Zum Inhalt wechseln


Foto

problem mit MWS beim Deckladen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Helo1 Geschrieben 24. März 2008 - 17:26

Helo1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
moin moin,

ich habe ein ganz dickes problem mit der MWS, nämlich wenn ich bei onlineplay mein gemachtes deck laden möchte kommt immer folgendes:
http://i29.tinypic.com/u7978.jpg
villeicht könnt ihr mir ja sagen was bei mir falsch läuft oder was ich beim speichern der dateien anders machen soll...
thx

#2 FlorianR Geschrieben 24. März 2008 - 18:15

FlorianR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
In welchem Format speicherst du deine Decks? Schon in .mwDeck?

#3 Helo1 Geschrieben 25. März 2008 - 02:34

Helo1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
ich gehe auf : deck & librari speichern unter und denn als .mwBase oder .mwDeck wenn ich einfach nur auf die dikkette gehe weiß ich nicht wohin er das speicht (wisst ihr das?^^)

#4 G0DLIK3 Geschrieben 25. März 2008 - 07:56

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

ich gehe auf : deck & librari speichern unter und denn als .mwBase oder .mwDeck wenn ich einfach nur auf die dikkette gehe weiß ich nicht wohin er das speicht (wisst ihr das?^^)



Hatte schonmal das selbe problem... einige Karten sind mit der angeblich "ganz neuen" master database nicht kompatibel, probier mal ne etwas ältere mit ca. 14xxx karten dann sollte das deck auch wieder funzen.
Ansonsten einfach das Deck in magic Workstation neu laden, dann kommt nen kleines Fenster in dem du siehst welche Karten fehlerhaft sind.Diese einfach mit anderen Editionen Austauschen (sofern vorhanden) ansonsten neue DB saugen.

MfG

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#5 Helo1 Geschrieben 25. März 2008 - 11:34

Helo1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
ich hab nach einer älteren gesucht, aber keine gefunden und weiß auch incht woran ich das erkenne (also das sie älter ist), hättest du sonst villeicht ein link für mich, das wär weltklasse=)...
thx

#6 G0DLIK3 Geschrieben 25. März 2008 - 13:33

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

ich hab nach einer älteren gesucht, aber keine gefunden und weiß auch incht woran ich das erkenne (also das sie älter ist), hättest du sonst villeicht ein link für mich, das wär weltklasse=)...
thx


ne link hab ich grade selber nicht, weiß ja nimmer wo ich meine her hab... ich kann nachher mal zuhause schaun... aber das dauert wohl noch bis 17 uhr, weil ich auf der arbeit bin.
Woran du eine ältere erkennst ist ganz einfach, einfach reinladen und schaun wieviele karten im kartenpool sind. :D

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#7 Helo1 Geschrieben 25. März 2008 - 20:17

Helo1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
hm also ich habe jetzt mehrere ausprobiert und keine hat geklappt... naja villeicht immer nur zu neue genommen

#8 G0DLIK3 Geschrieben 26. März 2008 - 09:40

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

hm also ich habe jetzt mehrere ausprobiert und keine hat geklappt... naja villeicht immer nur zu neue genommen


naja vllt hab ich heut abend nomma zeit dann kann ich dir meine schicken über icq oder so

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#9 Helo1 Geschrieben 26. März 2008 - 20:39

Helo1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
ja das wär genial....495-028-377^^

#10 Alucard1766 Geschrieben 30. März 2008 - 12:59

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Ich weiss glaub ich wiso. hast du das deck importiert?

Wenn ja hat es nicht alle Karten gefunden. Ist bei mir auch schon passiert. dann einfach das deck in MWS laden und schon kommen die Berichte Welche Karten nicht geladen werden konnten. Meist findet es die Edition nicht. Also musst du die Karten manuell hinzufügen. (3min). Dann abspeichern nicht vergessen und nochmal im Onlineplay laden

lg

#11 Madras Geschrieben 05. April 2008 - 16:52

Madras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Hab ein ähnliches Problem.. Mws erkennt bei mir keine Karte aus Lorwyn.Ich kann die Karten zwar zum Deck hinzufügen allerdings kommt beim laden bzw neustarten von Mws die selbe Fehlermeldung wie beim Threadersteller :X

#12 Paganel Geschrieben 20. April 2008 - 14:33

Paganel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich habe auch ein Problem mit MWS. Wenn ich ein Deck gespeichert habe, kann ich es nicht wieder öffnen. ;)
Es erscheint die Fehlermeldung: "This Card wasn't found in the base(s)", gefolgt von einer Liste aller sich im Deck befindlichen Karten. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das beheben könnte? :???:

Angehängte Dateien



#13 Alucard1766 Geschrieben 20. April 2008 - 14:42

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

es hat nicht alle Karten gefunden. Ist bei mir auch schon passiert. dann einfach das deck in MWS laden und schon kommen die Berichte Welche Karten nicht geladen werden konnten. Meist findet es die Edition nicht. Also musst du die Karten manuell hinzufügen. (3min). Dann abspeichern nicht vergessen und nochmal im Onlineplay laden


hat das nicht funktioniert?

#14 Paganel Geschrieben 20. April 2008 - 15:59

Paganel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich muss mal dumm fragen: Was ist mit manuell hinzufügen gemeint? :???: Das Deck ist jedenfalls nicht importiert, sondern im MWS erstellt und es sind auch nicht vereinzelte KArten die nicht gefunden werden, sondern alle.

Bearbeitet von Paganel, 20. April 2008 - 16:42.


#15 Alucard1766 Geschrieben 20. April 2008 - 17:04

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
wenns nicht importiert wurde weiss ich auch nicht

Mit manuell mein ich ganz normal

#16 Decuay Geschrieben 04. Mai 2008 - 17:39

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Bei mir ist es dasselbe Problem, aber nur bei der Version auf meinem Laptop. Die auf dem normalen PC geht einwandfrei.
Ich hab die komplette Base, dann bau ich mir ein Deck, will es ausprobieren und es kommt: Invalid Deck Format.
Aber nur wenn Karten aus den Editionen NACH Mirrodin enthalten sind. alle älteren Karten funktionieren.
HILFE!

#17 takeshi17th Geschrieben 07. Mai 2008 - 22:45

takeshi17th

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Zum Thema: Load Deck Error

Ich weiß nicht ob Eure MWS-Probleme noch aktuell sind, aber für alle Vista-User könnte dieser Link vielleicht behilflich sein.

Da ich kein Vista verwende, kann ich leider nicht sagen, ob die Tipps die dort drin stehen helfen oder nicht.

Vielleicht können aber ein paar Probleme behoben werden.

Zum Thema: Karten werden nicht erkannt oder ähnliches

Hatte beim Erscheinen von neuen Editionen meist ähnliche Probleme. Bei mir lag es immer daran, dass ich Spoiler-Dateien installiert habe, später aber immer die aktuellste Masterbase verwendet habe. Somit ist es manchmal vorgekommen, dass einfach das Editionskürzel in der jeweils aktuellen Masterbase anders hieß als in den Spoiler-Files, wodurch die Karten in meinen Decks nicht mehr von der neuen Masterbase erkannt wurden.
Am besten ihr versucht, die fehlenden Karten aus der aktuellen Masterbase erneut in euer Deck einzubauen.
Oder aber ihr macht euch eine komplett neue Deck-Datei.


Hoffe ich konnte helfen.

lG

Takeshi

Eingefügtes Bild


#18 Luminis Geschrieben 18. Juni 2008 - 22:27

Luminis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Also, ich hab' im Moment folgendes Problem: Da im Shadowmoor-Textspoiler eine Karte falsch benannt war (Spectral Preocession als Spirit Procession) habe ich die Edition über Tools -> Analyze/Add/Remove Set entfernt und den korrigierten Spoiler geladen, dann das deck zusammengebaut.
So, dass lustige ist jetzt, dass die MWS keine Karten aus Shadowmoor mehr findet, egal was ich mache.
Ich füge die karten manuell meinem Deck hinzu, speichere. Dann lade ich das Deck und die MWS findet keine der Shadowmoorkarten, wenn ich aber die Masterbase nach Editionen sortiere, ist Shadowmoor vorhanden und die gesuchte Karten auch.

Ich habe inzwischen:
Die Masterbase außerhalb des MWS-Ordners kopiert, um sicherzusein, dass sie nicht schreibgeschützt oder in einem schreibgeschützten Ordner ist, ich habe zig verschiedene Decks in zig verschiedenen Ordnern versucht zu laden, ich habe sämtliche Decks nochmal neu zusammengebaut und unter verschiedenen Namen gespeichert.
Das Ergebnis ist immer gleich: Keine einzige Karte aus Shadowmoor wird gefunden.

Eingefügtes Bild


#19 takeshi17th Geschrieben 19. Juni 2008 - 07:24

takeshi17th

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Also, ich hab' im Moment folgendes Problem: Da im Shadowmoor-Textspoiler eine Karte falsch benannt war (Spectral Preocession als Spirit Procession) habe ich die Edition über Tools -> Analyze/Add/Remove Set entfernt und den korrigierten Spoiler geladen, dann das deck zusammengebaut.
So, dass lustige ist jetzt, dass die MWS keine Karten aus Shadowmoor mehr findet, egal was ich mache.
Ich füge die karten manuell meinem Deck hinzu, speichere. Dann lade ich das Deck und die MWS findet keine der Shadowmoorkarten, wenn ich aber die Masterbase nach Editionen sortiere, ist Shadowmoor vorhanden und die gesuchte Karten auch.

Ich habe inzwischen:
Die Masterbase außerhalb des MWS-Ordners kopiert, um sicherzusein, dass sie nicht schreibgeschützt oder in einem schreibgeschützten Ordner ist, ich habe zig verschiedene Decks in zig verschiedenen Ordnern versucht zu laden, ich habe sämtliche Decks nochmal neu zusammengebaut und unter verschiedenen Namen gespeichert.
Das Ergebnis ist immer gleich: Keine einzige Karte aus Shadowmoor wird gefunden.



Hallo Luminis.

Ich hätte drei Vorschläge, die dein Problem evtl. lösen könnten.

Wenn du mit dem Shadowmoor-Spoiler arbeitest, versuch mal folgendes.
Wahrscheinlich sind einige Schritte unnötig, gewährleisten mir aber immer ein fehlerfreies Arbeiten mir der MWS.
1. Edition wieder entfernen (Analyze/Add-Remove Set)
2. MASTERBASE SPEICHERN, MWS neu starten
3. Schadowmoor erneut hinzufügen (Analyze/Add-Remove Set)
4. MASTERBASE SPEICHERN, MWS neu starten
5. Deck bauen und testen


Sollte das nicht funktionieren, versuch mal die aktuelle Masterbase zu verwenden. Die findest du hier.

Funktioniert auch diese Methode nicht, empfehle ich MWS neu zu installieren und gleich von anfang an die aktuellste Masterbase zu verwenden.

Ich hoffe einer der Tipps kann dir helfen.

lG

Takeshi

Eingefügtes Bild


#20 Luminis Geschrieben 19. Juni 2008 - 12:27

Luminis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Danke für die Hilfe, Takeshi :P
Hab jetzt die Masterbase von Slightly Magic genommen, alles andere machte weiter zicken, aber damit funzt's endlich wieder wie gewollt (wenn auch die alten Decks weiterhin nicht geladenw erden, aber naja, bisschen Schwund hat man immer).

MfG, Luminis

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.