Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 27


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
29 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 16. April 2008 - 11:23

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Posted Image

Willkommen zum...

BuildbytheName
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Dann sollt ihr eine Karte erstellen, die diesem Namen nach euren Vorstellungen am besten entspricht. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Ihr dürft die Karte erst 24 Stunden nachdem die Aufgabenstellung steht einsenden. Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Name :);):P{GW};){GW}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) Rarity
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Postings dürfen nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen des Posts noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung 24 Stunden nach gestellter Aufgabe teilnehmen, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
  • Der Name darf nicht verändert werden! Eine Übersetzung ist vom Aufgabensteller mitanzugeben.
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 Paper Devil Geschrieben 16. April 2008 - 20:55

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
So, das erste Mal, das ich gewonnen habe. Hoffentlich klappts! :D
So, nun zum spannenden Teil, ich bin nach langen Überlegen zu folgenden Namen gekommen.

Aeon Manipulator // Manipulator der Ewigkeit


Wie wird bewertet?

Wie üblich gewinnt der, der mir am sympatischsten ist. Glück ist natürlich auch ein wichtiger Faktor und Bestechungsgelder, sowie Karten werden auch gerne angenommen. Allerdings kann man sich notfalls auch Bonuspunkte sammeln. Diese Punkte erhält man nach folgendem Schema:

Flavor: 6 Punkte
Die erstellte Karte sollte schon einen gewissen Charakter haben. Artwork, Kartentext, Flavortext und vieles sollten schön harmonieren und damit ich mit Freude ein paar Punkte abdrücken kann.

Kreativität: 6 Punkte
Kreativität gibt auch viele Punkte. Die Karte sollte irgendwie geklaut wirken, der Text sollte nicht zu gequetscht sein und Vielseitigkeit ist auch ganz nett. Macht was ihr wollt, Hauptsache ist, dass es gut wird!

Balancing: 5 Punkte
Bitte keine brokenen oder drecksschlechten Karten. Ich will euch ja Punkte geben. {2}

Wording: 3 Punkte
Jeder, der die Magicsprache gut beherrscht, kann auch noch ein paar Punkte erhalten. Schnappt sie euch. Nutzt magiccards.info am Besten als Hilfe. Ich mag nebenbei englische Karten lieber als deutsche, aber das beeinflusst nicht die Punktevergabe.
______________________

Gesamt:
20 Punkte


Deadline: Am 24 April 2008 um 04:00 (in der Früh) ist Schluss

Sobald der 15te Bewerber seine Karte einfügt, hat der potentielle 16te Bewerber noch eine Stunde Zeit, seine Karte zu posten. Falls er dies tut, hat ein 17ter auch noch eine Stunde usw. Ab 20 mach ich aber komplett dicht. Lasst euch Zeit mit den Karten und macht sie gut!

Viel Glück an alle! ;)

PS: Stellt Fragen, falls es welche gibt! Ich beiß nicht. :D

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#3 Anubias Geschrieben 17. April 2008 - 20:54

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Liest ihr niemand mehr die Regeln? Das solltet ihr vllt mal tun... Ab jetzt darf erst gepostet werden.

Eingefügtes Bild


#4 AT-Colt Geschrieben 17. April 2008 - 20:58

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Naja, ohne viele Worte.

/e
Oh, doch ein paar: Der Frame ist einfach nur gewählt, weil das Bild sonst nicht rübergekommen wäre, das lies sich nicht gut justieren.


greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Bearbeitet von AT-Colt, 17. April 2008 - 20:59.

Eingefügtes Bild


#5 Tasmaniawolf Geschrieben 17. April 2008 - 21:04

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Das ist mein Versuch:
Den ersten Effekt kennt man ja von anderen Roten karten, deswegen auch der Rote teil im Hybrid-Mana.
Der zweite Teil soll zum Beispiel Karten wie Zeitzeller oder so unterstützen und man hat einen Manavorteil.
Das untap ist damit es nicht zu stark wird aber ist gibt ja Karten die Enttappen können.

M.f.g Tas

Angehängte Dateien


Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#6 michael0103 Geschrieben 17. April 2008 - 21:14

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Das nenne ich mal eine schmerzhafte Variante von Manipulation.

Angehängte Dateien



#7 MAD Geschrieben 17. April 2008 - 21:15

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Aeon Manipulator :D{2/U}{2/U}
Angehängte Datei  manipulator.jpg   71,12K   23 Mal heruntergeladen
Artifact ®
({2/U} can be paid with any two mana or with :). This card's converted mana cost is 6.)
{2/U} {2/U}, :): Draw a card, then discard a card.
:P, :D: Aeon Manipulator deals 2 damage to you.
Illus. Unknown


Die Karte hätte das futureshifted Template bekommen, da es sich hier um ein Artefakt handelt, das entweder {2} oder mindestens ;){1}{U} kostet, also blaue Mana.
Der Untap-Effekt schadet dem Spieler, da man das Ding enttappen kann, um noch eine Karte zu ziehen.

#8 ShadoX Geschrieben 17. April 2008 - 21:31

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Angehängte Datei  Aeon_Manipulator.png   241,66K   103 Mal heruntergeladen

#9 Alrexus Geschrieben 17. April 2008 - 21:42

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Soderle... Der NAme gefällt mir sehr {2}

Angehängte Datei  Aeon_Manipulator.jpg   48,38K   73 Mal heruntergeladen

#10 Doran Geschrieben 18. April 2008 - 04:41

Doran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
So da ist meine Karte. Sie ist eine verstärkte Form des Eiskalten Manipulator.
Angehängte Datei  Manipulator_der_Ewigkeit.jpg   37,1K   74 Mal heruntergeladen

#11 Forger Geschrieben 18. April 2008 - 06:11

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Okay, ich glaube das hier wird die abgefahrendste Karte von allen. BITTE (!) bedenke Paper Devil, dass es sich hierbei um eine Common handelt.

Dann viel Spaß, ich weiß nicht wie's mit dem Wording aussieht, weil sowas gab's einfach noch nie...

Angehängte Dateien



#12 Elrias Geschrieben 18. April 2008 - 06:54

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Hier meine Auslegung des Namens:

Angehängte Datei  Aeon_Manipulator.jpg   43,52K   57 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#13 theophob Geschrieben 18. April 2008 - 10:48

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Angehängte Datei  Aeon_Manipulator.jpg   44,89K   49 Mal heruntergeladen

So daß ist mein kleiner Beitrag zu dem Wettbewerb, wenn man Manipulator hört denkt man irgendwie automatisch an den Icy. {2}

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#14 Bonz3nk1nd Geschrieben 18. April 2008 - 12:39

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge
sooo, Aeon Manipulator is n schöner name für ne karte ! :D

hier is mal mein beitrag {2}

Angehängte Datei  Aeon_Manipulator.jpg   48,78K   68 Mal heruntergeladen

Erklärt sich weitestgehend vom flavor und auch so :D
viel spass beim bewerten !

MfGdb

#15 Tapir Geschrieben 18. April 2008 - 14:54

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Angehängte Datei  Manipulator_der_Ewigkeit.jpg   44K   51 Mal heruntergeladen

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#16 Finrod Geschrieben 18. April 2008 - 18:01

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Bei so einem tollen Namen mache ich doch mal wieder mit ;) Diesmal eine Karte, die nicht ganz so leicht zu spielen ist, aber wohl sehr lustig sein kann!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Finrod, 18. April 2008 - 18:12.

Posted Image

#17 Hrothgar Geschrieben 19. April 2008 - 19:25

Hrothgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Guten Abend liebe Leserschaft& lieber Themenersteller,

zuerst einmal möchte ich mich bei Tick05 bedanken, der mir mit seinen guten Wordingkenntnissen und Ideen zur Seite stand. Im unwahrscheinlichen Falle eines Sieges würde ich gerne mit ihm zusammen das Thema stellen (falls ihm das recht ist, das ganze würde aber eh privat besprochen, ihr würdet also gar nichts davon mitbekommen...).
~Nun zur Karte: Da ich mich sehr gerne vom Flavor eines Bildes lenken lasse, das mir gefällt und das zum Namen passt, bin ich nach einiger Suche auf folgendes Bild gestoßen.:

Angehängte Datei  The_Manipulator_by_Evja.jpg   29,55K   3 Mal heruntergeladen

Im Hintergrund ist ein Uhrwerk zu sehen, was einen schönen Zusammenhang zur Zeit darstellt, außerdem sieht es, wie der braune Look des ganzen Bildes, nach einem Artefakt aus... Wobei wir schon bei einem Faktor wären, wieso es schonmal ein Artefakt sein sollte. Der zweite Faktor war, dass mir der Typ im Vordergrund, vermummt und vollkommen in braun nicht gerade heraussticht. Der letzte Punkt war schlicht und einfach, das ich annahm, das sehr viele andere Teilnehmer hier eine Kreatur aus dem Namen machen würden... Dann ganz entscheidend die zur einen Seite ausgeschlagene Waage, die eindeutig einen Vorteil für eine Seite darstellt, was uns gleich von der Bildinterpretation zur eigentlichen karte führt.
~Der Vorteil wird durch einen mir der Zeit wachsenden (Thema, Räderwerk im Hintergrund) Vorrat ("doesn't empty at end of phases or turns") an Mana repräsentiert, was wäre dabei wohl passender als cumulative upkeep (siehe Braid of Fire). "Nur" farbloses Mana, um die Karte nicht zu stark zu machen bzw. auf eine Farbe festzulegen und um das braune Aussehen der Karte, das höchstens irgendwie zu rot oder weiß gepasst hätte, nicht irrreführend sein zu lassen. Letztendlich noch die Überlegung, das ein Gegenstand, der derart mächtig ist, dass er die allmächtige Zeit beeinflussen kann, nicht einfach auf herkömmliche Weise zerstört bzw. aufgespürt etc. werden kann, daher der reshuffle Effekt (siehe Legacy Weapon).
~Die Karte sollte recht balanced sein, da sie mit cc5 nicht allzu früh liegen kann und nur auf längere Sicht Mana macht, welches auch nur colorless ist. Die Karte ist sehr anfällig gegen Artefaktremoval, vor allem da es heftig Manaburn setzen kann, wenn der Manipulator mal zuufällig nicht während der eigenen Main Phase zerstört wird. Um dem Ganzen ein wenig entgegenzuwirken ist der Reshuffle Effekt auch noch nütze.
Der Flavortext unterstreicht noch einmal die zwar langsame, aber stetige Macht eines solchen Gegenstandes. Nun aber genug des Lamentierens, ich hoffe die Karte gefällt und Wünsche noch einen schönen Abend/ Mittag/ Whatever
Gruß Hrothgar

Angehängte Datei  Aeon_Manipulator.jpg   41,87K   72 Mal heruntergeladen

€: Das Editieren bezog sich auf die wie versprochene Nachreichung einer Kartenerklärung, ich habe nichts an der Karte verändert. Bei Bedarf kann ich meine Erklärung auch wieder rückgängig machen.

Bearbeitet von Hrothgar, 19. April 2008 - 21:02.

Posted Image

Mein TT



Posted Image

Dein Gesicht sieht aus wie die Tour de France... 14 Tage reintreten


#18 Paper Devil Geschrieben 25. April 2008 - 21:34

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Deadline ist schon längst erreicht, Bewertung folgt bald!

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#19 Paper Devil Geschrieben 28. April 2008 - 20:38

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Dauert noch ein bisschen... Schulstress...

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#20 Paper Devil Geschrieben 06. Mai 2008 - 20:54

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Entschuldigt die lange Wartezeit. Ich hatte ziemlich viel Stress in der Schule.
Die Bewertung war enorm schwer, weil viele sehr gute Einsendungen geschickt worden. Alle waren herausragend und ich hab leider nicht alle zu Gewinnern machen können.
Bevor es mit der Bewertung losgeht, erstmal vielen Dank an GoblinBasar, der mir bei einigen Regelfragen sehr geholfen hat! :D

Die vollständige Bewertung kann ich nicht mehr richtig hier einfügen, also bitte ich euch sie hier runterzuladen. (Siehe Anhang) Tut mir leid, wegen den Umständen!


Wer hat gewonnen?

ShadoX


Jetzt folgt die komplette Bewertung!

Angehängte Datei  Magickartenwettbewerb.doc   93K   55 Mal heruntergeladen

Ich ersuche um Feedback, ob mit dem Donwload alles geklappt hat und ob es Fragen zur Bewertung gab.

Bearbeitet von Paper Devil, 06. Mai 2008 - 21:02.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.