Zum Inhalt wechseln


Foto

Tod oder Tat


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kaervek Geschrieben 27. Juni 2008 - 14:10

Kaervek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Servus,

folgende Sache : Mein freund und ich haben beide folgende Karte im Deck Tod oder Tat nur hab ich sie auf Deutsch und er
auf Englisch . Das Problem hierbei is dass auf der engl. Karte steht das die Kreaturen nicht regeneriert werden können auf der deutschen hingegen
steht nichts wegem regenerieren !

Haben die bei der Übesetzung der Karte gepennt ? Und kann er seine Kreaturen also regenerieren und ich nicht ?

#2 GoblinBasar Geschrieben 27. Juni 2008 - 14:14

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.302 Beiträge
  • Level 2 Judge

folgende Sache : Mein freund und ich haben beide folgende Karte im Deck Tod oder Tat nur hab ich sie auf Deutsch und er
auf Englisch . Das Problem hierbei is dass auf der engl. Karte steht das die Kreaturen nicht regeneriert werden können auf der deutschen hingegen
steht nichts wegem regenerieren !

Haben die bei der Übesetzung der Karte gepennt ? Und kann er seine Kreaturen also regenerieren und ich nicht ?

Da haben die Übersetzer in der Tat geschlafen.

Aber: der einzig gültige Regeltext einer Karte ist der englische Oracle-Text. Es ist völlig egal, was auf dem konkreten Stück Pappe steht, das Ihr in der Hand haltet; der englische Oracle-Text sagt, daß sie nicht regeneriert werden können, also können sie nicht regeneriert werden.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#3 JunSummers Geschrieben 27. Juni 2008 - 14:14

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Servus,

folgende Sache : Mein freund und ich haben beide folgende Karte im Deck Tod oder Tat nur hab ich sie auf Deutsch und er
auf Englisch . Das Problem hierbei is dass auf der engl. Karte steht das die Kreaturen nicht regeneriert werden können auf der deutschen hingegen
steht nichts wegem regenerieren !

Haben die bei der Übesetzung der Karte gepennt ? Und kann er seine Kreaturen also regenerieren und ich nicht ?


Ja das kommt vor das die mal pennen. Der englische Text zählt.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#4 Wolfsnacht Geschrieben 21. September 2009 - 18:57

Wolfsnacht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Der Thread ist zwar schon etwas älter.....

... trotzdem noch eine Frage von mir zur Tod oder Tat Karte. Der Kartentext lautet ja "zerstöre alle Kreaturen", werden nun Kreaturen mit "schutz vor schwarz" oder "kann nicht das ziel von zaubersprüchen sein" zerstört, wenn sich mein Gegner dafür entscheidet?

Danke fürŽs Beantworten.

#5 Goblin Welder Geschrieben 21. September 2009 - 19:04

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Der Thread ist zwar schon etwas älter.....

... trotzdem noch eine Frage von mir zur Tod oder Tat Karte. Der Kartentext lautet ja "zerstöre alle Kreaturen", werden nun Kreaturen mit "schutz vor schwarz" oder "kann nicht das ziel von zaubersprüchen sein" zerstört, wenn sich mein Gegner dafür entscheidet?

Danke fürŽs Beantworten.


Ja, kann er. Auf Do or Die steht zwar das Wort "Target", allerdings bezieht es sich auf den Spieler ("target player") und nicht auf die Kreaturen. Hätte der Spieler Schutz vor Schwarz oder Shroud, würde es nicht gehen. Ob die Kreaturen das haben oder nicht, ist egal.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#6 Gigamantis Geschrieben 10. Juni 2021 - 20:45

Gigamantis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Moin,
Ich habe auch nochmal eine Frage zu Tod oder Tat kann man auch unzerstörbar Kreaturen zerstören nein oder ?
Danke im vorraus

#7 Michael W Geschrieben 11. Juni 2021 - 07:39

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nein, unzerstörbare Kreaturen kann man damit nicht zerstören, wie du schon richtig vermutet hast.


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#8 Mett v. Schleck Geschrieben 11. Juni 2021 - 08:12

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.884 Beiträge
Angenommen dein Gegner hat drei Kreaturen, von denen eine unzerstörbar ist. Jetzt wäre es unklug, die beiden Kreaturen ohne Unzerstörbarkeit auf einen Stapel zu legen, denn dann würde dein Gegner einfach den Stapel mit der Unzerstörbaren Kreatur wählen und nichts passiert.

Das klügste wäre es demnach, die Unzerstörbare und eine der beiden anderen zusammen auf einen Stapel zu legen, damit du wenigstens eine Kreatur erwischt.

I'm so hungry, I could eat an oktorok





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.