Zum Inhalt wechseln


Foto

Shards of Alara: Top Picks?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Avarax169 Geschrieben 23. September 2008 - 20:14

Avarax169

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Alle Karten sind dem spoiler auf mtgsalvation.com entnommen. Für 100% richtiges wording der Karten kann daher nicht garantiert werden.

Commons



{U} Weiß :) bzw Bant {G} {W} {W} {U}

1. Oblivion Ring
Oblivion Ring {U} {W}
Enchantment
When Oblivion Ring comes into play, remove another target nonland permanent from the game.
When Oblivion Ring leaves play, return the removed card to play under its owner's control.

Hat bereits in Lorwynn seinen Wert bewiesen. Solides alleskönnendes Removal zu einem fairen Preis. In Limited wird kaum Verzauberungshate gespielt (höchstens side), daher sollte der Removal auch endgültig sein. Außerdem sehr leicht splashbar (man bedenke das Editions theme). Großer Vorteil gegen schwarze Decks: RFG = kein Unearth.


2. Deft Duelist
Deft Duelist {U} {W}
Creature - Human Rogue
First strike
Shroud
2/1

First Strike mit einer 2 vorne in Verbindung macht diesen Schurken zu einem Preisleistungsgott der kaum vom Feld zu kriegen ist. Wenn der Gegner große Kreaturen liegen hat wird er immernoch alles Kleinvieh abhalten, was sich traut mit anzugreifen.


3. Steward of Valeron
Steward of Valeron {G} {W}
Creature - Human Druid Knight
Vigilance
{T}: Add {G} to your mana pool.
2/2

Ein Gray Ogre mit Vigilance ist für 2 Mana ist schon extrem gut, aber wenn der dann auch noch Mana produziert, und zwar auch nach einem Angriff (!), dann ist das der Hammer. Sehr brauchbar im Naya Ramp Deck das schnell fette Kreaturen ausspielen möchte.



{U} Blau {U} bzw. Esper :( {U} {U} {W}


1. Agony Warp
Agony Warp {U} {U}
Instant
Target creature gets -3/-0 until end of turn.
Target creature gets -0/-3 until end of turn.

Großartiges Removal, das beim Angriff oder der Verteidigung eine eigene Kreatur retten kann während ihr Kontrahent abkratzt und gleichzeitig eine weiter Kreatur plättet. Oder mal eben 3 Schaden eines fetten Fettklopps verhindern und eine andere Kreatur auf den Friedhof befördern. Meiner Meinung nach bislang bestes removal.


2. Tidehollow Strix
Tidehollow Strix {U} {U}
Artifact Creature - Bird
Flying
Deathtouch
2/1

Sowohl im Aggro als auch im Kontrolldeck ein sehr guter Pick, da dieser Vogel unblockbar durch flying und pseudo-unblockbar durch Deathtouch ist und somit fast sicher jede Runde für 2 hauen kommt und trotzdem immer tradet, im Angriff wie im Block.


3. Deft Duelist
Deft Duelist {U} {W}
Creature - Human Rogue
First strike
Shroud
2/1

Siehe oben bei Weiß.


Desweiteren ist die Courier's Capsule sicher ein sehr lohnender Pick, da card advantage in limited spielentscheidend ist, besonders dann wenn es so billig ist und als Artefakt noch mit der einen oder anderen Karte die wir vielleicht spielen synergiert.




To be continued.


Was haltet ihr von meiner Auswahl, stimmt ihr zu oder seht ihr die Dinge eher anders?

Ich denke, das SoA ein sehr interessantes Format wird, da man aufgrund der sehr starken multicolored Karten und den passend zugeschnittenen Manafixern quasi in eine der 5 Shards gezwungen wird, wenn man die echten Bomben spielen will. Mono ist kaum vorstellbar.

Bearbeitet von Avarax169, 23. September 2008 - 20:15.


#2 Capsize Geschrieben 26. September 2008 - 17:18

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
morgen ist das prerelease und es ist mein erstes, und es wird sealed gespielt und ich wäre echt froh darüber wenn mir irgendjemand noch ein paar tips für gute picks geben könnte da ich echt kaum plan hab wie ich das angehen soll.

danke Capsize

#3 molten destruction Geschrieben 26. September 2008 - 18:26

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge

morgen ist das prerelease und es ist mein erstes, und es wird sealed gespielt und ich wäre echt froh darüber wenn mir irgendjemand noch ein paar tips für gute picks geben könnte da ich echt kaum plan hab wie ich das angehen soll.

danke Capsize

erstmal: beim sealed pickt man nicht^^
naja, tipps dazu: schau welche spoiler du kriegst, z.B. die Mystic rares sind alle gut im Limited imo, und bau dann ein Deck darum. wenn dui keinen spoiler hast, cutte einfach die schlechtesten 2-3 farben raus, dann hast du auch die farben.
dann pack spielbare karten rein, z.B. sowas wie den Whooly Toctar, splash maybe noch ne farbe, wenn du da sehr gute karten hast - fast ist das deck fertig.
dann nur noch den letzten rest mit cantrips, carddraw oder nur mittelgut spielbaren karten auffüllen, und fertig!
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#4 Capsize Geschrieben 26. September 2008 - 18:32

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge

erstmal: beim sealed pickt man nicht^^
naja, tipps dazu: schau welche spoiler du kriegst, z.B. die Mystic rares sind alle gut im Limited imo, und bau dann ein Deck darum. wenn dui keinen spoiler hast, cutte einfach die schlechtesten 2-3 farben raus, dann hast du auch die farben.
dann pack spielbare karten rein, z.B. sowas wie den Whooly Toctar, splash maybe noch ne farbe, wenn du da sehr gute karten hast - fast ist das deck fertig.
dann nur noch den letzten rest mit cantrips, carddraw oder nur mittelgut spielbaren karten auffüllen, und fertig!
mfg,
md


naja ich bekomem ja eine turnierpackung und 3 booster also muss ich ja in gewisserweise schon was "picken" für das 40 karten deck^^
also wie ich vorgehen sollte ist mir schon in gewisserweise klar, ich meinte eher welche karten ihr als wirklich gut erachtet und welche man "unbedingt" spielen sollte. ich bin nicht so firm was das angeht da ich sonst nur casual spiele, aber dennoch danke für die hilfe, ein wenig hats auf jeden fall geholfen :P

#5 Firestorm Geschrieben 26. September 2008 - 19:21

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Was genau man spielen sollte ist immer schwer zu sagen beim Limited. Wenn es ins Deck passt ist es gut, wenn es in deine Kurve passt noch besser. Da kann schonmal ein Grizzly besser sein als die dritte Kreatur für >6 Mana.
Was man aber sagen kann bei Alara, unter 3 Farben sollte nichts gehen. Das ist ohne probleme supportbar und man muss nicht auf gute dreifarbige Karten verzichten weil man Angst hat die Manakosten nicht zahlen zu können.

Es ist einfacher zu sagen was man nicht spielen sollte und alles andere liegt im Auge des Betrachters, oder eben des Pools. Was in dem einen Deck gut ist ist in nem andern Crap. Zum Beispiel bringen dir die weißen Lifegainsprüche mit Cradle of Vitality unglaubliche Stunts die locker das Spiel entscheiden können. Hast du jedoch das Cradle nicht sind die Sprüche schon fast zu schwach zum Spielen, andersrum das Cradle ohne ausreichend Lifegain.
So muss man eben abwegen und beim Prerelease ist es besonders schwer weil man eben keine Zeit hat zum testen. Sowas muss man üben. ich bin hier im Forum auch immernoch besser als im Real, weil ich einfach die Zeit brauche alles abzuwägen.

Ich wünsch schonmal allen viel Glück die morgen schon spielen und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte :P


5lz3khio.png


#6 Daze Geschrieben 03. Oktober 2008 - 13:25

Daze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hi, habe letzte Woche mein erstes (Pre-)Release gespielt. War sehr aufschlussreich. Im Forum gibts einen Primer zum Limited. die Links auf WOTC funzen leider gerade nicht. Ich hab die Artikel gelesen und die helfen gut weiter für den Anfang.
Such sie mal bei Wizards.

Was mich wunderte war, dass dank der vielen Manafixing Karten meist drei Farben + Splash gespielt wurden. Ich ging aus Sorge nur auf drei. Habe wegen der fehlenden Kreaturen Weiß gedroppt (trotz zwei Oblivion Rings + Elspeth). Schade. Removal ist echt wichtig!!!
Ich kam beim Bau des Decks schnell ins Rotieren. Lautstärke, Aufregung und Zeitnot. Bleib cool!! Alles wird gut!
Beeile Dich beim Eintragen der Karten in die Liste, sonst fehlt dir nachher die Zeit beim Deckbau.

In einem der Artikel aus Wizards stand etwas von 2-3 cc5 oder gößer Drops. Stimmt so nicht ganz. Spiel die Fatties! Natürlich nicht nur, aber wenn du schnelle Karten hast, die den Gegener frühzeitig aufhalten können, ist der Aufbau des Manas für die Fatties kein Problem.
Die Fähigkeit "Edelnmut" war stark im Limited, da auch kumulativ. Halte generell Ausschau nach Evasion.

Die Reihenfolge in der ich Ausschau gehalten habe war:
Spoiler, Kreaturen, Removal, Manafix und Manabeschleunigung


Sonst fällt mir gerade nichts ein. Vieles war wahrscheinlich schon bekannt,

Viel Glück!!!

Bearbeitet von Daze, 03. Oktober 2008 - 13:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.