Zum Inhalt wechseln


Foto

Kleine Neuaufteilung der Foren


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 29. Juli 2008 - 19:00

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Um das "Magic allgemein"-Forum mal wieder etwas brauchbarer zu machen, haben wir uns dazu entschlossen, "Meinungen und Fragen zu Karten" wieder mit dem allgemeinen Forum zusammenzulegen. Alte Threads aus dem "MuFzK"-Forum haben wir ins allgemeine Forum verschoben oder archiviert.

Außerdem haben wir auch ein neues Unterforum im Tauschforum erstellt, in das Fragen zum Handel mit Magickarten (Wert, Shops, ...) gepostet werden können. Damit möchten wir erreichen, dass diese themenverwandten Foren näher beieinander sind.


In den nächten Wochen steht eventuell auch noch eine größere Umstrukturierung bevor, mit der wir mehr Foren auf die Startseite bekommen wollen, aber weiteres dazu später.

#2 Demo Geschrieben 29. Juli 2008 - 19:24

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Auf jeden Fall ne gute Sache.
Damit hört dieses alberne Verschieben von Allgemein zu MuFzK und zurück endlich auf. Und man muss nicht mehr so viel rumklicken wenn man das Forum durchliest..

Bin schon mal gespannt auf die nächste Änderung.

An dieser Stelle schonmal der Wunsch das der Unterforum Blogs wieder ein eigenes Forum wird. Zum einen hat das für mich wenig mit Magic zu tun (eventuell ins OT). Zum anderen gibt das andauernd Probleme mit dem "als-ungelesen-Markiertsein" seit die Blogs da mit drin sind.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#3 Puma! Geschrieben 01. September 2008 - 15:21

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Ich hätte da noch nen Vorschlag/Wunsch:

Ich würde mir die Wiederauferstehung des GFX'er Forum wünschen aber vllt. eher als Unterforum des Off-Topics, da Viele Fragen dann doch im GFX'er Thread landen bzw. die PS-noobs[<-ICH] andere PS'ler abnerven mit PM's... naja also dann könnte man da nähmlich nen hilfe-sammelthread erstellen..
Überlegt's euch wäre toll...

mfg Pum@

PS & EDIT: Dann könnte man die Wiederauferstehung des Avatar/Banner-Contest feiern !!! das fand ich eine tolle Idee..


Nach 6 Monaten editiert, weil ich Augenkrebs von der Rechtschreibung bekommen habe...

Bearbeitet von Pum@, 12. April 2009 - 18:44.


#4 Anubias Geschrieben 01. September 2008 - 15:33

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ich würde mir die Wiederauferstehung des GFX'er Forum wünschen aber vllt. eher als unterforum des Off-Topics, da Viele Fragen Dann doch im GFX'er Thread landen bzw. die PS-noobs andere PS'ler abnerven mit PM's...Keine Sorge das soll nicht rasistisch klingen, ich gehöre auch zu den Noobs.. naja also dann könnte man da nähmlich nen hilfe-sammelthread erstellen..

Das alles klappt auch ohne ein Unterforum... Fragen kommen so oder so in den GFX-Thread und einen Avatar-Contest kannst du auch im OT starten. Mach halt n Neuen auf, hier haste die Regeln:
[img]http://img343.imageshack.us/img343/5994/unbenannt10dy.gif[/img]

Willkommen zur nächsten Generation des Avatarcontests.

Mitmachen kann jeder, man braucht sich nicht vorher anzumelden, sondern kann seinen Avatar direkt posten. Das Ziel ist aus einer vorgegeben Vorlage einen Avatar zur erstellen. Die Vorlage wird vom Gewinner des vorigen Contests ausgesucht. Dieser hat zu gleich dann auch die Aufgabe, die Avatare, die aus seiner Vorlage geschaffen wurden, zu bewerten. Der Gewinner legt somit die Kriterien für seine Wertung und auch die Deadline fest. Keiner außer ihm sollte die Avatare im Vorraus bewerten! Wenn er seine Wertung abgegeben hat und der Gewinner gekürt ist, wird der neue Thread eröffnet, danach postet der Gewinner.

Also noch mal für alle Lesefaulen.
[list][*]Keine Anmeldung nötig, Avatar wird direkt abgegeben.
[*]Gewinner des vorherigen Contest bewertet die Avatare.
[*]Der beste dieser Bewertung stellt im nächsten Contest die Vorlage und bewertet.[/list]

Diese Avatare müssen:
[list][*]...100x100px sein. Wenn kleiner dann mit transparentem Rand.
[*]...unter 30 Kb sein
[*]...im .PNG-Format oder .GIF-Format sein.[/list]

Links:
[url="http://www.mtg-forum.de/spielerdb/index.php/upload/dateien.html"]Spieler-DB[/url] - Uploadservice im Forum
[url="http://www.imageshack.us/"]Imageshack[/url] - Uploadservice für Bilder
[url="http://www.dafont.com/"]daFont[/url] - Über 1000 Fonts kostenlos

Vor XXX postet keiner.


MfG XXX

Eingefügtes Bild


#5 Puma! Geschrieben 01. September 2008 - 15:38

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
ich ???O.o was eine Ehre darf ich dann auch die erste Aufgabe stellen?

Nach 6 Monaten editiert, weil ich Augenkrebs von der Rechtschreibung bekommen habe...

Bearbeitet von Pum@, 12. April 2009 - 18:42.


#6 77nurglestrip Geschrieben 17. April 2009 - 13:45

77nurglestrip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Schön wäre, wenn das Verkaufs/Kaufforum aufgeteilt würde. In verkaufen und kaufen. Das machte die Sache ein bisschen übersichtlicher.
Oi oi oi, me gotta hurt in 'ere,/ Oi oi oi, me smell a ting is near,/ Gonna bosh 'n gonna nosh 'n da/ hurt'll disappear."

#7 Jack Daniels Geschrieben 17. April 2009 - 14:22

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Naja viele Leute wollen ja gleichzeitig kaufen und verkaufen, da macht das keinen Sinn mit den 2 Foren. Jedoch wäre es vielleicht ne Überlegung wert, dass man in den Kaufthreat's häckchen machen kann ob man verkauft oder kauft oder sogar beides. Dann könnte man über die Suchfunktion filtern. Dies müsste natürlich auch bei der Edit Funktion veränderbar sein.

Aber ob man sowas wirklich braucht weis ich nicht

Bearbeitet von Jack Daniels, 17. April 2009 - 14:23.

Landscape.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.