Zum Inhalt wechseln


Foto

Boosterdraft-Was würdet ihr spielen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Fresh-Kackstuhl Geschrieben 20. März 2008 - 16:11

Fresh-Kackstuhl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Bei mir in der nähe findet demnächst ein 12 Mann Boosterdraft statt. Es ist kein officielles DCI tunier und es kommen die folgenden Editionen vor : Gildpact, Stronghold, Portal, Mirage, Visions, Weatherlight und Mercadian Masques.

Ich hab noch keine Ahnung was ich spielen soll, daher wende ich mich hier an euch...

Welche Farbe/Farbkombination würdet ihr spielen ??? (bitte auch begründen warum)

#2 TeKo Geschrieben 20. März 2008 - 16:26

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Es ist doch so gut wie unmöglich, dir zu sagen, was du spielen sollst, wenn man nicht weiß, welche Karten du zur Auswahl haben wirst, gerade bei so vielen unterschiedlichen Editionen.

Eingefügtes Bild


#3 Fresh-Kackstuhl Geschrieben 20. März 2008 - 17:41

Fresh-Kackstuhl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ich meine damit was du spielen würdest, hast du da irgendne farbe die du beforzugst?

#4 geestyler Geschrieben 20. März 2008 - 19:04

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Nimm einfach die Karten, die dir am besten erscheinen, idR kannst du jede Farbe draften. Und lies das Limitedtutorial von Firestorm {B}


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#5 The Pirate Geschrieben 21. März 2008 - 13:29

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es kommt halt schwer drauf an, welches Format man draftet. In einem Format, in dem die Archetypen bekannt sind, ist es z.B. schwierig zu versuchen, auf Teufel komm raus eine bestimmte Farbe(nkombination) zu erzwingen (das sogenannte forcen). Die Draftnachbarn legen sich eben im Normalfall irgendwann fest und wenn die zueinander passenden Farben bekannt sind, kann man schlecht forcen. Daher "schwimme" ich gerne den Draft und versuche zu erkennen, welche Karten mir meine Gegner so geben und welche Farbe daher frei ist.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 Fresh-Kackstuhl Geschrieben 28. März 2008 - 11:14

Fresh-Kackstuhl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ja das is gut wenn jetzt z. B. lauter weiße karten vorbeikommen heißt das dann das keiner / wenige spieler weiß spielen.

#7 The Pirate Geschrieben 28. März 2008 - 11:21

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nicht unbedingt. Man muss schon drauf achten, WAS für weiße Karten so vorbei kommen. Sind die durchgehend Crap, dann ist weiß nicht unbedint frei. Ein deutliches Signal wäre beispielsweise, wenn du einen Oblivion Ring geschoben bekommst (das sit eindeutig deie beste weiße Common) und im Booster ist keine Uncommon oder Rare genommen worden. Dann hat dein Nachbar nämlich (wahrscheinlich) keine weiße Karte genommen (denn die beste weiße Karte ist ja noch drin), sondern eine Karte einer anderen Farbe - einzige Ausnahme wäre es, wenn der Oblivion Ring zusätzlich noch in Foil dringewesen wäre...aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. ist aber ein Oblivion Ring drin und es fehlt eine Uncommon oder Rare, dann lässt sich keine Aussage treffen - evtl. war die Rare/Uncommon einfach besser als der Ring (z.B. hat evtl. der Nachbar ein Austere Command drüber genommen).

Signale sind bspw. gute Karten, die relativ spät kommen - so hatte ich bspw. bei einem Draft am Montag im ersten Booster als sechsten Pick einen Lys-Alana Huntmaster - eine sehr gute Karte im Elfendeck. Direkt danach kam dann ein Wren's Run Vanquisher. Daher war für mich ziemlich klar, daß Grün zumindest was Elfen betrifft, deutlich offen war.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#8 Fresh-Kackstuhl Geschrieben 28. März 2008 - 13:39

Fresh-Kackstuhl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ja bei meim letzten Boosterdraft hab ich mitbekommen das keiner Grün spielt hatte also noch dazu das glück Grün und reihn elven spielen zu können. Was dann im vergleich zu den andern decks ziemlich neigehaun hatt...

#9 maxell-jobit Geschrieben 01. April 2008 - 20:57

maxell-jobit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
wenn wir draften picke ich gerne mal beim 1st pick bei 3 guten roten und einer weisen, die weise da ich dann fast sicher gehnen kann das meine linker nachbar und der nachber dieses nachbern rot spielen und sich diese 1. die farben gegenseitig wegnehmen
2. beim 2. booster mir nicht meine farben nicht geklaut werden
HIER KÖNNTE EINE SIGNATUR STEHEN!

#10 Fresh-Kackstuhl Geschrieben 04. April 2008 - 18:03

Fresh-Kackstuhl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Also , morgen is der draft...

#11 Rayne Geschrieben 04. April 2008 - 21:53

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Also , morgen is der draft...


Dann viel Glück, oder was soll der Beitrag implizieren?

1442zhz.png

 


#12 Fresh-Kackstuhl Geschrieben 05. April 2008 - 08:47

Fresh-Kackstuhl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Danke, danke werd ich brauchen

#13 Fresh-Kackstuhl Geschrieben 10. April 2008 - 14:26

Fresh-Kackstuhl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Also hab einigermaßen gut abgeschnitten...
4. Platz konnt mir noch nen Nachtstahlkollos picken.
Außerdem wurden (nich von mir) noch ne Sliverqueen und ne Jitte gepickt

#14 geestyler Geschrieben 10. April 2008 - 14:50

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Wtf oO was habt ihr denn gedraftet?


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#15 The Pirate Geschrieben 11. April 2008 - 12:17

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das würde mich auch mal interessieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Threadersteller sich nur profilieren will...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#16 magic die legende Geschrieben 11. April 2008 - 13:19

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge

es kommen die folgenden Editionen vor : Gildpact, Stronghold, Portal, Mirage, Visions, Weatherlight und Mercadian Masques.


Wie kann es dann sein, dass eine Jitte und ein Nachtstahl Kollos gepickt worden sind...? Verarsche?

#17 Underworld Geschrieben 11. April 2008 - 13:40

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Klingt auch etwas merkwürdig wenn man sich anschaut was gedraftet werden sollte :rolleyes:
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#18 geestyler Geschrieben 11. April 2008 - 14:13

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Er ist Chuck Norris, er kann das. Das war eh ein sehr komischer Draft, wieso draftet man 6 Booster aus 6 verschiedenen Editionen? oO

€: Sind sogar 7, wow. :rolleyes:

Bearbeitet von geestyler93, 11. April 2008 - 14:14.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#19 magic die legende Geschrieben 11. April 2008 - 15:15

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Fassen wir mal zusammen:

Es sollen Gildpact, Stronghold, Portal, Mirage, Visions, Weatherlight und Mercadian Masques gedraftet worden sein, was ansich schonmal sehr seltsam ist und urplötzlich taucht ein Nachstahlkollos und eine Jitte bei den Pics auf.

Frage: Wie ist soetwas Möglich?

Antwort: 1. Er hat versucht uns zu verarschen, was ihm aber misslungen ist
oder
2. Er hat sich zufällig bei der Draftedition geirrt.

In beiden Fällen wäre es grandios dumm. Und da wir Fall 2 ausschließen können, da so ein Schreibfehler schon pervers wäre, können wir mal davon ausgehen, er hat versucht uns zu verarschen, ist im wegen seiner "Intelligenz" aber Misslungen und dadurch hat er das Gegenteil errungen, was er erreichen wollte.

Ergebnis: Wir haben es hier mit einem sehr "Intelligenten" Burschen zu tun, der sogar so "schlau" war, die schlechtste Verarsche zu Vermasseln und sich dadurch bei den Usern schlecht und unglubwürdig macht.

Und weil ich nun dies geschrieben habe, wird er sich hier länger nicht mehr blicken lassen, auf jeden Fall nicht in diesem Thread, und weil ich nun dies geschrieben habe, wird er warscheinlich estwas schreiben, um das gegenteil zu beweisen, was wiederum dumm wär, weil er ehe keinen vom Gegenteil, von dem was ich hier geschrieben habe überzeugen kann.

#20 Jehofi Geschrieben 11. April 2008 - 15:27

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Tja vielleicht wurden auch einfach die Editionen kurzfristig geändert weil die beschreiben Booster nicht vorhanden waren, was bei Gildpact, Stronghold, Portal, Mirage, Visions, Weatherlight und Mercadian Masques durchaus sein kann. Vorallem sehe ich nicht wie man sich durch das erreichen eine "guten" Platzes bei einem Draft von dem keine Gegner bekannt sind irgendwie hervortun könnte. Ich mein ich drafte auch hin und wieder im Laden und schneide manchmal (tendenziell eher öfter) nicht schlecht ab. Glaubt jetzt hier irgendwer aufgrund der Aussage dass ich "voll der Hero" bin?

@magic die legende: den Post zeigt auch nicht gerade von aufgeschlossenen denken, v.a. kommt mir vor dass du versuchst ihn von einer Antwort abzuhalten durch deine Provokationen.

Bearbeitet von Jehofi, 11. April 2008 - 15:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.