Zum Inhalt wechseln


Foto

Eventide Drafting


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Master_Jiraya Geschrieben 20. August 2008 - 19:02

Master_Jiraya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Hab jetzt n halbes jahr nicht mehr gedraftet, und hinke mit den Karten nach.
Könntet ihr mir bitte ein paar sehr gute karten (Firstpicks) sagen, welche im seales wirklich das Spiel dominieren können, oder mir einen guten Vorteil geben.
Weiss nicht, seit wann eventide gedraftet wird...erwarte also nicht zu gute antworten, aber eine kleine auswahl an karten wär schön.
Wir draften 3x Eventide (logisch, aber ^^)

Hoffe auf gute karten ^^

#2 Soerael Geschrieben 20. August 2008 - 19:18

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Mhm, erwähnenswert sind die ganzen Mimics.
Sie sind sehr starke early-game beater, die verhindern, das du je ins lategame kommst, wenn du sie nicht handelst.
Bei trippel-eve kann man einfach probiern, sich alle Mimins einer sorte zu nehemn, und dann noch möglichst viele spells der beiden farbn zu nehmen.
Wenn man dann so 4-8 Mimics hat, ist das ganze schon recht solide.

Wenn du schon mal gedraftet hast, solltest du spoiler ja auch schon so erkennen, deshalb gehe ich jetzt nicht extra darauf ein.

Gut ist noch das ganze retrace-zeug, da es im lategame einfach mal alle lands in spells verwandelt.
Ach ja, Flame jab ist dabei besonders interessant, da er die mimics handelt.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#3 Dryden Geschrieben 21. August 2008 - 07:43

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Zu diesem Thema eine Antwort von DrLambda:

Im Triple Eventide Draft ist das noch schlimmer, da sind die Spiele im Schnitt ziemlich genau Turn 5 zuende. Eigentlich will man nix spielen was über 4 Mana kostet. Die Mimics sind überaus lächerlich.

Bei uns am 2HG Release hat auch ein Team gewonnen, das in einem Deck fast nur Removal hatte und im anderen 4 UR Mimics und 4 UR Gott-Enchantments. Passiert zwar nicht häufig, aber das war ganz schön unverschämt.


Und was auch immer gut ist, sind Karten mit Retrace. Vor allem Cenns Enlistment und das Grüne, welches 3/3 Beasts produziert.

TTPosted Image


#4 Firestorm Geschrieben 21. August 2008 - 15:09

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Und alle Flame Jabs picken die man sieht. Killt eben solide alle andern Mimics.


5lz3khio.png


#5 Telefonmann Geschrieben 21. August 2008 - 19:27

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
4-8 Mimics? Was habt ihr für Booster?

Zudem - Mimics sind gar nicht so gut, die sind halt fast die ganze Zeit mit den aufgedruckten Werten unterwegs.



http://www.planetmtg...action=comments
In dem Artikel gibt es gleich oben rechts Links zu den anderen Farben.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#6 FlorianR Geschrieben 21. August 2008 - 20:04

FlorianR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Telefonmann, es geht um Triple-Eventide. Da kommt man locker auf vier Mimics.

Daher ist EEE leider auch ein ziemlich dümmliches Format. Es gibt genau fünf Archetypes (BW, UR, GB, RW, UG, logischerweise), und der Trick ist es, einfach so früh wie möglich eine Farbkombination zu forcen und in dieser so viele Mimics zu picken wie möglich.

Draftet lieber SSE, damit hat man viel mehr Spaß.

#7 Telefonmann Geschrieben 22. August 2008 - 05:40

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Selbst bei EEE kriege ich keine 6 Mimics zusammen, geschweige denn 8. Zumindest nicht wenn ich nicht 3 verschiedene Mimics haben möchte. Aber wie FlorianR schon gesagt hat, EEE ist unheimlich langweilig. Im Übrigen fällt man mit Farbe forcen (bei 5 Mimics und 6 Draftern) auch mal aufs Maul auf die Nase.

Vielleicht hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, habe bisher auch erst 2 mal EEE gedraftet (und wie immer kein FNM, d.h. keine Punkte {U} )
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.