Zum Inhalt wechseln


Foto

[U-TRIBAL] Anmeldung - Saison 1


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
69 Antworten in diesem Thema

#41 RastaGramsen Geschrieben 17. Juli 2008 - 09:32

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Kann leider nicht mitmachen. :angry:
Hab kaum zeit nächste woche.

Das heißt für euch, dass die Druiden wieder ergreifbar sind.
Eingefügtes Bild

#42 wüstenräuber Geschrieben 17. Juli 2008 - 14:13

wüstenräuber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
mir müsste jmd nochmal genau erklären wie MWS online funktioniert...irgendwie hab ich nur 102 karten und aktualiersieren sacht er das das das neuste ist!

#43 Rayne Geschrieben 17. Juli 2008 - 14:32

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Du hast die falsche Base geladen.

1. View: Deck Edit Mode [Strg+F2]
2. Klick in die linke Spalte
3. File: Open Deck Libraries ... [Strg+L]
4. <Master.mwBase> auswählen und öffnen, fertig

Alles hier nachzulesen -> MWS-Tutorial

Bearbeitet von Rayne, 17. Juli 2008 - 14:33.

1442zhz.png

 


#44 Firestorm Geschrieben 17. Juli 2008 - 14:40

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ich glaub es wird mal wieder Zeit die Elefanten aus dem Urwald zu lassen.


5lz3khio.png


#45 Tucholsky Geschrieben 17. Juli 2008 - 15:25

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Lhurgoyfs :D

Security Code:
2F30B0EB


Bitte PM zwecks Spieltermin.

Bearbeitet von Tucholsky, 21. Juli 2008 - 13:20.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#46 Prittstift Geschrieben 17. Juli 2008 - 15:32

Prittstift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Kann leider nicht mitmachen. :D
Hab kaum zeit nächste woche.

Das heißt für euch, dass die Druiden wieder ergreifbar sind.


Dann starte ich mit den Druiden :D

Edit: Hab erst einmal Liga mitgespielt (und das ist schon lange her) und kenne mich daher mit MWS nicht so gut aus. Ich bitte daher um etwas Nachsicht {2}
Edit2: Elfen dürfen ja nicht gespielt werden. Wie siehts aber mit Elf Druids aus ?
Edit3: Ist ein Sideboard Pflicht?

Bearbeitet von Prittstift, 17. Juli 2008 - 16:10.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"
Philip Rosenthal

Hier mein Tauschthread

Eingefügtes Bild

#47 Tucholsky Geschrieben 17. Juli 2008 - 16:41

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
ist Eventide legal? wäre cool :D

@Prittstift: ja, soweit ich das verstanden habe darfst du natürlich Elfen im Deck haben. Du darfst Elfen nur nicht als dein 20er-Tribe wählen.
Elf Druids zählen als Druiden und damit auch zu den 20 Tribekreaturen.

Andere Frage:
Darf ich jetzt z.B. 16 Würmer spielen und 4 Cairn Wanderer (Changeling) um auf die benötigten 20 Würmer aufzufüllen?

Bearbeitet von Tucholsky, 17. Juli 2008 - 16:44.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#48 Demo Geschrieben 17. Juli 2008 - 16:52

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Alle klassen wären wohl arg beschränkt wenn man keine Elfen und Menschen dieser klasse mehr spielen dürfte :D

Eventide ist noch nicht legal wenn das Turnier beginnt.. ich klär das nochmal.

Cairn Wanderer ist ein Wurm oder täusche ich mich da? 4 davon plus 16 andere macht für mich auch 20..

Bearbeitet von Demo, 17. Juli 2008 - 16:52.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#49 wüstenräuber Geschrieben 17. Juli 2008 - 17:12

wüstenräuber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
hi rayne

danke für die antwort aber ich kann mein MWS nicht richtig konfigurieren....

"Grundvorrausetzung um zu starten, ist dass MWS richtig konfiguriert ist. Ihr solltest euch also zuerst mal das FAQ durchlesen."

der link ist nicht mehr aktuell / geht nicht!!!

ich habe zwar die datei Master.mwBase geladen aber dort sind trotdem nur 102 karten vorhanden...

#50 Demo Geschrieben 17. Juli 2008 - 17:20

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Wende dich damit bitte ans Software-Forum, das hat nun wirklich nichts mehr mit den Anmeldungen zu tun.. und da wird dir sicher besser geholfen.


@Prittstift:

§3 Jedes Deck hat ein 15 Karten großes SB

Wenn du nicht boardest fällt das aber keinem auf. Ich versteh nur nicht warum man ohne spielen sollen wollte.

Bearbeitet von Demo, 17. Juli 2008 - 17:20.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#51 pseudo Geschrieben 17. Juli 2008 - 17:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Zieh dir mal von hierhttp://www.mediafire.com/?7tajdwhmtib die base. Enthält schon Eventide. Und ersetz die, die du derzeit benutzt, wenn es dann nicht geht, empfiehlt sich das Softwareunterforum.

So wie ich das bisher überblicke, haben wir 19 Anmeldungen und 3 Unentschlossene. :D

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#52 Tucholsky Geschrieben 17. Juli 2008 - 19:52

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Kann jemand der Organisatoren mal alle Regeln eindeutig hier in den Anfangspost schreiben? Habe gerade erfahren, dass man nachm Sideboarden auch noch mind. 20 der Kreaturen im Maindeck haben muss (und ja das macht bei manchen Underdog-Tribes nen großen Unterschied beim Deckbau).

Die ganzen Regelungsfragmente aus den alten Tribalturnieren zusammenzusuchen ist glaube ich zuviel verlangt. Vor allem macht der Startpost hier mit den Paragraphen so den Eindruck als soll er vollständig sein. Also gibt es noch mehr solche Dinge, "die ich wissen sollte" oder kann ich jetzt mit Deckbauen anfangen?
Vor allem sollten die Regeln einmal fest stehen und dann nicht mehr geändert werden. Für die Leute denen es Spaß macht solche Regeln auszureizen (wie ich zum Beispiel gedacht habe ich kann schon die 4 schlechtesten meines Tribes jedes 2te Spiel rausboarden und mein SB dementsprechend aufgebaut worden wäre :D ) ist es ansonsten wirklich scheiße wenn man schon ne Menge Schmalz reingesteckt hat und dann alles verwerfen muss. Das mit dem SB war jetzt nicht schlimm, aber ich würde jetzt trotzdem gerne alle Regeln sehen. :D

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#53 Demo Geschrieben 17. Juli 2008 - 20:04

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Jaja wolltest postboard Aggro-Loam spielen.

Weitere Regeln gibts nicht. Und diese "neue Regel" erachte ich eher mal als Selbstverständlichkeit.
Nebenbei fände ich 5 Seiten zu überfliegen auch nicht zu viel verlangt..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#54 Tucholsky Geschrieben 17. Juli 2008 - 20:33

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Jut, dann leg ich mal los, thx für die Idee btw.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#55 CemCan Geschrieben 18. Juli 2008 - 00:14

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge

Jaja wolltest postboard Aggro-Loam spielen.

ja, klar, loam ohne wasteland und wishboard.

Weitere Regeln gibts nicht. Und diese "neue Regel" erachte ich eher mal als Selbstverständlichkeit.

nö, ich hätte immer karten rausgeboardet, im control braucht man halt keine 20 kreaturen.

Nebenbei fände ich 5 Seiten zu überfliegen auch nicht zu viel verlangt...

aber editieren ist zu viel verlangt?
was dauert wohl länger?

#56 Tucholsky Geschrieben 18. Juli 2008 - 04:32

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Das einzige was ich aus den ganzen alten Tribal-Threads lesen konnte, ist, dass Demo anscheinend recht unbeliebt ist :D

Als Selbstverständlichkeit sollte hier übrigens nichts angesehen werden, jeder hält einfach naturgegeben anderes als selbstverständlich.
Ich hoffe das hier geht glatt und problemlos über die Bühne.

Parallel läuft ja noch das [Mini-Tribal]: http://www.mtg-forum...dung-38834.html
da werde ich mich im Laufe der nächsten Tage auch anmelden.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#57 Juergen Geschrieben 19. Juli 2008 - 17:30

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Ich bin gegen ein Sideboard. Das entspricht dann den offziellen Tribal Wars Regeln und macht die Sache nicht unnötig kompliziert.

Wann gehts eigendlich los?

Bearbeitet von Frenkill, 19. Juli 2008 - 17:43.

Tauschthread

Team PCA

#58 Tapir Geschrieben 19. Juli 2008 - 17:44

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Ich bin gegen ein Sideboard. Das entspricht dann den offziellen Tribal Wars Regeln und macht die Sache nicht unnötig kompliziert.


Ich bin für ein SB, da über ~80% der Decks schlicht keine MD Solution für "i-win" Karten alá Moat haben und Spiele ggn Decks mit solchen Karten sonst garnicht erst ausgetragen werden müßten. Und ich denke niemand hat es nötig bei einen Tribal zu tricksen (zB. weniger als 20 Kreas eines Typs nach dem boarden)...

Bearbeitet von Mr_Tapir, 19. Juli 2008 - 17:51.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#59 wüstenräuber Geschrieben 20. Juli 2008 - 13:39

wüstenräuber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
hi ich kann jetzt online spielen...wann gehts los?

#60 gummirobbe Geschrieben 21. Juli 2008 - 01:01

gummirobbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich bin dabei mit Mauern. ;)
Code: ccae9a40

Hoffe es ist noch nicht zu spät für die Anmeldung.

---

edit: Ich bin mit Druiden dabei, siehe Post auf der nächsten Seite.

Bearbeitet von gummirobbe, 21. Juli 2008 - 18:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.