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B/W Spirit Deck


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18 Antworten in diesem Thema

#1 Nec Geschrieben 27. Mai 2008 - 20:11

Nec

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Strategie:
Ganz klar Geister :lol:.Ersteinmal ist eine Toolbox mit Tallowisp trinne, immer wenn ich einen Geist oder Arcanen Spruch spiele darf ich mir eine Kreature Verzauberung raussuchen, da hab ich ein gutes Spektrum an möglichkeiten aufpumpen,fliegen geben, discard+regenerieren,shroud,und kreaturen entsorgen.
Alle Sprüche im Deck so gut es geht Geister odr Arkan bis auf ein paar Ausnahmen, damit immer Tallowisp und oder Dieb der Hoffnung triggern.
Man kann den Gegner ausbluten lassen ihn aber auch ruck zuck zu Boden trampeln.
mit Kami of the Ancient Law,der Rusalka,den Zuberas und den Scion kann man wunderbare Opferspiele spielen um kreaturen/Verz/Handkarten zu entsorgen.
Alles in allem ein sehr flexibles udn Spielstarkes deck, meiner Meinung nach :lol:

Bearbeitet von Nec, 27. Mai 2008 - 20:12.

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#2 TerrorMoon Geschrieben 27. Mai 2008 - 21:22

TerrorMoon

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-4 Orzhov Basilica (einfach nur schlecht!! => viel zu langsam, selbst im casual)
-1 Indomitable Will
-1 Strands of Undeath
-3 Griffin Guide
-1 Shadow Lance
-1 Favorable Destiny
-4 Tallowisp
-2 Terashis Grasp
=> Die Kombination mit Tallowisp ist imo zu schwach, außer vllt mit Pillory of the Sleepless
-17


+2 Swamp +2 Plains (alles ist besser als die Basilica, ansonsten natürlich Duals, Painlands, Fetchlands, vllt Dromar's Cavern?)
+1 Iname, Death Aspect haut alle Spirits in den Grave
+2 Haunting Misery genial mit Iname; ansonsten gut, wenn du über nen Opfermechanismus arbeitest (mit Zuberas?)
+4 Silent-Chant Zuberaopfermechanismus; zählt auch die schwarzen Zuberas
+2 Patriarch's Bidding auf einen Schlag kommt alles wieder
+2 Rend Flesh....besser wären Karten wie Swords to Plowshares, Vindicate, Damnation/Wrath of God (nur 2)
+2 Plagued Rusalka: du hast nicht viel cc1....wahrscheinlich gibts bessere Karten, aber da fallen mir spontan keine ein
+17

Mit meinem Vorschlag würdest du stärker auf den Opfermechanismus zugreifen. Ich halte ihn für angebracht und spielstark. Außerdem hast du
schon viele Karten die davon profitieren oder opfern können.

Worüber du noch nachdenken könntest:
Dark Ritual Schlag ich in jedem schwarzen Deck vor, weil es geniale Acceleration bietet....hier vllt weniger, weil du ziemlich viel weiß spielst
Demonic Tutor Gehört in so ziemlich jedes schwarze Deck (jedoch nicht zwingend)
Vampiric Tutor Wie oben
Die Anschaffung dieser Karten ist zwar nicht gerade günstig, aber du wirst sie auf jeden Fall immer wieder gebrauchen können.

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Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#3 Nec Geschrieben 28. Mai 2008 - 11:54

Nec

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Erstmal ist die Toolbox der Hammer, sehr spielstark
Was du da vorschlägst ist nur mal eben ne komplett umstellung des Decks in ein mit verlaub gesacht schlechteres standart Deck...
Und Rend Flesh ist aus dem simplen Grund besser das es Arcane ist

Und die tutoren sind schlechter die Toolbox mit Tallowisp

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#4 Darkside Geschrieben 28. Mai 2008 - 12:58

Darkside

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Deine Manakurve ist absurd hoch. Und mMn spielst du etwas zuviele Enchantments.

Was mir so gar nicht gefällt ist das du die beiden besten Schwarzen Spirits nicht spielst. Infernal Kirin ist einfach mal der Discarter, und Graveborn Muse guter Spirit carddraw.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Nec Geschrieben 28. Mai 2008 - 13:14

Nec

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Naja was heißt "hoch" 2 mit 6 Mana 4 mit 4Mana sonst alle um die 3....was dadran hoch ist weiß ich beim besten willen nicht.
Ja sind viele enchantments aber ich krieg die so fix gezogen das ich ab und an sogar zu "wenig" gefühlt hab :D

Öhm joa der Kirin ist mal godlike hab mich aber damals dagegen entschieden weil der für mein , wie nennt sich das? Küchentisch magic casual einfahc zu stark ist. Und die Graveborn Muse mag ich nicht, hab dafür auch zu wenig Zombies als das sich noch eine 4 Mana kreatur lohnt.

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#6 Darkside Geschrieben 28. Mai 2008 - 13:21

Darkside

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Und die Graveborn Muse mag ich nicht, hab dafür auch zu wenig Zombies als das sich noch eine 4 Mana kreatur lohnt.

Die ist ohne andere Kreaturen eine Arena auf 2 Beinen. (und kostet nur 1 mana mehr)
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#7 Nec Geschrieben 28. Mai 2008 - 13:26

Nec

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ja stimmt schon, jedoch würde es meine Manakurve gut nach oben treiben und ich möchte den speed des Decks nicht runterschrauben ders nämlich spitze. Dank der Toolbox hab ich in 3-4 Zügen meist die Bibliothek so ausgedünnt das es schon gut speed gibt.

Werd aber mal schauen obs noch passt, eventuell gegen yosei und den Advisor

Bearbeitet von Nec, 28. Mai 2008 - 13:28.

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#8 Sackbert Geschrieben 28. Mai 2008 - 13:37

Sackbert

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Doch, cc3 ist viel. Wenn du dann im 4. Zug angreifen kannst hast du gegen Aggro schon min. 4 gegenerische Kreas, da hast du nicht so sehr viel entgegenzusetzen => Souls of the Faultless blockt im dritten Zug, gleicht weiteren Schaden durch lifegain aus und kratzt auch noch deinen Gegener.
Kannst du ja mal drüber nachdenken.

ehemals schMEDDALing


#9 Nec Geschrieben 28. Mai 2008 - 13:56

Nec

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Souls of the Faultless ist ziemlich mies meinen tests nach, und cc3 ist langsam?
was wirdn hier im Casual seit neusten gespielt nurnoch Speed kill? Also ne dann brauch ich kein magic mehr spielen und kann mit Yu Gi Oh anfangen :S
also das cc5-6 nicht oft im Deck sein sollten ist klar, des sonst zu lahm aber cc3-4 ist noch durchaus fix.....

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#10 Kalish Geschrieben 28. Mai 2008 - 14:04

Kalish

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Orzhov Basilica ist wirklich zu lahm, aber sonst gebe ich dir recht, es müsste sich bei dir mit dem speed ausgehen, da du ja 12 1-2 Mana Kreas hast und dann auch noch ein paar dreier, von daher. Jedoch versteh ich nicht, wie Souls of the Faultless bei dir schlecht abschneiden konnte, die bringt es wirklich total, einfach wel sie nicht nur lifegain hat sondern den selben Schaden, der an ihr gemahct wurde, auf dem Gegner direkt zurückwirft, dass ist einfach genial, wie testest du denn? ^^

#11 Nec Geschrieben 28. Mai 2008 - 14:18

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Orzhov Basilica ist wirklich zu lahm, aber sonst gebe ich dir recht, es müsste sich bei dir mit dem speed ausgehen, da du ja 12 1-2 Mana Kreas hast und dann auch noch ein paar dreier, von daher. Jedoch versteh ich nicht, wie Souls of the Faultless bei dir schlecht abschneiden konnte, die bringt es wirklich total, einfach wel sie nicht nur lifegain hat sondern den selben Schaden, der an ihr gemahct wurde, auf dem Gegner direkt zurückwirft, dass ist einfach genial, wie testest du denn? ^^


Naja wie schon, ein isn Deck und schauen wie sie sich in der Praxis in spielen bewährt :D Es ist einfach so das ich eh kaum Aggroprobleme habe udn fast nix zum blocken brauche dazu hab ich auch noch meine Tallowisp, notfallsn Griffin guide druff und ich krieg das meiste weggeblockt. Oder es gleicht sich alels durchs lifegain eh wieder aus. Dazu ein zwei mal angreifen udn der Gegner ist eh krupp hab eher das Problem das mein Deck mal zu fix ist.

Alles in allem hatte ich 5 Euro ausgegeben fürs deck weil ichs meiste hatte udn sonst alles sehr günstig war. Jedoch hab ich mit dem Deck bisher erst 2 mal verloren udn meine Gegner sind alles andere als schlecht.

Ja die Orzohv Basilica und Co, also ich mag sie und meien Rudne auch, nur generell sidn die wohl nicht ganz so beliebt seh ich.
Also ich spiele diese Länder in fast jedem Deck udn bisher hats nicht geschadet. Die duals die geappt in spiel kommen nerven mich teils mehr.
Denke es ist Betrachtungssache :) die lairs find ich geil aber die pack ich nur in 3 farbige Decks udn da hab ich keins.

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#12 Darkside Geschrieben 28. Mai 2008 - 16:24

Darkside

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Naja wie schon, ein isn Deck und schauen wie sie sich in der Praxis in spielen bewährt Es ist einfach so das ich eh kaum Aggroprobleme habe udn fast nix zum blocken brauche dazu hab ich auch noch meine Tallowisp, notfallsn Griffin guide druff und ich krieg das meiste weggeblockt. Oder es gleicht sich alels durchs lifegain eh wieder aus. Dazu ein zwei mal angreifen udn der Gegner ist eh krupp hab eher das Problem das mein Deck mal zu fix ist.

Sorry aber das kann ich nicht glauben, ich gehe jede wette ein das sogut wie jedes meiner AllComon decks das deck sowas von auseinander nimmt (Und da kostet das gesammte deck ~ 8€)
Wenn du magst können wir das gerne per MWS austesten.
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#13 Nec Geschrieben 28. Mai 2008 - 16:37

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Sorry aber das kann ich nicht glauben, ich gehe jede wette ein das sogut wie jedes meiner AllComon decks das deck sowas von auseinander nimmt (Und da kostet das gesammte deck ~ 8€)
Wenn du magst können wir das gerne per MWS austesten.


Wie gesagt ich spiele nur Casual und dort auch "human" ich hab kein INteresse an Speedkill decks, zumal auch bei uns Multiplayer öfters gespielt wird.
MWS hab ich bisher noch nicht gemacht verzeih, aber stimmt hab damit bisher keine Probleme gehabt, glaubs oder nicht. :D

Bearbeitet von Nec, 28. Mai 2008 - 16:37.

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#14 Darkside Geschrieben 28. Mai 2008 - 16:42

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Wie gesagt ich spiele nur Casual und dort auch "human" ich hab kein INteresse an Speedkill decks, zumal auch bei uns Multiplayer öfters gespielt wird.
MWS hab ich bisher noch nicht gemacht verzeih, aber stimmt hab damit bisher keine Probleme gehabt, glaubs oder nicht.

AllComon heißt nur das alle karten Comons sind, hat nix mit Speedkill oder so zu tun.
Fürs multi taugt das deck das du hast überhaupt nix, dafür müsste man das ganze komplett anders aufziehen.
Ich frage mich gerade warum du das Deck hier reinstellst aber nicht willst das es von den Lesern verbessert wird. Da es ja für deine Runde ausreichend ist und du keinerlei Probleme hast....

Bearbeitet von Darkside, 28. Mai 2008 - 16:43.

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#15 Nec Geschrieben 28. Mai 2008 - 18:23

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AllComon heißt nur das alle karten Comons sind, hat nix mit Speedkill oder so zu tun.
Fürs multi taugt das deck das du hast überhaupt nix, dafür müsste man das ganze komplett anders aufziehen.
Ich frage mich gerade warum du das Deck hier reinstellst aber nicht willst das es von den Lesern verbessert wird. Da es ja für deine Runde ausreichend ist und du keinerlei Probleme hast....


ich habn allcommon Deck, weiß also was das ist :D Also alle allcommon decks die ich kenne sind sehr stark auf beatdown ausgelget bis nur.
Bisher liefs deck im multiplayer ausgezeichnet versteh die prognose nicht :)

Ich will verbesserungen, die muse zb bin ich schon per goldfishen am testen. Nur zb wie beim ersten eine komplette umstruckturierung will ich nicht und der kirin wurde eben nachm test als zu spielstark befunden

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#16 Darkside Geschrieben 28. Mai 2008 - 19:50

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Bisher liefs deck im multiplayer ausgezeichnet versteh die prognose nicht

Ich hab lange zeit Fast ausschließlich im Multiplayer gespielt.

Schau dir mal ein paar der Multiplayerdecks an und vergleiche die mit deinen. Multiplayerdecks sollte man auch darauf auslegen.

Multiplayerburn
Control
Starkes Spass Deck
Tokenarmee Deck
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#17 Nec Geschrieben 28. Mai 2008 - 20:08

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Ich habe nicht gesagt das mein Deck ein res Multiplayer deck ist, dass Decks die auf Multiplayer ausgelegt sind dort besser abschneiden ist mir auch klar. zB man auch mehr defense brauch aber das Deck schenidet bei unseren Multis dennoch gut genug ab....zumal man beim 2headed und Empi eh fastn duell spielt.

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#18 Kalish Geschrieben 29. Mai 2008 - 20:01

Kalish

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Ich will verbesserungen, die muse zb bin ich schon per goldfishen am testen. Nur zb wie beim ersten eine komplette umstruckturierung will ich nicht und der kirin wurde eben nachm test als zu spielstark befunden


Du willst also keine Verbesserungen die das Deck zu stark machen, dann lass es doch einfach so wie es ist. Versteh das alles nicht.


Die duals die geappt in spiel kommen nerven mich teils mehr.


Die Basilica kommt doch getappt imns Spiel, oder sehe ich das verkehrt?

#19 Nec Geschrieben 30. Mai 2008 - 12:42

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Du willst also keine Verbesserungen die das Deck zu stark machen, dann lass es doch einfach so wie es ist. Versteh das alles nicht.




Die Basilica kommt doch getappt imns Spiel, oder sehe ich das verkehrt?


Ich möchte verbesserungen die in einen normalen Rahmen sind, dass sind casual decks..fund decks die ich on stelle und ich möchte dann eben keine änderunegn vornehmen die es in den Tunierstatus schieben.

Ja die Basilica kommt getappt ins spiel aber ich meinte eher die ohne bounce....

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