Zum Inhalt wechseln


Foto

[1.5] ItŽs the fear!


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
33 Antworten in diesem Thema

#21 Jaya Ballard Geschrieben 16. August 2008 - 12:00

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Zum einen tolles Spotremoval, zum anderen cc1, was gut mit der Balance in diesem Deck harmoniert.
Mit Wegfall der Swords hat man mit B eben nur cc2 Removal, und der Slot ist halt leicht überbelegt, ohzne Schwerter hast du eben nur noch 7 cc1 Karten für CB. Zudem macht W auch die EE noch flexibler, was man aber sehr selten braucht.

Joa ist wahr gerade wegen der Counterballancerelevanz
aber nachwievor sehe ich die Manabase als überwiegendes Problem an.
3x Sandbar ist total ok.
Man will sie nicht suchen und wenn man screwed ist legt man sie halt T1. das ist schon vertretbar.

#22 JMT Geschrieben 16. August 2008 - 19:07

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Joa ist wahr gerade wegen der Counterballancerelevanz
aber nachwievor sehe ich die Manabase als überwiegendes Problem an.
3x Sandbar ist total ok.
Man will sie nicht suchen und wenn man screwed ist legt man sie halt T1. das ist schon vertretbar.


Man will sie nicht suchen, k.
Man will sie aber auch nicht so haben, k.
Du cuttest 2-3 Duals weil sie die Manabase kastrieren und addest dafür 3 Länder die genau das selbe tun.
Wenn man screwed ist kann man auch Tundra legen, das läuft auf's selbe hinaus, nur das Tundra auch Schwert oder BS T1 machen kann. Tundra kann man suchen.
Wozu also Sandbar, man nimmt halt viel lieber recurring Wasteland, normalerweise ist schon 1 Cycleland Spielerei (weswegen es mir gefällt :) ).
Und selbst ohne Tundra ist Strand doch>Foothills, das fällt mir erst jetzt auf.

#23 FlavaSava Geschrieben 02. September 2008 - 13:52

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
Wollt mal kurz fragen, ob die MB Choices etc. noch ediert werden, wäre cool, finde das deck wohl interessant.

#24 Bitchtoken Geschrieben 02. September 2008 - 15:54

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Wollt mal kurz fragen, ob die MB Choices etc. noch ediert werden, wäre cool, finde das deck wohl interessant.


Ich arbeite daran, mein Teil des Primers fehlt ja noch. Ich traue Dave Gearheart immer noch nicht in einigen Punkten, in anderen habe ich mich schon überzeugt. Ich muss euch leider noch ein wenig vertrösten.

John motherfucking Finkel


#25 Necroscitter Geschrieben 16. September 2008 - 14:21

Necroscitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge
Mal eine Frage zu dem Deck, welche dem erfahrenen ITF-Spieler vielleicht ein wenig einfältig vorkommt:

Wie gewinnt das Deck eigentlich, schafft das alles der Tarmogoyf bei liegendem Softlock? Zusammen mit den Shackles?

Ich stelle die Frage als jemand, der noch nie mit dem Deck zutun hatte, also würde ich mich über eine gute Antwort freuen :(
Eingefügtes Bild

#26 Brehn Geschrieben 16. September 2008 - 15:08

Brehn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Das macht der Tarmogoyf alleine. So wie Landstill oft nur mit Factories gewinnt. Nur das "Best Case Scenario" sieht anders aus - Landstill hat zu diesem Zeitpunkt eine Hand mit 7 Karten, alles Removal oder Counter; ITF hat zu diesem Zeitpunkt Balance/Top und 1-2 weitere Softlocks (Ruins/EE oder Islands/Shackles) aktiv und vielleicht einen einzelnen Counter auf der Hand.

#27 jeanbathez Geschrieben 05. November 2008 - 12:19

jeanbathez

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
So, ich habe jetzt alle Karten für das Deck zusammen (die letzten auf der Messe in Essen :( ). Und bin grade dabei die neuesten Listen von Gearheart auf kleineren Tunieren zu testen, bzw zu lernen das Deck richtig zu pilotieren, was gar nicht so einfach ist.

4 Flooded Strand
4 Polluted Delta
4 Tropical Island
3 Underground Sea
2 Tundra
2 Island
1 Plains
1 Volrath's Stronghold
1 Academy Ruins

4 Swords to Plowshares
4 Brainstorm
3 Sensei's Divining Top
4 Counterbalance
4 Tarmogoyf
2 Counterspell
1 Life from the Loam
4 Intuition
3 Pernicious Deed
1 Vedalken Shackles
1 Eternal Witness
1 Etched Oracle
4 Force of Will
2 Engineered Explosives

Sideboard
4 Tormod's Crypt
4 Blue Elemental Blast
4 Krosan Grip
3 Nevinyrral's Disk

oder ein anderes SB je nach Meta :

4 Krosan Grip
4 Tormod's Crypt
4 Blue Elemental Blast
3 Spell Snare

Was mich bisher begeistert hat , war die Balance wie oft ich auch blind getroffen habe, die Kurve ist einfach super überlegt in diesem Deck.
Das Oracle hat mir mehrere Spiele gewonnen, mal als Beater, mal als Carddraw und einmal an entscheidender Stelle mit der Balance zum countern, mein gegner spielte EE für 4 mit 2 farbigen Mana, und ich leg mit Brainstorm das Oracle oben auf, in dem Moment hatte ich das Spiel in der Tasche und ihn reichlich frustriert :(

Das Deck macht einen unheimlichen Spaß wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte, aber es benötigt sehr viel Skill und vor allem Übung. Ansonsten können die Spiele schon mal lange dauern, vor allem wenn mam viel topft.

Ich habe auch leider einige Spiele verzockt, weil ich einfach nicht alle Optionen gesehen habe, aber es wird besser, so langsam...

Bearbeitet von jeanbathez, 05. November 2008 - 12:42.


#28 Mac54321 Geschrieben 11. Januar 2009 - 11:55

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
ich spiele schon seit einiger zeit die liste von jeanbathez auf mws
bisher bin ich von der counterbalance einfach nur enttäuscht
sie trifft eigtl so gut wie nie da die cc kurve von itf ja ziemlich variiert
nun ne frage
hab ich einfach nur pech oder geht es euch genauso?
und wie könnte man die counterbalance am besten ersetzen??
meine idee wäre irgendetwas was einem im early game hilft da hier mMn die schwächen des decks liegen
mfg mac

#29 JMT Geschrieben 11. Januar 2009 - 12:18

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

ich spiele schon seit einiger zeit die liste von jeanbathez auf mws
bisher bin ich von der counterbalance einfach nur enttäuscht
sie trifft eigtl so gut wie nie da die cc kurve von itf ja ziemlich variiert


die kurve soll genau so sein.
ausgehend von der liste aus dem post über dir hast du

cc0 - 24x
cc1 - 11x
cc2 - 11x
cc3 - 9x
cc4 - 1x
cc5 - 4x

das deck hat eine geringere chance cc1 blind zu treffen als thresh, dafür aber den cc3 slot abgedeckt.
zudem hast du top, bs, intuition, shuffleeffekte, man muss auch wissen was man oben lässt.

#30 _HAZe* Geschrieben 14. Februar 2009 - 17:51

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
ich hab ma ne frage und zwar wird in irgendnem beitrag hier geschrieben das man mit dem oracle nen card draw move machen kann..
wie soll der gehen ich seh einfach keine synergie die das machen kann.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#31 Jack Daniels Geschrieben 14. Februar 2009 - 18:04

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Ich nehme an du sprichst von dieser Karte Etched Oracle

Aber verstehe nicht was du mit Synergie meinst bzw. worauf du hinaus willst.

Bearbeitet von Jack Daniels, 14. Februar 2009 - 18:04.

Landscape.png


#32 Korsakow Geschrieben 14. Februar 2009 - 18:23

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Öhm, vielleicht Oracle + Academy Ruins + 4c Manabase = recurring draw?
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#33 _HAZe* Geschrieben 14. Februar 2009 - 18:30

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
achso sieht das dann aus, ja das is nice =) hab ich aber au schon entdeckt... hab das bei dem beitrag so verstanden das man nen trick machen kann das man damit iwie karten ziehn kann (wie weiss ich selber nit ausser mit dem recurring draw) deswegen hab ich ja gefragt xD

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#34 JMT Geschrieben 15. Februar 2009 - 12:10

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

achso sieht das dann aus, ja das is nice =) hab ich aber au schon entdeckt... hab das bei dem beitrag so verstanden das man nen trick machen kann das man damit iwie karten ziehn kann (wie weiss ich selber nit ausser mit dem recurring draw) deswegen hab ich ja gefragt xD


a) zieht das teil auch karten wenn man es nicht ständig wiederholt.
b) gibt es eben auch synergien mit der CB, zum einen zieht es karten und lässt einen andere/neue karten sehen. Zum anderen kann man eben auch mal cc4 nach oben legen (gegner weicht z.B. mit EE auf 4 aus um die kurve von ITF zu dodgen/wenn er sehr auf Shackles im GY fokussiert ist usw.)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.