Zum Inhalt wechseln


Foto

(Budget)MonoB Rouges


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
44 Antworten in diesem Thema

#21 archon15 Geschrieben 09. September 2008 - 18:44

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Fodder Launch ist zu Situativ, raus damit. Der Fall dass du sie gut einsetzen kannst, wird zu selten vorkommen. Dafür wirklich Inversion oder, wie ich im Forum gehört habe, Sudden Death zocken.
Zu Bitterblossom und Mutavault muss ich wohl wenig sagen. Cutten für das Blossom könnte man Mad Auntie und Noggin Whack-macht gegen zu wenig Decks was, grade gegen MonoR ist sie relativ tot.

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#22 selenhast Geschrieben 09. September 2008 - 18:57

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Muss mich eg meinem Vorposter anschliesen LIst gefällt mir auch nicht so gut geht eher in Richtung MonoB Goblin oder so ist auf jeden fall zu langsam würd ich sagen!
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#23 Gizzmo Geschrieben 09. September 2008 - 18:58

Gizzmo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Fodder Launch ist zu Situativ, raus damit. Der Fall dass du sie gut einsetzen kannst, wird zu selten vorkommen. Dafür wirklich Inversion oder, wie ich im Forum gehört habe, Sudden Death zocken.
Zu Bitterblossom und Mutavault muss ich wohl wenig sagen. Cutten für das Blossom könnte man Mad Auntie und Noggin Whack-macht gegen zu wenig Decks was, grade gegen MonoR ist sie relativ tot.



Danke für die Hinweise! Sudden Death find ich wirklich gut.

Blossom und Mutavault bedürfen natürlich keiner weiteren Erklärung. :D
Bin mir nur nach wie vor net sicher, ob ich Leechridden Swamp drin behalten soll....hm


Muss mich eg meinem Vorposter anschliesen LIst gefällt mir auch nicht so gut geht eher in Richtung MonoB Goblin oder so ist auf jeden fall zu langsam würd ich sagen!


Bis auf Mad Auntie alles Rogues im Deck! :)
Und ich will ja nicht pro meinem Deck argumentieren...bin ja für Verbesserungen offen. Aber was soll daran langsam sein???

Bearbeitet von Gizzmo, 09. September 2008 - 19:14.


#24 archon15 Geschrieben 09. September 2008 - 20:37

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Der Leechridden Swamp ist halt spielerei, ich weis nicht ob ich ihn spielen würde, weil Cip:Tapped halt grade in superaggressivem Aggro doch ins Gewicht fällt. WENN nur einen, aber ich würde keinen spielen. Mit Mutavault hast du genug aus den Ländern rausgeholt. Wenn du das Vault zockst ist ein Urborg auch nicht verkehrt, der halt random die Manabase verändert und dir eben auch aus den Mutavaults B rausholt.
Bzgl. dem vorletzen Post: Gobbos ists wohl nicht, aber ein paar Goblins die eben nur Synergie untereinander haben sind halt nicht so Tech in nem Straight-Forward Deck.

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#25 selenhast Geschrieben 10. September 2008 - 11:47

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Den Leechride spiele ich nicht einfach weil ich auf mein First Rund Swamp Critter/ Second Turn Prowl angewiesen bin und mir der Leechride nur nen Turn nimmt.

Mad Auntie
Marsh Flitter
Fodder Launch
Noggin WhackŽ
Oona's Blackguard

Die Karten sind einfach zu langsam! Du hast nur eine Chance wen du den gegnerischen Aggromagier weg haust bevor er
sich aufbauen kann.
Blossom und Vault sind natürlich super beisen sich aber hart mit dem Budget!
Desweiteren hab ich getestet das 20 länder + BAnneret zu langsam sind ich weis es klingt lächerlich wen die Kurve bei 3 aufhört aber wir müssen mehrere Critter in einem Zug legen. Mann hat durchschnittlich 4 Runden um den Gegner auf 10 runterzuhauen
den ein Wrath oder ähnliches bricht uns einfach das Genick!
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#26 archon15 Geschrieben 10. September 2008 - 16:38

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Blossom und Vault sind natürlich super beisen sich aber hart mit dem Budget!

ein Wrath oder ähnliches bricht uns einfach das Genick!

Und genau hier liegt der Fehler. Du DARFST die essentiellsten Karten, die dich nach genau der Situation wieder ins Spiel bringen nicht cutten, wie willst du denn ünerhaupt im Lategame ne Chance haben, wenn du völlig auf alles verzichtest was ab Turn 3 Vanilla oder schlechter ist? Deswegen ist es imo auch richtig Marsh Flitter zu zocken, du legst ihn, schon wieder ein Threat, der nicht von Pointremoval gehandled werden kann. Es geht hier halt immernoch um turnierfähige Decks, und ich würde auch keine Reveillark aus Reveillark-Combo cutten Oo
Desweiteren: Bad Moon. Die Karte ist solange sie noch legal ist einfach zu gut, um sie nicht zu spielen, Bitterblossom wird brocken, Marsh Flitter wird brocken, Beatdown wird doppelt so schnell.

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#27 selenhast Geschrieben 10. September 2008 - 18:11

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Ja weis natürlich auch das Blossom und Vault das Problem mit dem Massremoval eindemmen würden.
War heute einkaufen hab mir 2 Blossoms besorgt. Hab halt bis jetzt Versucht gar nicht ins Lategame zu kommen.
Ja stimt schon das Badmoon einfach broken macht . Wollte ja eig nur einen Versuch starten mal ohne die ganzen Bonzenkarten (Blossom Vault)
ein brauchbares Deck zu machen.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#28 sChlumpf007 Geschrieben 23. September 2008 - 17:18

sChlumpf007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
ich würde mehr discard spielen nicht nur die seizes, denn nach 4 runden ist deine Hand leer, und dein Gegener hat auf jedenfall noch 3-4 Karten in der Hand, sogar DDW hat im Durchschitt CC3 du CC2. Sonst hast du zu viel Mana übrig oder Consume Spirit oder Underworld Dreams 2x damit auch noch nach einem wrath was passiert.

#29 uff Geschrieben 23. September 2008 - 18:07

uff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo an alle ich bin neu hier im Forum und ich möchte an dieser Stelle mal in die Diskusion einklincken.
Da da in jeden Metagame eine gewisse Anzahl an Massremoveln vertreten ist halte ich es für unerlässlich Karten wie Bitterblossom bzw. Mutavault zu spielen. Diese Karten machen dieses Deck gerade erst spielbar !
Abgesehen davon ist dieser Decktyp im aktuellen Metagame nicht gerade die glücklichste Wahl.
So dürften die Roques wegen ihres fragilen Bodys gegen Mono-Red regelrecht eingehen sowohl auch gegen ein liegendes Bitterblossom beim Gegner. Einzige Chance des Roque Decks sehe ich dabei nur in einen schnellen Start und das einfügen stabilen Discards in Form von Thoutseize dem Prowl-Dingens-Discard (mir fällt der Name nicht ein)
die dem Gegner die Keycards ( Bitterblossom,Firespoit ) entsorgen. Natürlich darf dadurch kein merklicher Tempo Verlust stattfinden.

lg uff

#30 Chicane Geschrieben 23. September 2008 - 22:47

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
hier ist mein rogue-deck:

Deck


Nightshade Stinger und Prickly Boggart sind solide first turn drops. Inkfathom Infiltrator ist eine must-have karte für rouges, da unblockbar. Oona's Prowler 3/1 flying für c1, was will man mehr. Earwig Squad 5/3 für c2 und nimmt 3 karten aus dem spiel, perfekt. Stinkdrinker Bandit macht die rogues insgesamt stärker! Morsel Theft netter lifeswing + carddraw, Noggin Whack ist eine schöne disruption. terror und nameless inversion sind wichtig um sich kreaturen vom leib zu halten und die rouges sicher durchzubringen! Profane Command als hoffentlich nciht notwendiger finisher!

Bearbeitet von Chicane, 23. September 2008 - 22:54.


#31 selenhast Geschrieben 24. September 2008 - 09:59

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Sieht hier eh fast aus wie meines nur das ich Soul Reap >Terror spiele weiol der Lifeschub einfach super gegen Aggro ist und wir das Mana vorher einen Spruch zu spieln dank der niedrigen cc haben.
Es ist wahr das dieses Deck ohne Vault und Blossom einfach Nachhause gehen kann.Mir fällt gerade kein Deck ein das man nach der Rotation noch Schlagen kann ohne Blossom und co

Bearbeitet von selenhast, 24. September 2008 - 18:45.

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#32 Chicane Geschrieben 26. September 2008 - 12:57

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Sieht hier eh fast aus wie meines nur das ich Soul Reap >Terror spiele weiol der Lifeschub einfach super gegen Aggro ist und wir das Mana vorher einen Spruch zu spieln dank der niedrigen cc haben.
Es ist wahr das dieses Deck ohne Vault und Blossom einfach Nachhause gehen kann.Mir fällt gerade kein Deck ein das man nach der Rotation noch Schlagen kann ohne Blossom und co


wieso ohne vault und bitterblossom? finde die vault nicht so dolle in diesem deck, bitterblossom kann ich nachvollziehen, aber ich halte profane command > bitterblossom in diesem fall

#33 archon15 Geschrieben 26. September 2008 - 16:44

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Lies die letzten Posts Oo
Es wurde mehrfach gesagt, dass das Deck ohne viiel zu anfällig für Massremoval ist...

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#34 selenhast Geschrieben 28. September 2008 - 11:06

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
JA den z.B ein Pyroclasm reicht aus um uns alle Critter zu nehmen .
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#35 Chicane Geschrieben 28. September 2008 - 14:57

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

JA den z.B ein Pyroclasm reicht aus um uns alle Critter zu nehmen .



ja in der tat, daran hatte ich jetzt nciht gedacht, gegen massremovel ist das deck sehr anfällig und die mutavault eine hervorragende lösung, genauso wie die bitterblossom.

jetzt stellt sich nur die frage, wie häufig massremoval gespielt wird, firespout ist wohl die am meisten gespielte karte. sonst würde ich zumindestens bitterblossom im sideboard verstecken.

interessant wäre auch Footbottom Feast gegen massremovel. fände ich ebenfalss eine elegante lösung, wenn man sich mit massremovel beschäftigt.

was haltet ihr davon?

außerdem hatte ich mir schon seit langem einen blausplash überlegt, ich fand Wings of Velis Vel und Notorious Throng als finisher gut.
Wings of Velis Vel sorgt für überraschunge, wobei man klar sagen muss, dass man eben auch mal lieber nen terror oder Stinkdrinker Bandit spielen möchte!

Bearbeitet von Chicane, 28. September 2008 - 15:14.


#36 selenhast Geschrieben 29. September 2008 - 12:38

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Ein Blau splash würde aber
1. Eine andere Manabase fordern was wieder ins Geld gehen würde .
2. Man dafür sorgen müsste trotzdem sicher Turn 1 nen evasion 1/1 spieln zu können
3. Wie du schon erwähnt hast will man für 2 einfach nen Terror (Soul Reap) oder einen Prowler oder ... oder.... oder...
und nur wegem dem Notorious Throng Blau zu splashen wäre sinnlos da du nciht die Zeit hast soviel Mana zu bekommen.

RDW spielt Massremoval
BDW spielt MAssremoval
Elfen spielen Massremoal
Demigood Aggro ist so wiso angstgegner!
Lark (ok nicht mehr aktuell) spielt Massremoval
.....
allso wie du siehst spielt eig fast jedes Deck Massremoval !

Gibt es nicht irgentwelche Karten aus Shard of Alara die man hier spielen könnte oder Changelinge?

Bearbeitet von selenhast, 29. September 2008 - 12:42.

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#37 Engel~ Geschrieben 29. September 2008 - 13:22

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Was laberst du da? Bullshit!
RDW spielt keine Massremoval. BDW spielt keine Massremoval. Elfen sowieso nicht. Lark hin und wieder schon. Kaum ein Deck spielt Massremoval sondern Spotremoval.
Hin und wieder mal ein Spoutfire aber das wars auch schon.

Bearbeitet von Engel~, 29. September 2008 - 13:22.

Eingefügtes Bild


#38 selenhast Geschrieben 29. September 2008 - 13:27

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
RDW spielt doch im Board Pyroclasm bzw. Firespout
Boros Deck Wins doch auch.
und ELfen spieln doch Squall Line im Board also zumindestens in meinem Meta ist es so .


Edit/ ok Squal line vergessen tut uns zwar auch noch weh aber nicht so sehr! ok !Elfen haben kein Massremovel .

Bearbeitet von selenhast, 29. September 2008 - 13:29.

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#39 Chicane Geschrieben 29. September 2008 - 13:38

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Ein Blau splash würde aber
1. Eine andere Manabase fordern was wieder ins Geld gehen würde .
2. Man dafür sorgen müsste trotzdem sicher Turn 1 nen evasion 1/1 spieln zu können
3. Wie du schon erwähnt hast will man für 2 einfach nen Terror (Soul Reap) oder einen Prowler oder ... oder.... oder...
und nur wegem dem Notorious Throng Blau zu splashen wäre sinnlos da du nciht die Zeit hast soviel Mana zu bekommen.

RDW spielt Massremoval
BDW spielt MAssremoval
Elfen spielen Massremoal
Demigood Aggro ist so wiso angstgegner!
Lark (ok nicht mehr aktuell) spielt Massremoval
.....
allso wie du siehst spielt eig fast jedes Deck Massremoval !

Gibt es nicht irgentwelche Karten aus Shard of Alara die man hier spielen könnte oder Changelinge?



deswegen meine vorschläge:

Footbottom Feast und Warren Weirding und Faerie Macabre und Unmake und cruel edict und Deathmark vielleicht Unholy Strength als sideboard- oder/und mainboardgedanken.


ein neuer threat aus alara ist da:

Infest
1bb
Sorcery Uncommon
All creatures get -2/-2 until end of turn.

Bearbeitet von Chicane, 29. September 2008 - 13:44.


#40 archon15 Geschrieben 29. September 2008 - 15:44

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

interessant wäre auch Footbottom Feast gegen massremovel. fände ich ebenfalss eine elegante lösung, wenn man sich mit massremovel beschäftigt.

Nein, bringt nichts, weil du dann genauso langsam bist wie vorher. Du ziehst zwar fürs erste nur Business, aber im Endeffektgewinnst du nichts. Cardadvantage unso.

Elfen spielen Massremoal


Ne.

RDW spielt keine Massremoval. BDW spielt keine Massremoval.

Martyr of Ashes...? Sulfourus Blast...? Und wer spielt bitte BDW? Oo

Infest
1bb
Sorcery Uncommon
All creatures get -2/-2 until end of turn.


Es wurde mehrfach gesagt, dass das Deck ohne viiel zu anfällig für Massremoval ist...


Siehst du den Wiederspruch?

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.