Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 53


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

#21 Doran Geschrieben 06. April 2008 - 19:53

Doran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
So denke ich kann die sein.
Angehängte Datei  Beschw_rung_der_Tiefseekrake.jpg   47,27K   60 Mal heruntergeladen

#22 Anubias Geschrieben 12. April 2008 - 01:51

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Es kann sich nur noch um Jahre handeln, da ich nebenbei auch noch beschäftigt bin mit Darkside die Casualprimer zu überarbeiten/zu schreiben. Ich werd versuchen sie am Sonntag fertig zu stellen, ansonsten im Laufe der nächsten Woche.

Eingefügtes Bild


#23 Anubias Geschrieben 15. April 2008 - 11:32

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Sooo, mal wieder eine Bewertung. Diesmal bin ich mit dem oldschool Bewertungssystem viel besser zurecht gekommen, weswegen die Bewertungen ausführlicher und koordinierter als letztes mal ausgefallen sind. Waren diesmal einige nette Karten dabei. Ich fands allerdings schade, dass nur einer eine Kreatur daraus gemacht hat. Eben so war ich doch recht verwirrt, wie viele da auf Grün gekommen sind. Für mich war das Bild von Anfang an Blau/Schwarz und das einzig grüne war die Farbe des Bildes an sich. Trotzdem habe ich versucht mich darauf mal anzulassen.
Shadowmoor kommt. Wer ein mal einen Blick über alle Karten geworfen hat, wird eine gewisse... Tendenz feststellen. Man kann sich natürlich nichts schöneres als Hybridkarten vorstellen, wenn man bewerten darf, da werd bei manchen das Colorwheel anscheinend komplett ausgeblendet und so gehts nun auch nicht. Es waren einige nette Karten dabei und leider viel Token-Kram und viele Creature-Tutors... Ich wünschte ihr hättet mal Mut etwas weniger offensichtliches umzusetzen.

AT-Colt
Balacing (2/4)
Damit kann man sicherlich böse Sachen anstellen. Um genauer zu sein sogar alle bösen Sachen, die man im Deck haben kann. Ich hätte eine Einschränkung sinnvoller gefunden, als den 1/2 Life Drawback. Diese Karte einzuschätzen ist nicht einfach, aber das Potenzial bedingungslos alles aufs Feld zu rufen, erscheint mir doch etwas arg.

Kreativität (5/8)
Knowledge Exploitation für sich selbst. Kein Stein der Weisen, aber nette Überlegung.

Flavor (7/8)
Welche Karte könnte das schwarze Verlangen nach Omnipotenz besser ausdrücken als diese Karte? Netter Name, netter Flavortext und das Bild passt recht gut dazu, auch wenn es nicht perfekt ist. Gibt trotzdem n Batzen Punkte.

Extrapunkte (0)

Wie immer makelloses Wording und toller Flavor.
Gesamt - 14 Punkte


Wachwolf
Balacing (1/4)
3 Mana für 3 Karten und dazu noch das dredgen. Das Schwarz einen besseren Concentrate bekommt, ist noch verkraftbarer als bei den andern Karten, aber auch nicht schön.

Kreativität (6/8)
Schöne Idee, gefällt mir. Aber die drei Karten mussten einfach nicht sein. Meiner Meinung nach hätte es hier nicht den starken Carddraw gebraucht. Die drei Karten machen die Karte zum Spielen interessanter als das Dredgen, was imo nicht die Intention war. N Cantrip am Ende hätte es auch getan.

Flavor (6/8)
Hybridkarten zu bewerten ist unschön und nicht leicht. Dredgen ist BG-, Karten ziehen ohne Konsequenzen U-Domäne. Dass bei Hybrid die Grenzen mehr verwischen, können wir im Moment bei Shadowmoor ja sehen. Trotzdem hätte dieser Karte G einfach besser als U getan. Wie ich schon angedeutet habe, finde ich das Draw-3 etwas überzogen. Der Rest gefällt mir ansonsten sehr. Der Name ist passend, der Flavortext ist gut und der Effekt passt dazu.

Extrapunkte (0)
"Ziehe _drei_ Karten."

Die Idee an sich ist gut, die Farbeauswahl halte ich für grenzwertig. Trotzdem gute Karte, wenn man das Balacing mal außen vor lässt.
Gesamt - 13 Punkte


SimonSays
Balacing (3/4)
Das ganze ist natürlich sehr abhängig davon, ob man die richtigen Karten zur Hand oder auf dem Feld hat. Wenn nicht, macht diese Karte relativ wenig (CiP triggern noch). Es ist schwer diese Karte zu bewerten, da es viele Möglichkeiten gibt. Die Bedingung schränkt das ganze doch recht ein, daher keine volle Punktzahl.

Kreativität (4/8)
Hm ja. Alles im allem eine nette, leider gefällt sie mir einfach nicht. Subjektivität ftw... Trotzdem gibt noch n paar gute Punkte.

Flavor (5/8)
Kann man nichts sagen, auch wenn es mich wirklich nicht so um Hocker reißt. Das Bild als Golgari hinzustellen finde ich nun überhaupt nicht passend. Wenn man den das ausblendet, passen Flavortext, Effekt und Name allerdings gut zusammen, daher noch ein paar gute Punkte.

Extrapunkte (0)

Auch wenn ich immer versuche möglichst objektiv zu bewerten: Diese Karte hat mir einfach nicht so gefallen. Aber an sich sehr solide Karte.
Gesamt - 12 Punkte


michael0103
Balacing (0/4)
Warum ist der bloß so unfassbar teuer? Man hätte sie einfach günstiger machen und dafür die AC der Ability höher setzen können. Meiner Meinung nach braucht auch niemand einen Wizard der mehr als 3 Power hat.

Kreativität (2/8)
Naja, er ist halt n Spellshaper, der Token ins Spiel schmeißt. Alles schon gesehen, nur halt nicht in dieser Größenordnung.

Flavor (5/8)
An sich passt das Bild ja. Auch der Flavor und die Effekte dazu sind an sich nicht schlecht. Leider haperts eben an den anderen Punkten.

Extrapunkte (-2)
-1 Falsches Template (Overlay: Hybridkarten haben einen Farbverlauf; Futureshifted: Wieso genau?)
-1 Anderen Bildausschnitt (Für sowas gibts laut Regeln eig DQ)

Wenn man schon etwas altbewertes aufgreift, so wie Spellshaper, dann sollte man es mit etwas Neuem garnieren.
Gesamt - 5 Punkte


schleifenbaumj
Balacing (4/4)
Gutes Balacing. Die Karte kann man wie Stalking Stones oder Urza's Factory sehen: Schöner alternativer Finisher für U/x Controls.

Kreativität (6/8)
Alles für sich genommen nichts neues, aber ansonsten bildet die Karte ein geschlossene Einheit. Die Idee erst an das Mana zukommen wenn der Octopus raus ist, ist auch eine Nette idee.

Flavor (7/8)
Bild, Name & Karte passen alles zusammen. Schade das kein Flavor mehr raufpasste, den nachgereichten kann ich leider nicht mitbewerten. Ansonsten sehr schöne Karte, auch wenn man dem Token auch einfach den creature type Octopus anstatt eines Namens hätte geben können.

Extrapunkte (0)

Wenn das nicht ma ein Haufen Punkte ist.
Gesamt - 17 Punkte


Finrod
Balacing (3/4)
Das ist ma n Removal... Kein non-black und dazu noch n evtl dicken Token. Dabei ist es auch noch egal, ob die Kreatur wirklich stirbt, den Token gibts so oder so. War das wirklich bewusst so gewählt? Wenn man es drauf anlegt, kann man den Drawback natürlich leicht umgehen.

Kreativität (5/8)
Das Keyword wertet die Karte auf und ist wirklich mal würdig ein Keyword zu sein.

Flavor (5/8)
Ich sehe das Summoning, das Aftermath kann ich mir noch denken, aber das "destroy target creature" kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Der Flavortext haut mich jetzt auch nich aus den Socken. Trotzdem aber alles in allem gut.

Extrapunkte (0)

Joa, ganz nette Karte. Mehr kann ich dazu auch irgendwie nicht sagen. emoticon_8
Gesamt - 13 Punkte


Engel~
Balacing (2/4)
Wenner inner ersten Runde kommt hab ich dritte Runde n 5/5 Trampler, alles klar. Wenn er im Lategame kommt ist er unschön. Wenn mans drauf anlegt (Auratog o.Ä.) hat, bekommt man den Token für B. So oder so, es ist irgendwie nicht wirklich rund.

Kreativität (4/8)
Die Vanashing Leave-Dinger sind mit TS natürlich zur Gewohnheit geworden. An sich ist das nichts Neues, aber trotzdem recht nett.

Flavor (5/8)
Wieso "Rite of Nemesis"? Leider fehlt auch n Flavortext, obwohl er locker gepasst hätte (den Reminder braucht ja keiner).
Ansonsten passt es aber sonst recht gut. Die Verzögerung kann man dem Bild nicht ansehen, wie auch, von daher passt das.

Extrapunkte (0)

1 Mana, 5/5 Trample. Mit solchen Extremen eine gut balancierte Karte zu entwerfen ist immer schwer.
Gesamt - 11 Punkte


Silver Seraph
Balacing (4/4)
Als ich die Karte gesehen hab, musste ich an solche kaputten Karten wie Guided Passage denken. 3 farbige Spells sind immer son Ding, sofern es keine Charms sind. Vom balacing kann man nix sagen: Blau kann damit eh nichts anfangen, schwarz wohl eher und grün sowie so. Bei einer X-Mana Karte verlieren die Hybridmana natürlich etwas an wert, da man eh schon n paar Länder haben sollte, um was daran Punkten zu können. Trotzdem sehe ich keinen Grund dazu hier nicht volle Punkte zu geben.

Kreativität (8/8)
Du hast es gut auf den Punkt gebracht mit "für kleine Kinder". So dachte ich bisher auch. Das liegt größtenteils wohl auch daran, dass sich die kleinen Kinder kaum Gedanken über ihre Karten machen. Ich muss sogar sagen, dass ich diese Karte ohne grün als ziemlich unpassend empfunden hätte - Kreaturen suchen from top ist ja bei grün im Trend. An sich ist die Karte weder eine Flavor-, noch eine Kreativtätsbombe, aber es passt alles zusammen und das ist bei einer 3 Hybridkarte, die nicht einfach 3 farbtypische Effekte zusammenklatscht, schon eine Leistung. Daher belohne ich das mal als Kreativität.

Flavor (5/8)
Ja, wie gesagt. Name passt und Effekt mehr auch gut. Wie bei allen gefällt mir das Bild für grün irgendwie nicht. Wie kommen da bloß alle drauf. Hätte denn nicht noch n schönes Flavortextchen mit raufgepasst? emoticon_8
Übrigens brauchst du echt mal n vernündtiges Edisymbol.

Extrapunkte (0)

Joa, eine gelungene Karte. Aber mir fehlt der Flavortext sehr...
Gesamt - 17 Punkte


Paper
Balacing (3/4)
War das "instead" schon immer da? Für G alleine ist es nicht wirklich rentabel, mit B dann schon eher und es ist countersicher.

Kreativität (4/8)
Ja... eine Wirkliche Verkettung oder Synergie zwischen den Fähigkeiten gibt es leider nicht. Klar, das ist so gewollt, weil sie ja eben "adaptable" ist. Aber wirklich gefallen tut das nicht, weil es eben recht schlicht ist.

Flavor (5/8)
Der Name passt wohl zur Karte und relativ gut zum Bild. Mit der Farbe kann ich mich immer noch nicht, auch wenns schon vor dir X Karten mit grün gegeben hat. Die hatten eben noch n Splash. Trotzdem gibts ganz gut Punkte.

Extrapunkte (0)

Dubdidu.
Gesamt - 12 Punkte


Tasmaniawolf
Balacing (3/4)
Löst keine Leave-Trigger aus und lässt zuverlässig verschwinden. Dazu noch die Möglichkeit Fatty.decs zu ärgern. Hätte eig auch gut n Instant sein können.

Kreativität (6/8)
Nennen wir es mal schlicht, aber neu. Oder relativ unverbraucht. Gefällt mir daher recht gut, vorallem ist das Repeaten ein recht netter Zusatz.

Flavor (5/8)
Der Flavortext & Name ist natürlich episch...... "Into the sewer" wäre vllt ne Idee gewesen. Ob die Karte wirklich grün hätte sein müssen ist fraglich. Die einzig vergleichbare Karte ist wohl Oblation, welche wieso auch immer weiß ist.

Extrapunkte (0)

Dein Wording ist etwas anders als das von Oblation, was allerdings nicht heißt, dass es falsch ist. Ansonsten recht gute Karte.
Gesamt - 14 Punkte


Vauvenal
Balacing (2/4)
Im Prinzip eine Natural Order für alle, ohne Opfern, ein Mana weniger, dafür aber dreifarbig. Birds & Non-basics ftw.

Kreativität (3/8)
Was soll man dazu sagen. Eben ein Natural Order ohne den "Grün"-Kram.

Flavor (4/8)
Name ist langweilig, der Flavortext ist ganz nett und es passt auch recht gut zur Karte. Nur warum ist diese Karte bitte GUB? Sie könnte genau so gut Mono-G sein, schließlich kann Grün auch ganz alleine Kreaturen suchen und ins Spiel bringen. Hätte man noch einen Drawback eingebaut (you lose life equal power) oder sowas, hätte man wenigstens noch den Schwarzanteil rechtfertigen können. Blau ist aber irgendwie völlig fehl am Platz.

Extrapunkte (0)

Das ganze wirkt irgendwie nicht neu.
Gesamt - 9 Punkte


Izual
Balacing (3/4)
Die Karte ist schon besser gebalanced als die von deinem Vorgänger (s.o.).

Kreativität (4/8)
Dadurch, dass du auch den Friedhof durchsuchst, macht schwarz hier mehr Sinn und gestaltet die Karte gleich interessanter.

Flavor (4/8)
Name und Flavor rocken nicht wirklich... Grün wäre statt Blau angebrachter gewesen, Blau sucht ja nicht wirklich nach Kreaturen.

Extrapunkte (-1)
-0,5 Wordingfehler
-0,5 Template (Kein Verlauf an den Rändern)

Gesamt - 10 Punkte


Alrexus
Balacing (3/4)
Zuerst dachte ich.. Hm, recht teuer. Aber im Endeffekt würde mans wohl eher wie ein Bitterblossom nutzen. Einfach für BB spielen und nächste Runde für 1 einen 1/1 Deathtouch Token ins Spiel kloppen. Leider eben legendary, dafür kann man damit bitterböse Blocker at instant ins Spiel kloppen. Überzeugt mich fast...

Kreativität (4/8)
Naja. Nix unglaubliches zusammen geworfen, aber recht nett. Durch den Legendären Token gewinnt das ganze noch etwas an Profil.

Flavor (5/8)
Wieder mal ein legendärer Name + Flavortext... Zwar passend, nur nicht wirklich raffiniert. Aber der Token ist ein netter Zusatz, den ich dir hier mal anrechne. Was ich leider nicht so gelugend finde, ist wie die Karte im Endeffekt wohl benutzen werden würde. Ich hab das ja schon beim Balacing beschrieben und leider passt das ma überhaupt nicht zu einem legendären Dämonen.

Extrapunkte (0)

Joa, ganz nette Kiste, aber etwas mehr Mut zum neuen hätte es schon sein können.
Gesamt - 12 Punkte


MAD
Balacing (1/4)
Extrem schlecht. Im normalen Spielgebrauch nicht wirklich verwendbar, man müsste sein Deck schon darauf ausrichten und danach hat man ne leere Hand. Das einzige was an der Karte reizt, ist das sie Instant ist.

Kreativität (3/8)
So ist die Karte nicht wirklich was dolles. Der Trick wäre es hier doch gewesen, einfach mal eine gewinnbringende Alternative zu bieten. "Otherwise each player loses life equal to the discarded card's converted mana cost" um mal ein willkürliches Beispiel zu nennen.

Flavor (4/8)
Flavor und Name sind ganz nett, aber was wirklich stört: Grün discarded nicht at random und schwarz lässt höhstens at random
discarden. Rot wäre da richtig gewesen, hätte dann allerdings nicht mehr zur Karte gepasst.

Extrapunkte (0)

Gesamt - 8 Punkte


LolM4st3r
Balacing (2/4)
Ok, es ist ein mehrfacher Tutor, nur leider braucht er auch erstmal um in Fahrt zu kommen und sucht dann nur Fatties. Den Drawback kann man so ziemlich verkraften. Trotzdem imo zu schwach.

Kreativität (4/8)
Leider bin ich kein Phasing-Fan. Solche Phase in/Phase out Effekte sind ganz nett gedacht, sind aber immer so langsam. Kann mich damit kaum anfreunden.

Flavor (4/8)
Naja irgendwie passt es schon. Leider mal kein Flavortext.

Extrapunkte (-1)
-1 Wording (If you _can't_,; einige Kommas fehlen, Symbole kann man so ]1[ unterdrücken)

Gesamt - 9 Punkte


Jehori & Doran bekommen DQ, weil sie Nr.16 & 17 sind und weil ihre Karten ehrlich gesagt eh keine Chance auf den Sieg hatten. Blaues Massremoval und 8cc für 6/6 random Token sind nicht wirklich so mein Fall.

1ste mit 17 Punkten - schleifenbaumj & Silver Seraph
3te mit 14 Punkten - Tasmaniawolf & AT-Colt
5te mit 13 Punkten - Wachwolf & Finrod

GZ an schleifenbaumj, der einfach ne sehr solide und gute Karte abgegeben hat und GZ an Seraph, der sich weit aus dem Fenster gelehnt hat und dafür belohnt wurde. Ich würde es begrüßen, wenn schleifenbaumj den nächsten Contest übernimmt, da er schon lang genug dabei ist, aber es noch nie machen durfte.

mfg Anubias

Eingefügtes Bild


#24 Alrexus Geschrieben 15. April 2008 - 12:32

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
JOa gratz erstma an schleifenbaumj und silver seraph....

Joa bin zufrieden mit den 12p ;)
Nur i-wie (is mir bei den letzten Contests schon aufgefallen, bin ich nicht mehr so mutig... Liegt wohl daran, dass ich mit den mutigeren Karten weit schlechter abgeschnitten habe^^

#25 Wachwolf Geschrieben 15. April 2008 - 13:18

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
gratz an Schleifenbaumj und Silver Seraph

Also, die Farben find ich bei der Karte schon angebracht. Dredgen hab ich mal als schwarz angesehen, die gibts ja auch genug. Blau ist halt Karten ziehen. Und drei Karten ziehen hab ich halt gemacht, weil Counsel of the Soratami für :) ;) ja schon 2 Karten ziehen lässt und meine Karte halt drei Farbige kostet, dafür darf man dann 3 Karten ziehen. Dazu darf man halt noch Dredgen, weswegen die Karte ja auch eine Rare ist. Vielleicht trotzdem noch ein bisschen zu stark, aber nicht sehr, finde ich.

Zufrieden bin ich mit 13 Punkten trotzdem ;)

#26 Silver Seraph Geschrieben 15. April 2008 - 13:46

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Du kannst froh sein, bei mir hätte es dafür mindestens alle Punkte abzug gegeben. Besseres Concentrate + wesentlich besseres Restock (und das auch noch in Mono Blau!)

Grats an schleifenbaumj und natürlich danke für die Bewertung :)
Vllt. wäre tatsächlich noch ein Flavor Text drauf gegangen. Sollte ja eigtl. Uncommon werden, aber durch den vielen Text wurde es dann doch Rare, die Möglichkeit, dadurch noch etwas mehr Text drauf zu machen, habe ich wohl unnötig verstreichen lassen.

Ich überlass den Contest übrigens dir, schleifenbaumj ;)

mfg,
seraph

End this. What I seek is far greater.


#27 fyzzo Geschrieben 15. April 2008 - 14:02

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
gratz an die gewinner ^^
sehr sehr gute bewertung bis auf ganz bestimmte kleine punkte, die ich dir shcon gesagt hab ;)

Best Regards
fyzzo


#28 schleifenbaumj Geschrieben 15. April 2008 - 16:53

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
dankeschön ...

mache mich dann mal auf Bildersuche...
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#29 AT-Colt Geschrieben 15. April 2008 - 18:38

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Gratz an die Gewinner und Yay, zweiter Platz (naja, geteilter dritter ^^; ), doch besser abgeschnitten, als ich gedacht hab.

Viel Spass beim eigenen Wettbewerb, schleifenbaumj.

/e
btw, das ist ne schwarze Karte und schwarz kann nunmal alles tutoren, das war schon immer so und wird immer so bleiben ^^
Knowledge Exploitation kannte ich übrigens nicht, hab mich irgendwie nicht mit Lorwyn beschäftigen können, die Edi gefällt mir nicht so.
//e
Bin irgendwie durcheinander ^^;
Wollte noch sagen, dass ich überlegt hatte, auf einen LP runterzugehen oder so, aber das wäre dann wahrscheinlich zu kritisch geworden...

greetz

AT-Colt

Bearbeitet von AT-Colt, 15. April 2008 - 18:47.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.