Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist an Mogg Fanatic so gut?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 oliver2811 Geschrieben 09. Februar 2008 - 16:19

oliver2811

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Hi liebe Magic Spieler!

oben steht ja schon die frage eigentlich.

warum ist mogg fanatic so gut?
ich finde er ist nicht grad die beste karte.

ich habe ihn z.B. aus meinem Goblin Deck rausgemacht.

könnt ihr mir weiterhelfen?
PENTARCH PALADIN

#2 DrLambda Geschrieben 09. Februar 2008 - 16:26

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Weil er eine 1/1 Kreatur ist, die außerdem noch in der Lage ist, einen Schaden zu schießen, selbst wenn der Kampfschaden schon auf dem Stack liegt. Also tauscht er zB. mit jeder X/2 Kreatur ab oder schießt noch einen Schaden auf den Gegner, selbst wenn er geblockt wird und die blockende Kreatur tötet. Auch wenn er Ziel eines Zauberspruchs wird, kannst du ihn stattdessen opfern.

Im Extended ist er zB. außerdem gut, um gegnerische Bridge from Below aus dem Friedhof zu entfernen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 Lim_Dul Geschrieben 09. Februar 2008 - 16:28

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Er tauscht häufiger mal 2 zu 1 ab.

Beispiel: Du greifst mit dem Mogg Fanatic an. Gegener blockt mit einer 1/1 Kreatur, Schaden geht auf den Stack. Danach den Mogg Fanatic opfern und einen Schaden auf eine andere 1/1 Kreatur schießen.

Hinzu kommt, dass fast egal wie er zerstört wird, er immer noch einen Schaden schießen kann. Das macht ihn für nur ein Mana so gut. Für ein Mana gibts fast nichts besseres.

#4 geestyler Geschrieben 09. Februar 2008 - 17:11

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Im Extended ist er zB. außerdem gut, um gegnerische Bridge from Below aus dem Friedhof zu entfernen.

Im Legacy nicht? Oo

Der Fanatic gewinnt halt einfach, weil er mit cc1 schon Kartenvorteil bzw. Qualitätsvorteil machen kann. Alternativ zockt man ihn auch, um Bridges zu entfernen. Er ist halt einfach ein Fanatic, sowas muss gut sein ;)


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.