Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 31


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 02. Juli 2008 - 17:04

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbytheName
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Dann sollt ihr eine Karte erstellen, die diesem Namen nach euren Vorstellungen am besten entspricht. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Ihr dürft die Karte erst 24 Stunden nachdem die Aufgabenstellung steht einsenden. Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Name B-){W}{U}{R}:D{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) Rarity
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Postings dürfen nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen des Posts noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung 24 Stunden nach gestellter Aufgabe teilnehmen, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
  • Der Name darf nicht verändert werden! Eine Übersetzung ist vom Aufgabensteller mitanzugeben.
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 Anubias Geschrieben 02. Juli 2008 - 19:17

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Jaja, schon wieder der Anubias. Ich kanns dann doch nicht lassen. Letztes mal haben sich so viele beschwert, dass man kaum ein gutes Bild finden konnte. Aber ich glaube zu dieser Karte wirds da keine Probleme geben, so lange es einen menschlichen Körper und 2 Flügel hat:


Apathetic Seraph // Apathischer Seraph


Bewertungssystem
Balacing - 3 Punkte
Kreativität - 6 Punkte
Flavor - 6 Punkte

Gesamt - 15 Punkte

Wie immer gibts die ausführliche Version hier.
Für richtiges Wording gibt es keine Punkte, für falsches aber Abzüge, je nachdem wie viel falsch ist. Außerdem schreibe ich noch einen kleinen Abschlusskommentar zu jeder Karte, damit ihr wisst wo ihr euch noch verbessern könnt.
Ihr dürft gerne eine Erklärung zu eurer Karte schreiben, dadurch werden manchmal Details klarer. Wer keine Lust hat ein Bild zu suchen, darf auch gerne eine detaillierte Beschreibung des Szenarie abgeben.

Extrapunkte
+1 - Für besonders guten Flavortext
+1 - Für guten ersten Eindruck
-1 - Für unpassendes Template.
-X - Für viel zu starke oder schwache Karten.
-X - Für Rechtschreib-/Wordingfehler

Zu den Templates: Ich erlaube ausschließlich Magic-Templates. Modern Style darf, da es das aktuelle Template ist immer benutzt werden. Alles andere ist optional.
Old Style für Karten die Spielmechaniken oder Flavor aus alten Editionen aufgreifen. Planeshifted Style für Karten die Mechaniken aus anderen Farben übernehmen. Future Style für Karten die völlig neues, unbekanntes aufgreifen oder bekanntes umkrempeln.
Planeswalker und Extended Art, sowohl komplett, als auch nur hinter der Textbox sind erlaubt. Bei zweifarbigen Multicolorkarten keinen Hybridstyle, sondern normale Verläufe um Textbox und Artwork. Bei Hybridkarten keinen Overlay, sondern ganz normale Verläufe.

Die ersten Karten dürfen erst 24 Stunden nach diesem Post eingesendet werden. Alle Beiträge davor werden gelöscht.

Deadline: 11.7.08

Viel Spaß.
mfg Anubias

Eingefügtes Bild


#3 MAD Geschrieben 04. Juli 2008 - 13:14

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



#4 Jack Daniels Geschrieben 04. Juli 2008 - 13:19

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Angehängte Datei  Apathetic_Seraph.jpg   34,47K   55 Mal heruntergeladen

Landscape.png


#5 Tasmaniawolf Geschrieben 04. Juli 2008 - 14:10

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Mein Versuch:

apathisch heißt ja teilnahmelos oder gleichgültig. Und meine Kreatur fügt teilnamelos jeden schaden zu es ist gleichgültig wenn es drift. Das Bild hab ich genommen weil der Engin den Wolken schwebt ohne eine andere kreatur weil ihr alles gleichgültig ist und sie über allen steht.
Hoffe das reicht als erklärung.

M.f.g Tas

Angehängte Dateien


Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#6 Demo Geschrieben 04. Juli 2008 - 18:00

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Eine Karte mit der ich lange gekämpft habe.
Ich habe es einfach nicht geschafft ein vernünftiges Powerlevel hin zu bekommen ohne den Flavour komplett zu versauen.
Schließlich habe ich diese (immernoch nicht spielstarke) Karte daraus gemacht. Ich hoffe mal Kreativität und Flavour sind gut genug um das wieder wett zu machen.
Karte:

Angehängte Datei  Apathetic_Seraph.jpg   39,68K   55 Mal heruntergeladen

Ich denke mal das Template ist angemessen.
Das niemand sie kontroliert führt dazu das sie quasi nicht mehr am Spiel teilnimmt (Apathie) und erstmal niemandem was nutzt (you=controler der Karte).
Um was davon zu haben muss man wohl einiges anstellen, ob sich das aber lohnt ist die Frage. Die Fähigkeiten sind recht gut, die P/T allerdings nicht wirklich, da ich finde das hätte nicht gut zum Flavour gepasst. Ein Glück das Balancing nicht viele Punkte bringt^^

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#7 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 04. Juli 2008 - 18:19

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast
hmjo so meine Idee dazu :D

Angehängte Dateien



#8 Forger Geschrieben 04. Juli 2008 - 19:34

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Sorry, dass ich jetzt hier so den Bibelfritzen raushängen lasse, aber ein Seraph ist für mich einfach ein Seraph....
Ich fand's damals schon schrecklich bei Magic, als ich Seraphs mit zwei Flügeln sehen musste.
Wer meine Karte verstehen will, der liest bitte diese Seite auf Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Seraph
Ich habe versucht die Karte so gut wie möglich umzusetzen und den 'Apathischen'-Effekt miteinfließen zu lassen - der Seraph spielt eben für beide Seiten.
Den Glanz und die brennende Reinheit des Engels wollte ich ursprünglich als Effekt planen, aber das hätte zu viel Platz verbraucht. Deshalb hat sie aufgrund des Satzes '[...]dispelling and destroying the shadows of darkness' die Fähigkeit Protection bekommen.

Ich wünsche viel Spaß beim Bewerten und Ansehen^^
MfG Forger
e/ grummelgrummel ...on it....grummelgrummel

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Forger, 04. Juli 2008 - 19:37.


#9 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 05. Juli 2008 - 19:14

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Irgendwie gefällt mir meine Karte selbst nicht... egal, jetzt habe ich lange genug an ihr gearbeitet...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gangsta mit Sonnenbrille, 05. Juli 2008 - 19:18.

Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#10 AT-Colt Geschrieben 06. Juli 2008 - 09:21

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Biblisch nicht ganz so korrekt wie Forger, aber ich probiere es trotzdem mal.

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#11 Anubias Geschrieben 10. Juli 2008 - 15:18

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich weiß, es ist kein so bizarrer Name wie ihr es sonst von mir gewohnt seid, aber es wäre schön, wenn noch ein paar mehr mitmachen würden.

Eingefügtes Bild


#12 Silver Seraph Geschrieben 10. Juli 2008 - 15:22

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.547 Beiträge
Habe gehofft, mir würde noch etwas besseres einfallen, weil das hier gefällt mir nicht. Aber ich stells halt einfach mal rein...
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#13 Anubias Geschrieben 11. Juli 2008 - 13:38

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Gut, dass man Freitags nie viel Arbeit hat.


MAD
Balacing (2/3)
Zu undercosted imo. Eine 4/4 sollte einer der größten im Luftraum ist, da hilft First Strike der blockenden Kreatur auch nicht viel. Sollte der Gegner nicht gerade Fists of the Anvil auf der Hand haben, wird man auch immer First Strike wählen. Insofern bekommt man einen fast drawbackfreien Beater.

Kreativität (3/6)
Ok. Schade nur, dass die Auswahl eigentlich immer die gleiche sein wird. Man wird eigentlich immer First Strike nehmen, ausser es ist eine Kreatur die gleich viel Power wie der Seraph Toughness hat. Hätte mir eine ausgewogenere Auswahl gewünscht.

Flavor (5/6)
Flavortext ist ok, Bild ist gut. Das doesn't untap und gegnerische First Strike drückt die Haltung die ich mir erhofft hatte gut aus. Schade nur, dass die beiden Fähigkeiten ansonsten keinerlei Bezug haben.

Wording: Alles korrekt.

An sich eine nette Karte. Die Mechanik kann man beibehalten, aber das mit dem First Strike und Untappen kann man noch mal überdenken. Ansonsten gut den Namen umgesetzt.
Gesamt: 2- (10 Pkt)


Jack Daniels
Balacing (1/3)
Wozu diese hohen Farbkosten? Damit wird man ihn nur im MWC spielen kann. Dort passt er allerdings nicht wirklich rein. Er ändert nie was an der aktuellen Boardsituation und wird sogar schwächer, wenn weniger liegt. Den Aggrospieler wird es auch nicht jucken, ob er nichts mehr nachlegen kann, solange er noch seine Kreaturen auf dem Feld hat.

Kreativität (5/6)
Nette Mechanik die auf einem Artefakt einfach viel besser zur Geltung gekommen wäre. Das darf sich hier aber nicht niederschlagen, weswegen du hier punkten kannst.

Flavor (2/6)
Lustige Mechanik genommen, Bild rein geklatscht und Engel raufgeschrieben, done. Immerhin kann man es noch als Engel durchgehen lassen, aber wirklich homogen wirkt es nicht.

Wording: Alles korrekt.

-1 Für unpassendes Template. Nächstes mal bitte meinen Post lesen!

Mir kommts so vor, als würdest du dir keine Gedanken um den Namen gemacht haben. Eine kurze Erklärung hilft dem Bewerter da weiter.
Gesamt: 3- (7 Pkt)


Tasmaniawolf
Balacing (2/3)
Quasi bedingungsloser direkter Schaden bei Weiß (und komm mir jetzt nicht mit Sunlance)? Das passt so einfach nicht. Außerdem kann das so ziemlich die gegnerischen Reihen zerballern, wenn er liegen bleibt.

Kreativität (3/6)
Ein Drawback der auch dem Gegner zusetzen kann. Muss zusammen mit anderen Kreaturen gespielt werden, sonst ballert sie sich selber ab. Nette Idee.

Flavor (2/6)
Die Mechanik sagt mir auf dieser Karte überhaupt nicht zu. Auf einer rotschwarzen Karte hätte sie gepasst, hier eher nicht. Die Erklärung etwas weit hergeholt. Er führt eine aktive Handlung gegen einen Gegner aus, das erscheint mir nicht wirklich teilnahmelos. Ferner sollten Engel nicht so klein sein, Engel sind eigentlich Fatties.

Wording: Alles korrekt.

Nächstes mal mehr aufs Colorwheel achten... Sowie auf die Artist Credits und die Rarity.
Gesamt: 3- (7 Pkt)


Demo
Balacing (1/3)
Mir ist irgendwie sofort Stifle eingefallen. Dann natürlich Karten wie Commandeer. Die Frage ist nur, ob es überhaupt so funktioniert. Wo soll die Karte dann liegen? Oder liegt sie einfach unkontrolliert auf der Seite des Spielers der sie ausgespielt hat? Wenn ja, ist sowas überhaupt möglich? Gut ist eben nur, dass es Karten gibt die diesen neuartigen Drawback umgehen kann. Naja, man wird wohl weiterhin eher StifleNaught spielen. o_o

Kreativität (4/6)
Naja, neu ist es auf jeden Fall. Allerdings auch unberechenbar und auf Kosten gewisser Grundregeln Magics.

Flavor (4/6)
Flavortext und Bild gefallen. Was mir nicht gefällt ist ein Engel in Weenie-Form. Engel sollten eigentlich immer Fatties sein (einzig wirkliche Ausnahme ist da der Serra Avenger). Trotzdem passt die etwas ungewöhnliche Mechanik. Ich finde du hättest dich aber entscheiden sollen zwischen undercosted Beater oder einer Fähigkeit mit "you". Wirkt so etwas überfüllt.

Wording: Da gibts nicht vergleichbares. Ich hätte es wohl so geschrieben: "As ~ comes into play, you lose control of it."

Eigentlich hast du noch ganz schön viele Punkte abgesahnt, dafür dass du einige ungeschriebene und geschriebene Gesetze Magics gebrochen hast.
Gesamt: 2- (10 Pkt)


Mr-Erreip
Balacing (3/3)
Fällt mir gut. Entfernt Handkarte per Zufall was keinem so wirklich gefällt, lässt aber noch die Möglichkeit offen die Länder zu benutzen. Dafür bekomm ich dann auch einen dicken Beater.

Kreativität (5/6)
Drawbacks mit Schlupflöchern gefallen mir immer. Auf jeden Fall eine nette Idee.

Flavor (3/6)
Farben passen, Bild passt. Aber irgendwie scheint die Karte nicht so auf den Namen zugeschnitten zu sein, das zeigt sich vor allem im Flavortext. An sich ist die Karte allerdings in sich geschlossen. Ich grübel noch über dieses "at random" was eigentlich unfassbar Rot ist. Wenn ich mir allerdings so Mind Shatter und Castigate anschaue, lass ich es so durchgehen.

Wording: Alles korrekt.

An sich gute Karte, die aber noch näher an der Aufgabenstellung hätte sein können.
Gesamt: 2 (11 Pkt)


Forger
Balacing (2/3)
4cc für 3/5 mit Protection, Flying und Shroud. Problem ist nur, der Gegner kann sie für :blink: tappen wann er will. Finde die Fähigkeit sowie überflüssig.

Kreativität (3/6)
Die Idee, dass er Flügel und Schutz verteilen kann ist gut... Aber im angesicht des Shadowmore hätte ich es mir doch etwas raffinierter gewünscht. so zum Beispiel:
~ comes into play with X touch counters on it.
:P, :D: Move a touch counter from ~ onto target creature.
White creatures with touch counters on them have protection from black.
Blue creatures with touch counters on them have flying.
-> Hybrids bekämen beide Fähigkeiten!

Flavor (3/6)
Wieso legst du deinen Fokus auf das Wort Seraph... Das war eigentlich nicht so gedacht. Ich hab das "Seraph" nur genommen weil "Angel" schon so massiv verbraucht ist. Außerdem möchte ich keinen Wikipedia-Artikel lesen müssen, nur damit ich die Karte verstehe... Letztens schreib ich dir auch noch einen Absatz, dass man manchmal Authentizität opfern sollte... Und nun seh ich 2 mal die gleiche Fähigkeit nur mit unterschiedlichen Countern und ein willkürliches Protection from Black. Ich gebe dir hier eigentlich nur Punkte für die ganze Mühe.

-1 Wording: 2x Leerzeichen vergessen und "Creatures with bla counters on them have flying."

Deine Karten sind einige der wenigen die ich direkt zu neuen Karten verbessere. Das liegt daran weil deine Karten meist Potential haben, aber dann weit davon entfernt sind ausgeglichen und homogen zu sein.
Gesamt: 3- (7 Pkt)


Gangsta mit Sonnenbrille
Balacing (2/3)
Kann viel, dauert lange. Das Shroud ist eigentlich redundant wenn er eh Schutz vor jeder Farbe hat. Es wird wohl eh nie jemand 2 Ghostfire auf ihn schießen. Ansonsten bin ich kein Fan solcher Karten. Entweder sie kommen 1st Turn oder sie kommen zu spät.

Kreativität (1/6)
Fette Effekte mit Suspend, nichts neues. Den Schutz vor allem haben wir schon auf Pristine Angel gesehen.

Flavor (0/6)
Flavor völlig unpassend.. Hat nichts mit der Farbe, dem Namen oder der Karte zu tun. Das Bild sieht aus wie irgendso ein Insekt. Und zum Creature type "Seraph" sag ich mal gar nichts.

-1 Wording: Protection from artifacts and from all colors; When you control another creature, sacrifice ~.

Sorry, aber das war mal gar nichts. Dabei hab ich schon wirklich gute Karten von dir gesehen...
Gesamt: 5- (2 Pkt)


AT-Colt
Balacing (2/3)
Hm, also im Prinzip steht da drauf, wenn er im gegnerischen Zug Schaden bekommen hat, kann er auch Schaden machen. Ordentlicher Drawback, allerdings auch ein massiver Body. Wenn man selbst irgendwie nachhelfen kann (zB ihm ne Sunlance reinjagen oder ihm Vigilance verpassen und fleißig blocken), lässt sich bestimmt ein paar mal damit angreifen und öfters brauch mans ja auch nich. Leider ist er eben nicht so vielseitig und macht gegen bestimmte Gegner gar nichts, sofern man nicht selber nachhilft.

Kreativität (4/6)
Du erfindest zwar das Rad nicht neu, aber Effekte bei bestimmten Bedingungen zu ignorieren hab ich so auch noch nicht gesehen. Nett.

Flavor (5/6)
Passendes Bild und netter Flavortext. Finde die Fähigkeit passt gut zum Namen. Insgesamt wär aber noch n bisschen Platz nach oben gewesen.

Wording: "Ignore this effect"... Da hab ich immer das Gefühl in den CompRules zu lesen. Klappt aber bestimmt.

Superschlechte Karte, wie immer!
Gesamt: 2 (11 Pkt)


Silver Seraph
Balacing (3/3)
Fettes Teil und fetter Drawback. Man sollte lieber ein paar Tendrils zur Hand haben, dann klappt das auch.

Kreativität (1/6)
Ein Fallen Angel mit Lifeloss. Irgendwie absolut nichts neues, außer, dass es diese Zusammenstellung so noch nicht gab.

Flavor (4/6)
Nettes Bild. Der Flavortext ist gut und erklärt die Karte auch. Eine gelugene schwarze Version eines Apathetic Seraphs.

Wording: Alles korrekt.

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, aber das ist mir dann ehrlich gesagt doch zu wenig.
Gesamt: 3 (8 Pkt)


Ja... Richtig überzeugen konnte mich keine Karte. Die meisten Punkte haben...
Mr-Erreip & AT-Colt
Gratz. Ich mach mal n neuen Contest auf und ihr könnt euch dann ja absprechen.

Eingefügtes Bild


#14 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 11. Juli 2008 - 21:25

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, warum ich die Karte abgegeben habe, obwohl sie mir selbst nicht gefiel.
Wahrscheinlich lag die geringe Beteiligung einfach daran, das der Name sich nicht so leicht umsetzen ließ, da eine apathische Karte schon zeimlich exotisch klingt (ja, ich weiß, die Rechfertigungsversuche sind lame).

Na ja, Glückwunsch an Mr-Erreip und AT, obwohl mir AT Bild besser gefällt :blink: .
Im nächsten Contest werde ich wieder zu alter Größe aufsteigen HAHAHA *diabolisches Lachen*
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.