Zum Inhalt wechseln


Foto

Rain of Gore


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mortal Geschrieben 25. Februar 2008 - 09:12

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Servus!

Wollte mal eine Frage zu einer Spielsituation stellen. Ich habe Rain of Gore draussen liegen, ein Gegner spielt einen Spontanzauber (oder wars eine Hexerei) mit dem er mir 10 Lebenspunkte geben will, damit ich ebensoviele durch den Effekt des ROG verliere. Ich bin aber streng gesehen nicht der Beherrscher des Zauberspruchs, also müsste er die LP verlieren, oder? Danke im Vorraus, lg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#2 Spawn Geschrieben 25. Februar 2008 - 09:29

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

If a spell or ability would cause its controller to gain life, that player loses that much life instead.


Wenn dein Gegner also dir Lebenspunkte geben wird, passiert dir durch Rain of Gore gar nichts. Der Replacementeffect tritt nur in Kraft, wenn du dir selbst oder dein Gegner sich selbst Leben geben würde.
Was jedoch auch nicht passiert, ist, dass er selbst die Lebenspunkte verliert, wie du vermutet hast. Wie ich sagte, Rain of Gore reagiert nur wenn man sich selbst Leben gibt, nicht wenn man durch eine/n Spell/Ability eines anderes Spielers Leben bekommt.

mfg Spawn

Eingefügtes Bild


#3 Mortal Geschrieben 25. Februar 2008 - 09:33

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Dankeschön! lg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.