Zum Inhalt wechseln


Foto

Visara vs. Royal Assassin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Quoth Geschrieben 30. März 2008 - 00:55

Quoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Visara the Dreadful und dem Royal Assassin.

Mal angenommen, mein Gegner hat Visara liegen und ich einen Royal Assassin.
Jetzt will er mit seiner Visara meinen Royal Assassin zerstören. Er muss doch dann Visara tappen, um ihre Fähigkeit auf den Stack zu bringen, das heißt, ich könnte dann (da sie getappt ist) die Fähigkeit meines Royal Assassins einsetzen, um Visara zu zerstören. Dann wird aber mein Royal Assassin trotzdem zerstört, weil Visaras Fähigkeit schon auf dem Stack liegt, oder?

MfG
Quoth

#2 Engel~ Geschrieben 30. März 2008 - 01:03

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Richtig, da das tappen der Visara die Kosten sind und sie sofort bezahlt werden müssen ohne über den Stack zu gehen.
Also werden am Ende beide zerstört

MfG Engel

Eingefügtes Bild


#3 Quoth Geschrieben 30. März 2008 - 11:49

Quoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Alles klar, dankeschön.

#4 FliegerBWU Geschrieben 27. Juli 2012 - 08:03

FliegerBWU

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi, es werden beide zerstört? und nicht die Visara alleine gerade wegen dem Stapel. Der RA wird zuerst verrechnet und die Visara ist weg...

#5 The Pirate Geschrieben 27. Juli 2012 - 08:05

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, beide Kreaturen werden zerstört. Das liegt daran, das Dinge (hier die Abilities von Visara und Assassin) auf dem Stack unabhängig von ihrer Quelle existieren.

Man kann sich das so vorstellen: Wenn die Granate erst mal geworfen wurde, dann ist es egal, was danach mit dem Werfer passiert...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 FliegerBWU Geschrieben 27. Juli 2012 - 08:18

FliegerBWU

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
ah okay, wenn ich dan erst die Ability vom Blendenden Magier und dann den Asassin nutze geht nur Visara?

#7 RE_Magic Geschrieben 27. Juli 2012 - 08:46

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Wenn der Visaraspieler klug ist, nein, sie wird nämlich in Response auf deinen Tapeffekt den Assassin abschiessen, der Visara dann nicht mehr töten kann.

Edit: Natürlich kann der Visara noch töten, aber beide sterben dann.

Bearbeitet von RE_Magic, 27. Juli 2012 - 08:46.

Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.