Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Länder Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Maggot Geschrieben 16. März 2008 - 20:35

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Also ich hab ein Deck gebaut was fast nur aus Ländern besteht.
Ich konnte es leider noch nicht testen aber ich glaube es hat wenig Manaprobleme.


So also:
Azusa spiele ich damit ich nicht durchgehend 6 oder 7 Karten auf der Hand habe.
Exavation um Karten zu ziehen soviele ich will mit Crucible of Worlds.
Genju of the Realm is einer meiner Finisher und da hab ich freie auswahl auf was ich das Spiele (kommt nur nicht gut bei Dark Depths oder Tomb of Urami).
Cromsis, Darigaaz, Droma, Treva und Rith Länder spiele ich für die Manabase.
Standartländer brauch man halt.
Keldon Megaliths und Orzhova, the Church of Deals um Schaden zu machen.
Kor Haven und Quicksand um Angreiffer zu stoppen.
Orzhova, the Church of Deals um Life zu kriegen.
Riftstone Portal um die Manabse nochmehr anzuheben.
Tomb of Urami und Dark Depths um zu finishen.

Ich spiel halt so das ich die Marken von Dark Depths so schnell wie möglich runter bekomme oder den Genju rausbekomme oder den Tomb mit Azusa und Crucible. Sonst verhindere ich allen Schaden der auf mich zu kommt oder töte die Kreatur. Wenn ich das nicht schaffe hab ich halt n bisschen Lifepuffer.
So ich glaub damit ist alles gesagt ... mir fällt auf jeden Fall nichts mehr ein. Wenn ich was vergessen haben sollte einfach fragen.
Ich feuhe mich natürlich über Verbesserungsvorschläge.

Bearbeitet von Maggot, 16. März 2008 - 21:11.

Posted Image Posted Image




#2 KUGA Geschrieben 16. März 2008 - 21:23

KUGA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
wie schauts aus mit manlands? also Treetop Village, Faerie Conclave, Mutavault, Mishras Factory

#3 era Geschrieben 16. März 2008 - 22:36

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge
Fetchies!!!!! Die machen da doch alles!

#4 Maggot Geschrieben 17. März 2008 - 09:16

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
@ Kuga: die Idee is zwar gut aber man braucht es nicht wirklich wenn man den Schaden verhindert oder die Kreas tötet.
Das einzige was ich wirklich passent fände ist Blinkmotten-Nexus

@ era: dein tipp ist bestimmt gut und ich weiß nicht ob das n bisschen doof klingt, aber was sind Fetchies?

Bearbeitet von Maggot, 17. März 2008 - 09:17.

Posted Image Posted Image




#5 colddanger Geschrieben 17. März 2008 - 09:31

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
Fetchies
Hast du schon mal über Manabond nachgedacht?
Wäre garrantiert gut.
Die Lairs sind auch nicht so berauschend.
Eingefügtes Bild

#6 Maggot Geschrieben 17. März 2008 - 10:34

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
die Lairs sind aber sehr gut mit Azusa halt ohne verlust ein sehr vielseitiges land.
um ehrlich zu sein find ich die ferchies jetzt wo ich weiß was es ist unnötig da ich sowieso nie bestimmtes mana vermisse.
aber das manabond ist cool vll so:

Posted Image Posted Image




#7 colddanger Geschrieben 17. März 2008 - 11:12

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
Nja wenn du mehr FGeld hast, könntest du es mit nem Landsdeck verschen, äußerst lustig das Deck.
Aber dafür bräuchtest du schon etwas Geld.
Zu den Lairs: Ja du musst erstmal Azusa ziehen unda dann gehts erst. Nja für causal kann man sieschon spielen.
Wozu brauchst du Orzhova? Quicksand, köntest du mit Desert tauschen.
Exploration könntest du auch spielen.
Eingefügtes Bild

#8 Maggot Geschrieben 17. März 2008 - 12:23

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
bis jetzt sieht das so aus

Danke für den tipp mit exploration.
orzhova war echt unnötig und dafür hab ich dann desert reingetan.
hab die Lairs jetzt nurnoch so wie ich sie farblich brache.
Und hab das gleiche mit allen anderen Ländern gemacht z.B. mountain war viel zu oft drin.
aber ich kapier deine erste aussage nicht

Nja wenn du mehr FGeld hast, könntest du es mit nem Landsdeck verschen, äußerst lustig das Deck.


Bearbeitet von Maggot, 17. März 2008 - 13:20.

Posted Image Posted Image




#9 Anubias Geschrieben 17. März 2008 - 12:42

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich würd Manabond & Exploration auf jeden Fall 4 mal spielen. Azusa kann dafür raus. Was auch noch rein sollte sind Life from the Loam & Mulch, bringen einfach guten CA, dafür kann dann Excavation gehen. Ansonsten fehlen halt so Top-Länder wie The Tabernacle at Pendrell Vale, Mishra's Factory, Treetop Village, Babarian Ring, Wasteland...

Bearbeitet von Anubias, 17. März 2008 - 12:43.

Eingefügtes Bild


#10 Maggot Geschrieben 17. März 2008 - 13:02

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Exploration & Manabond 4x ist unnötig weil ich die mit excavation ziehe ziemlich sicher sogar wenn ich die nicht schon auf der hand hab deshalb kommt der auch nicht raus.
Azusa erhöt das ganze wesentlich schneller.
mulch ist zu gefährlich wegen den ganzen wichtigen Karten.
Life from the loam ist unnötig mit Crucible of Worlds.
und die Länder die du mir vorstellst sind unnötig oder zu teuer also Euro

Bearbeitet von Maggot, 17. März 2008 - 13:04.

Posted Image Posted Image




#11 DerDave Geschrieben 17. März 2008 - 13:18

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Im Casual würd ichs einfach mit Manlands und Wheel of Fortune bzw. Wheel of Fate aufziehen. Mit Manabond einfach alle Länder abschmeissen, nächste Runde wieder ne volle Hand, abschmeissen usw.

Aber keine Ahnung obs so gut funktioniert.
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#12 Anubias Geschrieben 17. März 2008 - 13:20

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Exploration & Manabond 4x ist unnötig weil ich die mit excavation ziehe ziemlich sicher sogar wenn ich die nicht schon auf der hand hab deshalb kommt der auch nicht raus.

Die solltest du auch auf der Starthand haben. Es geht nicht darum die Karten irgendwann nachzuziehen, sondern sie früh zu legen um dann die guten Länder aufs Feld zu bringen. Daher beide 4 mal.

Azusa erhöt das ganze wesentlich schneller.

Großartig, Azusa fängt sich entweder n Removal oder wird nie gezogen...

mulch ist zu gefährlich wegen den ganzen wichtigen Karten.

Die wichtigen Karten sollten früh liegen, danach gibt Mulch einfach mal +-3 Karten auf die Hand.

Life from the loam ist unnötig mit Crucible of Worlds.

Geschmackssache, Loam kommt immer wieder und dredged dann noch weitere targets in den GY und mit Cyclelands gibt das ordentlich Kartenvorteil (siehe geestylers Post).

und die Länder die du mir vorstellst sind unnötig oder zu teuer also €

Was hälst du konkret für "unnötig"? Nächstes mal kannst du auch gerne vorher sagen, dass das nicht nur ein Netdeck sein soll.

Übrigens darfst du auch gerne öfters die Kommataste benutzen, dein erster Satz ist grausam zu lesen.

Bearbeitet von Anubias, 17. März 2008 - 14:57.

Eingefügtes Bild


#13 geestyler Geschrieben 17. März 2008 - 13:21

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Mit Life from the Loam geht das wesentlich besser, mit Tranquil Thicket und Konsorten erzielt man sehr viel Kartenvorteil, kann mehrmals pro Zug das Loam dredgen und wieder ausspielen, sodass EOT 9 Lands kein Kunststück sind. Und das soll gut sein, hab ich gehört ;)


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#14 colddanger Geschrieben 17. März 2008 - 13:34

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
Außerdem zu Lifew from the loam:
Dua holst dir 3 Länder und legst sie dann gleich dank manabond
bei crubible holst du dir eins mit exploration 2.
Was ist besser 2 oder drei also ich würde 3 nehemen^^
Maze of Ith und cycle Länder wären auch nicht schlecht.
Eingefügtes Bild

#15 Maggot Geschrieben 17. März 2008 - 14:39

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Ich hatte die Idee alles nur dreifarbig zu spielen. Um genau zu sein {W} ;) ;)
Deck


Also eigentlich ist das Deck das gleiche nur ich kriege die Karten schneller.
@ Anubis: Tut mir leid wenn ich mich bei manchen Sachen nicht richtig ausgedrückt haben sollte, aber ich wuste nicht das es wichtig ist ob ich das wirklich spielen will.
@ All: Ich weiß auch nie was ich dagegen tauschen soll, da ich nicht der größte Künstler im Deckbau bin. wenn ihr nur sagt: "tuh dieses und jenes rein" aber nicht was ich dafür raustuhen soll weiß ich nie weiter. Die tipps helfen mir zwar schon weiter, aber oft erkenne ich die Vorteile nicht direkt.

Bearbeitet von Maggot, 17. März 2008 - 14:52.

Posted Image Posted Image




#16 DerDave Geschrieben 17. März 2008 - 14:52

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
öhm, Dark Depths ist jetzt deine einzige Möglichkeit zu gewinnen ? Seh ich das richtig oder überseh ich da was wichtiges ? Du wirst NIE UND NIMMER 10 Runden aushalten, bis der Token kommt, und selbst dann, kann er noch geopfert werden (Cruel Edict etc.), removed (Oblivion Ring etc.) oder gebounced (Boomerangetc.). Ich sag nur Manlands und Manabond. Schneller kannst nicht gewinnen.

Ausserdem, was willst du mit so vielen Legendarys mehrmals ? Die bringst über das Manabond eh nicht ins Spiel, da du dir so alles selbst zerstörst. Die Basics sind auch irgendwie unnützer als unnütz. Du kannst das Mana nirgendwo reinpumpen ausser in den Carddraw, toll, du wühlst dich durch die Library, legst n Depths und wartest darauf, dass der Token kommt. Gegen nen Gegner, der dich jetzt bissl millst, gehst sogar noch Decktot ^^
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#17 Maggot Geschrieben 17. März 2008 - 14:54

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Wenn du dir Dark Depths durchgelesen hättest, wüsstest du wo ich das Mana reinpumpe.

und selbst dann, kann er noch geopfert werden (Cruel Edict etc.), removed (Oblivion Ring etc.) oder gebounced (Boomerangetc.).

Das hätte ich in dem anderen aber auch nicht verhindern können.

Bearbeitet von Maggot, 17. März 2008 - 14:58.

Posted Image Posted Image




#18 DerDave Geschrieben 17. März 2008 - 15:04

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Ja, okay, mein Fehler, dann sinds nicht wirklich 10 Runden, sondern, hmm, 3-4 wenns schnell geht. Trotzdem bleibts die einzige Möglichkeit und ist immernoch so anfällig. Als Alternative seh ichs natürlich ein, dann aber nur 1mal damits übers Manabond kommen kann.

Momentan seh ichs so: Starthand mit 2 Depths und du kannst nix machen oder ? Ich finde einfach nur, dass sich die Legendarys hier selbst disqualifizieren, da sie unheimlich gegen das Manabond gehen.

Also Cruel Edict, kann gegen Manlands mal garnix (zugegeben Diabolic Edict schon^^). Boomerang kann dir n Land auf die Hand geben, dass du wieder ausspielen kannst, den Token net, Oblivion Ring auf ein Land ? Will ich sehn. Remove from the Game, dass funzt, hilft dir meistens noch irgendwie anders (Crib Swap, Swords to Plowshares usw.] Ist doch besser mehrere Bedrohungen zu haben, als eine, die leicht auszuschalten ist.

Bearbeitet von DerDave, 17. März 2008 - 15:26.

Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#19 Maggot Geschrieben 17. März 2008 - 15:21

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Vieleicht so:
Deck


Danke für den tipp is mir garnet aufgefallen das das Land auch leged is.
Posted Image Posted Image




#20 Nec Geschrieben 17. März 2008 - 17:03

Nec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Sehe ichs richtig das nur dieses eine Land zum gewinnen da ist?

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.