Zum Inhalt wechseln


Foto

Kingdom Hearts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Neo-Bahamut Geschrieben 24. Februar 2008 - 22:06

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Das ist die Edition zum PS-Spiel Kingdom Hearts.

Die, die das Spiel kennen, findens bestimmt lustig, die anderen können die Karten ja trotzdem beurteilem {B}
Geschichte:
Sora, ein 14-jähriger Junge, wird durch die Kraft der Finsternis von seinen 2 Freunden Riku und Kairi getrennt. Er findet aber 2 neue: Donald und Goofy (ja genau, die von Disney). Er bekommt das Schlüsselschwert, die Waffe um die Herzlosen zu besiegen. So machen sie sich auf, um Herzlose zu töten, Riku, Kairi und den König Micky zu finden und die Ursache für die Finsternis zu suchen.

Neue Fähigkeiten:

Herzraub X Y/Z
Immer wenn diese Kreatur einer Kreatur Kampfschaden zufügt, wirf X Münzen. Wenn mindestens eine der Münzen Kopf zeigt, zerstöre die Kreatur und bringe einen Y/Z schwarzen Herzloser-Kreaturenspielstein ins Spiel. Falls kein Kopf geworfen wird, opfere diese Kreatur bringe einen Z/Y weißen Licht-Kreaturenspielstein unter der Kontrolle des Spielers, der jene Kreatur kontrolliert, ins Spiel.

Seelenverdammung X
Immer wenn diese Kreatur einer Kreatur Schaden zufügt, kannst du X bezahlen. Falls du dies tust, entferne die Kreatur aus dem Spiel.

-kraft
Ein paar Sprüche haben ein "Element", zB Feuer. Die können nur gespielt werden, wenn man eine Karte liegen hat, die das ermöglicht.

Sonstiges:
Bis jetzt hab ich nur Herzlose, aber die anderen werden schon noch kommen ;)

/edit: Achja, zum Hintergrund: Ich weiß, dass er langweilig ist, aber das Problem ist, dass man halt erstmal Bilder zu den Viechern finden muss {W}
Ich hatte die Auswahl zwischen dem Hintergrund, blau-weiß-grau, weiß oder grau. Und da das hier ein Muster hat fand ichs am schönsten :D

Hier wird ja oft gesagt, dass man nicht so viele Karten auf einmal reinstellen soll, daher belass ichs erstmal bei 7.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Neo-Bahamut, 25. Februar 2008 - 01:35.


#2 Tidal Kraken Geschrieben 24. Februar 2008 - 22:20

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Sehr schöne Karten. Besonders schön finde ich das Editionssymbol. Die Bilder sind ein wenig fad wegen dem Hintergrund aber wenigstens eintönig und passend zueinander, also auch dafür ein Lob: Ja du wirst es vermuten, ich kenne das Spiel nicht, wollte nur mal mein Lob loswerden *PuuH* Erleichterung^^

Eingefügtes Bild


#3 Neo-Bahamut Geschrieben 25. Februar 2008 - 21:24

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ein paar neue Karten
Bitte kommentiert :blink:

/edit: Noch mehr Karten
Wie gesagt, ihr müsst das Spiel ja nicht kennen, um das Aussehen, die Stärke usw. zu beurteilen

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Neo-Bahamut, 28. Februar 2008 - 20:49.


#4 Forger Geschrieben 28. Februar 2008 - 20:05

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Sorry, sorry!!!!! Ich hatte wirklich viel um die Ohren (und bin trotzdem keinen deut besser dran, oder schlauer als vorher -.-°) aber jetzt hab ich endlich Zeit mich um die Karten zu kümmern. Schon schade, wenn man bedenkt, wie aktiv ich mal war *schwelg*

Was mir als Erstes auffällt: Das Editionssymbol. In der heutigen Zeit zwar nicht mehr schwer zu machen (dank meinem F.A.Q. mimimi), trotzdem schön gewählt und schön ersichtlich!

Herzblut: Wow...kompliziert hoch³, trotzdem aber als Ability-Word geeignet und verständlich. Ich würde aber trotzdem ein "du darfst" einfügen, weil dieser "du musst"-Risikofaktor stört mich etwas und zieht die Karte unnötig runter.

Hollow Bastion: Wäre mir für ein Land eindeutig zu kostspielig! Vorallem sollte man bedenken, das man eine NICHT!-Herzlosen, NICHT!-Niemand-Kreatur opfern muss und die Karte ZWEIMAL tappen muss um {BB} zu bekommen. Da tapp ich zwei Sümpfe und hab im Endeffekt fast das selbe Produkt.

Feuerkraft und co. sind nette Effekte, jedoch wirkt es anfangs etwas eigenartig an, dass die Farbe Rot aufeinmal etwas "Besonderes" darstellt o.O

Böllerwampe: WtH schwarz?

Feuer: Da wischt Lightning Bolt aber den Boden mit auf...da die Karte aber rar gesäht ist, stellt diese eine schöne Alternative dar. Trotzdem würde ich immer noch Lava Spike den Vorzug geben ó.ò

Hollow Bastion #2: Die Kombinations-Idee ist toll, jedoch gilt hier mein allgemeines Fazit zu solchen "Kombi-Karten": für Profis wohl uninteressant, in einigen Casual-Decks wird's wohl Einzug finden...

Feura & Feuga XD
Feuga zieht wirklich ordentlich rein O.O

Eis
Imho ein klein wenig overpowered, aber warte die Meinung anderer ab!!!

Eisga: Wohow! Spiel gewonnen, hmm? Da die Karte aber Blau ist und hier nicht allzu viele starke Kreaturen vorkommen (außer solch ein paar Spezialfällen, welche eh fliegend, oder unblockbar sind) lass ich das Powerlevel noch durchgehen.

Blitzra: Vieeeel zu schwach! Zu musst bedenken, du brauchst 1) eine Kreatur mit Blitzkraft und 2) brauchst du noch zusätzlich ein Bolt-Mana! Blitzga und Blitz ebenfalls.

Enerigekern: Bitte ein Standardland draus machen.

MfG MtGforger

Bearbeitet von MtGforger, 28. Februar 2008 - 20:06.


#5 Neo-Bahamut Geschrieben 28. Februar 2008 - 20:44

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Huii, danke für den Roman :)
Sorry ich hab vergessen den Energiekern zum Standartland zu machen xD
Dann ist mir bewusst, dass Blitz(-ra/-ga) schwach waren ^^

Edtitionssymbol: Wo hast du ne FAQ? Sag mal, will ich mir durchlesen wenn du die so lobst ^^
Herzblut: Herzraub bitte... :) Ich habs absichtlich ohne die Wahl gemacht, weil Herzlose instinktiv handeln. Die greifen alles an was sie sehen und wolln es in einen Herzlosen verwandeln. Denen gehts glaub ich auch am Ar**h vorbei, ob die dabei sterben ^^
Hollow Bastion: Wieso 2x tappen?
Feuerkraft: Wieso besonders? :???:
Böllerwampe: Weil Herzloser
Feuer: Tja, man kann sich jetzt streiten ob die , oder Lava Spike besser ist
Eis: find ich eigentlich ok. Ich sag mal ;) = 1 Kreatur tappen.
Massenschlaf hat Replicate, Eis nicht, also 2 Kreaturen tappen. Und weil man noch Eiskraft braucht, 3 Kreaturen.
Eisga: Ich wusst doch, dass ich die zu stark gemacht hab :)
BLitzra: Jetzt gibts ja gelbe Standartländer :)

/edit:
So, hab jetzt die 6 Länder zu Standartländern gemacht. Außerdem gostet Eisga jetzt :D;){U};).
Und ein paar neue Karten (genau, ich hab auch sonst keine Hobbys ^^)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Neo-Bahamut, 01. März 2008 - 00:37.


#6 Guildmage Geschrieben 29. Februar 2008 - 19:51

Guildmage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
hoppla... bisschen viel aber fangen wir mal an:

Antrohmur:
Bisschen Langweilig... Flavor gut aber mach doch noch irgend'nen Effekt wie: Wenn <cardname> ins spiel kommt, dursuche deine bibliothek nach einer "herzlosen karte", zeige sie offen vor und nimm sie auf deine hand. mische dann deine Bibliothek.

Arachnovicta:
"Mutti? wo ist mein mirkroskop?"... naja n bisschen OP schon denn mit den artefakten teilst du dann mindestens 7 Schaden aus...

Arachmit: Gut gelungen, würd ihn allerdings schwarz machen...

Arachurne: es heißt: "...fügt sie der Kreatur...

Antrobiene: Bin mir nicht ganz sicher ob der effekt wat bringt... ich meine, dann müsste es schon heißen:... die von der antrobiene geblockt WIRD....

Augenwerfer: Muss Stärke und Widerstandskraft haben, sollte heißen: Herzraub 2

Gigg-Schack: Geile Karte...

wie willst du die arachurne spielen?


mfG

Guildmage

#7 Neo-Bahamut Geschrieben 01. März 2008 - 00:34

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Antrohmur: Ich find, es muss halt auch immer ein paar langweilige Karten geben :D
Ich find die Arachnovicta okay, immerhin 8 Mana.
Arachnamit ist doch scwarz !?
Augenwerfer: "Sollte heißen Herzraub 2" :???:
Die Arachurne wird eigentlich mit Mana gespielt ;)

PS:Neue Karten ;)
Und ich hab ne Karte verändert

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Neo-Bahamut, 01. März 2008 - 02:19.


#8 Eddy Geschrieben 03. März 2008 - 17:38

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Wie wäre es denn mit den ein paar der Schlüsselschwerter als Ausrüstung?

Gute Arbeit weiter so ;)
Peace

#9 Neo-Bahamut Geschrieben 03. März 2008 - 19:46

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Immer mit der Ruhe ;)
Aber nagut hier ^^
Und noch ein schöner Planeswalker dazu

/edit: Achja verzögerter Schaden, ist das Gegenteil von Erstschlag. Wird also nach dem normalen Schadne ausgeteilt

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Neo-Bahamut, 03. März 2008 - 19:52.


#10 Eddy Geschrieben 03. März 2008 - 21:18

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Woher nimmst du eigendlich die Bilder? ;)
Peace

#11 Neo-Bahamut Geschrieben 03. März 2008 - 22:16

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ausm Internet ;)

Und hier noch ein Planeswalker ^^

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Neo-Bahamut, 03. März 2008 - 22:17.


#12 Demo Geschrieben 03. März 2008 - 22:17

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Ausm Internet ;)



Warum sagst du dann du hättest sie gemalt?

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#13 Neo-Bahamut Geschrieben 03. März 2008 - 22:19

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ich könnt jetzt auch überall Unbekannt oder Unknown hinschreiben.
Aber das sähe nicht so schön aus
Außerdem hab ich ja immerhin die Karten kreiert ;)

#14 Demo Geschrieben 03. März 2008 - 22:23

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Ich könnt jetzt auch überall Unbekannt oder Unknown hinschreiben.
Aber das sähe nicht so schön aus

Wäre aber nicht gelogen und keine Copirightverletzung

Außerdem hab ich ja immerhin die Karten kreiert ;)

Du schreibst doch auch nicht die Manakosten in den Flavourtext..


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#15 Neo-Bahamut Geschrieben 03. März 2008 - 22:27

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ja, nur mit dem Unterschied dass das was ganz andres ist

#16 Demo Geschrieben 03. März 2008 - 22:34

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Ja, nur mit dem Unterschied dass das was ganz andres ist



Gut das eine fällt sofort auf, das andere nicht, führt dafür aber zu kriminellen Missverständnissen.. aber sonst ist da kein großer Unterschied: Information an der falschen Stelle.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#17 Neo-Bahamut Geschrieben 03. März 2008 - 22:39

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Wieso kriminell?
Ich bezweifle dass die mich sofort anzeigen, weil ich deren Bilder auf meinen Karten benutzt habe.
(abgesehen davon dass das legal ist)

#18 Silver Seraph Geschrieben 03. März 2008 - 22:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Stoooopp! Auf der Stelle.

Ich finde es auch nicht toll, wenn Leute ihren Namen in die Artist Credits schreiben und halte es auch für respektlos.
Aber wenn es halt wer unbedingt machen will, bitte. Mir reicht die Genugtuung, Leute in Wettbewerben dafür zu bestrafen... ;)

Dennoch wird sowas nicht hier ausdiskutiert. Macht das über PN aus.

Bearbeitet von Silver Seraph, 03. März 2008 - 22:44.

End this. What I seek is far greater.


#19 simpLy Geschrieben 04. März 2008 - 08:04

simpLy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge
Also ich würde mich noch über das letzte Schwert, Ultimo/a oder wie das heißt, freuen.

Ich werde versuchen dann auch mal ein paar Karten zu bewerten, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
TT:
Suche viel Aisa Kram fürs Legacy Meervolk

http://www.mtg-forum...gend-31591.html

#20 Neo-Bahamut Geschrieben 04. März 2008 - 16:10

Neo-Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ich hab Ultima schon. Auch noch ein paar andere. Aber ich wollt nicht so viele auf einmal machen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.