Zum Inhalt wechseln


IS April, keiner war in Dülmen - Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 nagaroth Geschrieben 07. April 2008 - 14:48

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ich bin nach 1-3 noch versöhnlich 3-3 gegangen.
Deck der Wahl war Faerie Stompy
1.Runde: Lukas Preuss mit Affinity+Stiflenaught Kombo: 0-2
2.Runde: Stiflenaught 2-1 (WTF,schon wieder so einen Bullshit Oo)
3.Runde: gegen UW-Bärenmarke 1-2
4.Runde: Pirate mit den Gobbos 0-2
5.Runde: Belchermann 2-0
6.runde Dragon Stompy 2-1

+Chris gewinnt die ganze Scheiße :)
+Dominik,BoneHead,Julian, und LAZO gesehen (damit er nicht beleidigt ist)
+ Faerie Stompy war ganz cool. (erste Runde Drake,2te Runde Jitte ist schon fett)
-das erste Spiel gegen den Lukas (war ne 50/50-Chance first game)
-am Ende total am Arsch gewesen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#22 Underworld Geschrieben 07. April 2008 - 15:11

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge
wär ich da gewesen wärs ja noch ein Aggroloam mehr..
obwohl ich nächstes mal wohl zu was anderem greifen werde(vorrausgesetzt es macht am tag vorher in Köln was(wuhuu)und ich fizzel mich nciht die ganze zeit)^^
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#23 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 07. April 2008 - 15:11

Gast_ÖmerG_*
  • Gast
Ignorierst du meine ganzen PN's oder kommen die einfach nur nicht an? :)

Edit:
@ Nagaroth

Bearbeitet von ÖmerG, 07. April 2008 - 15:12.


#24 Arbaal Geschrieben 07. April 2008 - 16:12

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
So also auch von mir ein kurzer Kurzbericht: Deck der Wahl war doomsday, nur war ich irgendwie deutlich schlechter damit als beim Testen, was aber wohl auch damit zu tun hat, dass das mein erstes Turnier mit Stormcombo war und der Archetyp ja generell nicht soo einfach ist.

Match 1 gegen H8man aka Andreas Klaes:

Game 1 macht er einmal Force, dann irgendwie Masticore und ich weiß garnicht mehr was Sache ist. War zu dem Zeitpunkt auch nicht wichtig, da ich inzwischen per absurdem draw alles gefunden habe und per will abgehe.

Game 2 Wir ziehen beide sehr ranzig, er kriegt zwar doppel bazaar und uba-mask online, ich mach aber dann irgendwann das geboardete Hurkyls Recall und geh dann wieder mal ab.

Match 2 gegen random GBU Aggro mit leichtem Control Stich:

Beide Spiele endlos lächerlich, mein Deck bescheißt mich auch noch und irgendwie geht garnix.

Match 3 gegen Dragon: G1 mach ich ihn mit lächerlichem protecteten First-turn kill kaputt, g2 disrupten wir uns etwas, irgendwann kommt dann aber ein reanimate spell, den ich nicht verhindern kann. G3 mach ich sehr schnell protecteten kill per will (wie immer dieses Turnier, irgendwas mach ich falsch...).

Match 4 gegen Control Slaver: G1 macht er Tinker->Titan, ich geh aber einfach ab nachm Time Walk und damit ist die Sache gegessen. G2 hat er Leyline, ich schaffe es irgendwie schlecht drum rum zu kommen, er hat dann irgendwann cap, titan und crucible im grave und welder aufm feld, deshalb geb ich mal auf. G3 läuft ähnlich wie g1, nur ohne Tinker ^^.

Match 5 Gegen Bomberman ( Thomas Pittner). G1 schaffe ich es irgendwie nicht um seine Crypt schnell genug rum zu kommen (die er frech im ersten Zug topdeckt) und dann hat er seine Combo zu schnell. Zu erwähnen wäre noch, dass er mich first turn duressed, mein Petal (einzige Manaquelle) nimmt und ich einfach das Land topdecke, was natürlich auch frech war. Dieses Game dauert eeeeeewig (über 30 min). G2 schaffe ich es doch recht zügig zu gewinnen, allerdings nicht so zügig, wie ich gehofft hatte. G3 geht in die turns, es steht dann recht gut für mich aber nicht mehr genug turns. Der Mensch spielt endlos langsam (min. 4 Draws in den letzten 3 Turnieren) was mich extrem aufregt.... wenn die Leute keine Optionen vertragen, muss ich wohl wieder was zocken, womit sie weniger haben und deshalb nicht so extrem rumstallen können.

Match 6 gegen Max Wilhelm Bruker mit Oath (Flashboard).

G1 mach ich ihn turn 2 protected kaputt, g2 und 3 hat er jeweils alles und kommt durch multiple duress-Effekte durch. Flash halt, eigentlich kein schlechtes Matchup, außer wenn es deutlich überdurchschnittlich zieht, was hier der Fall war.

3/2/1, eigentlich kein extrem gammeliges Ergebnis, bin aber trotzdem nicht zufrieden, weil ich das eigentlich besser kann und ich Match 2 einfach überhaupt garnicht hätte verlieren können.

Pros: Stormcombo für viel Spielspaß
Manuel Warcholik für viel geliehenes Zeuch und Windux fürs Mitbringen


Cons: Bahn fürs Ausfallen
Thomas Pittner fürs Rumstallen
Ich für unwürdige Leistung mit dem Deck
Doomsday dafür, dass es nur da war, wenn ich eh alles hatte und nie wenn ich um gy hate hätte spielen müssen.

Bearbeitet von Arbaal, 07. April 2008 - 16:14.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#25 myr-runterholer Geschrieben 07. April 2008 - 18:06

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Und dann soll Will nicht imba sein :)
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#26 Shimster Geschrieben 07. April 2008 - 18:26

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Und dann soll Will nicht imba sein :)

Niemand hat jemals das Gegenteil behauptet, oder? Will ist die beste schwarze Karte, die jemals gedruckt wurde. Punkt. {WU}

Was hat Aekhold gezockt? Und wieso waren wieder nur 19 Spieler im Vintage vertreten?

Eingefügtes Bild


#27 Arbaal Geschrieben 07. April 2008 - 18:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Will ist nicht imba, ich bin nur zu doof im richtigen Turnier über Doomsday zu gehen, im Testen hatte ich das ständig. Außerdem wurde das ja auch oft erfolgreich gehated.
Aekhold hat Bomberman 4/2 gezockt.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#28 myr-runterholer Geschrieben 07. April 2008 - 19:07

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge

Zur Topdeck-Problematik: Kann ich eigentlich nur Astarius Recht geben: Will gewinnt nicht alleine und erst Recht nicht ohne Vorarbeit. Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum alle auf dem Will rumhacken, der zur Zeit noch nichtmal viel kann.


Von Arbaal auf http://www.mtg-forum...2939.html?st=45.

Und ihr Vintagespieler widersprecht euch gerade :)

Edit:

Will ist die beste schwarze Karte, die jemals gedruckt wurde. Punkt.


Will ist nicht imba,


Bearbeitet von myr-runterholer, 07. April 2008 - 19:40.

Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#29 Aekhold Geschrieben 07. April 2008 - 19:24

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Och Theo, das Deck spielt mehr Draw als Länder in den meißten Decks sind.
Will gewinnt nicht ohne Vorarbeit, die das Deck mit multipler Disruption, Draw und Tutoren hat.
Also von oben gewinnt der in Doomsday nicht, ausser wenn beide Spieler in Topdecksituation nach Counterwars um Disruption/Acceleration/Tutoren keine Handkarten mehr haben.
Aber da kann der Gegner auch random Counter/Crypts/whatever finden.
Ich hab auch gegen Slaver 1 Game abgegeben weil Will von oben, wir wahren gleichauf, aber ich hatte den Counter halt verschwendet und der hat dann halt nur den SlaverLock 1 Turn früher gehabt.
Für mich klingt das nach fair, wenn ich seinen anderen Thread hätte resolven lassen wär nix mit Will gewesen.

MfG
Aekhold

edit: Ich möchte aber eigentlich nur Turnierberichte hier drin haben, Diskussionen bitte in den jeweiligen Threads.
Hier kommt mein Bericht nochmal rein, so als Vorwand.

Bearbeitet von Aekhold, 07. April 2008 - 19:27.

Eingefügtes Bild

#30 diabloX Geschrieben 07. April 2008 - 20:11

diabloX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
also ich wurde aufgefordert einen schnellen Bericht zu schreiben. Hatte keine Notizen und 2 Stunden schlaf vor dem Event, aber ich verschs mal:
Ich hab Deck to Beat gezockt wie immer, gradezu metadefining, fast formatbreaking und jeder kennt es, aber naja...forbidden crypt halt.
Erste Runde hab ich meinen Gegner so über weggebasht, der kam nicht mal zum Tisch, welcher normale Spieler heisst aber auch bye..
1/0

Ab gings gegen nen Kumpel der Rektorflash gezockt hat. Game eins gewinnt die md tormods crypt solide gegen rector und den als letzte handkarte vorhandenen IMBA ULTRA MEGA BROKENEN INSTANT WIN äh... bin etwas aus dem Konzept gekommen... ach ja, den will.
Game 2 ist super lächerlich.
Ich stoppe seine avancen flash zu casten und twiste (glaub ich) noch die hand weg. Dann leg ich confi der erstmal den soliden force revealt. Mein life geht deutlich schneller down als seins und auch wenn er im game nchts mehr tut als hoffen wirds noch extrem knapp. Ich hat halt leyline liegen, forbidden crypt und so 100counter auf der Hand mache intuition auf meine teuersten spells um möglichst zeit zu schinden und nicht instant verrecke. Bei dann noch so 5 life und ~10 librarycards reveal ich time walk, geh auf 3 hatte aber nen vamp in der library eot gezogen also upkeep vamp gezockt auf 1 life (auf donate) leg forbidden crypt donate, crypte seinen grave... puh gut das ich ausser dem donate alles mit 3+ manacost schon rausgezogen/tutort hatte.
2/0

Jetzt gehts gegen unseren mod pierre, der schon jammert, weil er in testspielen nicht sooo die Schnitte hatte.
Ich fang an (näher an 13 gewinn ich halt) und leg library nur um mir nen Roman über luck anhören kann weil library controlmirror alleine ownt und haste nich gesehen.
Er machthalt land mox walk, land tinker coloss. Gut dass ich imbaluck hab, und er nicht, naja find keine solution werd weggeomat.
Game 2 drain ich ne needle und crypte ihn weg.
Game 3 legt er turn 1 needle auf polluted delta. Ich leg meine hand auf den Tisch die zu 90% aus mana bestand, wobei 0 polluteds enthalten waren. Mach dann 3-4 Runden später crypt donate tot.
3/0

Gegen ub+hässliche grüne critter deren namen nicht über meine Tastatur gehen wird.
Ich denke mein näher an 13 hat mich in diesem Spiel nicht enttäuscht und ich mach irgendwie rlativ flott langweiliges tinker und hab halt 3 force (einen halt gepitcht) und nen drain als protection gegen seine Handleversuche.
Game 2 werd ich nach einem vom force vorm duress protecteten anc bei mir von nem waterfrontbuncer auf 12 oder so gebeatzt und hardcastforce 2 grüne tiere weil ich sie einfach nicht mag und eh volle kontrolle hatte. Kurz drauf halt crypt tot.
4/0

Ab gegen tyrant oath. er macht turn 1 lotus einige cantrips oath und hat auch sonst alles.
Game 2 ist etwas länger und weniger einseitig, ich hab am schluss in runde ~11 noch 5 manasources im deck was etwas traurig ist. Mein demonic aus Runde 3 (auf force) ist leider sinnlos, da er mir 3 oder so Runden später (nachdem ich ihm die hand getwistet hatte (flashbackspell +4 länds)) force extirpatet. Er macht iwann oath ich bounce er nochma oath ich zeih drain die runde zu spät. Hatte aber unendlch viel mana. Zieh dann auch intuition und kann abgehen, dummerweise hat er jetzt doppeltyrant und bounct mir alle Länder ich versuch noch mein glück ne Lotus zu finden um trotzdem abzugehen aber daraus wurde nichts.
4/1

Das letzte game sieht micht nochmal gegen Bomberman spielen.
Es geht etwas hin und her, ich hol mir nen twist per wish er bsed ich lass ihn noch ne karte ziehen die er versteckt hatte und twiste dann alles weg ua ach ein schwert und mach tinker. Die 2te versteckte Karte war ein schwert Oo. Ich halt confi ftw wie ich dachte, naja die nächste Karte war ein drain. 2 Runden später liegt bei ihm ein bomberman und der trinket mage von oben besiegelt mein Schicksal.
Game 2 ist das erste Turnierspiel wo ich von mir behaupten würde gut gezogen zu haben, aber ganz dicke...
Hand sowas wie fow blaue karte drain lotus tinker mox emerald bs. Hat potenzial bei so einer hohen manadichte. Ich halt lotus bs finde kein land denk mir schon jep, wie immer... finda allerdings einen anc und die einzige neue Karte ist ein land. Also mox gelegt und das land und tinker. Er legt top. Ich finde kein land um meinen drain zu supporten also denk ich mir... könnte ja sapphire und land im bs finden also bs und tada... wenns einml in 20 turnieren läuft, dann läufts halt. Er findet dann doch noch ein schwert ich halt drain er schaut in den top, findet da noch die force drin aber ich hab halt auch noch eine. Also trotz absurdem luck vom gegner durch auch absurdes luck fast noch gehändlet.
In game 3 hat wieder nur er absurdes luck und gg
trauriges 4/2

Pros. d2b gespielt
viel spass mit gesichtern der gegner (auch wenn zu viele dummerweise eingeweiht waren)

Cons. kein turniersieg für mighty crypt (nch den regulären Runden wärs das gewesen)
2 h Schlaf wegen extremst kurzfristigem ausfall der automobilen kapazitäten

soweit
dia
Man sagt ja man benutzt nur eine Gehirnhälfte... bei manchen Leuten ist diese Information genetisch festgelegt, d.h. sie wird vererbt. Erste Generation benutzt eine Gehirnhälfte, 2te benutzt die Hälfte einer Gehirnhälfte... usw. Es gibt die Menschheit seit knapp einer Millionen Jahren. Das erklärt einiges über viele Menschen.

#31 yassya Geschrieben 08. April 2008 - 15:46

yassya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Mal wieder ein Bericht von mir.
Gespielt wurde das gute UBGoyf um mal festzustellen, ob der was im Vintage taugt. Deckliste demnächst auf Turnierseite.

Match 1 gegen Pascal mit Slaver.
In Spiel 1 tötet Tarmogoyf ihn, bevor er nennenswert was macht. Meine Lebenspunkte am Ende (20) verraten mir, dass ich nicht einmal forcen musste.
In Spiel 2 macht er leider recht schnell Tinker auf 7/10 was sich mit meinem Manascrew nicht sonderlich gut verträgt. Passiert.
Spiel 3 verläuft ähnlich wie Spiel 1, nur dass ich countern muss, um Confi zu legen, der dann den Goyf zieht.

1/0

Match 2 gegen Vitus mit Dragon
In Spiel 1 habe ich Wasteland für Bazaar. Danach mache ich seine Hand kaputt, er bekommt trotzdem den Drachen in den Friedhof. Nichtsdestotrotz bin ich am gewinnen, deswegen bastelt er sich eine Endlosschleife -> Unentschieden

Ich boarde Spell Snares gegen Smothers, weil letztere im Matchup nichts taugen. Das ist auch ganz gut so, weil er auf Oath umboardet.
In Spiel 2 waste ich wieder einen Bazaar, was ihn wohl recht glücklich stimmt. Er macht dann irgendwelches Zeug, ich lege Waterfront Bouncer gegen die Combo. Das stimmt ihn schon weniger glücklich. Dann lege ich irgendwann Tarmogoyf, er legt den Oath. Ich schlage einmal, spiele Time Walk, schlage noch mal und er concedet beim Stifle auf den Oathtrigger.

In Spiel 3 komme ich zu der erfreulichen Erkenntnis, dass Tarmogoyf irgendwie besser ist als Bogadan Hellkite, den er als Oathkreatur spielt. Er macht dreimal mein Board (Confi, Bouncer, Orchardtoken) bis auf Tarmogoyf (6/7, supersynergie mit gegnerischem Oath) leer und chumpt dann.

2/0

Match 3 gegen Sebastian mit UBG-Haufen. Recht ähnlich wie mein Deck, nur mehr schlechtere Kreaturen und weniger Disruption.
In Spiel 1 habe ich Goyf, er auch, ich aber das Smother.
Ich boarde Jitten und Predator weil die fliegen.
In Spiel 2 mache ich im ersten Zug Stifle auf sein zweites Fetchland. Dann lege ich Confidant. Er extirpatet mir Stifle um zu sehen was ich habe. Was er auf meiner Hand sieht (Confi, Confi, Jitte, irgendwas) macht ihn nicht glücklich. Dann legt er Bird (weiterhin auf einem Land). Er concedet als ich dreisterweise mit Confi Mox und von oben Land ziehe um Jitte zu legen und zu equippen.

3/0

Match 4 gegen Marc (diabloX) mit Crypt.dec
Ich habe nicht viel hinzuzufügen, ausser dass meine 19 näher an der 13 war als seine 6.

3/1

Match 5 gegen Max (mbruker) mit Oath.
In Spiel 1 stelle ich fest, dass Force auf Oath und dann Tarmogoyf irgendwie ganz gut ist.

Er boardet seinen Flashplan. Ich find das ganz nett, habe trotzdem zur Sicherheit die Naturalizes reingenommen.

In Spiel 2 macht er erstmal nicht viel. Ich leider auch nicht. Er macht dann Hardcast Hulk. Das ist mir egal, ich habe ja Waterfront Bouncer. Dummerweise muss ich mich austappen um den zu legen (Riesen Spielfehler, ich hätte ruhig 2 Züge auf nen Land hoffen können.). Er zieht Carrion Feeder von oben hat ein Mana mehr als er braucht um den zu casten (musste vorher nen Pact zahlen) und ich schau doof auf Stifle und Daze auf meiner Hand.
In Spiel 3 verhaue ich ihn genüsslich mit irgendwelchem Zeug. Er macht irgendwann hardcast Hulk, da mach ich Force. Dann macht er Flash und ich mach Stifle und das wars dann.

4/1

Match 6 gegen Björn mit Oath.
In Spiel 1 verhaue ich ihn auf 2 Lebenspunkte, kriegt aber dummerweise dann eine Oath-Aktivierung.
In Spiel 2 halte ich eine riskante Hand, die nur gegen first-turn Oath verliert.

4/2 -> 4. Platz

Pros:
Tarmogoyf.
Das Deck macht Spaß.


Cons.
Carrion Feeder.



Das wärs von mir.

gruß, yassya




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.