Zum Inhalt wechseln


Foto

Dülmen 20.07.2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 mbruker Geschrieben 20. Juli 2008 - 19:24

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Heute gabs wieder Dülmen, Format natürlich Vintage, sechs Runden, 13 Spieler oder so. Hab wieder das Sensei-Deck gespielt.

Runde 1 gegen Philipp mit Highlander-Combo:
Spiel 1: Er macht Mox Diamond, Ancestral. Ich force. Wenige Runden später gehe ich in die Combo.
Spiel 2: Ich duresse ihn und sehe Twister, Wheel, Will, Bargain und Zeugs. Ich nehme den Twister, er spielt das Wheel. Er spielt dann Oath vor, damit ich es countere, was ich auch mache. Auf einmal legt er Salvagers und combot mich kaputt mit dem Desire, das er im Topf findet.
Spiel 3: Meine Mana Crypt haut mich auf 9, während ich mich gegen kleine Comboversuche von ihm wehren muss. Irgendwann kriege ich die Sache zusammen und mache ihn tot.

Runde 2 gegen Dennis mit Ichorid:
Spiel 1: Er nimmt Mulligan auf 3 und hat dann trotzdem keinen Bazaar. Ich starte mit Library und ziehe einen Haufen Karten. Er spielt zwischendurch Unmask, was ich force. Er findet irgendwann seinen Bazaar und wird im darauffolgenden Zug in Stücke gecombot.
Spiel 2: Ihr wisst ja, wie das manchmal so läuft. Der Doppelbazaar haut mich um. Ich mache mir während seiner Dredge-für-573-Aktionen zwischendurch Hoffnungen, EOT Vampiric auf Ancestral machen zu können und ihn damit zu decken, aber so lange lebe ich gar nicht. Der Witz ist, dass er gar nicht geboardet hat. Hätte ich Leyline oder sonst was gehabt, wäre er total im Eimer gewesen.
Spiel 3: Er legt Chalice 0, was unendlich nervt, weil ich keine farblose Manaquelle habe, so dass ich den Sprengstoff auf 0 und die Crypt (die ich beide über Trinket Mage tutorn könnte) nicht legen kann. Needle ist eigentlich zu langsam, weil er den Doppelbazaar schon liegen hat, macht aber nichts, ich tutore sie trotzdem, um ihn böse anzugucken. Als der Trinket Mage ihn auf 18 haut, meint er, wenn er durch den Beatdown verlöre, würde er lachen. Er macht in seiner Runde Doppelunmask auf Needle und Will, zieht in den Bazaaren aber keine Dredger nach. Mangels besserer Ziele mache ich zwischendurch sogar Trinket Mage auf Sol Ring. Als ich fünf oder sechs reingeboardete Kreaturen liegen habe, kriegt er seine erste Narcomoeba, die er direkt in die Therapie opfert, um zwei Zombies zu machen. In meinem Zug lege ich mit dem Sol Ring die Explosives für Null, sprenge bei ihm alles und haue ihn um. Er hat letzten Endes doch nicht gelacht.
Ich brauche mehr Sideboardkarten gegen Ichorid.

Runde 3 gegen Aurel mit Highlander-Combo:
Spiel 1: Ich habe nur zwei Moxe und finde trotz Topf und AKs keine anderen Manaquellen. Ich bin von Aurel gewöhnt, dass er nach dem ersten Spiel Oath reinboardet, also schon mal Sideboardstrategie dagegen überlegen.
Spiel 2: Er macht Land, Mox, Mana Crypt. Ich sage: Dann ETW für 6. Daraufhin spielt er ETW für 6, und ich gucke doof. Ich force ein ETW, so dass er nur vier Token bekommt, und zwei davon blocke ich mit Confidants kaputt. Als er auf 14 ist, mache ich Verlegenheitstendrils für 12, um wieder auf 20 zu gehen, weil ich vermute, dass er nächste Runde abgehen kann. Das erübrigt sich, weil seine Mana Crypt ihn blitzt. Wenn er den Blitz nicht abgekriegt hätte, wäre ich vermutlich trotzdem kaputt gewesen...
Spiel 3: Ich werde mit Tendrils weggecombot.

Runde 4 gegen Peter mit Stax:
Spiel 1: Bis auf eine Insel habe ich irgendwie nur Nichtstandardländer, die ziemlich schnell am Crucible-Wasteland draufgehen. Er hardcastet dann den Titan, und ich habe nichts.
Spiel 2: Er nimmt Mulligan auf 5, spielt nur irrelevante Karten, und ich gehe in die Combo.
Spiel 3: Ich ziehe ein paar Karten, und DSC mit doppeltem Counterbackup frisst ihn auf.

Runde 5 gegen Rene mit Grim Long:
Spiel 1: Er macht Grim Tutor (auf Bargain, wie später rauskommt) und geht auf 16. Ich habe keine Counter auf der Hand, nur Thirst for Knowledge im Friedhof und mache verzweifelt Trinket Mage auf Lotus, spiele Lotus und Will, um noch mal thirsten zu können. Er hat große Angst vor diesem gewaltig tödlichen Will und forct ihn. In seinem Zug spielt er Bargain und gibt ab. Ich haue ihn mit dem Trinket Mage und mache Tendrils für 2, damit er weniger Karten ziehen kann und mehr Storm zum Gewinnen braucht. Er zieht 12 Karten mit dem Bargain, findet nichts und schiebt zusammen. Tat mir richtig Leid.
Spiel 2: Er macht Xantid Swarm, ich force, er auch. Irgendwann ists dann vorbei, was soll man da machen.
Spiel 3: Er macht Lotus und Brainstorm, und die einzige Manaquelle, die er findet, ist die Academy. Im Nachhinein hätte ich den Lotus sogar forcen sollen, kam mir aber zu der Zeit irgendwie nicht richtig vor. Hätte er ein vernünftiges Land gezogen, wäre ich direkt megatot gewesen, weil er alles auf der Hand hatte, das man sich denken kann.

Runde 6 gegen Simon mit Combostax:
Spiel 1: Er legt eine Menge Zeug, das meiste davon ist aber nicht so relevant. Als er mich mit Karn angreifen will, sprenge ich mit Rebuild sein ganzes Board und töte ihn in meinem Zug mit Minitendrils, weil er nur noch 7 hat.
Spiel 2: Er cappt mich im zweiten Zug.
Spiel 3: Er cappt mich im ersten Zug. Wie frech. Danach war ich etwas schlecht gelaunt.

Naja, wurde damit Vierter und hab drei tolle Booster bekommen, wo überraschenderweise nix drin war. Hat aber insgesamt wie immer Spaß gemacht.

#2 Meteora Geschrieben 20. Juli 2008 - 20:22

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Wieviel hat denn der erste im Vintage bekommen? Ich frag mal aus Interesse, ich kann grade nicht glauben, dass der erste 1 Display bekommt. Ich hab als 4ter von 67 im Legacy auch "nur" 12 Booster bekommen, also 1/3 Display. Ich könnte wetten, die Tagespreise im Wert von über 1500€ oder womit die auch immer werben, werden selbst mit deren Rechnung aka 1 Booster = 3,95€ nicht mehr erreicht. ;)

Bearbeitet von mmschneid, 20. Juli 2008 - 20:23.


#3 Shimster Geschrieben 20. Juli 2008 - 20:32

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich hab Solidarity gezockt, weil irgendwer auf die Idee gekommen ist, es wird viel Loam und Landstill gezockt. ;)

0:2 gegen Rb Sligh (beide Spiele Turn 4 zu Ende, juhu).
2:0 gegen Ub Control
1:2 gegen Deadgoyf Rock - eigentlich hätte ich hier 2:0 gewinnen müssen. In Spiel 2 frage ich aber doof, ob ich schon 'nen Landdrop gemacht habe. Per Judgeentscheid wird ausgewürfelt, ob ich noch eine Insel legen darf - hätte ich den Wurf gewonnen, hätte ich auch das Spiel gewonnen.
0:2 gegen Deadguy/br
0:2 gegen Dreadstill
1:2 gegen Deadguy/w
2:0 gegen Aggroloam

Macht insgesamt 2/5/0 ...

... Was soll ich sagen? Die guten MUs habe ich beide 2:0 gewonnen, gegen Deadguy und Dreadstill kann man mit Soli einfach nicht gewinnen. ;)

Und ich habe Pirate ein deutsches Piratenschiff in foil geschenkt. :P

Eingefügtes Bild


#4 TeKo Geschrieben 20. Juli 2008 - 20:34

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Wie kann man mit 4-2 13ter sein und mit 5-2 dann 12ter?
Waren dann 5 Booster (2 Morningtide, wie bitte? was soll ich damit?)

Achja hab LS gespielt, wie anscheinend die hälfte aller Legacy Spieler.

gespielt gegen:
LS 0-1
Bye 2-0
DS 2-1
G-Stone 2-0
Rock 2-1 (gewonnen durch ne Jitte durchn Confi im 5ten Extra Turn)
Affinity 0-2
Loam 2-0

Bearbeitet von TeKo, 20. Juli 2008 - 21:15.

Eingefügtes Bild


#5 McDux Geschrieben 20. Juli 2008 - 20:34

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Uhweee, Legacybericht ftw!

Gespielt wurde die von mir im Ichoridprimer gepostete Liste mit 3 PImps, 3 Study, 11 Lands und 2 Sage main.

Round 1
vs. Deadguy Alé
Turn 2 Combo
Game 2 hat er Extirpates, Vindicates, Grunts und Witchered Wretch am Start... too much
Game 3 war SUPER witzig. Er hatte wieder sehr viel, aber vorallem hatte er den Confidant. Er revealt ungelogen, nur cc2 und cc3 Spells. Ich habe ihn genau 3x attackt. 2x mit einer einzelnen Möbe, einmal mit 2 Möben und er stirbt wirklich an seinem Bob. Geil.

2-1
2-1
1/0/0

Round 2
vs. Affinity
Turn 2 Combo
Turn 2 Combo

2-0
4-1
2/0/0

Round 3
vs. Pascal mit Faeries
Ich weiß es echt nicht mehr...
Game 2 gewonnen da ich die Combo dringelassen habe da ich wusste, das er nur Extirpates o.ä. spielt aber kein Crypts. Gewonnen hat das Spiel dann ein 11/11 Troll da ich über Kreaturenübermacht gewinnen musste, aufgrund der ganzen Flashfaeries.

2-0
6-1
3/0/0

Round 4
vs. MUC
Was geht ab oO Der Morphling hätte mich fast gekillt. Er klaut mir auch noch eine Möbe und stallt ein wenig. Zu viele Ichorids tragen es dann aber doch seeehr knapp nach Hause.
Game 2 war das geilste Game meines Lebens. Gemstone Mine, PImp, Counter Go. Bisschen die Mine benutzt und 2 Coliseum dazu gelegt. Irgendwann kommt das 3. Coliseum und ich mache immer noch keine Action! Dann kommt der SuperGAU --> Propaganda. Ich habe enfach nicht geboardet.... Da ich aber schon 3 Coliseum hab, hätte ich mit der Möbe attacken können was nich so nice wäre ;) Ich ziehe... 4. Coliseum! Nächste Runde Ichorid reanimiert, gedrawt, LED. Alles klar, Attack über LED Mana und ab dann immer mit 1 Token + 1 Ichorid geschlagen. Für mich pro Attack 4dmg, für ihn 5dmg. Gewonnen {R}

2-0
8-1
4/0/0

Round 5
vs. mmschneid mit Uwb Cunning LS
Game 1 mit mutiblen Ichorids und Token defeatet.
Game 2 bumst mich die Humility
Game 3 bekomm ich ihn auf 4, vorbei ~~ Sowas kann NUR Landstill... Draw gegen Dredge oO

1-1
9-2
4/0/1

Round 6
vs. Bwu Suicide
Recht langsamer Start meiner Seits, er macht bisschen Sinkhole was egal ist, Turn 5-7 dann Combo
Game 2 hat er das 1st Turn Extirpate auf den Imp ;)
Game 3 werd ich zwar schön vom Shade geschlagen, kann dann aber auch etwas später wieder Combo machen

2-1
11-3
5/0/1

Round 7
vs. Uwb Cunning LS (selbe Liste wie mmschneid's)
Game 1 war geil :P Mulligan 6, ich fange an. Play Mine, PImp, resolved. In seinem EoT Discard SImp, PImp, Ichorid, Bridge :D Auf der Hand noch eine Therapy. Gewonnen.
Game 2 find ich echt NICHTS und er bekommt keinen Dmg von mir... Hier waren wieder schwule Extirpates am Start
Game 3 dredge und zieh ich wie ein junger Gott. 1st Turn Breaktrough, Force mit CS. Ich ziehe, Breaktrough. Geplayed, Discard 3 Dredger, 1 Ichorid, 1-2 Brücken oder so. Er played Runed Halo auf Ichorid den ich aber jeden Turn animiere um ihn sterben zu lassen. Als ich dann 12 Token habe, gehe ich All-in ftw.

2-1
13-4
6/0/1

1. mit 19 Punkten.
Dredgeberichte sind SAU langweilig.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#6 FlavaSava Geschrieben 20. Juli 2008 - 22:10

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
Hi,
i went 4-2-1 in Dülmen.
I played "my" list with 1 Crucible and 1 Wastelandand 2 Dragons from DIFs, i was 17th because of my bad os(lose first, lots of my opp. drops)
1. Stiflenaught 0-1 doesnt know a bit unlucky, because he had three of three Echoing Thruth
2.UB Control 1-1 lose the first becaus of jace and liliana, the second DoJ take the win 3rd was draw
3.doenst know aggro loam(?) 0-2 1st i forgot to put them Enlightened Tutor back into Sb. 2nd I went cardout because of his LotL recurres Cephalid C. and Haunting Echoes
4.Stiflenaught/PainterStone 2-0 I doesnt do any thing and all relevant was countered by me
5.Mono White Stax 2-0 both games he was scewed, in the second Meddling Mage chants Armageddon was take the win
6.MUC 2-0 He did nothing, i did nothing searches me lots of lands with Crucible and Eternal dragon
7.Aggro Loam 1-0 Crucible takes the win, i could recur after every wasteland and/or(later extirpated) Devastings-move because of Academy Ruins+CoW

gets 2 Price Booster (in one was a reflecting pool). I like the Deck more and more. Btw. i never tutors a Artifact/Enchantment by a Enlightened Tutor i always use wish for a Extirpate and 1 time slaughter pact

schuldigung für mein schlechtes englsich...
copy paste aus the source kann alles^^

#7 TeKo Geschrieben 20. Juli 2008 - 22:24

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Wie kannst du gegen MUC gewinnen?
Was war denn das für ne Liste mit W-Splash?

Eingefügtes Bild


#8 McDux Geschrieben 21. Juli 2008 - 10:21

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Boah TeKo, stell dich endlich mal vor emoticon_8 du schaffst es an jedem Turnier an mir vorbei zu laufen

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#9 FlavaSava Geschrieben 21. Juli 2008 - 10:39

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Wie kannst du gegen MUC gewinnen?
Was war denn das für ne Liste mit W-Splash?


kA
er hat zwar im ersten Spiel 3(!!) Fact or Fiction resolvt, ich hatte Crucible draußen, und habe mir jede runde mit Eternal Dragon länder rausgesucht während ein Crucible lag, bis ich keine Fetchbaren mehr hatte...
Beide machen erst mal nichts, ich sammel mana, ziehe nur removal auch meine eine Disk, die ich gespielet habe um seine Shalkes los zu werden, die sonst meine Mishren übernommen hätten, während er noch ein Hoofprints legt, damit ich die Disk endlich hochjage, mach ich dann auch. In seinem EoT komm Decree für 9, er schwertert mir 2. Aber letztendlich treten ihn meine Schalke-Token um nachdem ich ihm alle EE weg gecounter habe. Schalke ftw
zweites läuft änlich ab, diesmal hat er ein frühes B2B, was mich nich stört weil ich Crucible hab, womit ich mir meien5 Basics raussuche und ungestört ungetappte Fetchlands rausuchen kann, bis ich irgendwann eine EE auf 3 lege die ihm die Basics hochjagt. n paar turn später kommt wieder das Schalker Offensiv Spiel zur geltung und schießt mich zum 2-0^^

#10 Arbaal Geschrieben 21. Juli 2008 - 12:20

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Also da ich bekanntlich nicht nur zu gut gelaufenen Turnieren Berichte schreibe, sondern auch zu schlecht gelaufenen kommt jetzt hier meiner:
Format: Legacy (!!), Deck: Rb Sligh (fast so wie gepostet, nur mit-1 Maniac, -2 Manamorphose, +3 Rift Bolt)

Runde 1 gehts gegen Shimster mit Soli, Bericht siehe oben. Ich ziehe g2 sogar meinen einen geliehenen sb-shusher, der aber einfach total unnötig war, da der dmg aufm board auch ohne burn ausreicht.

Runde 2 gegen Raffinity. Ähm ja WTF erstmal. G1 sieht erwartungsgemäß nicht so gut aus für mich, da er mehr, schnellere und bessere Männer sowie equipment hat. g2 hatte ich fast stabilisiert, aber er hat dann leider das gewinnende fling (nächste Runde wär zu spät gewesen dank Jitte). Hätte ich in den ca. 6+Runden mal Shattering Spree (wovon ich 4 zocke) gezogen wär halt auch Ende gewesen aber sowas hatte ich leider nicht, demnach verloren.

Runde 3 gegen RBG Sligh: Spiel 1 ist er dumm genug 3 non basics zu legen (oder er musste es, ich weiß es nicht mehr). Eine Mancer activation, 2 PoP und 1 Fireblast später ist er dann weg vom Fenster. Spiel 2 machen wir erstmal beide ein paar Treter, er legt dann Jitte und ich auch um seine zu zerstören, womit es dann darauf hinausläuft, dass ich seinen Mancer vom Feld halten kann und selbst einen habe, was letztendlich gewinnt.

Runde 4 gegen Survival: Ich schaffe es g1 und 2 jeweils fast ihn kaputtzubrennen, topdecke dann aber jeweils 3 turns lang nichts von etwa 20 Karten, die gewonnen hätten und verliere so halt beide Spiele.

Runde 5 gegen UWB Fish: G1 mach ich ihn ziemlich schnell mit Price und sowas kaputt, g2 versau ich dann ultimativ, weil ich aus T1 gewöhnt bin, dass Grunt und/oder Confi unbedingt entsorgt werden müssen, was hier natürlich Quatsch ist. Ich verklopp das Spiel also und damit auch letztendlich das Match. g3 wird nochmal sehr sehr knapp, ich kann aber halt auch wieder keine Shattering Spree für seine Shackles ziehen und damit kann er meine Treter zu lang vom Feld halten und der burn reicht leider auch nicht aus (mull 6 oder5 sei Dank).

Runde 6 gegen Goblins: g1 macht er irgendwie recht wenig, wir hatten beide mull 6 oder so, ich schaff es aber letztendlich ihn irgendwie wegzubraten oder umzuhauen, ich weiß es nicht mehr genau.
g2 hat er 2 vials und gewinnt dann nachdem irgendwann natürlich auch, zumal mein draw mal wieder nicht so explosiv ist.
g3 Hab ich first und second turn fanatic und sonst halt nur burn, was aber auch reicht um ihn schließlich, da er mit seinem pillemann nicht blocken will von 14 auf 0 zu reduzieren.

Runde 7: ganz komischer Eigenbau. Er hat Confi, burn, mehr burn und natürlich auch turn 3,4,5 jeweils einen Goyf, was irgendwie deutlich zu viel ist. 1 bis 2 Goyfs kann ich in der Regel gut handlen/stallen aber das war einfach vieeel zu viel.
Ich boarde, da ich wenig nonbasics gesehen habe die PoPs für Jitten raus und laufe mit Frosch (wretched Anurid) und Jitte voll in die Deep, die ich in dem Deck einfach nicht erwartet habe. Danach gehts den Bach runter, er hat wieder 2 Goyfs, Confi und Manlands und der Price kommt einfach nicht, da er rausgeboardet ist. Er hatte noch eine geringe Chance am COnfi zu sterben aber selbst das war mir dann nicht vergönnt.

Letztendlich dann 3-4 und irgendwo im Mittelfeld, was zwar für das erste Legacy-Turnier nicht über schlecht ist aber halt auch nicht gut und mich schon stört, zumal ichs selbst versaut habe.

Pros:
Dux für den guten Burn
Hin-und Rückfahrt
guter Burn
Flesh Reaver>>>Marauders
der Rest der mir was organisiert hat

Cons:
T1 anti-Confi-Komplex, der mich ein match gekostet hat
Lifegain (zwar nur in einem Match aber ich hasse diese Mechanik einfach)

alles in allem kann ich das nur empfehlen mal ein anderes Format zu zocken, da man so mal außerhalb der gewohnten Bahnen denken muss und es überhaupt ne gute Erfahrung ist.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#11 FlorianR Geschrieben 21. Juli 2008 - 14:15

FlorianR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

1:2 gegen Deadgoyf Rock - eigentlich hätte ich hier 2:0 gewinnen müssen. In Spiel 2 frage ich aber doof, ob ich schon 'nen Landdrop gemacht habe. Per Judgeentscheid wird ausgewürfelt, ob ich noch eine Insel legen darf - hätte ich den Wurf gewonnen, hätte ich auch das Spiel gewonnen.


Bitte was? Das kann doch unmöglich eine richtige Entscheidung vom Judge gewesen sein, oder?

#12 Arbaal Geschrieben 21. Juli 2008 - 14:18

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Das war jedenfalls das was er gesagt hat, ich saß zu der Zeit daneben (und wusste dummerweise auch nicht, ob er schon nen Landdrop hatte oder net).
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#13 TeKo Geschrieben 21. Juli 2008 - 14:26

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Ich saß auch daneben und habe [ironie]Schnick, Schnack, Schnuck[/ironie] gesagt und dann meinte der Judge "Ja, Coinflip"

Ich denke aber du hattest noch kein Landdrop, da dein Gegner ja 3(!!!) Rule of Law liegen hatte und du eine Remandet hattest, dazu hatte er 4-5 Länder oder so, dass muss dann ja frühstens T3 Rule, T4 Rule, T5 Rule (remand) T6 Rule und ihr wart doch sogar einen zug später also müsste das schon Turn 7 sein und Soli sollte ja mit den ganzen Cantrips schon auf konstante Landdrops kommen.

Eingefügtes Bild


#14 Shimster Geschrieben 21. Juli 2008 - 15:44

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich denke aber du hattest noch kein Landdrop, da dein Gegner ja 3(!!!) Rule of Law liegen hatte und du eine Remandet hattest [...]

Darauf kommst Du ja früh. ;)

Naja, mit sieben Ländern wäre Cunning Wish in meinem Turn, Echoing Truth in seinem und dann die Combo möglich gewesen. Aber auch too bad, dass ich verplane, die Truths in Spiel 3 reinzuboarden. Selber verbauert.

Eingefügtes Bild


#15 McDux Geschrieben 21. Juli 2008 - 15:55

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Man boardet halt niemals das 1-off Wishtarget rein oO

Coinflip ist aber HART lächerlich. Ab meinem ersten Landdrop ruf ich jetzt den Judge und frag ob ich schon einen hatte. Jedesmal gibts den Coinflip und schon hab ich Turn 2 3 Lands, mit Exploration wirds dann richtig lächerlich. Hoffe das kein Enchantrees spieler das liest... ;)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#16 Arbaal Geschrieben 21. Juli 2008 - 16:13

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Soweit ich weiß hatte er mehrere truths oder so, kein Plan. Was ist in so einer Situation eigentlich die korreckte Entscheidung für den Judge, das würde mich jetzt doch mal interessieren.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#17 Shimster Geschrieben 21. Juli 2008 - 16:28

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Soweit ich weiß hatte er mehrere truths oder so, kein Plan. Was ist in so einer Situation eigentlich die korreckte Entscheidung für den Judge, das würde mich jetzt doch mal interessieren.

Eben. Normalerweise boarde ich die Truths gegen TES, Belcher oder Ichorid - also alles, was Token spielt und schneller ist, als meine Combo. Gegen Rule of Law macht es einfach Sinn, weil man damit eine Runde schneller ist (statt C. Wish, nächste Runde E. Truth gleich E. Truth). Das war aber so offensichtlich, dass es mir erst nach dem Spiel aufgefallen ist.

Kann es sein, dass in Dülmen massig Spielfehler rumlaufen? Mein Dreadstillgegner hat ein Crucible aufgedeckt, obwohl er keine Counterbalance liegen hatte. Im selben Spiel saß neben mir ein Goblinspieler, der gleich zwei Fehler gemacht hat:

1. Er bringt zweite Runde über Lackey den Kiki-Jiki. Am Ende der gegnerischen Runde kopiert er den Lackey nicht, in seiner Runde auch nicht, sondern greift mit Lackey und Kiki-Jiki an. Sehr clever.

2. Hat er Matrone, Mogg Fanatic und besagten Kiki-Jiki liegen, auf der gegnerischen Seite liegt ein Covetous Dragon. Nun cycled er einen Incinerator, bleiben noch zwei ungetappte Länder. Anstatt nun Kiki auf Matrone für einen weiteren Incinerator zu machen, kopiert er den Fanatic und opfert Token + Original auf den Drachen. Lächerlich? ;)

Bearbeitet von Shimster, 21. Juli 2008 - 16:29.

Eingefügtes Bild


#18 Meteora Geschrieben 21. Juli 2008 - 16:28

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
@Arbaal: Der Judge sollte sich von beiden Spielern die Begründung ihrer Meinung anhören und dann 1-2 gezielte Fragen stellen, und auf Basis dessen zu einer Entscheidung kommen. Da kann es dann natürlich auch zu einer Entscheidung kommen, die nicht der Wahrheit entspricht, aber wer kann den Spielern schon in den Kopf gucken, geschweige denn in die Vergangenheit sehen?

@Shimster: Dülmen ist nunmal nicht die Ausgeburt von High Competitive Play. Die Anzahl an mehr oder weniger guten Legacyspielern, die in NRW rumlaufen, kann man an einer Hand abzählen.

Bearbeitet von mmschneid, 21. Juli 2008 - 16:34.


#19 Arbaal Geschrieben 21. Juli 2008 - 16:38

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Naja der Fall war ja insofern problematisch, da es keiner der beiden wusste und demnach auch keiner eine Meinung oder Begründungen hatte. Ich meine nach der Rechnung mit den Rules of Law war es min. turn 6, aber die Frage war eben, ob es genau turn 6 war oder schon einen später.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#20 Meteora Geschrieben 21. Juli 2008 - 16:42

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Sofern die Anzahl der Karten nicht durch Sachen wir Jötun Grunt verfälscht wurde, einfach die Karten eines Spielers zählen, die nicht in seiner Lib sind, davon X abziehen, wobei X gleich die Starthand ist und Carddraw mit einberechnen, da kommt dann Y raus, Y ist die Anzahl der normal im Draw Step gezogenen Karten; wenn man dann noch weis, wer angefangen hat, weis man, in welchem Zug man ist.

Aber wie gesagt, eine Garantie für ein wahrheitsgetreues Ruling kann's in so einer Situation nicht immer geben... Coinflip ist aber in jedem Fall super daneben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.