Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 31


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
29 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 01. August 2008 - 13:41

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbytheTheme
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Dann sollt ihr eine Karte erstellen, die diesem Thema nach euren Vorstellungen am besten entspricht. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Ihr dürft die Karte erst 24 Stunden nachdem die Aufgabenstellung steht einsenden. Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Name :){W}{W}{U}:){U}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) Rarity
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Postings dürfen nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen des Posts noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung 24 Stunden nach gestellter Aufgabe teilnehmen, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 molten destruction Geschrieben 03. August 2008 - 09:17

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
sooo,
diesmal mal eine etwas flavortechnischere Aufgabe:

Was kommt heraus, wenn eine nichtschwarze Legende (legendäre Kreatur) eurer Wahl "zum Bösen Wechselt", also schwarz wird?


banned sind dabei (wegen schon vorhandener schwarzer ebenbilder):
Mirri, Wort, Sygg, Ashling, Crovax....mehr fallen mir nicht ein. Außerdem jde, die schon benutzt wurde....ich will soviele verschiedene sehen, wie möglich!

Bewertung:
Flavor: 10/25 (sonderpunkte vorbehalten)
Passt die Karte zusammen? Interagiert sie gut mit sich selbst (nicht umbedingt notwendig, gibt aber Sonderpunkte)?

Bild muss nicht super passen, aber bei seeehr gut passendem Bild gibts sonderpunkte.
Multicolor ist erlaubt, gibt aber bei nicht ersichtlichem flavor 1 punkt Abzug.

Balancing: 6/25
da viele Legenden auch mal überteuert sind, kann man da nicht aufs balncing achten, daher gibt es da nicht soo viel abzug.

Wording: 4/25 (sonderabzug möglich)
-0.5 punkte für jeden wordingfehler.

Kreativität: 5/25 (sonderabzug möglich)
kann hier auch nicht so hoch gesehen werden, da man ja eig. nur eine vorhandene karte verändert... allerdings gibts starken Abzug für reine Colorshifts bzw. einfach keywords ersetzen (trampledurch fear oder so).

Ihr könnt gern schon anfangen, Leute.... Ich lehne mich immer wieder gern gegen dieses Abgabelimit auf, indem ich es für meine wettbewerbe ausfallen lasse^^
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#3 Tasmaniawolf Geschrieben 04. August 2008 - 08:46

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Das ist mein Versuch:
Ich hab die Geschichte von Onslaught so verstanden das Kamahl am Anfang von Mirari "abhängig" ist. Und so seinen ganzen Stamm tötet.Deshalb hat er, meine selbst ausgedachte Fähigkeit, Burden, da es ihm egal ist ob Feind oder Freund. Trample hat er einfach weil er alle nieder gemacht hat. Aus dem gleich Grund hat er auch "attack each turn if able." und first strike.

M.f.g Tas

Angehängte Dateien


Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#4 Viremind Geschrieben 04. August 2008 - 09:25

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,

mein Beitrag zu diesem Wettbewerb ist eine schwarze Version von Arcanis the Omnipotent. Was ich allerdings dazu sagen muss, ist dass mein Arcanis sozusagen eine frühere Version des jetzigen ist (in dessen Flavourtext wird etwas von einer Reise an einen Ort erwähnt, an dem vorher noch niemand war, meine Karte stellt Arcanis vor dieser Reise dar) dem entsprechend ist er auch noch nicht allgewaltig.
Die Karte ist also schwächer als ihre heutige Version, wobei ich die Stärke an ihren magischen Fähigkeiten (Effekten) festgemacht habe. Die Person an sich verändert sich nicht (sprich die Werte und die Manakosten) nur die Effekte mussten ein wenig leiden. Der Draweffekt hat noch nicht die stärke vom Ancestral Recall sondern ist nur an Night's Whisper angelehnt.
Der zweite Effekt ist Flavourtechnisch angepasst worden, er mag stärker wirken als der vom blauen Arcanis, doch was ist einem lieber, sterben und sich wiederbeleben müssen oder einer Gefahr einfach entfliehen können (bouncen, natürlich mit vorherigem Block), nur um kurz danach wiederzukommen.
Zum Bild bleibt nur zu sagen, dass es ausschlaggebend für die Wahl der Legende war.

mfg Viremind

Angehängte Dateien


schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#5 Forger Geschrieben 04. August 2008 - 09:28

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
So, ein kleines Fan-Boy-Projekt.
Die Originalkarte ist Eight-and-a-Half-Tails.
Warum er jetzt auf einmal neun Schwänze hat, wird ausführlich im Ft erklärt! Ich muss aber leider sagen, dass die jetzige Karte absolut nichts mehr mit dem Original zu tun hat, abgesehen vom Bild/Namen. Aber ich dachte, dass wenn die hier aufgeführten Karten auch keine weiteren Gemeinsamkeiten bezüglich Ability haben, dann müssen das meine auch nicht....wäre ja auch doof, dann wär's ja die selbe Karte bloß in schwarz o.O

Viel Spaß beim Ansehen und Bewerten wünscht Forger

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Forger, 04. August 2008 - 09:30.


#6 MTB-X Geschrieben 04. August 2008 - 12:24

MTB-X

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
hallo.

das ist das erste mal das ich bei sowas mitmache und kann daher nicht einschätzen wie die karte so ist, wollte es allerdings dennoch versuchen.
ich habe mich an Thelon of Havenwood vergangen und ihn auf die schwarze seite geholt.

vom background her stelle ich mir das so vor: Thelon ist der erfinder der thalliden, nun wurde er allerdings durch ein fehlgeschlagenes experiment von den sporen seiner zöglinge befallen.

zum bild: ich habe es aus mehreren karten collagiert. zu anfangs wollte ichs noch selbst zeichnen, aber ich bin mir sicher das mein stil nicht so zu mtg passt und ausserdem hat die zeit gefehlt.

das wärs dann eigentlich im groben schon gewesen :D

edit: achja, schwarz ist nicht gleich böse :P

Angehängte Datei  ThelontheInfectedMTGforum.jpg   72,01K   81 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von MTB-X, 04. August 2008 - 12:46.


#7 Demo Geschrieben 04. August 2008 - 12:36

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Von Reya Dawnbringer Leider nur mit männlichem Engel, aber wayne? der Rest passt ganz gut :PAngehängte Datei  Reya_Dawncatcher.jpg   38,25K   77 Mal heruntergeladen

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#8 MAD Geschrieben 04. August 2008 - 12:59

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



#9 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 04. August 2008 - 13:44

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast
:P

Angehängte Dateien



#10 Puma! Geschrieben 04. August 2008 - 15:17

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Das wird wahrscheinlich wieder mal so ein 0-punkte erfolg wie immer....
Zu dem punkt:
@ kreativität: ja ist halt ne akroma.. sonderloch neuartige efekte kann man der net geben
@ Bild : Ich hätte gerne ein bild von ner schwarzen aber akroma.typischen akroma genommen, aber ich hab halb deviantAArT und andere seiten durchgeschaut und nix gefunden:



Eingefügtes Bild


mfg Pum@

Angehängte Dateien



#11 Jockel Geschrieben 04. August 2008 - 19:18

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Hi,
ich habe Venser, shaper savant zur dunklen seite der macht bekehrt. :D
meine idee kam als ich den flavourtext von venser, shaper savant gelesen hab.
Mein flavourtext erklärt warum venser böse geworden ist.
Da die bösen nicht oft zu den schnellen gehören dafür aber zäh und stärker sind und da venser, shaper savant flash hat dacht ich mir erfinde ich eine neue fähigkeit die den bösen venser "verlahmt"aber dennoch zu nutzen ist indem er erst nach dem kampf nochma zuschlägt.
da venser, shaper savant eine karte zurücktbringt bitet es sich super an zu discarden vor allem mit schwarz und da nur dicarden zu schlecht wäre wie ich finde, und venser, shaper savant wunderwerke baut, und wunderwerke legenden am nächsten kommen habe ich das hinzugefügt.

Venser,Shaper Decomposer -> Dt.= Venser, Gelehrter Zerleger
Angehängte Datei  Venser__Shaper_Decomposer.jpg   46,34K   66 Mal heruntergeladen
Der Flavourtext hat einfach nicht mehr draufgepasst wie man unschwer erkennen kann :P deswegen ist er hier:
"It was to boring to tink only atifices so I try something new.....something bad."
-Venser, Shaper Decomposer


Mfg und viel spass beim bewerten :D Jockel

Bearbeitet von Jockel, 04. August 2008 - 19:55.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#12 Silver Seraph Geschrieben 04. August 2008 - 19:57

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.556 Beiträge
Da ich im Urlaub bin, nur ohne Bild.

Squee, Goblin Wretch :D:P
Legendary Creature - Goblin Zombie (Rare)
Deathtouch
At the beginning of your upkeep, if you control a black creature, you may return Squee, Goblin Wretch from your graveyard to play.
"Now you can`t even throw him away when he annoys you!"
-- Tahngarth

1/1

(Achja, und was Balancing mit Legenden zu tun hat, weiss ich nicht...)

End this. What I seek is far greater.


#13 Tapir Geschrieben 05. August 2008 - 17:31

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Oldschool ftw ;) .

Angehängte Datei  Zuberi__Moonlight_Feather.jpg   35,4K   61 Mal heruntergeladen

Pendant zu Zuberi, Golden Feather.

Bearbeitet von Tapir, 05. August 2008 - 17:35.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#14 ConCon Geschrieben 05. August 2008 - 20:18

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 225 Beiträge
ich habe gründlich recherchiert (hier)(weil ich mich nur über mirrodin zyclus auskenne) und habe herausgefunden das er seit vor der Phyrexianischen Invasion aus der Geschichte verschwunden ist.
Meine Idee ist jetzt das er nach dem Abhauen mal Zeitgereist ist und aber bei den Phyrexianern angekommen ist. Dort ist er dann zum bösen bekehrt. Das er mit den Phyrexianern zusammenarbeiten hatt aber niemand gewusst und (sonst müsste man die Geschichte umschreiben) Am ende der Phyrexianer Geschichte ist er dann mal wieder in einem Zeitsprung abgehaut (oder so).
Auf dem Bild erkennt man dann das er böse geworden war und das er eine glate hatt(wie das original). Er hält einen Totenschädel eines Phyrexianers in der Hand (wie es die Farbe schwarz so tut, nicht auf eigene verluste schauen). Er ärgert sich das andere Zauberer die gleichen Fehler machen wie früher (am bild zu sehen und nur weil er böse geworden ist). Daraus zieht er eben seine Fähigkeit.
Seine Fähigkeiten sind dem original störend gemacht damit ich ihn als gegenteil (der Fähigkeiten) und trotzdem als Teferi machen konnte.

Mist artist vergessenemoticon_8 aber da ich die karte nicht mehr ändern kann sage ich es euch so: Simon Dominic Brewer

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  11.jpg   41,74K   72 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von ConCon, 06. August 2008 - 07:13.


#15 Lennyland Geschrieben 05. August 2008 - 20:39

Lennyland

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
als Bild einfach einen düsteren Hund vorstellen, habe echt keinen passenden gefunden ;) FT bezieht auf das original

Isamaru, Lone Hound ;)
Legendary Creature - Hound ®
Deathtouch, First strike

And the kami came - The only reminder of Isamaru after those many years of war. Left alone.


1/1

#16 Eddy Geschrieben 05. August 2008 - 20:41

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Hier das Original Jareth, Leonine Titan

Angehängte Datei  Jareth__der_Wolftitan.jpg   39,5K   69 Mal heruntergeladen
Peace

#17 ebola-müsli Geschrieben 05. August 2008 - 20:52

ebola-müsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Okay, also schwarz war ja immer schon gut dabei mit Tribal-Hosern. Diese Karte hier macht genau das, aber auf eine andere Art und Weise als jede andere Anti-Tribalkarte zuvor. Vorhang auf für die Planar Chaos Version des Mistform Ultimus!

edit: Artist gibts auch.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von ebola-müsli, 05. August 2008 - 20:55.

Life is like fighting a dinosaur: It's pretty hard.


#18 molten destruction Geschrieben 06. August 2008 - 07:20

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
soo, hier ist erstmal schluss. 15 teilnehmer erreicht.
bewertungen folgen im laufe des tages.
mfg,
md

Bearbeitet von molten destruction, 06. August 2008 - 07:21.

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#19 molten destruction Geschrieben 07. August 2008 - 09:19

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
sooooo, jetzt gibts bewertungen:

Tasmaniawolf – Kamahl, Slave of Mirari

Flavor: 10/10
Kamahl war vom Mirari abhängig, das stimmt, aber in der story von onslaught (die ich btw nicht gelesen hab, kann also gut sein)? Hätte das eher in den Odyssey-Block eingestuft. Da hat er hlat wirklich sein Halbes Volk zum Kampfgefordert und einige regelrecht abgeschlachtet. Aber das gehört nicht hierhin:
Passt schon so, vom Flavor her ists auf jeden gut.

Kreativität: 5/5

Na ja, Kamahl war halt selber keine Kreative Karte, und deine Karte ist mal ne menge Kreativer als Kamahl. Gut imo.

Balancing: 5/6

Ein bischen stark ister schon, aber ansonsten…. Hätte maybe dem damage auf 4 gesetzt.

Wording: 2/4
Im Reminder:
„At the Beginning of your upkeep, this deals 3 damage to you. “
das waren….einmal 3 als Wort, zweimal das „his“ und einmal das unnötige „Controller“.

Insgesamt: Na ja, hast dir Klugerweise eine nicht sooo Kreative Karte ausgesucht, bei der man (dadurch dass sie in diversen storys auftaucht), sehr viel dazumachen kann. 22/25


Viremind – Arcanis, the Black Sorcerer

Flavor: 10/10
Kann ich auf Jeden Fall nachvollziehen, wie sich das mit der Story verhält weiß ich nicht, aber ist so OK.

Kreativität:2/5
Na ja, du hast halt nur die effekte Von Arcanis in schwarz geshiftet,die durch andere Karten dargestellt werden. Nicht so gut. Aber wenigstens hast du ihn nicht ganz geplaneshiftet^^

Balancing: 5/6
Hatte ihn maybe 1 billiger gemacht, ansonsten gut.

Wording: 4/4
Nüx, bis auf ein komma zuviel im flavor, und das kann passieren.

Gesamt:
Auf jeden fall Potential, so was könnte wizards irgendwann auch mal einfallen. 21/25


Forger – Dazed Nine-Tails

Flavor: 10/10
passt. Mir fällt nichts anderes ein, weil ist klar, jemand, der sein Leben damit verbracht hat, leute zu schützen, und dann zum Bösen wechselt, der wird sie quälen, und sich durch schwarze magie bereichern.
Achja, könntest du mir bitte sagen, was
1. Der Kreaturentyp bedeutet, und
2. wie man ihn ausspricht?

Kreativität: 5/5
Gabs noch nicht, soviel ist klar.

Balancing: 5/6
Imo ein schwarzes teurer.sonst Ok.

Wording: 0/4
Autsch. Das grade dir so was passiert, Forger….
„ ~ comes into play with X XY counters on it.
~’s power and Toughness are each equal to the number of XY counters on it plus one.
When ~ is put into a graveyard from play, put an aura enchantment token into play with “Enchanted creature gets +X/+X, where X is the number of XY counters on this enchantment” attached to target creature, then put XY counters on that enchantment equal to the number of XY counters on ~.”

Halber roman, die fehler zähl ich lieber nicht und begüge mich mit 0 punkten. Dir müsste doch klar sein, dass die Karte sich nach dem ins-spiel-kommen nicht mehr erinnert, wiviel X für sie bezahlt wurde. Btw sollte man keine japanischen wörter als subtypen für enchantments nehmen, wenn man aura meint^^

Gesamt:
Darf ich raten – du hast das ding unter zeitdruck erstellt. Sonst wären dir solche fehler nicht unterlaufen. Oder aber du wolltest nicht gewinnen. 20/25


MTB-X – Thelon, the Infected

Flavor: 8.5/10

Also eigentlich müsste er ja auch ein Fungus sein, wenn er infiziert wurde, und vom bild und den abilitys her auch. Btw infizieren die Fungi nichts, sie sprießen nur ~überall. Daher würde ich den namen in Thelon, the Cropped (zu Deutsch Thelon, der Bepflanzte) umändern, passt besser zu Fungi.

Kreativität:3/5
Na ja, typischer Fungus halt.

Balancing: 6/6
Joa, müsste passen. Eins billiger, und er ist broken, eins teurer, und er ist schlecht.

Wording: 4/4
Nüx.

Gesamt: nette idee. 21.5/25
Demo – Reya Dawncatcher

Flavor: 10/10
Verständlich.

Kreativität: 5/5
Gabs so imo noch nicht.

Balancing: 6/6
Dir ist schon klar, dass das Dingens Komplett den Lifegain von gegnern Verhindern kann? Aber da es entsprechend teuer ist - ein guter Finisher in einem MBC.

Wording: 3/4
Du mir erklären Grammatik in Flavortext? Ich nix verstehen.
Nein, das sollte so sein:
„Your life is more useful in my hands than in your veins.”

Gesamt: 24/25
Gute karte, maybe liegt es einfach an meiner schwäche für schwarze engel, aber ich find das dingens cool.


MAD - Rofellos, the Wicked

Flavor: 10/10
Passt imo, er nutzt seine alten Fähigkeiten, um seine neuen damit zu „bezahlen“.

Kreativität: 3.5/5

Na ja, sooo selten gabs das nu auch wieder nicht (Cabal coffers, sowie der magus dazu.) nur mit grünem mana wurds noch nie bezahlt, aber das ist minimal.

Balancing: 6/6
Dadurch, dass die Aktivierung G kostet, passt das Balancing.

Wording: 4/4

Passt.

Gesamt: 23.5/25
Gute Karte.



Mr-Erreip – Jaya Ballard, Death Mage

Flavor: 10/10
Na ja, halt eine „gecolorshiftete“ Jaya, passt halt vom flavor, jaya würde in schwarz genau das machen.

Kreativität: 4/5
Na ja, hat halt genau wie Jaya immer eine bestimmte Karte als effekt, also Deathmark, dann Vicious Hunger, den letzten kann ich nicht zuordnen. Daher halt auch nicht ganz soo Kreativ, hätte man aber auch nichtviel mehr draus machen können, also nicht sooo viel punktabzug^^

Balancing: 6/6
Passt so imo.

Wording: 4/4
Passt auch.

Gesamt:
24/25 geile karte!! Du hat was drauf, hättest dir aber maybe eine legende aussuchen können, die man leichter shiften kann.



Pum@ - Akroma, Angel of Destruction

Flavor: 10/10
passt imo. Halt ne akroma.

Kreativität: 4/5

Na ja, bei ner akroma darf man nicht zu Kreativ sein – auch wenn ich mir wenigstens nen specter-effekt erhofft hätte.

Balancing: 6/6
Bei den kosten kann man imo nichts mehr falschmachen vom balancing her, außer man designt ne 1/1 ohne abilitys^^

Wording: 3/4

Letztes teil wäre „Shroud“, und außerdem ohne das „the“.

Gesamt: 23/25
Das ist die Karte auf die ich warte, um mir damit Mein zimmer zu tapezieren^^ total style.



Jockel - Venser, Shaper Decomposer

Flavor: 8/10
Shaper heißt Bastler, Gestalter – was du meinst, wäre „Venser, Decomposer Savant“.
Ansonsten gut. Btw sieht das Aw aus wie irgendwas halb geschlechtsumgewandletes, aber das gibt keinen Punktabzug^^ Das keyword hätte ich auch eher „Slow strike“ oder so genannt.

Kreativität: 5/5

Passt halt halbwegs.

Balancing: 6/6

Passt auch.


Wording: 3/4

„…If he or she discarded a legendary card this way, return ~ to its owner’s hand.”

Gesamt: 22/25

Ich mag Venser nicht, und das Bild ist hässlich :b aber ansonsten OK.



Silver Seraph – Squee, Goblin Wretch

Flavor: 10/10
Ich kenn die story um Squee zwar nicht, aber es scheint zu passen.

Kreativität: 5/5
Die kombi ist interressant und gab es imo noch nicht.

Balancing: 2/6
Autsch…man kann jede Runde eine Kreatur killen, wenn man einmal 3 mana zahlt und eine schwarze Kreatur kontrolliert? Imo imba. Im T2 würde für das dingens in ~ jedem Deck B gesplasht für ihn + random schwarze Kreatur….

Wording: 4/4
Nüx.

Gesamt: 21/25
Hätte vielleicht ein wenig teurer gekonnt.



Tapir – Zuberi, Moonlight Feather

Flavor: 10/10
Müsste passen.

Kreativität: 3/5
Halt eine Oona’s blackguard für Greifen.

Balancing: 6/6
Passt.

Wording: 4/4
Nüx.

Gesamt: 23/25
Gefällt mir, die Karte.


ConCon – Teferi, Phyrexianischer Magier

Flavor:6/10
Dir ist schon klar, dass Teferi zur zeit von timespiral mitgeholfen hat, Dominaria zu retten und dabei sogar seinen planeswalker-funken aufgegeben hat? Das Hört sich nicht nach böser, phyrexianischer Magier an. Btw würde der Kreaturentyp „Horror“ beim token besser zu Phyrexia passen.

Kreativität: 5/5
Gabs noch nicht.

Balancing: 6/6
Passt.

Wording: 4/4
Ich glaub irgendwo ein Komma vergessen, aber ansonsten nichts Schlimmes.

Gesamt: 21/25

Interressanter ansatz, aber die Story hats dann versaut.



Lennyland – Isamaru, Lone Hound

Flavor: 10/10
Passt halt auch vom Buch her, Isamaru IST Konda abgehauen und dann einige Zeit herumgeirrt, bis er von der Prinzessin gefunden wurde.

Kreativität: 5/5
Joa, gabs noch nicht, aber das gabs noch nicht hat sicher auch was mit dem balancing zu tun.

Balancing: 5.5/6
*Hust* dir ist klar, dass der jede Nicht-firststriker-Kreatur einfach abräumt? Durch Deathtouch stirbt die kreaturja sofort. Na ja, er ist nur 1/1, daher leicht zu entsorgen, also geht das klar.

Wording: 4/4
Passt.

Gesamt: 24.5/25
Geile Karte! Der Flavortext hat mich fast schon gerührt…



Eddy – Jareth, der Wolfstitan

Flavor: 11/10
Klar. Jareth wird vom werwolf gebissen und so. pic passt herausragend gut(+1 punkt)

Kreativität: 4/5

Na ja, wurden halt nur die abilitys von jareth in B geshiftet, blocks durch becomes blocked ersetzt und irgendeinen schutz durch schutz vor weiß. Kurz, du hast die Karte umgedreht. Aber interressante idee, mit dem abilitymäßigen umdrehen einer karte.


Balancing: 5/6

Bei den kosten wär halt vieles balanced, aber doch ein klein wenig sehr teuer (ich weiß, ist jareth auch).

Wording: 3.5/4
Eine Leerstelle zuviel zwischen den beiden abiliyts.
23.5/25


ebola-müsli – Faceless Ultimus

Flavor: 8/10
Passt imo, nur wo ist der Kreaturentyp? Einen sollte es mindestens haben. Shapeshifter oder illusion imo.

Kreativität:5/5
Joa, so was gabs noch nich, wüsste auch nix vergleichabres.

Balancing: 6/6
Passt.

Wording: 4/4
Passt auch.

Gesamt: 23/25
Witzige idee.


der Gewinner ist somit, wenn ich mich nicht verschjaut hab, Lennyland! gratz von mir!
wenn es irgendwas zu meckern gibt, nur zu.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#20 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 07. August 2008 - 12:51

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast
nice, aber wie kann ne karte ohne bild gewinnen oO hätte ich auch gemacht, aber des kommt doch echt nicht so dolle find ich. Der Reiz an der Aufgabe war ja ein gescheites Bild zu finden und damit wurde meiner Meinung nach die Leute bestraft die nach einem passsenden Bild gesucht haben, weil einfach nur eine Idee hinschreiben nach dem Motto "denkt euch den Rest" ist ja nicht so prickelnd, davon hätte ich dir auch eine Menge geben können...

und so nebenbei bei Jockel haste geschrieben schlechtes pic...ist besser als keins oder?

@ kenn ich nicht den Effekt: musste vlt. mal in ein Suchprogramm den Effekt eingeben, vlt. fällt dir die Karte dann doch wieder ein :)

Bearbeitet von Mr-Erreip, 07. August 2008 - 13:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.