Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 7 Stimmen

Adanos' Editionen für Nostalgiker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
160 Antworten in diesem Thema

#1 Adanos Geschrieben 01. Mai 2008 - 12:34

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Ich dachte mal, ich mache eine Edition zu meiner eigenen Fantasygeschichte, da sich eine Geschichte mit Magic viel besser erzählen lässt, als mit einer geradlinigen Story, weil man in einem Magic-Set in die Welt eintaucht und immer überall sein kann, in einem Buch aber nur einer geringen Anzahl von Personen folgt. Wer zum Beispiel den Aufmarsch/Odysse-Zyklus gelesen hat, weiß dass die Reamsuris im Buch nciht vorkommen, obwohl es sie zur selben Zeit auf Otaria gegeben hat.

In meiner Edition setze ich mehr auf Monocolor, weil in letzter Zeit genug Multicolor in den aktuellen Editionen zu sehen ist, und wie gesagt, Nostalgie-Thema. (Flavour-mäßig, nicht Kartenmäßig wie in Zeitspirale.)
Es mag zwar auch zwischendurch Hybride ode Multicolorkarten geben, aber dann nur als dominierende Boss-Karten, nicht als "Fußkarten". Man will ja niemandem verbieten mehrfarbige Decks zu bauen. 1.gif Ausserdem werden sich die Karten mehr auf Farbtypische Effekte besinnen, fast jede Grüne Karte hat etwas mit Mana oder Größe/Preis.Leistung zu tun, jede blaue Karte macht das, was die Storyline von ihr verlangt, aber eben nur auf typisch blaue Art und Weise, also keine Blauen 5/5er, oder 9/9er, ausser vllt. ein, zwei Leviathane. 7.gif


Ich will ausserdem versuchen, das zu schaffen, was Urza und Ravnika nicht konnten: Ein starkes Enchantment-Thema machen! Ausserdem hat die Edi zwar einen Heftigen Artefaktsupport, aber weniger Artefakte, was bei der Bewertung der Artefakttribekarten bedacht werden sollte, abgesehen davon, dass viele Artefakte laufende Kosten haben.

Ich habe jetzt mal nur die Karten reingestellt, die exemplarisch für die Edition stehen sollen, oder bei denen ich im Wording unsicher war, bzw. was deren Spielbarkeit betrifft.


Zuerst einmal ein Beispiel dafür, wie Landfetchen niemals langweilig wird, weil einem immer neue Sachen dazu einfallen!
Angehängte Datei  Elfenmythen.jpg   36,91K   319 Mal heruntergeladen


Angehängte Datei  Anemai.jpg   37,33K   295 Mal heruntergeladen
Und noch ein Beispiel für die unerschöpfliche Schaffensfreude der Natur in der Derge-Saga.

Angehängte Datei  Feste_Kolphet.jpg   31,67K   260 Mal heruntergeladen
Tja, was machen mit den Landsuchern, wenn keine Länder mehr im Deck sind?! Hier die Antwort. Ich bin mir nciht sicher, ob das für Grün zu untypisch ist, weils ja immernoch mit Ländern und Mana/Landsuchern zu tun hat...bzw sogar ohne diese gar nciht funktioniert...

Angehängte Datei  Gladiator_Nebels.jpg   37,46K   261 Mal heruntergeladen
Die vorerst stärkste blaue Kreatur, wie gesagt, ich will eigentlich kein Aggroblau schaffen, das Thema von Blau in diesem Set sind der Nebel und das Nebelvolk. Dementsprechend verhüllt sein und uncounterbar, countern, heimlich sein und im verborgenen arbeiten, vllt. ein bisschen millen oder alternative Siegmethoden....

Angehängte Datei  Dominieren.jpg   36,91K   231 Mal heruntergeladen
Eine typische Überwacherkarte...also immer wissen, was passiert und die KArten so zurechtlegen, wieŽs passt.

Angehängte Datei  Kurzes_Nickerchen.jpg   35,46K   201 Mal heruntergeladen
Eine kleine Handkartenspielerei, könnte nochmal nützlich werden. Mal schauen, wozu sie gut ist. Sind halt zwei Karten für ein Mana...aber mit drawback und nur unter bestimmten Bedingungen. Also eine Art "konstruktives Nickerchen", nachdem man gleich viel entspannter an die Arbeit gehen kann. 7.gif

Angehängte Datei  Aurenweberin.jpg   36,69K   163 Mal heruntergeladen
Ein Beispiel für den Aurensupport...ich wollte das Problem lösen, das man hat, wenn eine verzauberte Kreatur draufgeht, nämlich dass man zwei Karten verloren hat. Sogar Magicpros sagen zum Teil, dass sie nie mit Auren spielen, weil einfach der Drawback zu groß ist. Also dachte ich mir, minimieren wir ihn ein wenig. Dann würden auch Auren mehr gespielt werden, was in einer Aurenbasierten Edition nicht verkehrt sein kann! 1.gif

Angehängte Datei  Nazraels_s_Vision.jpg   38,5K   165 Mal heruntergeladen
Ein Beispiel für den Artefaktsupport, wäre im Mirrodinblock garantiert Magics Untergang gewesen. 19.gif

Angehängte Datei  Mechanisches_Schrotthalden_Rhino.jpg   37,38K   182 Mal heruntergeladen
Und hier eines der Artefakte...Geistlos und nur zum Prügeln...

Angehängte Datei  Nebeltrenner.jpg   33,03K   203 Mal heruntergeladen
Der hier ist schon boshafter...

Angehängte Datei  Eierkopf.jpg   34,55K   178 Mal heruntergeladen
...und was haben Artefakte schon immer getan? Richtig! Mana machen! (Black Lotus etc...)

Angehängte Datei  Boshas_Bruchelfenheiligtum.jpg   36,13K   171 Mal heruntergeladen
Jaja, die Elfen verfallen einem falschen Gott, nachdem sie sich gerade erst ihres letzten Gottes entledigt haben...Ist die Karte OP/Broken oder okay?

Angehängte Datei  Arail.jpg   37,99K   205 Mal heruntergeladen
...und hier ein Beispiel für Multicolor/Hybridbosskarten. Insgesammt gibt es 5 solcher Karten. Diese Karte stellt einen Character in der Geschichte dar, der versucht, den Streit zu schlichten, dem sie ihre Existenz verdankt. (Dämonen entstehen dort aus Ängsten und anderen Starken Emotionen, sind daher nicht zwingend böse, aber die stärksten Emotionen sind eben meistens Hass und Zorn...) Ich hoffe, das Flavour passt....Ist eben ein besseres Well laid plans

Angehängte Datei  Zweiter_Morgen.jpg   34,37K   168 Mal heruntergeladen
Hier ein Beispiel für das romantische Flair, das Derge vermitteln soll. Bis zum Zeitpunkt als diese Geschichte ihren Anfang nahm war Derge relativ harmonisch.

Hoffe, sie sind nciht zu öde....


Bearbeitet von Adanos, 31. März 2014 - 20:23.


#2 Forger Geschrieben 01. Mai 2008 - 14:19

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Oh Gott, ich glaube ich hab schon lange nicht mehr so viel zu schreiben gehabt...danke für die Arbeit :)
Nein schmarrn, ich heiße dich natürlich erst einmal in unserer Kreativ-Ecke willkommen.
Hat ja lange gedauert, bis du uns nach 69 Posts gefunden hast {T}

Elfenmythen
Ähm, öhm. Sehe ich hier einen gewissen Hang zur Übertreibung?
Dir ist klar, dass wenn du ein 40 Karten Deck erstellst mit 4 Elfenmythen, 4 Darksteel Colossus' und einem Rest aus nur Ländern, du praktisch fast das Spiel gewinnst?!
Imho total overpowered.
Außerdem fehlt, dass du die Bibliothek danach mischen musst.


Anemai
Auch wieder overpowered³.
Du bekommst praktisch 1 Mana für jede Kreatur, die du kontrollierst UND darfst Tapp-Effekte zwei mal in einer Runde benutzen? Kann nicht sein. Vor allem sind die Manakosten wirklich bitter. Die Karte an sich mit ihren 2/4 würde schon 3 Mana kosten...


Feste Klophet
Die gefällt mir mal. Überhaupt nicht overpowered, sondern eine wirklich tolle Kombination aus Blau und Grün. Deshalb würde sie auch eine wunderbare Figur als Hybridkarte abgeben :)
Wie gesagt, die Karte ist wirklich der Hammer, gefällt mir sehr.


Gladiator des Nebels
Hier hätte man auch imho wunderbar Hybrid machen können, nämlich B/U.
Ansonsten ist die Karte sehr standardmäßig gehalten, haut mich nicht um.
Die Regenerationskosten bitte um MINDESTENS 1 hoch, danke.


Dominieren
Ne, sorry, dass ich dass so sagen muss, aber du hast wirklich absolut keine Vergleiche von Magickarten herangezogen.
Schau dir bitte einmal Mystic Speculation und Serum Visions an und denke mal darüber nach, was du bei 'Dominieren' falsch gemacht hast.
Auch super, dass ich extra nochmal 'fateseal' und 'scry' googeln durfte ;) , aber dafür kannst du ja nichts.


Kurzes Nickerchen
Ein Grenzfall. Aber gehen wir (wie immer) vom Extrem aus: Du hast nur (und wirklich nur) Kurzes Nickerchen auf der Hand und spielst es. Super, du hast absolut keinen Verlust und ziehst nächste Runde drei Karten.
2 Mana mehr bitte, weil ansonsten ist die Idee nicht schlecht.


Aurenweberin
Was als erstes auffällt ist das:
Karte opfern, Manakosten -> Manakosten, Karte opfern
BITTE *fleh* mindestens 2 Mana mehr.
Die Idee ist aber wie bei allen anderen Karten auch sehr nett.


Nazraels's Vision
Auch wieder eine der Karten, welche zusammen mit den Artifact-Lands sofort ins Nirvana geschossen worde wäre.
Die Karte geht gerade noch so durch, weil Artefakt-Decks lange nicht mehr so boomen wie früher einstmals. Heute dürfte sie nicht mehr allzu oft in Decks Einzug finden.


Schrotthalden-Rhino
Die Karte ist doch wirklich mal ordentlich. Das Bild ist zwar unter aller Kanone, aber dafür ist sehr viel mehr Balance zu erkennen, als bei den vorrangehenden Karten. Find ich zwar nicht super die Karte, aber es macht mir wesentlich mehr Freude sie zu betrachten, als die anderen.


Nebeltrenner
Wow, wat'n Artwork!!!
Ich muss sagen, dass wird ja immer besser! Jetzt wagst du dich schon an halbe Fun-Karten heran und was passiert? Sie gelingt!
Es ist alles da, vorhandener Flavour, tolles nachvollziehbares Artwork in Kombination mit einem tollen Namen und einer Mechanik, die Spaß bringt.
Einfach super, dein bestes Werk bisher!


Eierkopf
Hier traust du dich wieder in Grenzgebiete aufgrund der Balancing, aber auch hier muss ich sagen (wie bei allen anderen Artefakten bisher auch.): 'Ich würde sie so drucken lassen.'
Sie ist zwar etwas stark, aber das dürfen Karten schonmal sein. Sie drüfen nur nicht abnormal stark sein, wie einige andere Karten von dir ;)


Bruchelfenheiligtum
Vorschlag: Die Kreatur nur auf die Hand nehmen, wenn es ein Elf ist, ansonsten unter die Bibliothek. Länder auch nur auf die Hand nehmen.
Die Ansätze sind aber super und überzeugen durch Flavour.


Arail
Sprich: Kreaturen haben Schutz vor ihren eigenen Farben. (nicht so übernehmen!)
Ja, gefällt mir, auch wenn W/B eher etwas wahllos wirken, aber was soll man machen, man könnte ja alle Farben nehmen, also ist das ganze nicht so wild.


Zweiter Morgen
Ein Abschliesendes Wort: Overpowered. Nein Quatsch. Die Karte gefällt mir gut und ist das hier genannte eben nicht! Sie ist wirklich in Ordnung und ich würde sie so spielen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG Forger

Bearbeitet von MtGforger, 01. Mai 2008 - 14:23.


#3 Adanos Geschrieben 01. Mai 2008 - 17:16

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Jo, du konntest helfen. :)


Tja...bei den Elfenmythen sieht man, denke ich, dass die eher für 60Karten-Decks ausgelegt ist 40 Karten sind ja nicht wirklich legal...Aber bei den Drafts/Sealed-Decks könnte das (sehr) problematisch werden, wenn auch keine 4 Kolosse drinne sein werden...haste Recht...

Angehängte Datei  Elfenmythen.jpg   36,18K   87 Mal heruntergeladen

Kosten erhöht, verlangtes Kartenminimum gesenkt.
Wieso mischen? Es ist ja nur aufgedeckt worden, nicht durchsucht, und durch das Nicht-Mischen wissen zB Gegner, was man demnächst ziehen wird...aaaber okay^^

Angehängte Datei  Anemai.jpg   37,29K   43 Mal heruntergeladen

War als Gaeas Cradle in Kreaturenform gedacht, nur flexibler, aber leichter zu killen. Ich denke 1GG sind für 2/4 schon okay, weil es Grün ist und auch noch zwei farbige Mana drin sind. Aber der Effekt...klaro, muss teurer.
Das ist jetzt eine übergangsversion...sollte recht parallel zu dieser Karte sein hier sein:

Angehängte Datei  Asthenoun.jpg   34,71K   112 Mal heruntergeladen

Mit Parallel meine ich nicht "Absolut gegenteilige Effekte" sondern eine Farbtypische aktivierte Fähigkeit und eine Satische Fähigkeit...ich denke, es ist klar, was ich meine.



Feste Kolphet:
Dein U/G Argument ist nicht leicht von der Hand zu weisen, aber ich wills versuchen:
Die Idee war, da Grün häufig (vorallem in Lorwyn und Zeitspirlae) unerwartet viele unnauffälige Kartenzieher hat, die man einfach nciht richtig wahrnimmt, weil häufig still und heimlich ein "Ziehe eine Karte/Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe..." in der Textbox steht, dachte ich, dass die Karte auch Monogrün sein kann, weil es der Grünen Philosophie gar nicht mal so sehr widerspricht. Und da in meinem Set sehr viele Manasucher vorkommen ist es ja nur typisch, dass grün etwas unternimmt, um nicht nach 5 Runden 40% seines Decks entwertet/abgewertet zu haben. Wäre doch Schade, bei den Woodland Elves die teuren Kosten zu bezahlen, ohne das etwas passiert.
Das Hauptziel der Karte war Flavour...Oldschool-Magic von Alpha bis Fallen Empires/Ice Age...Halt eine Mittelalterlich Burg, schön viel Grün...


Gladiator des Nebels:
Warum Schwarz? Er hat doch keinerlei Schwarze eigenschaften, oder?
Der Gladiator soll der Anführer der Armee des Nebels sein, wobei zu erwähnen ist, das die anderen blauen Kreaturen nie über 2/2 hinausgehen...aber ganz wieŽs dir beliebt, und da die Karte blau ist und Regeneration in Blau untypisch ist, habe ich mal die Kosten erhöht, wollte zuerst die Kosten in Discard ändern, was ihn auch U/B gemacht hätte...

Angehängte Datei  Gladiator_Nebels.jpg   36,07K   40 Mal heruntergeladen

und die U/B version:

Angehängte Datei  Champion_des_Nebels.jpg   33,46K   93 Mal heruntergeladen


Monoblau wäre mir lieber, weil Nebel in diesem kontext nur Blau zulässt...Die Nebelfestung liegt sehr weit im Norden, einige Sümpfe ließen sich einrichten.


Dominieren:
Stimmt, ein wenig zu mächtig..

Angehängte Datei  Dominieren.jpg   37,11K   52 Mal heruntergeladen

Ich denbke 4 blaue Mana dürften ausreichen, ich will nciht, dass die Karte in einem Nicht-Mono-Blau-Controll-Deck gespielt werden kann, weil die Karte so blau ist, das nicht noch andere Farben davon profitieren können.

Kurzes Nickerchen:
Stimmt. {R} Würde auch das romantische Flair zu sehr zerstören, da zu schnell und zu gut. Hatte nie vor für ein blaues Mana 3(!) Karten ziehen zu lassen...das wäre ein Ancestral recall. Daher werden jetzt nur noch zwei Karten gezogen, und dafür, dass man eine Runde darauf warten muss ist das fair, oder? Serum Visions zieht eine Karte für ein Mana, gibt sie dir aber sofort und noch einmal Scry 2. Scry und das Tempo gegen eine zweite Karte einzutauschen ist legitim, finde ich.

Angehängte Datei  Kurzes_Nickerchen.jpg   35,47K   45 Mal heruntergeladen

Zur Sicherheit kann man ja noch schreiben: Bis zum Ende des Zuges kannst du keine Karten ziehen. Es soll halt von Flavour her ein Nickerchen sein.^^

Aurenweberin:
Soll die Lücke füllen zwischen Auren und den anderen Karten, ich denke, die Karte darf ein wenig OP sein, da die Auren ja sonst nie gespielt werden würden und dann enden wir wie im Urzablock...Der hatte auch gutes Enchantment support und trotzdem wurden nur die Artefakte gespielt... ;)

Huch, das ist mir jetzt peinlich...die Sollte niemals cc1 haben... ;) das wäre ja Wahnsinn...eine blaue 1/3er für cc1 plus hammer Effekt...sry.

Angehängte Datei  Aurenweberin.jpg   36,72K   29 Mal heruntergeladen

Der Hintergrundgedanke:
Auren sind Blau/weiß, sprich: schützende/verstärkende Magie, die mit viel Umsicht und Verstand gewoben werden muss. Die Aurenweberin soll in einem [U/W] Deck spielbar sein, aber auf ihre typisch blaue Fähigkeit muss man dann vorerst verzichten, da es in einem WU Deck länger dauert, bis man entsprechend viele Inseln draussen hat. Blau isoliert sich in dieser Edition eh ein wenig und macht es sich hinter seinen Nebelbänken bequem...

Nazraels Vision...

Schau mal in den Flavour Text. {R} Ein wenig Selbstironie.
Ich denke, das diese Karte in Mirrodin absolut OP und Brokener wäre als ein Black Lotus, der 5 Mana macht und den man nciht opfern müsste. Aber da ich weder Artefaktländer habe, noch so viele Artefakte....ooookay...schon überzeugt. Wenn das Teil gedruckt würde, würde es (ausser Standart) alle Formate wegbomben...

Angehängte Datei  Nazraels_s_Vision.jpg   39,74K   57 Mal heruntergeladen

Die Affinität entfernt, weil Schwachsinn in einer Enchantment-Edition. Würde den Artefakt Tribe zu stark machen...und um Combos vorzubeugen wie einer Endlosschleife, wie zB mit Temporal Cascade, entfernt sich die Karte jetzt selbst aus dem Spiel. Ich bin mir selbst aber noch nciht sicher mit dem Pic, weils die Oldschool-Fantasy-Atmosphäre zerstört. Wer ein besseres hat, einfach mit Artist und posten.

Rhino:
Sollte an die Teils grässlichen Bilder aus der Magic-Vergangenheit anknüpfen. {R} Ist mir auch gelungen, nehme ich an. :) Der Effekt sollte ebenfalls eher Oldschool sein.

Nebeltrenner:
Der Nebeltrenner ist die ultimative Blue-Hate-Card. Im Playtest fiel auf: Blau dominiert jedes Spiel, weil so viele Karten in Nebelmanier verhüllt sind, daher brauchte ich einen Effekt, der nicht zielt und Blau hasst, aber nicht OP ist. Freut mich, dass es gelungen ist.
PS: Jerek ist Nathaels Bruder und sehr polemisch, Rot orientiert und je ein Splash Schwarz/Grün. Wohingegen Nathael eher Blau ist.
PS: Wenn jemanden ein besserer Name einfällt, darf er sich melden!

Eierkopf:
Die Upkeep macht ihn verwundbar, sein größerer Bruder ist der Metalworker, der nun wirklich OP ist, weil er keinerlei drawback hat, wenn man cniht gegen discard spielt, was dann aber auch egal ist, weil man ja alles ausspielt, was man vorzeigt. Daher auch der Name: Der Metalworker ist derbe hässlich {R} , ein Eierkopf sollte mindestens genauso deppisch aussehen, wie der Metalworker OP ist. Wenn ich den Worker hier gepostet hätte und Wizzards den nicht gedruckt hätte, was hättest du dann erst gesagt? {T} (zurecht)

Bruchelfen Heiligtum:

Er nimmt sie doch nur auf die Hand und bringt nur die Länder ins Spiel...egal, so könnte man schon zwei Länder pro Runde ins Spiel bringen...das hat U/G nun wirklich nicht nötig bei den ganzen Manamachern, die ich schon kreirt habe. {R}

Angehängte Datei  Boshas_Bruchelfenheiligtum.jpg   35,4K   44 Mal heruntergeladen

Drawback der Karte: Fängt erst an zu arbeiten, wenn man Kreaturen spielt/kontrolliert. Vorher vollkommen nutzlos und auf der Starthand unbrauchbar.
Achja, Bosha ist der vermeindliche "Obergangster", der es mit der Biologie nicht so genau nimmt, eine richtige Künstlernatur...er selbst eher U/G, seine Kreationen eher schwarz.

Arail:
W/U, weil Weiß Schutzeffekte hat, und es blauer Wortgewandtheit bedarf, um die Kreaturen davon zu überzeugen, sich nicht gegenseitig zu schlagen. Aber auch, weil blaue Magie nötig sein wird, einen Globalen Schutzeffekt so fein zu differenzieren. Wegen der Vielfalt: Blau! Wizzards hat mich auch neulich bestätigt, als sie dann Godhead of Awe herausgebracht haben. Die Effekte sind vergleichbar was ihre Auswirkungen angeht.

So, das wars erstmal. Danke für deine Hilfe...Arbeit kannste gerne ncoh mehr haben. {R} {R}

Zweiter Morgen:
Freut mich, dass es dir gefällt, was sagen die Anderen? Flavour okay?

Bearbeitet von Adanos, 03. Mai 2008 - 09:02.


#4 theophob Geschrieben 01. Mai 2008 - 17:55

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi Adanos!

Elfenmythen: Wiso alle Länder? Wenn sie Elfenmythen heißt würde ich alle Wälder ins Spiel bringen, die noch in der Biblothek sind. Aber für den Effekt sind die Manakosten ein bißchen niedrig und natürlich mischen danach.
@ Forger: Wiso 40 Karten-Decks..... spielt man doch nur im Sealed und Draft und nicht im sonstigen Magic.

Anemai: Viel zu Stark. Wenn dann als Legend, die beiden Kreaturen entappen weglassen und die Tap-Fähigkeit nur während des Gegners Zug zulassen. Manakosten höher oder P/T weniger.

Feste Kolphet: Die ist nett. Da kannst du Insel, Ebene etc. weglassen, denn das ist mit Ländern schon gesagt.

Gladiator des Nebels: Der ist oben falsch geschrieben, da steht nur Gladiator Nebels. Blau und regenieren ist ein bißchen untypisch, da gibt es glaub ich nur das Geisterschiff und das ist auch eher ne Magic Anfangssünde. Eher den Gladiator rausblinken lassen, würd ich sagen.

Dominieren: Für ein Mana auf Blau kann man normalerweise sowas wie bei Ponder, also ist das Dominieren ein bißchen zu heftig geworden. Höhere Manakosten und Hellsicht und Schicksal 3 würd ich sagen.

Kurzes Nickerchen: Auch zu heftig. Du schützt Deine Hand vor Discard und ziehst für ein Mana 2 Karten. Wenn dann als Sorcery und noch eine abwerfen oder nur ene ziehen.

Aurenweberin: Die ist richtig gut. Bis auf die Manakosten, da hast wohl was vergessen. Glaube nicht das sie nur :) kosten sollte. Kreaturentyp würde ich noch um Zauberer erweitern.

Nazarels Vision: Laß das Affinity weg, die wird sonst in der zweiten Runde gespielt, oder mach ;) {T} {R} {R} . Und Sorcery würde ich mal wieder sagen.

Rhino: Die ist auch wieder richtig schön. Aber +1/+1 für jede Artefaktkarte im Friedhof finde ich heftig, das würde ich nur so lassen, wenn man für jede Artefaktkarte im friedhof ;) in der Upkeep zahlen müßte oder das Rhino tappen. Würde eher +1/+1 Counter geben für jedes Artefakt das in den Friedhof geht.

Nebeltrenner: Super Idee. Wäre ne Spitzen Karten in meinem "Ich nerve meine Gegner mit Münzwürfen" Deck. Aber bau Opfer den den Nebeltrenner bei der Tap Fähigkeit ein, das jede Runde und man bekommt nen Koller. {R}

Eierkopf: Die ist auch super. Einfach nur Super!

B. Bruchelfenheiligtum: Leider zu heftig. Da stimme ich Forgers Lösung komplett zu.

Arail: Das ist ne Fee, die muß fliegen. Ansonsten auch sehr schön.

Zweiter Morgen: Für die Manakosten würde ich das entappen weglassen oder so lassen und :) draufpacken. Dann allerdings nur Entappe alle Kreaturen die Du kontrolliertst. Wird sonst ein bißchen komisch wenn Du den Spruch im Zug Deines Gegners spielst und in Deinem Zug in der zweiten Hauptphase erst entappst.

Hoffe ich konte Die weiterhelfen und freue mich auf neue Karten. (Dann bitte in kleineren Mengen... da schreibt man sich echt nen Wolf {R} )

Mfg theophob

Edit: Verdammt zu langsam........................ {R}

Bearbeitet von theophob, 01. Mai 2008 - 17:57.

Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#5 Adanos Geschrieben 01. Mai 2008 - 18:49

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Weniger Karten lassen sich einrichten...habe nur halt mal die kritischsten meiner Edition genommen, die mittlerweile auch auf die 150 Karten zugeht.


Habe die Aurenweberin noch um "Zauberer" erweitert und Arail Flugfähigkeit gegeben.

Und bei Kolphet habe ich nur eines zu sagen:

Dryad Arbor

Und wer weiß, ob da nicht noch mehr aus dieser Richtung kommen wird?

Der Nebeltrenner bekommt keine Opferfähigkeit, weil man Blau sonst Hoffnungslos unterlegen ist gegen die ganzen verhüllten Permanents... ;)



So, erstmal mein eben wenig beachteter Asthenoun, der zum selben Zyklus gehört wie Anemai:

Angehängte Datei  Asthenoun.jpg   34,71K   47 Mal heruntergeladen

Das Wort, von dem sich der Name ableitet, habe ich vergessen, es kommt aber aus dem Alt-Griechischen und heisst soviel wie "Schwäche" oder "Gebrechen".
Und hier das überarbeitete Gegenstück Anemai. (ebenfalls alt-gr: Leben, Pulsieren)

Angehängte Datei  Anemai.jpg   37,41K   30 Mal heruntergeladen

Hier der blaue Part, der Name kommt von "epilanthanein" und bedeutet beobachten:

Angehängte Datei  Epilanthanesist.jpg   33,38K   66 Mal heruntergeladen

Die im Flavourtext erwähnte Göttin Laede bedeutet soviel wie Vergessen.

Und hier der weiße Part:

Angehängte Datei  Iasthai.jpg   34,23K   102 Mal heruntergeladen

Der Name bedeutet "heilen". Das "th" bitte wie das "th" in "Theater" aussprechen.

So, das war der Zyklus. Die Kreaturen haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam, das sit so gewollt. Rot kommt noch. Ich wollte ja nicht mehr so viele Karten posten.
Was mir wichtig ist: Wie findet ihr die Namen? Nicht nur die aus dem Zyklus, sondern insgesammt?


EDIT:

Welche Farbe hätte dieser Effekt? Grün, oder weiß?

"Tappe fünf ungetappte Kreaturen, die du kontrollierst: Durchsuche dein Bibliothek nach einer Verzauberung und bringe sie ins Spiel. Mische deine Bibliothek danach."

Bearbeitet von Adanos, 01. Mai 2008 - 20:43.


#6 molten destruction Geschrieben 02. Mai 2008 - 08:40

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Aalso:
nazraels vision:
Das removen muss an den schluss, sonst wird sie vom stack entfernt, bevor der est der effekte verrechnet wird - dannn könntest du auch gleich "Counter ~" draufschreiben^^

Champion des nebels: "Der ~ ist Vethüllt." ansonsten gut, gefällt mir allerdings als UB Version besser. Maybe noch 1 mana kosten beim regenerieren, in U/B control hat man eig. immer genug karten auf der hand, dann wäre er ja fast unsterblich (nur durch Wrath of God zu killen), und das will man ja nicht^^

Asthenoun:
find ich cool. vorallem geiles bild, wo haste das her?

anemai:
wieder geiles bild, hätt ich auch gerne mal so coole bilder, könnte auch ruhig 2/3 sein imo.

epitanesist:
cool, kann auch 2/3 imo. mann, wird das ein cycle mit karten, die aktivierte tappfähigkeiten haben und geile bilder noch dazu?

Iasthai:
nein, nicht alle karten des cycles haben top bilder :) aber ist trotzdem stimmig.

achja, der effekt wäre so weiß - weiß/blau.
aber die bilder/ link zur seite musst du mir mal schicken, ich hab bei meinen quellen nie so großes glück ;)
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#7 theophob Geschrieben 02. Mai 2008 - 11:34

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Und bei Kolphet habe ich nur eines zu sagen:

Dryad Arbor

Und wer weiß, ob da nicht noch mehr aus dieser Richtung kommen wird?


Hä??? Der Effekt von der Feste zieht doch trotzdem, auch wenn man nur Land schreibt und das Wald wegläßt. Die Dryad Arbor ist doch nen Land Creature.

Der U/B Champion des Nebels gefällt mir persönlich auch besser, als der Mono B.

Asthenoun: Der ist zu heftig. Ne Schwarze Kreatur die 3/2 mit Lifelink für 4 Mana wäre für mich schon saugut. Aber die Tap-Fähigkeit killt jedes Kreaturen-Deck, vor allem jedes Winni-Deck. Entweder die Tap-Fähigkeit für {X} {X} :ugly: und das ganze auf beliebige (das Wort muß noch im Text verbessert werden) Kreaturen, oder die Kosten so lassen und das ganze nur auf eine Kreatur.

Epilanthanesist:Der könnte ruhig {2} {U} {U} kosten, und wäre in Ordnung. Das man für die zweite Fähigkeit noch ne Karte zieht finde ich ein bißchen zu überladen, die Fähigkeit alleine ist schon gut.

Iasthai: Also vom Bild sieht es eher wie ein Engel aus statt wie ein Geist. Villeicht nur 2/2 und noch Flying geben (bei den Flügeln müßte sie doch fliegen). Das Land würde ich auch durch Ebene ersetzen, aber da stehe ich wohl allein da. :D

und nochmal zur Aurenweberin: Die ist toll, aber das im Wording "besitzt" vorkommt ist wohl überflüssig.

Die anderen überarbeiteten Karten sind richtig gut geworden, und zu deiner Frage.

"Tappe fünf ungetappte Kreaturen, die du kontrollierst: Durchsuche dein Bibliothek nach einer Verzauberung und bringe sie ins Spiel. Mische deine Bibliothek danach."


Ich würde sagen Weiß. Enlightened Tutor ist dafür ja praktisch ne Vorlage.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#8 Adanos Geschrieben 02. Mai 2008 - 22:54

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Also erstma danke für eure Antworten...dann
@ molten destruction:

Nazraels Vision:
Time Spiral
Each player shuffles his or her graveyard and hand into his or her library, then draws seven cards. You untap up to six lands.
Remove Time Spiral from the game.

Okay, dass das Regeltechnisch relevant ist, war mit nicht bewusst, hatte halt die Time Spiral in der Druckversion vor Augen, und dachte, dass der Effekt jetzt so oder so verrechnet wird. Egal, zur Sicherheit hinten dran....

Angehängte Datei  Nazraels_s_Vision.jpg   39,56K   20 Mal heruntergeladen


Champion des Nebels:

Inselrücken-Ausgeburt

Cost: {X}{U}{U}
[...]
Verhüllt
[...]
Nach dem Orakel von Gatherer muss es nur "Verhüllt" heißen.

Und hier die angepasste Version:
Angehängte Datei  Champion_des_Nebels.jpg   35,37K   24 Mal heruntergeladen

...nur ne Frage am Rande: Welches [UB]-Control-Deck bezahlt 6(!) Mana für eine Kreatur, die nur zum Kämpfen gut ist? Als Defense lohnt sich das nciht mehr so recht... :ugly:

Bei den Bildern gilt:
Ich gebe grundsätzlich immer den Künstler an...den Namen einfach googeln, oder, wie ich, in der cg-society suchen. Link findet sich im Artwork Request Thread(in der Kreativecke angepinnt), gleich im Eröffnungspost.


@theophob:

Feste Kolphet:

Ja, in diesem Falle zieht der Effekt, aber wenn schon Landkreaturen möglich sind, dann sind vllt auch Waldenchantments möglich?

Angehängte Datei  Verzauberter_Hain.jpg   34,49K   42 Mal heruntergeladen

Soll ein grünes Serras Sanctum sein. Nur halt als Verzauberung, daher leichter zu killen. Dafür wird das Risiko von Manaburn ausgeschaltet.
:P

Asthenoun:

Kosten von 3B auf 2BB geändert. Effekt verteuert...schlägt aber immernoch die meisten Kreaturendecks in verbindung mit den Cabal Coffers oder dem Doubling Cube absolut im Alleingang. Wenn man noch Nekrataal oder Terror spielt, dann kann man auch auf die Manamacher verzichten. Trotzdem würden BG-Decks sehr stark.

Angehängte Datei  Asthenoun.jpg   34,85K   18 Mal heruntergeladen

Epilanthanesist:

Angehängte Datei  Epilanthanesist.jpg   33,46K   17 Mal heruntergeladen

Carddraw aus der zweiten Fähigkeit entfernt, war tatsächlich überladen.
Carddraw zur Untap-Fähigkeit geaddet. Ermöglich den Drawback des Discard auszugleichen oder gar in einen Vorteil umzuwandeln.
Die Untapkosten orientieren sich am Blizzard Elemental, sind nur eben nur durch {U}:D{U} anstatt {X}{U} schwerer zu spielen, vorallem in Multicolor-Decks.

Iasthai:

Flugfähigkeit passt nicht in den Zyklus, weil nur zwei Fähigkeiten pro Kreatur. Flavourtext sollte das Problem fixen. Ich bin so genial! :D Ausserdem ist das für einen Engel viel zu hager, finde ich, auch die Flügel sehen nicht so Flugfähig aus...

Angehängte Datei  Iasthai.jpg   34,61K   23 Mal heruntergeladen

Und zur Ebene: Ich will mehrfarbige Decks nicht zu sehr abstrafen. Die haben schon viel zu wenig Reward in meiner Edition...andererseits wäre Monocolor auch mal wieder nett. ;)

Aurenweberin:

Das Wort ist ganz und gar nicht überflüssig, denn wenn ich DEINE Verzauberungen kontrolliere, durch welchen Effekt auch immer (zB: durch Enchanted Evening und Dream Leash), könnte es sonst sein, dass ich dann auch deine Karten auf meine Hand zurücknehme. Und das widerspricht aus mehreren spieltechnischen Gründen der Kartenpolitik von Wizzards.


Neue Karten:

Neben dem Verzauberten Hain von oben hier noch einige weitere...

Zuerst einmal ein Weenie für alle, die keine Combokarten mehr sehen wollen:


Angehängte Datei  Nemmarischer_Leichenwolf.jpg   42,88K   55 Mal heruntergeladen

Ein Wolf! Tadaaa! White Weenie wird sich freuen...


Hier eine etwas gemeinere Karte für Kleptomanen...

Angehängte Datei  Vogelf_nger.jpg   34,1K   42 Mal heruntergeladen

WtF?!?! Adanos hat zuviel getrunken! Für {U}{U}{U} kannst du jede Runde eine Kreatur übernehmen? Und die Karte ist auch noch uncommon?!

Jepp, issie! Denn: Im Set existiert bisher kein einziger Vogel, und die Rarity orientiert sich auch an der Power einer Karte in ihrer jeweiligen Umgebung. Und: Es sind nur Vögel, und davon gibt es jetzt auch nicht sooo schrecklich viele. Ich gebe zu: Im Odysse/Aufmaarsch-Block wäre die Karte OP gewesen...


Und weiter mit einer Karte, die die Defensivprobleme aller blauen (Wizzard)decks lösen wird....

Angehängte Datei  Verschleiernde_Nebel.jpg   37,99K   42 Mal heruntergeladen

Dafür kann sie aber auch jeder Spieler mit intilligentem Mana wieder los werden...und wenn nicht, dann gibt gibt es noch genug Möglichkeiten sie zu loszuwerden.
(...inkulive Anspielung auf den Nebeltrenner. :D )



Interessant, schon wieder eine blaue Karte, die mit Nebel zu tun hat. Scheint ja ne ganz schön vernebelte Storyline zu sein...

Angehängte Datei  Astarre.jpg   33,77K   53 Mal heruntergeladen

Und wer isŽ jetzt diese Baleshia?!? ;)
Naja, hoffe, die Karte ist nicht OP.


Und hier die Extreme zu Angel's Grace, die einem dafür aber nicht so 100%ig den Hintern rettet:

Angehängte Datei  Geschenk_des_Lebens.jpg   32,34K   58 Mal heruntergeladen

Und schon wieder diese Astarre...wenigstens scheint sie nicht zu den Bösen zu gehören...und dieser Nathael?!
Der Effekt ist ziemlich heftig, wollte aber mal etwas innovatives schaffen...hoffe, es ging nicht allzusehr daneben...

MfG:
Adanos

______________________________________________


Für Molten Destruction sind hier nocheinmal die Bilder von Asthenoun und Anemai...Das von Asthenoun ist noch viel genialer als die Karte vermuten lässt. Das Bild hat nicht komplett gepasst. {2}

Xavier Collette_witch:

Angehängte Datei  Xavier_Collette_witch.jpg   226,83K   42 Mal heruntergeladen

Yanina_Kucheeva_forest:

Angehängte Datei  Yanina_Kucheeva_forest_sm.jpg   235,12K   30 Mal heruntergeladen

Und heir nochetwas sehr mystisches mit dem ich bisher leider noch wenig anfangen konnte...
Marc simonetti_Jet jaineŽs elf hour:

Angehängte Datei  Marc_SIMONETTI_Jet_jaine_s_elf_hour.jpg   524,72K   35 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Adanos, 02. Mai 2008 - 22:58.


#9 theophob Geschrieben 04. Mai 2008 - 13:22

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi Adanos!

Stimmt, das own bei der Auraweberin war doch nicht unsinnig. Und die Lösung bei Iasthai kann ich nur sagen: Du Fuchs! ;)

Verzauberter Hain: Also so wie die da steht wäre ihr Typ "Verzauberung, Land --- Wald". Aber so wie sie da steht kannst Du das Wald und den Reminder-Text dazu weglassen, da sie sich selbst auch zum Wald macht. Aber das Problem was ich an der Karte sehe, sind Enchant Kreature etc. wie Nettlevine Blight. Also irgendwie müßte sie noch unformuliert werden, aber grad Kp wie. Und die Manakosten waren auch recht wenig.

Nennarischer Leichenwolf:Zu stark, so wie er da steht. Manakosten {T} {G} und P/T 2/1. Das er hinten nur noch 1 ist, sollte ihn durch das Firststrike nicht so sehr stören.

Vogelfänger: Schön, Schön. Bis auf das Ä das oben im Namen fehlt. Aber ansonsten fehlerfrei. :D

Verschleiernde Nebel: Der Flavortext ist super. Die Fähigkeit sie wieder auf die Bib zu legen, würde ich ganz weglassen ,oder nur Colorless kosten lassen, oder durch Kartenabwurf. So ist es ne Alibifähigkeit, die ein gegnerisches Deck eigentlich nie nutzen kann.

Astarre: Zu brutal, der vereinigt ja gleich drei Magic Karten und zwar Teferi, Mage of Zhalfir, Sterling Grove und Ertai, the Corrupted. Und davon sind die ersten Beiden schon richtig gut. Glaub nicht das man die balanced bekommt.

Geschenk des Lebens: Schöne Idee, aber die Manakosten sind zu niedrig. Ist im Prinzip ne Healing Salve, aber bringt für langsame Decks die Zeit sie brauchen um Fetties etc zu legen, und ne undurchdringliche Verteidigung zu bauen.. So ein totaler Winni Killer.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#10 Adanos Geschrieben 05. Mai 2008 - 23:46

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Verzauberter Hain:

Aber das Problem was ich an der Karte sehe, sind Enchant Kreature etc. wie Nettlevine Blight. Also irgendwie müßte sie noch unformuliert werden, aber grad Kp wie. Und die Manakosten waren auch recht wenig.


Wo ist da das Problem? Auren sind doch auch Enchantments...Und der Besitzer, bzw der Spieler der sie kontrolliert bleibt doch auch der selbe...Kosten sind bei {G} geblieben, weil Verzauberungen leichter zu killen sind als Länder. Es ist also praktisch ein anfälliges Serras Sactum in grün für ein Mana. Aber die Karte war nur dazu da, zu demonstrieren, warum der Text der Feste Kolphet so ist, wie er ist. :D Sollte also eigentlich heißen: Wer weiß, was noch kommt oder möglich ist. Wenn ich Verzauberungen machen wollte, die grünes Mana machen, hätte ich von Anfang an eher "Alle Verzauberungen, die du kontrollierst, haben " {T} : Erhöhe deinen Manavorrat um {G} ." auf die Karte geschrieben.

Aber die Karte dient eh nur, wie schon gesagt, exemplarisch als Demonstrationsbeispiel und gehörte eigentlich gar nicht in das Projekt: "Derge".

Nemmarischer Leichenwolf:
(Name geändert, Leichenwolf ist zu kitschig...)
Angehängte Datei  Nemmarischer_Grabwolf.jpg   42,91K   29 Mal heruntergeladen
Kosten erhöht. Mehr nicht. Soll sich an den Savannah Lions orientieren. Hmmm...Hat auch was damit zu tun, dass ich den Fatties nicht genug Zeit geben will, sich eine undurchdringliche Verteidigung aufzubauen... :rolleyes: ...trotz Geschenk des Lebens...Im Playtest haben sich die Karten gut gemacht so.

Angehängte Datei  Geschenk_des_Lebens.jpg   32,44K   26 Mal heruntergeladen

Kosten erhöht, Effekt gedämpft, Karte ist jetzt uncommon.

Verschleiernde Nebel:
Es soll auch eine Alibifähigkeit bleiben, die nur ein "intilligentes" Deck nutzen kann. Die Karte ist mir aber zu schwarz. -1/-1-Counter sind eindeutig zu schwarz. Die Karte soll ja keine Kreaturen killen, dahersah die Urprungsversion -2/-0-Counter vor, aber wurden ja mehr oder weniger abgeschafft...Die Karte arbeitet jetzt ohne Counter und ist jetzt hoffentlich nicht mehr so Schwarz...

Angehängte Datei  Verschleiernde_Nebel.jpg   37,97K   24 Mal heruntergeladen

Vogelfänger:
Editor zeigt das "Ä" nicht an. Schön, dass er dir gefällt. Ich befürchte, er ist leicht OP, seit es Changelings gibt... :|

Astarre....
Habe sie auseinander genommen und eine ganze "Boss-Armada" gebastelt. :ugly:

Erstmal die Astarre:
Kosten erhöht, Effekte entfernt/zusammengestrichen auf realistisches Maß.

Angehängte Datei  Astarre.jpg   33,15K   28 Mal heruntergeladen

Noch eine Astarre, eine spätere Version, nachdem sie ihre Dienstschaft beim Nebelvolk beendet hat. Sie versucht sich als Leiterin einer Menschen/Zwergen Kolonie.
Mit einem eingebauten schlechten "sandstone deadfall". Wie gesagt, sie beschützt ihre Kolonie. Nicht im weißen Sinne, sodern eben im Diplomatischen...

Angehängte Datei  Astarre__Baumeisterin.jpg   38,34K   46 Mal heruntergeladen

Und hier einer der oberen Hierarchen des Nebelvolkes:

Angehängte Datei  Herr_des_Nebels.jpg   39,65K   57 Mal heruntergeladen


Ich denke, das reicht erstmal für heute...bei Interesse reiche ich einmal die Geschichte hinter den Legenden und Karten nach....

Bearbeitet von Adanos, 05. Mai 2008 - 23:48.


#11 theophob Geschrieben 08. Mai 2008 - 08:27

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi Adanos!

Blödes Ä! :D
Aber soviele Changlings gibt es ja nicht, und wenn man mal das Glück hat gegen die zu spielen hat der Gegner ja immernoch recht gute Chancen. Der Vogelfänger kommt ja erst 4 Runde und kostet dann ja noch 3 Mana zum Tappen.
Das Geschenk ist jetzt super. Den Nebel auch. Der Neue Wolf kostet für mich zuviel weiß, also eher ;) ;) und wäre so wohl Uncommon.
Jetzt zu unserm Lieblingsthema: :D

Wo ist da das Problem? Auren sind doch auch Enchantments...Und der Besitzer, bzw der Spieler der sie kontrolliert bleibt doch auch der selbe...Kosten sind bei geblieben, weil Verzauberungen leichter zu killen sind als Länder. Es ist also praktisch ein anfälliges Serras Sactum in grün für ein Mana. Aber die Karte war nur dazu da, zu demonstrieren, warum der Text der Feste Kolphet so ist, wie er ist. Sollte also eigentlich heißen: Wer weiß, was noch kommt oder möglich ist. Wenn ich Verzauberungen machen wollte, die grünes Mana machen, hätte ich von Anfang an eher "Alle Verzauberungen, die du kontrollierst, haben " : Erhöhe deinen Manavorrat um ." auf die Karte geschrieben.


Na ja, für Rot und Schwarz (Blau killt ja nie was :D ) ist Länderkillen eindeutig leichter als Verzauberungen zu killen. Und wenn das Ding ein :D kostet hast du in der 1 Runde locker 3 Mana und mehr. Also als erstes einen Wald, dann den Verzauberten Hain legen (ist ja momentan nur Wald und kein Land). Den wiederum für ein grünes Tappen und noch einen Wildwuchs auf den Wald spielen. Den Wildwuchs könnte man ja nochmal Tappen um noch Birds zu legen. Nächste Runde haste Du dann 5 Mana. Durch den Wald zwei Mana (wegen Wildwuchs) + 2 Mana durch die Verzauberungen + 1 Mana durch die Birds, und dann hast Du noch Nichts gelegt.
Und es sollte nur für Globale Verzauberungen (also nicht Aura, oder wie auch immer das grad genannt wird) gelten. Denn sonst kommen solche Sätze wie:" Ich tappe meinen Wald, der auf deiner/meiner Kreatur/Land liegt für ein :)." Und das klingt echt recht seltsam.

Astarre: Viel besser. Das sie selbst verhüllt ist, gefällt mir persönlich nicht, aber das geht wohl in Ordnung. Hinter den Namen vielleicht noch nen Zusatz wie "Astarre von Gorath", dann kann man sie besser von der anderen unterscheiden. Und was mir wohl aus nostalgischen Gründen schon bei Arail nicht aufgefallen ist. Den Kreaturentyp Legende gibt es ja gar nicht mehr. Heißt ja jetzt: Legändere Kreatur - Mensch, Zauberer.

Astarre, Baumeisterin: Schöne Karte. Aber von den Fähigkeiten ist sie eindeutig Weiß oder zumindestens Blau/weiß. Ist im Magic ja auch nicht unüblich das Legenden ihre Farbe wechseln wie Kamahl.

Herr des Nebels: Vielleicht auch noch als Legende, und Wizards schreibt ja jetzt auf die meisten Kreaturen so was wie: "Andere Kreaturen die du kontrollierst sind verhüllt" Um den Gegner noch ne andere Möglichkeit als Mass-Removal zu geben. Aber ne schöne Karte.

Mfg theophob

PS: Hoffe im nächsten Rutsch kommt Jerek. :D
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#12 Adanos Geschrieben 12. Mai 2008 - 15:11

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Zum Vogelfänger und den Changelings:
Ich würde sagen, dass der Gegner ja auch nicht nur Changelings spielen wird.

So, das Geschenk und der Nebel bleiben jetzt so, wie sie sind. Danke für deine hilfreichen Kritiken.

So, habe nochmal den Wolf überarbeitet:

Angehängte Datei  Nemmarischer_Grabwolf.jpg   42,06K   32 Mal heruntergeladen

Hain:
Wie gesagt, war halt ne spontane Beispielkarte ohne ernsthafte Balance. Aber ich sehe das Problem. Das würde Grüns Manamacherthematik doch ein wenig überpowern...vorallem mit den ganzen anderen Manamachern in meiner Edition. :)

Dann könnte man sich in der zweiten Runde noch drei Wälder raussuchen...

Angehängte Datei  Aly_Fell_BlingGirl.jpg   32,24K   36 Mal heruntergeladen

mit denen man dann noch das hier spielen könnte...

Angehängte Datei  Expansionsdrang.jpg   36,23K   36 Mal heruntergeladen

...und mit den 8 Mana, die man dann in der dritten Runde sowieso zur Verfügung hat kann man sich dann insgesammt noch 2 Wälder heraussuchen, , hättte dan wieder 4 Mana und würde sich den dritten holen sowie noch insgesammt 3 Karten ziehen...In der dritten Runde 11(!) Mana... :D ..das nenne ich doch mal Greenpower...uuuuuups!So war das nicht geplant. Vorallem, weil dann bestimmt G/B oder G/U-Combos bei rauskommen...
Keine Sorge, da wird nachgebessert oder ich verwerfe es ganz. Ich will eigentlich erreichen, dass Grüne Monocolor-Aggro-Decks gut werden. Ich werde einfach überall "Waldkarte" draufschreiben damit andere Decktypen damit keine Manabase aufbauen können.

Astarre:
Ich schreibe Legende als Typ dahin, weil es in der Typuszeile weniger Platz braucht als "Legendär" und ich das bei alten karte einfach hübscher finde.

Astarre Baumeisterin:
Ich denke, du hast recht. Dann machgen mer se ma weiß, ne?^^

Angehängte Datei  Astarre__Baumeisterin.jpg   38,38K   37 Mal heruntergeladen

Jetzt kann der "Bestrafer-Effekt" auch billiger und besser werden.

Herr des Nebels:
Im Playtest war er ohne verhüllt-sein zu schwach. Aber wenn du sagst "schöne Karte" kann er wohl so bleiben.^^ :D

So, zusätzlich zu den zwei neuen Karten kommen jetzt noch einmal die jeweils stärksten Kreatuen des Sets:

Rot bietet ein Beispiel der Handwerkskunst der Zwerge:

Angehängte Datei  Luftschiffe.jpg   31,28K   59 Mal heruntergeladen

In der Story werden diese Schiffe zwar niemals zuende gebaut, weil Astarre wie vorher sabotiert...

Grün wartet mit seinem Avatar auf, der die Wälder beherrscht:

Angehängte Datei  Tirbor.jpg   35,26K   53 Mal heruntergeladen

Blau bietet, wie häufig, die fetteste aller Kreaturen! Meine Damen und Herren, ich präsentiere: den Leviathan!!!

Angehängte Datei  Seeschlange.jpg   37,13K   62 Mal heruntergeladen

Denn kein Block ist ein richtiger Block, ohne Leviathan... :D


Angehängte Datei  Baleshia_s_D_mon.jpg   32,96K   67 Mal heruntergeladen

Und hier das weiße Aufgebot, gleich für Schwarz mit.


Baleshias Dämon? Hmm...Okay, der Name ist nur übergangsmäßig, aber es wird klar, dass Baleshia und dieser Dämon irgendwie verbunden sind. Diese Karte hier schildert ihre erste Begegnung...inklusive Gespräch.^^

Angehängte Datei  Von_Daemonen_beruehrt.jpg   31,59K   55 Mal heruntergeladen

Das warŽs fürs Erste, beim Nächsten mal kommen die Legenden Jerek, Nathael, ihr Vater, Baleshia I und Baleshia II und ihre Halbschwester Zarael inklusive Beschreibung.

Bearbeitet von Adanos, 12. Mai 2008 - 15:19.


#13 theophob Geschrieben 13. Mai 2008 - 18:43

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi Adanos!

So zu der Unendlichkeits-Mana-Combo sage ich jetzt erstmal nichts. Denn das schlimme an meiner Combo war, das sie noch nicht mal kreativ war. Und die Überarbeiteten sind in Ordnung.

Luftschiffe: Da haben wir schon den ersten Leviathan, der ist gut durchdacht. Das er Zwerg, Konstrukt ist klingt ein bißchen seltsam, aber wird man wohl nicht besser hinbekommen. Von den Manakosten würde ich ihn sogar um ein farbloses weniger kosten lassen, er hat ja noch genug Nachteile.

Tribor: Das Schutz vor Schwarz finde ich ein bißchen doppeltgemoppelt (bei drei Wäldern ist er ja verhüllt), und es nimmt den Platz für den Flavortext. Aber sonst ne schöne Karte.

Seeschlange: Da wolltest Du wohl noch den Namen ändern, da im Flavortext Cardname steht. Zumindestens hoffe ich das ne Seeschlange gibt es ja schon. Die Manakosten sind auch wieder zu hoch für eine 9/9 (bzw 14/14 die sie wohl nie wird) ohne besondere Fähigkeiten wie Trampel. Könnte ruhig B-) ;) {B} {B} kosten bei dem Nachteil.

Baleshias Dämon: -aus deiner Hand vorzeigen Das sieht der Gegner ja wenn sie entfernt sind. Da sie aber Schutz vor Schwarz und Weiß hat, würde ich eine Weiße und eine Schwarze Karte aus dem Spiel entfernen lassen. Das Sie vom Kreaturentyp nen Dämon ist, passt auch nicht wirklich zu Weiß. Vielleicht Dämon, Engel. Ansonsten sehr gut.

von Dämonen berührt: Fände ich als Hexerei besser. Als Spontanzauber ist sie mir so zu böse, und kostet dann zu wenig, da man sie wohl mit Nausea vergleichen müßte.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#14 Adanos Geschrieben 14. Mai 2008 - 02:25

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Luftschiffe:
Ich denke, da die Karte Rot ist, kommt cc=P/T mit Drawback ganz gut hin. Wenn sie Grün wäre. okay, dann würd ich sie 9/9 machen. Naja, aber dank der Wälder muss man es ja in Grün spielen oder mit prismatic omen. Und dafür, dass man sie nach dem Angriff nochmal enttappen kann, würde ich sagen, die Kosten sind balanced.

Tirbor:
Stimmt, fdie Fähigkeiten machen einander überflüssig, wenn er Schutz vor Schwarz hat, ist das Einzige, was ihm passieren kann, dass er eine Schwarze Kreatur blockt. Und wenn sein Talent nur in der Verteidigung zum Tragen kommt, ist das doof.^^

Angehängte Datei  Tirbor.jpg   36,37K   25 Mal heruntergeladen

Ja, ich muss mich entschuldigen, ich habe die falsche Version hochgeladen. Das Problem mit Schlange: Wenn ein Typ im Namen vorkommt, so muss es auch in der Typuszeile erscheinen. Aber da der Leviathane in der Mythologie eine riesige Seeschlange ist, geht das klar, hoffe ich mal.

Angehängte Datei  Nebelschlange.jpg   35,97K   38 Mal heruntergeladen

Naja, der Name ist immernoch verbesserungswürdig.
Nachteil? was denn für ein Nachteil? Solche Karten kann man doch nur in Kombo spielen...und dann...
Underwolrd dreams
Psychic Possession
Black Vise

etc...ich sehe böse Combos kommen. ;) Dafür war die Karte gedacht, aber gut, dass niemandem auf den ersten Blick auffält, wozu sie eig. gut ist. B-) Das wäre bestimmt eine Sache gewesen wie mit dem Tarmoghoyf...erst nix wert, dann, nachdem die Spieler verstanden haben, wozu der gut ist, eine Wertsteigerung um 5000%.(Wenn ich in Prozentrechnung richtig aufgepasst habe, kommt das hin.)

Baleshias Dämon:

Der Sinn hinter der KArte ist, dass Baleshia und dieser Dämon miteinander verschmolzen sind. DIieser Dämon ist eine Art Beschützer. Eigentlich soll die Karte also weiß sein. Man kann sie aber auch in einem Monoschwarzen Deck spielen,. DIe Philosophie dieser Karte ist ein wenig shizophren. Aber da man die Karte für den Verzicht auf 2Schwarze Karten spielen kann, wird sie eher in Monoschwarzen Decks gespielt, als in weißen. ALso eine Art "Scheinheiligkeit", die eigentliche Farbe ist nur ein Alibi.

Von Dämonen Berührt:
Ups, hast recht. Wird zur Hexerei.

Und jetzt, wie versprochen, Jerek! Der Hasser des Versteckspiels, Vernichter und Verschlinger, zerfressen vom Hass:

Angehängte Datei  Jerek__Kriegerikone.jpg   34,23K   49 Mal heruntergeladen

1.Fähigkeit: Bin mir beim Wording unnsicher, obs so richtig ist.
2.Fähigkeit: Wie gesagt, ein sehr zorniger Charakter.
3.Fähigkeit: Schaden nur an Spieler, weil an Kreaturen wäre zu stark als Removal gewesen.

Würde mich über Comments zu Jerek freuen, weil ich mir extrem unsicher bin. Ich wollte, wie gesagt, seinen Zorn zum Ausdruck bringen.

MfG: Adanos

#15 Radiant Geschrieben 14. Mai 2008 - 09:11

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Luftschiffe:
Ich denke, da die Karte Rot ist, kommt cc=P/T mit Drawback ganz gut hin.



Würde mich über Comments zu Jerek freuen, weil ich mir extrem unsicher bin. Ich wollte, wie gesagt, seinen Zorn zum Ausdruck bringen.


Ich würde mal behaupten, erinnere dich bei Jerek an die Aussage über "Luftschiffe". 3!!! Starke Effekte sind zuviel auf dieser Karte, und noch dazu in Kombie mit dem relativ guten Preis/Leistungsverhältnis.

Bearbeitet von Radiant, 14. Mai 2008 - 09:12.

"Bankai!"

#16 theophob Geschrieben 14. Mai 2008 - 11:42

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi Adanos!

Luftschiffe: Also so wie sie ist, kommt sie schon hin. Aber wenn ich mal der Meinung bin das etwas billiger werden soll, schreibe ich das auch (das kommt nicht so häufig vor).

Tirbor: Ein Eindeutiges Jup!

Nebelschlange: Natürlich ne Combo-Karte. Finde die Manakosten immernoch zu hoch,aber egal. Dann laß sie +5/+5 bekommen, wenn Du keine Karten auf der Hand hast, nicht alle Spieler. Und mit nem Tarmo nicht wirklich zu vergleichen, da Tamo in der zweiten Runde liegt.... Seeschlange so um Runde.....12, aber doch eher unwahrscheinlich.

Baleshias Dämon: Ok, Story geschnallt. Dann war Baleshias wahrscheinlich ne Weiße Karte und vom Kreaturen-Typ Mensch. Dann würde ich den Typ auf Dämon, Mensch erweitern. Und das Schutz vor Schwarz würde ich weglassen, aber das ist ne persönliche Vorliebe.

Jerek, Kriegerikone: Für die Manakosten sind P/T zu hoch, wenn er soviele Fahigkeiten hat. 1. Fähigkeit: Die totale Zustimmung, hier gibt es zuviel verhüllt. (Gibts vielleicht noch ne Fähigkeit die Verhüllte Kreaturen targeten kann). 2. Fähigkeit: Vom Wording Du erhältst eine zusätzliche Kampfphase in deinem Zug, gefolgt von einer zusätzlichen Hauptphase., aber da Du Deine Kreaturen nicht enttappen kannst, relativ schwach. 3. Fähigkeit: Passt irgendwie nicht, dann doch lieber was um deine Kreaturen zu enttappen, damit die Karte stimmig ist.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#17 Adanos Geschrieben 14. Mai 2008 - 12:35

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Ich würde mal behaupten, erinnere dich bei Jerek an die Aussage über "Luftschiffe". 3!!! Starke Effekte sind zuviel auf dieser Karte, und noch dazu in Kombie mit dem relativ guten Preis/Leistungsverhältnis.


Stimmt!
#
Angehängte Datei  Jerek__Kriegerikone.jpg   33,86K   38 Mal heruntergeladen

Nicht schreien, ich habe ja auch noch eine Antikarte erstellt!

Angehängte Datei  Baleshia__Friedensikone.jpg   37,07K   62 Mal heruntergeladen

Jede Karte sollte anhand ihres Umfeld bemessen werden. ^^ Ein Beispiel sind die Artefaktländer...was würden die im Ravnika-Block denn schon groß reißen?


@Theophob:

Luftschiffe:

Okay, wenn du sie billiger haben willst, mir solls recht sein. :)

Habe die Kosten um :) runtergesetzt.

Tirbor:

Gut, dass sie dir so gefällt. Ich denke, die bleibt auch so.

Nebelschlange:
Ist eben als finischer gedacht in einem Mono-Blauen Controlldeck. Wurde überarbeitet.
Angehängte Datei  Nebelschlange.jpg   36,65K   31 Mal heruntergeladen
Und zusammen mit dieser Karte:
Angehängte Datei  Quell_des_Lebens.jpg   29,82K   45 Mal heruntergeladen
Steht der zweiten Fähigkeit relativ wenig im Weg.

Baleshias Dämon:
Jupp! Baleshia ist (jedenfalls in ihrer späteren Version, siehe Oben) Weiß. Ihre Frühe Verion wird eher U/B sein. Aber so wie der Dämon jetzt aussieht wird er eh nur in schwarzen Decks gespielt.^^
Und zur Story:
Der Dämon ist zwar mit ihr in eine Art Symbiose getreten, aber (noch) relativ selbstständig, was sich im Laufe der Geschichte noch ändern wird. Für mich gehörtŽs zum Flavour, dass er weiß ist, er beschützt schließlich eine Legendäre Kreatur, was die Symbiose zwischen ihm und Baleshia darstellen soll.

Jerek:
Meinst du nicoht, wenn ich ihn noch Kreaturen enttappen lasse, ist er zu stark? Vllt. enttappen für Landopfern? Wenn wer Ideen hat, wie Rot Kreaturen enttappt, immer her damit.

Angehängte Datei  Jerek__Kriegerikone.jpg   33,87K   28 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Adanos, 14. Mai 2008 - 14:14.


#18 theophob Geschrieben 15. Mai 2008 - 11:30

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi Adanos!

Nebelschlange: Das ist eindeutig die beste Version. Schön Schön.

Baleshia, Friedensikone: Das man ne Münze werfen muß, ist eindeutig nen roter Effekt und passt deswegen irgendwie nicht zu Grün Weiß. Grün wäre wohl der Gegner gibt die Kampfphase auf oder Deine Kreaturen bekommen +X/+X und auf Weiß wüdest Du dann wohl Leben bekommen, wenn er es nicht tut. Sind aber auch keine tollen Lösungen. Bis auf den Effekt finde ich sie gut.

Quelle des Lebens: Die kennt man doch so ähnlich... Words of Worship. Da es ein Artefakt ist und keine Aktivierungskosten hat, geht sie so glatt durch. Allerdings würde ich das Wording praktisch vom Worship übernehmen.

Jerek:
Meinst du nicoht, wenn ich ihn noch Kreaturen enttappen lasse, ist er zu stark? Vllt. enttappen für Landopfern? Wenn wer Ideen hat, wie Rot Kreaturen enttappt, immer her damit.


Das ist ganz einfach Brutale Prügel , Relentless assault oder Seize the Day. Also genau so wie Du es geschrieben hast.
Und wie sie jetzt da steht, kann sie ruhig wieder 4 Mana kosten. Einmal verlieren auch Deine Kreaturen verhüllt, und die Kreaturen des Gegners entappen ja auch wenn Sie Dir Kampfschaden zufügen. So ist sie sehr gut.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#19 Adanos Geschrieben 15. Mai 2008 - 17:24

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Hi Theo!

Okay, die Nebelschlange bleibt dann auch so, wie sie ist.

Münzwerfen ist typisch rot? Okay, werd mich demnächst dran halten.

Angehängte Datei  Baleshia__Friedensikone.jpg   36,74K   31 Mal heruntergeladen

Quell des Lebens:
Okay, der Name ist bescheuert. :) Bzw passt nicht zum Bild. Wording kann ich nicht übernehmen, da es ja eine statische Fähigkeit ist beim Quell und beim Words of Worship eine ausgelöste Fähigkeit.

Aber du hast recht, die Idee kam daher.^^Und zusammen mit der Nebelschlange ist das nichtmal schlecht, das Artefakt, weil man dann seine Hand leer bekommt. :)

Jerek:
Kosten runtergesetzt, FT geändert: "Ich werde diesen Krieg bis zum Letzten führen! "

Neue Karte(n):

Nun, da "Verhüllt" ein riesiges Problem provoziert, nämlich, dass man seine eigenen Leute weder verzaubern, noch sontwie direkt unterstützen kann, hat das Nebelvolk ein wenig nachgedacht und beschlossen, Zauberer mit speziellen Gaben auszubilden, um die eigenen Leute noch im Griff zu haben.
Angehängte Datei  Nebelvolk_Aufseher.jpg   36,84K   45 Mal heruntergeladen

Und hier ein wenig Enchantment support, ich hoffe, dadurch, dass die Karte etwas teurer ist, zu verhindern, dass in einem Monogründen Deck alle fünf Farben an Verzauberungen gespielt werden.
Angehängte Datei  Mondlichtschatten.jpg   29,37K   44 Mal heruntergeladen

Und noch ein paar Commons...
Angehängte Datei  Geistpfeil_Bognerin_aus_Kolphet.jpg   32,82K   55 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Nebelwaldsp_her.jpg   33,4K   52 Mal heruntergeladen

MfG:
Adanos


e/
Habe ein falsches Bild von Baleshia upgeloadet. Habs ausgetauscht.

Bearbeitet von Adanos, 16. Mai 2008 - 00:04.


#20 theophob Geschrieben 16. Mai 2008 - 11:20

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Huhu Adanos!

Baleshia, Friedensikone: Jetzt passt es zur Karte. Sehr Schön!

Quell des Lebens: Das Wording sollte heißen: "Immer wenn Du eine Karte ziehen würdest, kannst Du stattdessen einen Lebenspunkt dazuerhalten." Dann kann man sich bei jeder einzelnen aussuchen ob man den Effekt nutzen will.

Nebelvolk Aufseher: Passt gut zusammen. Auf dem Bild sieht er aus als ob er fliegt, aber das denke ich ja öfter. FT super. :)

Monslichtschatten: Eins A!

Geistpfeil-Bognerin aus Kolphet: Endlich was zu maulen. Die Fähigkeit gab es doch schon mal so ähnlich..... Laccolith Titan, und da war sie auf rein Rot beschränkt und wurde nur genutzt wenn die Kreatur Angriff. Also würde ich bei grün sagen, das die nur zieht wenn die Kreatur blockt. P/T wäre als Common wohl 1/2. ..... zurückruder Rhox vergessen, aber wohl sonst nur auf Rot mit den Lacolith Kreaturen.

Nebelwaldspäher: Gut. Solide Common.

Mfg theophob

Edit: Rhox vergessen.

Bearbeitet von theophob, 16. Mai 2008 - 13:19.

Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.