Zum Inhalt wechseln


Foto

WICHTIG: AN ALLE USER


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
346 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 31. März 2008 - 23:02

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Liebe Mitglieder des MTG-Forums,


seit einiger Zeit beschäftigen wir uns in der Administration mit einer schwierigen Entscheidung, über die wir euch hiermit informieren möchten.

Wie ihr wahrscheinlich gesehen habt, gab es in den letzten Monaten mehrere Accountsperren im Forum, weil einige Benutzer sich einfach nicht an die Regeln gehalten haben. Darunter finden sich zum Beispiel Vergehen wie das Schreiben von Spamposts oder die Beleidigung unserer Moderatoren. Ich denke es steht außer Frage, dass diese Sperren allesamt berechtigt und notwendig waren.

Was ihr aber nicht wissen könnt und was uns die letzten Wochen so beschäftigt hat, ist Folgendes:

Fast 90% der gesperrten Benutzer sind Österreicher!

Wir haben lange nach einer Erklärung für dieses Phänomen gesucht und sind schließlich zu dem Schluss gekommen, dass die Ursache hierfür in der ländlichen Luft in Österreich und dem daraus resultierenden geminderten Denkvermögen der Menschen zu suchen ist. Wenn der Bauernhof eines Österreicher mit einem Internetzugang (im örtlichen Dialekt auch „Internetzle") ausgestattet wird, ist es daher kaum abwendbar, dass er sich bei diversen Internetforen anmeldet und dort, aufgrund seines mangelhaften Leseverständnisses, die Regeln bricht.

Im Nachhinein betrachtet ist uns natürlich auch bewusst, dass dieses Phänomen kein neues ist. Schon 1933 kam ein Österreicher nach Deutschland, missachtete das damalige Äquivalent der Forenregeln und verursachte somit den zweiten Weltkrieg.

Damit dies nicht noch einmal geschieht, haben wir uns dazu entschlossen, alle Österreicher aus diesem Forum auszuschließen. Damit das möglichst schnell geht, möchte ich euch bitten, uns alle euch bekannten österreichischen Nutzer zu melden. Österreicher, die sich freiwillig bei uns melden, können mit einer freundlicheren Behandlung bei Ihrer leider unabwendbaren Sperre rechnen. Ab morgen werden wir dann alle Österreicher sperren und das Forum für alle österreichischen Internetanbieter unzugänglich machen. Im Zuge dieser Änderung müssen wir uns leider auch von unserem Moderator bobonator trennen, da auch er von diesem Ausschluß betroffen sein wird.

Wir wissen, dass dieser Schritt etwas drastisch ist, aber uns bleibt leider keine andere Wahl. Nur mit einem schnellen, gnadenlosen Eingreifen können wir noch hoffen, den Untergang des Forums noch abzuwenden.


Mit freundlichen Grüßen

error und das Moderatorenteam

PS: Wir behalten uns vor, diese Sperre auf bayerische Benutzer auszuweiten, sobald unsere Analyse aller relevanten Faktoren abgeschlossen ist.



APRIL APRIL

Bearbeitet von error, 01. April 2008 - 16:10.


#2 TeKo Geschrieben 31. März 2008 - 23:18

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Hatte mich schon gefreut, dann ist mir nichts aufgefallen und ich hab mich weiter gefreut. :ugly:

Bearbeitet von Anubias, 31. März 2008 - 23:38.

Eingefügtes Bild


#3 Anubias Geschrieben 31. März 2008 - 23:24

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Was soll das denn jetzt heißen? Meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt die Aktion. Dieses öffentlich Bekenntnis war schon lange hinfällig, wenn ich mir überlege was fürn Quark die Oberösis bobonator, Goerni und zeilli hier fürn Müll fabrizieren. Und bei den Bayern siehts ja nicht anders aus! Wenn ich mir schon Seraphs hässlichen Avatar angugg, kommt mir die Galle hoch.

Eingefügtes Bild


#4 Kel Geschrieben 31. März 2008 - 23:28

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
Muahahahaha
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#5 Dakkon Geschrieben 31. März 2008 - 23:34

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Ösis ftw!

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#6 hunter Geschrieben 31. März 2008 - 23:35

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Und ich habe extra nicht geantwortet, weil die Ösis es nicht wert sind!

Aber sehr cool, LOL !

Bearbeitet von Anubias, 31. März 2008 - 23:36.


#7 Hailander Geschrieben 31. März 2008 - 23:35

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Andere Internetforen haben das gleiche Problem mit Österreichern, z.B. das interne Forum meines Studienganges. Bisher hat es aber noch kein Forum geschafft, so eine Sperre durchzusetzen. Naja, schaun mer mal.

Im Zuge dieser Änderung müssen wir uns leider auch von unserem Moderator bobonator trennen, da auch er von diesem Ausschluß betroffen sein wird.

Um den trauert auch keiner :ugly:

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#8 Anubias Geschrieben 31. März 2008 - 23:38

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ösis ftw!

Vorsichtig mein Lieber... Solche Bekenntnisse werden hier schnell geahndet.

Andere Internetforen haben das gleiche Problem mit Österreichern, z.B. das interne Forum meines Studienganges. Bisher hat es aber noch kein Forum geschafft, so eine Sperre durchzusetzen. Naja, schaun mer mal.

Keine Sorge, wir werden da eisern bleiben, auch wenn es Intern noch einige Probleme gibt, es diverse Mod noch nicht ganz von diesem Plan überzeugt sind.

Eingefügtes Bild


#9 Spawn Geschrieben 31. März 2008 - 23:38

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Also ich finde das ne Riesengroße Sauerei. Ösis hin oder her, aber einfach so ein komplettes Land auszuschließen ist eine bodenlose Frechheit. Dazu die Drohung,
das ganze auch noch auf uns Bayern auszuweiten, einfach unverschämt. Ich werde mich wohl mal bei ein paar Studienkollegen aus der Rechtsfakultät erkundigen, denn wirklich rechtens kann so ein Scheis nicht sein.
Und ich geb dir den guten Tip, änder diene Passwörter Error.

Ich meinerseits werde fürs erste alle Aktivität hier einstellen und fordere insbesondere alle anderen bayerischen Mitmmeber auf, es mir gleichzutun.

GLEICHHEIT FÜR ALLE, AUCH FüR BAYERN. NIEDER MIT ERROR!

Bearbeitet von Spawn, 31. März 2008 - 23:39.

Eingefügtes Bild


#10 Anubias Geschrieben 31. März 2008 - 23:41

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich zähle einige Tippfehler in deinem Beitrag, Spawn... Das unterstütz unsere These. Ihr Bayern werden halt direkt von drüben verstrahlt, weswegen es kein Wunder ist, dass das abfärbt!

Eingefügtes Bild


#11 Spawn Geschrieben 31. März 2008 - 23:43

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Ich zähle einige Tippfehler in deinem Beitrag, Spawn... Das unterstütz unsere These. Ihr Bayern werden halt direkt von drüben verstrahlt, weswegen es kein Wunder ist, dass das abfärbt!


Dass sogar du so einen Scheis unterstützt, unglaublich. Eigentlich hätte ich besonders von dir mehr erwartet. Aber so kann man sich scheinbar in Menschen täuschen. Jetzt fehlt nur, dass auch Emwega diese ganze Scheise hier unterstützt. dann ist das Forum hier wirklich den Bach runter.

Eingefügtes Bild


#12 appia Geschrieben 31. März 2008 - 23:43

appia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Gute Aktion, endlich traut sich mal jemand sowas durchzusetzen. Ich hoffe und denke, dass durch eure Pioniersarbeit bald andere Foren nachziehen werden und wir bald endlich frei von Österreichern sind. Daumen hoch!

#13 Hailander Geschrieben 31. März 2008 - 23:44

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Dazu die Drohung,
das ganze auch noch auf uns Bayern auszuweiten, einfach unverschämt.

Das stimmt, die Bayern sind in Foren halt echt nicht so schlimm wie die Österreicher, auch wenn man die Bayern genauso wenig versteht, wenn man mit ihnen sprechen muss :ugly:

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#14 valfis86 Geschrieben 31. März 2008 - 23:46

valfis86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich wollte in diesem Forum eigentlich nur ein stummer Leser bleiben, aber bei so einer Frechheit muss ich mich doch mal äußern, obwohl ich kein Österreicher bin. Einfach generell Leute zu verurteilen, nur weil sie aus einem bestimmten Land kommen, war schon der Fehler der nach 1933 gemacht wurde. Ich weiß, mit dieser Aussage gehe ich sehr weit, aber mit diesem Beschluss hebt ihr euch meiner Meinung nach, nicht besonders von eben diesem erwähnten Österreicher und seinen Wertvorstellungen ab.

#15 TeKo Geschrieben 31. März 2008 - 23:51

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Lieber direkt das ganze Internet für die Sperren, sonst machen die in Chats oder über ICQ weiter mit dem Mist.

Eingefügtes Bild


#16 Kel Geschrieben 31. März 2008 - 23:54

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
Hat Österreich nicht Massenvernichtungswaffen? Z.b. Sprache(Bayern ist damit Sympathisant und gehört verbannt), Kultur und und Käse. Kann Bush sich einen 2. Krieg gegen den Terorr leisten?
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#17 Hailander Geschrieben 31. März 2008 - 23:55

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Einfach generell Leute zu verurteilen, nur weil sie aus einem bestimmten Land kommen, war schon der Fehler der nach 1933 gemacht wurde.

Ja Moment mal. Wenn der Österreicher es halt nicht kann, muss man Konsequenzen ergreifen. Mir persönlich ist das zwar nicht so wichtig, aber wenn die Administration etwas macht, unterstütze ich sie. Außerdem hinkt dein Vergleich ziemlich, schließlich sind die Leute damals viel zu weit gegangen.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#18 valfis86 Geschrieben 01. April 2008 - 00:01

valfis86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ja Moment mal. Wenn der Österreicher es halt nicht kann, muss man Konsequenzen ergreifen. Mir persönlich ist das zwar nicht so wichtig, aber wenn die Administration etwas macht, unterstütze ich sie. Außerdem hinkt dein Vergleich ziemlich, schließlich sind die Leute damals viel zu weit gegangen.



Das sollte kein direkter Vergleich sein, sondern eine provozierende Anmerkung, das mich das Verhalten der Mods eben an diese Zeit erinnert. Klar sind die Menschen damals zu weit gegangen, aber so hat es angefangen, das Menschen anderer Nationen als grundsätzlich schlechter bezeichnet und ausgeschlossen wurden.

#19 Trunks Geschrieben 01. April 2008 - 00:03

Trunks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
:P

Da will ich mich doch gleichmal an die Witzemaschine anreihen und Schwarzenegger beim Simpsons Film zitieren: "Ja, I bin de President!" :ugly:

Ich hoff zumindest mal, dass das kein Scherz ist *g*

Bearbeitet von Anubias, 01. April 2008 - 00:38.


#20 Big Bad Comboplayer Geschrieben 01. April 2008 - 00:11

Big Bad Comboplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ich unterstütze diese Maßnahme vollkommen. Es ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem arischen Magicforum, was ja nur der sehnlichste eines jeden deutschen Mtg-Zockers sein kann.

Heil dem Mtgforum, Heil Error.

MFG THE BBC

Spoiler

Bearbeitet von Anubias, 01. April 2008 - 09:25.

Eingefügtes Bild
Gewinner des ersten Build by the Sealed Pool Contests
visit the Big Bad Blog
Foren T-Shirts!
| WTF?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.