Gut, dass man Freitags nie viel Arbeit hat.
MADBalacing (2/3)
Zu undercosted imo. Eine 4/4 sollte einer der größten im Luftraum ist, da hilft First Strike der blockenden Kreatur auch nicht viel. Sollte der Gegner nicht gerade Fists of the Anvil auf der Hand haben, wird man auch immer First Strike wählen. Insofern bekommt man einen fast drawbackfreien Beater.
Kreativität (3/6)
Ok. Schade nur, dass die Auswahl eigentlich immer die gleiche sein wird. Man wird eigentlich immer First Strike nehmen, ausser es ist eine Kreatur die gleich viel Power wie der Seraph Toughness hat. Hätte mir eine ausgewogenere Auswahl gewünscht.
Flavor (5/6)
Flavortext ist ok, Bild ist gut. Das doesn't untap und gegnerische First Strike drückt die Haltung die ich mir erhofft hatte gut aus. Schade nur, dass die beiden Fähigkeiten ansonsten keinerlei Bezug haben.
Wording: Alles korrekt.
An sich eine nette Karte. Die Mechanik kann man beibehalten, aber das mit dem First Strike und Untappen kann man noch mal überdenken. Ansonsten gut den Namen umgesetzt.
Gesamt: 2- (10 Pkt)
Jack DanielsBalacing (1/3)
Wozu diese hohen Farbkosten? Damit wird man ihn nur im MWC spielen kann. Dort passt er allerdings nicht wirklich rein. Er ändert nie was an der aktuellen Boardsituation und wird sogar schwächer, wenn weniger liegt. Den Aggrospieler wird es auch nicht jucken, ob er nichts mehr nachlegen kann, solange er noch seine Kreaturen auf dem Feld hat.
Kreativität (5/6)
Nette Mechanik die auf einem Artefakt einfach viel besser zur Geltung gekommen wäre. Das darf sich hier aber nicht niederschlagen, weswegen du hier punkten kannst.
Flavor (2/6)
Lustige Mechanik genommen, Bild rein geklatscht und Engel raufgeschrieben, done. Immerhin kann man es noch als Engel durchgehen lassen, aber wirklich homogen wirkt es nicht.
Wording: Alles korrekt.
-1 Für unpassendes Template. Nächstes mal bitte meinen Post lesen!
Mir kommts so vor, als würdest du dir keine Gedanken um den Namen gemacht haben. Eine kurze Erklärung hilft dem Bewerter da weiter.
Gesamt: 3- (7 Pkt)
TasmaniawolfBalacing (2/3)
Quasi bedingungsloser direkter Schaden bei Weiß (und komm mir jetzt nicht mit Sunlance)? Das passt so einfach nicht. Außerdem kann das so ziemlich die gegnerischen Reihen zerballern, wenn er liegen bleibt.
Kreativität (3/6)
Ein Drawback der auch dem Gegner zusetzen kann. Muss zusammen mit anderen Kreaturen gespielt werden, sonst ballert sie sich selber ab. Nette Idee.
Flavor (2/6)
Die Mechanik sagt mir auf dieser Karte überhaupt nicht zu. Auf einer rotschwarzen Karte hätte sie gepasst, hier eher nicht. Die Erklärung etwas weit hergeholt. Er führt eine aktive Handlung gegen einen Gegner aus, das erscheint mir nicht wirklich teilnahmelos. Ferner sollten Engel nicht so klein sein, Engel sind eigentlich Fatties.
Wording: Alles korrekt.
Nächstes mal mehr aufs Colorwheel achten... Sowie auf die Artist Credits und die Rarity.
Gesamt: 3- (7 Pkt)
DemoBalacing (1/3)
Mir ist irgendwie sofort Stifle eingefallen. Dann natürlich Karten wie Commandeer. Die Frage ist nur, ob es überhaupt so funktioniert. Wo soll die Karte dann liegen? Oder liegt sie einfach unkontrolliert auf der Seite des Spielers der sie ausgespielt hat? Wenn ja, ist sowas überhaupt möglich? Gut ist eben nur, dass es Karten gibt die diesen neuartigen Drawback umgehen kann. Naja, man wird wohl weiterhin eher StifleNaught spielen. o_o
Kreativität (4/6)
Naja, neu ist es auf jeden Fall. Allerdings auch unberechenbar und auf Kosten gewisser Grundregeln Magics.
Flavor (4/6)
Flavortext und Bild gefallen. Was mir nicht gefällt ist ein Engel in Weenie-Form. Engel sollten eigentlich immer Fatties sein (einzig wirkliche Ausnahme ist da der Serra Avenger). Trotzdem passt die etwas ungewöhnliche Mechanik. Ich finde du hättest dich aber entscheiden sollen zwischen undercosted Beater oder einer Fähigkeit mit "you". Wirkt so etwas überfüllt.
Wording: Da gibts nicht vergleichbares. Ich hätte es wohl so geschrieben: "As ~ comes into play, you lose control of it."
Eigentlich hast du noch ganz schön viele Punkte abgesahnt, dafür dass du einige ungeschriebene und geschriebene Gesetze Magics gebrochen hast.
Gesamt: 2- (10 Pkt)
Mr-ErreipBalacing (3/3)
Fällt mir gut. Entfernt Handkarte per Zufall was keinem so wirklich gefällt, lässt aber noch die Möglichkeit offen die Länder zu benutzen. Dafür bekomm ich dann auch einen dicken Beater.
Kreativität (5/6)
Drawbacks mit Schlupflöchern gefallen mir immer. Auf jeden Fall eine nette Idee.
Flavor (3/6)
Farben passen, Bild passt. Aber irgendwie scheint die Karte nicht so auf den Namen zugeschnitten zu sein, das zeigt sich vor allem im Flavortext. An sich ist die Karte allerdings in sich geschlossen. Ich grübel noch über dieses "at random" was eigentlich unfassbar Rot ist. Wenn ich mir allerdings so Mind Shatter und Castigate anschaue, lass ich es so durchgehen.
Wording: Alles korrekt.
An sich gute Karte, die aber noch näher an der Aufgabenstellung hätte sein können.
Gesamt: 2 (11 Pkt)
ForgerBalacing (2/3)
4cc für 3/5 mit Protection, Flying und Shroud. Problem ist nur, der Gegner kann sie für
tappen wann er will. Finde die Fähigkeit sowie überflüssig.
Kreativität (3/6)
Die Idee, dass er Flügel und Schutz verteilen kann ist gut... Aber im angesicht des Shadowmore hätte ich es mir doch etwas raffinierter gewünscht. so zum Beispiel:
~ comes into play with X touch counters on it.
,
: Move a touch counter from ~ onto target creature.
White creatures with touch counters on them have protection from black.
Blue creatures with touch counters on them have flying.
-> Hybrids bekämen beide Fähigkeiten!
Flavor (3/6)
Wieso legst du deinen Fokus auf das Wort Seraph... Das war eigentlich nicht so gedacht. Ich hab das "Seraph" nur genommen weil "Angel" schon so massiv verbraucht ist. Außerdem möchte ich keinen Wikipedia-Artikel lesen müssen, nur damit ich die Karte verstehe... Letztens schreib ich dir auch noch einen Absatz, dass man manchmal Authentizität opfern sollte... Und nun seh ich 2 mal die gleiche Fähigkeit nur mit unterschiedlichen Countern und ein willkürliches Protection from Black. Ich gebe dir hier eigentlich nur Punkte für die ganze Mühe.
-1 Wording: 2x Leerzeichen vergessen und "Creatures with bla counters on them have flying."
Deine Karten sind einige der wenigen die ich direkt zu neuen Karten verbessere. Das liegt daran weil deine Karten meist Potential haben, aber dann weit davon entfernt sind ausgeglichen und homogen zu sein.
Gesamt: 3- (7 Pkt)
Gangsta mit SonnenbrilleBalacing (2/3)
Kann viel, dauert lange. Das Shroud ist eigentlich redundant wenn er eh Schutz vor jeder Farbe hat. Es wird wohl eh nie jemand 2 Ghostfire auf ihn schießen. Ansonsten bin ich kein Fan solcher Karten. Entweder sie kommen 1st Turn oder sie kommen zu spät.
Kreativität (1/6)
Fette Effekte mit Suspend, nichts neues. Den Schutz vor allem haben wir schon auf Pristine Angel gesehen.
Flavor (0/6)
Flavor völlig unpassend.. Hat nichts mit der Farbe, dem Namen oder der Karte zu tun. Das Bild sieht aus wie irgendso ein Insekt. Und zum Creature type "Seraph" sag ich mal gar nichts.
-1 Wording: Protection from artifacts and from all colors; When you control another creature, sacrifice ~.
Sorry, aber das war mal gar nichts. Dabei hab ich schon wirklich gute Karten von dir gesehen...
Gesamt: 5- (2 Pkt)
AT-ColtBalacing (2/3)
Hm, also im Prinzip steht da drauf, wenn er im gegnerischen Zug Schaden bekommen hat, kann er auch Schaden machen. Ordentlicher Drawback, allerdings auch ein massiver Body. Wenn man selbst irgendwie nachhelfen kann (zB ihm ne Sunlance reinjagen oder ihm Vigilance verpassen und fleißig blocken), lässt sich bestimmt ein paar mal damit angreifen und öfters brauch mans ja auch nich. Leider ist er eben nicht so vielseitig und macht gegen bestimmte Gegner gar nichts, sofern man nicht selber nachhilft.
Kreativität (4/6)
Du erfindest zwar das Rad nicht neu, aber Effekte bei bestimmten Bedingungen zu ignorieren hab ich so auch noch nicht gesehen. Nett.
Flavor (5/6)
Passendes Bild und netter Flavortext. Finde die Fähigkeit passt gut zum Namen. Insgesamt wär aber noch n bisschen Platz nach oben gewesen.
Wording: "Ignore this effect"... Da hab ich immer das Gefühl in den CompRules zu lesen. Klappt aber bestimmt.
Superschlechte Karte, wie immer!
Gesamt: 2 (11 Pkt)
Silver SeraphBalacing (3/3)
Fettes Teil und fetter Drawback. Man sollte lieber ein paar Tendrils zur Hand haben, dann klappt das auch.
Kreativität (1/6)
Ein Fallen Angel mit Lifeloss. Irgendwie absolut nichts neues, außer, dass es diese Zusammenstellung so noch nicht gab.
Flavor (4/6)
Nettes Bild. Der Flavortext ist gut und erklärt die Karte auch. Eine gelugene schwarze Version eines Apathetic Seraphs.
Wording: Alles korrekt.
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, aber das ist mir dann ehrlich gesagt doch zu wenig.
Gesamt: 3 (8 Pkt)
Ja... Richtig überzeugen konnte mich keine Karte. Die meisten Punkte haben...
Mr-Erreip & AT-ColtGratz. Ich mach mal n neuen Contest auf und ihr könnt euch dann ja absprechen.