. Februar 2008 - 17:02

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
btw, Chamäleon
"Bankai!"

#5 Wachwolf Geschrieben 07. Februar 2008 - 16:40

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
@Radiant: Die Tarnung kann man definieren als "bestimmen wer sich in dem Reich bewegen darf". Außerdem haben das nur der grüne und die blaue Herrscherin, die, wie Ich finde, die stärksten sind.

@Orochi-Zero:
Oéac: Ich meinte man kann dem Spieler zusätzlich einen Schandenspunkt zufügen (so stehts da jetzt auch).

Farodin: Mit dem Herrscher hast du vollkommen Recht (hab ich voll vergessen :) )

Find den zu overpowered. Wenn Du 10 Elfen (plus ihn) im Spiel hast, kannst Du jeden Zug 11 Spielsteine ins Spiel bringen...

vorausgesetzt du hast genug Mana {3}

Und das mit Kampfschaden und dafür je 1{1}Mana... Wäre das Wort "kannst" nicht, hättest Du jeden Zug notgedrungen Manabrand.

du musst ja einem Spieler den Schaden zufügen

Vey:

Aber was haben Inseln mit Karten ziehen zu tun? Entweder hast Du einen Kartenvorteil weil Du an die besten Karten dran kommst oder aber Du tötest Dich selbst, wenn Du jede Runde zu viele Karten ziehst...

Du musst die Inseln ja seperat tappen um den Effekt zu aktivieren, also aktiviert sich das nicht zwingend. und sich die richtigen Handkarten zu holen passt doch zu Blau.

Sobald Du eine Kreatur mehr als Dein Gegner hast, bist Du praktisch unbesiegbar, weil Du jeden Zug seine Kreaturen tappen kannst und nur mit einer starken Kreatur angreifen musst...

Dann ist er am Zug und kann mit all seinen Kreaturen, die du dann nicht mehr blocken kannst(deine sind ja getappt), dir mehr Lebenspunkte ziehen.

So, hier sind die veränderten und ein neuer Cycle (Ist auch ziemlich stark):

Angehängte Datei  Vey__Herrin_des_Wassers.jpg   46,14K   48 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Farodin__Herr_der_W_lder.jpg   48,59K   29 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  O_ac__Herr_der_Gipfel.jpg   50,71K   30 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Ebene_von_Zivilia.jpg   40,02K   83 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  H_lle_von_Mortia.jpg   41,48K   73 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Mragmir.jpg   49,41K   50 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Sitz_der_Vey.jpg   45,14K   53 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Terretorium_der_Elfen.jpg   41,64K   41 Mal heruntergeladen

mfG
Wachwolf

#6 Alrexus Geschrieben 07. Februar 2008 - 16:46

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Vey: Müsste normalerweise "Kreatur - Meervolk, Herrscher" sein... Aber das erklär ich nit wieso wurde ja schon von so vielen gesagt ich brauch eig. nur Rasse zu sagen^^
bei Farodin isses das Selbe sowie bei Oaec^^

Zu den Ländern : Ich würde vllt : :) : Opfere ... blablabla^^ Außerdem find ich die für rare zu schwach... Spielste, opferste und schon biste inner Runde rückstand ok du hast ne 1/1 Krea. Aber bringen tut das für den gesammten spielverlauf relativ wenig. Also ich fin uncommon sollte auch reichen^^

#7 Wachwolf Geschrieben 07. Februar 2008 - 16:51

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Zu den Ländern : Ich würde vllt : : Opfere ... blablabla^^ Außerdem find ich die für rare zu schwach... Spielste, opferste und schon biste inner Runde rückstand ok du hast ne 1/1 Krea. Aber bringen tut das für den gesammten spielverlauf relativ wenig. Also ich fin uncommon sollte auch reichen^^

du musst die ja nicht opfern sondern kannst sie normal benutzen. Wenn du genug Länder hast kriegst du aber kostenlos einen 1/1, was ich ziemlich gut finde.

Vey: Müsste normalerweise "Kreatur - Meervolk, Herrscher" sein... Aber das erklär ich nit wieso wurde ja schon von so vielen gesagt ich brauch eig. nur Rasse zu sagen^^
bei Farodin isses das Selbe sowie bei Oaec^^

Die sollen ja nicht den Kreaturentyp haben, den sie verstärken und deshalb heißt das nur "Herrscher"

#8 Alrexus Geschrieben 07. Februar 2008 - 16:54

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Dann mach doch : Alle anderen Meervolk erhalten ...

:)

Und nochmal zu den Ländern :
Im späteren spielverlauf bringt es aber nicht wirklich wenn du eine 1/1 hast... dann lass die Länder zumindest nicht getappt ins Spiel kommen... Wäre auch noch eine Idee ... (trotzdem find ich sie zu schwach für rare ^^)

Bearbeitet von Alrexus, 07. Februar 2008 - 16:55.


#9 1lluminatus Geschrieben 07. Februar 2008 - 17:14

1lluminatus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Intoleranz : Diese Kreatur erhält für jede Kreatur, die du kontrollierst und die keine Kreaturentypen mit dieser Kreatur gemeinsam hat, -3/-3. Diese Kreatur erhält für jede Kreatur, die deine Gegner kontrollieren und die keien Kreaturentypen mit dieser Kreatur gemeinsam hat, +1/+0.

Die sollen ja nicht den Kreaturentyp haben, den sie verstärken und deshalb heißt das nur "Herrscher"


Das beißt sich dann aber {3} So hätten alle Kreaturen mit Intoleranz schonmal den Malus, solange du einen Herrscher im Spiel hast (wenn man mal davon ausgeht dass nicht alle Kreaturen mit Intoleranz auch Herrscher werden sollen - wenn du das so planst ignoriere meinen Post einfach :)), und das ist ja sicherlich nicht der Sinn der Sache.

#10 Wachwolf Geschrieben 07. Februar 2008 - 20:25

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
@Herrscher: Das mit der Intoleranz ist mir gar nicht aufgefallen :) . Ihr habt mich überredet: Die Herrscher sind jetzt alle "Volksangehörige" und Im Effekt steht ...andere... (Ich stell die hier aber nicht noch mal rein).

@Länder: Ich hätte da verschiedene Verbesserungsvorschläge:
1.---------Wir nehmen das "getappt ins Spiel kommen" einfach weg.
2.---------Wir geben den Spielsteinen Fähigkeiten (Wachsamkeit, Erstschlag, usw.)
3.---------Wir machen die Spielsteine auf 2/2
4.---------Wir geben den Ländern mehr Fähigkeiten

So, hier kommen noch ein paar Interessante Karten:

Angehängte Datei  Feuerball.jpg   47,41K   61 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Fanatischer_Zwergenkrieger.jpg   49,19K   80 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Rasende_Entstehung.jpg   39,13K   61 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Vertauschte_Dimensionen.jpg   48,39K   57 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Dunkles_Gebet.jpg   41,51K   73 Mal heruntergeladen

mfG
Wachwolf

#11 Elrias Geschrieben 07. Februar 2008 - 20:34

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Was mir beim schnellen überfliegen der drei Karten auffällt:

Der Reminder Text von Intolleranz ist falsch. So wie er jetzt aussieht würde man, solange man eine Kreatur die nicht die selben Kreaturentypen wie die intollerante Karte hat kontrolliert, den -3/-3 Malus erhalten.

Dh. wenn man einen Zwerg, Krieger kontrolliert, der intollerant ist, und einen Zwerg, Soldat kontrolliert, der ebenfalls intollerant ist, hätten beiden den -3/-3 Malus.

Außerdem ist es Schwachsinn dass, so wie die Fähigkeit jetzt funktioniert auch die Herrscher des jeweiligen Volkes den Malus auslösen. (hat sich erledigt)

Zu den Ländern:

Mach ein X als Kosten vor die Opferung, und ändere die Fähigkeit so dass sie entweder eine X/X Kreatur des entsprechenden Volkes, oder X 1/1 Kreaturen des Volkes erstellt.

Bearbeitet von Elrias, 07. Februar 2008 - 20:37.

Eingefügtes Bild


#12 Radiant Geschrieben 07. Februar 2008 - 21:22

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Ich würde überhaupt den Namen der Fähigkeit ändern und sie wie folgt umschreiben.

Keyword: Rasse (Diese Kreatur erhält -3/-3 solange du eine Nicht-Rassekreatur kontrollierst und +3/+3 solange dein Gegner keine Rassenkreatur kontrolliert.)

Also zB:
Fanatismus: Zwerg (Diese Kreatur erhält -3/-3 solange du eine Nicht-Zwergenkreatur kontrollierst und +3/+3 solange dein Gegner keine Zwergenkreatur kontrolliert.)

Also, nur einmal den Malus/Bonus, und nicht für jede Kreatur, die Stärke kann man ja noch variieren, aber so ungefähr würde ich das schreiben, und du brauchst keinen Textbox-füllendend Reminder.
"Bankai!"

#13 The Hunted Geschrieben 07. Februar 2008 - 22:21

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Das dunkte Gebet ist viel zu krank,
damit machst du dir einfach nen endless Stormcount
und haust den Gegner mit Tendrils um.
Nimm das Rückkauf weg, dann passt es.

#14 1lluminatus Geschrieben 08. Februar 2008 - 07:21

1lluminatus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Bei der "Flammenkugel" fehlt wohl noch das [...]deiner Wahl[...]. Außerdem müsste da wohl noch im Flavortext das "D" am Anfang groß geschrieben werden.

Wie schon gesagt wurde müsste man nochmal über die genaue Funktionsweise von Intoleranz nachdenken. Mit dem wording jetzt [...]die selben Kreaturentypen[...] wird es wohl nicht so funktionieren wie es eigentlich sollte.

Wie ebenfalls bereits gesagt wurde ist das "Dunkle Gebet" so wie es jetzt ist ziemlich broken, da es einfach mal einen unendlich hohen stormcount ermöglicht.

Bei "Rasende Entstehung" müsste es Standardland heißen. Ansonsten finde ich die Karte ok wie sie ist.

Bei "Vertauschte Dimensionen" bin ich mir nicht sicher ob [...]bringt alle Kreaturen die aus dem Spiel entfernt sind ins Spiel zurück[...] so funktioniert. Zumindest müsste man wohl zwischen den Kreaturen der einzelnen Spieler unterscheiden (und evtl. noch sagen dass sie dann unter der Kontrolle des jeweiligen Spielers zurück ins Spiel kommen). Allerdings wüsste ich jetzt auch kein anderes wording...

#15 Wachwolf Geschrieben 08. Februar 2008 - 15:36

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
@Intoleranz: Wir hab es jetzt so gemacht: Diese Kreatur erhält für jede Kreatur, die du kontrollierst und die keinen Kreaturentypen mit dieser Kreatur gemeinsam hat, -3/-3. Diese Kreatur erhält für jede Kreatur, die deine Gegner kontrollieren und die keinen Kreaturentypen mit dieser Kreatur gemeinsam hat, +1/+0.
Wir wollen den Bonus/Malus eigendlich nicht nur einmal machen. (der Hass bzw. der Frust werden ja auch mit jedem stärker.)

@Dunkles Gebet: Neue Version kommt später (muss mich mit P.I.G beraten)

@Vertauschte Dimensionen: geht das vieleicht so?(siehe unten)

Hat noch wer Vorschläge zu den Ländern?

Hier kommt die neue "Vertauschte Dimensionen" und 2 andere:

Angehängte Datei  Vertauschte_Dimensionen.jpg   49,24K   31 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Niedermachen.jpg   37,57K   41 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Zusammentreffen_der_Parteien.jpg   45,23K   56 Mal heruntergeladen

Kritik über ältere Karten ist nartürlich auch erwünscht.

mfG
Wachwolf

#16 P.I.G Geschrieben 09. Februar 2008 - 20:38

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
So, hier das überarbeitete Dark Ritual und einige andere Karten:
Angehängte Datei  Tor_von_Mragmir.jpg   46,26K   61 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Dunkles_Gebet.jpg   41,82K   42 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Sturmanfgriff.jpg   53,97K   52 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Kettenaxt.jpg   38,44K   52 Mal heruntergeladen

Beim Wording bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Wir haben bald einen Cycle neuer Fähigkeiten für jedes Volk. Hier ein Beispiel für Soldaten:
Angehängte Datei  Hauptmann_zivilischer_Lanzentr_ger.jpg   48,01K   57 Mal heruntergeladen

mfG P.I.G
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#17 Orochi-Zero Geschrieben 09. Februar 2008 - 22:50

Orochi-Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
@ P.I.G.

Tor von Mragmir:

Für ;) und 0/3 zu overpowered.

Setze die Manakosten auf ;) und die Karte ist okay.



Dunkles Gebet:

Kommt nach Rückkauf ;){B} nicht ein Punkt?

Ansonsten ist die Karte in Ordnung.



Sturmangriff (das f ist zu viel...aber nicht tragisch):

Flavor gefällt mir nicht so ganz, ist aber auch mehr "Kleinvieh macht auch Mist."

Wer sagt denn "Macht sie nieder!" ? Kannst stattdessen auch schreiben "Rufen die Kommandanten zum Sturmangriff aus, erinnern die Legionen an eine Armee aus Stieren."


Kettenaxt:

Stammes-Artefakt - Zwerg-Ausrüstung (heißt es dann nicht, dass sie eig. nur Zwerge tragen können bzw. dürfen?

Aber an sich find ich die Karte in Ordnung. Wer gerne Zwerge spielt...^^



Hauptmann ziviler Lanzenträger (ändere das zivilistisch um, ich find es grausam)

Sonst ist die Karte okay. Das mit dem Sold finde ich persönlich eine gute Idee. Vllt. sollte ich mir Sold sogar merken... :D


Gruß Orochi-Zero

#18 Radiant Geschrieben 09. Februar 2008 - 23:00

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Tor von Mragmir:

Für ;) und 0/3 zu overpowered.

Setze die Manakosten auf ;) und die Karte ist okay.


Bitte wo ist das zu stark? Das ist eine Mauer und kann deshalb nicht mal angreifen. Aber auf Grund der Nicht-Enttapp-Fähigkeit würde ich sie UC machen.

btw, heutzutage gibts "Mauer" kaum noch, stattdessen wird in die Textbox einer normalen Kreatur das Keyword "Defender"/"Verteidiger" geschrieben.

Auf der Kettenaxt finde ich den ersten Teil der Fähigkeit komplett unnötig. Den könnte man auch weglassen. Aber du könntest dich an den Morningtide equipments orientieren, die sich selbst ausrüsten, bei einem kleinen Tribe wie Zwergen, kann man auch ruhig "Zwerg" hinschreiben.

Bearbeitet von Radiant, 09. Februar 2008 - 23:03.

"Bankai!"

#19 Wachwolf Geschrieben 12. Februar 2008 - 17:24

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Hi

hier komm ich wieder mal...

Und hier sind die anderen Fähigkeiten:
:( (Zombies):
Verfall : Lege zu Beginn deines Versorgungssegments eine Verfallsmarke auf diese Kreatur oder opfere sie. Zahle am Ende deines Zuges einen Lebenspunkt für jede Verfallsmarke auf ihr.
Erinnert vieleicht ein bisschen an kummunative Versorgung...

{G} (Elfen):
Stolz : Kontrollierst du eine Kreatur, die eine höhere Stärke als diese Kreatur hat, bringe diese Kreatur auf die Hand ihres Besitzers zurück.

:D (Meervolk).
Seegebundenheit : Solange dein Gegner keine Insel kontrolliert, kann diese Kreatur nicht angreifen und ihre Effekte, die sich auf Gegner beziehen, können nicht aktiviert werden bzw. zählen nicht.
Meervolk kann sich halt auf Land nicht bewegen...

was für typische Fähikkeiten fallen euch zu Zwergen ein? Da brauchen wir Hilfe.

Kritiken und Tipps an bzw. für die Fähigkeiten sind erwünscht!

(Beispielkarten kommen später)

mfG
Wachwolf

Bearbeitet von Wachwolf, 13. Februar 2008 - 16:46.


#20 Radiant Geschrieben 12. Februar 2008 - 18:06

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
"Eingeschränkter Lebensraum" klingt dämlich für ein Keyword. Schreib doch sowas wie "Seegebundenheit". Oder nimm gleich "Islandhome", das gabs schon, und es symbolisiert genau das selbe.
"Bankai!"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.