Common
Marble Chalice - In Verbindung mit Cradle of Vitality ganz lustig oder wenn man sonst Artefakte verwerten kann, ansonsten unbrauchbar
Yoked Plowbeast - Dick für ne weiße Kreatur aber auch teuer, als Filler ok aber es sollte auf den anderen Farben bessere Beater geben
Soul's Grace - Nä macht nur Leben
Uncommon
Angel's Herald - Der Empyrial Archangel hat zwar Shroud was zumindest einen 4:1!! Tausch verhindern sollte aber dann muss er zumindest in 2-4 Runden Finishen, ansonsten Finger weg
Angelic Benediction - Da legt man lieber was andres
Rare
Cradle of Vitality - Im richtigen Deck ist es ne gute Karte, in allen andern Crap
Invincible Hymn - Für 8 Mana will man das Spiel gewinnen
Die Sonderfälle
Gustrider Exuberant - Im Sealed dank wenig Evasion durchaus brauchbar, im Draft sollte man auf bessere Flieger ausweichen
Ranger of Eos - Im Sealed manchmal ein 3/2er für 5. Manchmal bringt er aber eben auch 2 Akrasan Squire mit, im Draft halt auch häufiger. Dann ist er Bombe
Common
Jhessian Lookout - Filler wenn sonst nichts brauchbares zu finden ist
Spell Snip - teuer und macht zu schnell nichts mehr
Cathartic Adept - es gibt bsiher zu wbenig was einen Millplan unterstützt, wvl mit folgenden Editionen spielbarer
Tortoise Formation - Verhindert zwar mal den Tod einer Kreatur aber das gibts auch günstiger
Uncommon
Sphinx's Herald - Wie der weiße nur hat die Sphinx kein Shroud und der 4:1 Tausch ist warscheinlicher
Rare
xx - Nichts schlecht
Die Sonderfälle
Mindlock Orb - Schwer einzuschätzen wie stark es werden könnte
Common
Resounding Scream - Wie ich finde eins zu teuer
Banewasp Affliction - Ne nicht gut
Dreg Reaver - Höchstens Filler
Shadowfeed - Nur gegen Unearth hilfreich und dagegen braucht man wirklich nichts
Undead Leotau - Ein bisschen teuer, nur gut wenns ungeblockt durchkommen kann und das ist unwarscheinlich bei den Kosten
Uncommon
Demon's Herald - Wie die andern
Corpse Connoisseur - Ist nur ein 3/3er für 5 mana. Die Fähigkeit braucht man nicht da kein reanimatespruch vorhanden ist
Rare
Immortal Coil - Man sollte es schon entsorgen können sonst wirds gefährlich
Ad Nauseam - Im Limited einfach zu gefährlich
Die Sonderfälle
Common
Ridge Rannet - Dick, teuer evtl Filler
Viashino Skeleton - Teuer zum ausspielen und zum Regenerieren
Bloodthorn Taunter - braucht man nicht
Uncommon
Dragon's Herald - Haste und Regeneration is schonmal nich so schlecht aber trotzdem gefährlich
Rare
Crucible of Fire - Drachen sind nicht so viele vorhanden und die können auch alleine Ärger machen
Die Sonderfälle
Goblin Assault - Die Token sollten verwertet werden ansonsten wäre sie nur durchschnitt. Im richtigen Deck aber verdammt stark
Vicious Shadows - Teuer und macht erstmal nichts, wieviel dmg kann es machen?
Where Ancients Tread - kommt auf die eigene Kurve an
Volcanic Submersion - Sehr speziell, aber es findet eigentlich immer sein Ziel, allerdings sehr teuer. Ich würds mal ausprobieren
Common
xx - Nichts unbrauchbar
Uncommon
Behemoth's Herald - Der übliche 4:1 Tausch
Rare
Ooze Garden - nur in sehr speziellen Fällen brauchbar da der Instantspeed fehlt
Die Sonderfälle
Lush Growth - Im Aggro Nayadeck schafft es solide 3rd Turn 3/3 Nacatl und Toktar, sonst zu vernachlässigen
Mighty Emergence - Wenn das Deck die richtig dicken Dinger spielt und man im 3erslot platz hat kann mans durchaus spielen
Common
Uncommon
Sangrite Surge - Teuer und auch noch Sorcery. Zu unsicher.
Rare
Realm Razer - Ohne Länder dastehn für eine 4/2 Kratur die 6cc kostet is nich der Bringer
Clarion Ultimatum - Holt 5 Länder, wirklich nicht gut. Selbst wenn er auch mal ne Kreatur mitbringt
Mathic Rare
Mayael the Anima - Kann einfach nix
Die Sonderfälle
Kiss of the Amesha - durchaus spielbar in einem Kontrolllastigem Deck
Die 8cc Spells und die 2:3:2-Spells muss man abschätzen wie gut man sie spielen kann und wie gut sie ins Deckkonszept passen
Common
xx - Nichts schlecht
Uncommon
xx - Nichts schlecht
Rare
Lich's Mirror - verzögert voraussichtlich nur den Tod
Die Sonderfälle
Minion Reflector - Sehr teuerevtl. nützlich
Die Obelisken sollten durchaus spielbar sein da die Manakurve recht hoch sein dürfte
Wer die schlecht findet gehört verhauen
Genug Colorfix sollte die Edition haben um auch die absurdesten Manakosten bezahlen zu können.
Interessant dürfte es bei den ganzen Karten werden die Power5 unterstützen, wie gut das ist und so weiter.
Es sind natürlich noch nicht alle Karten 100% geklärt aber ich denke so einen kleinen Überblick sollte man schonmal haben.
Was sagt ihr zu den Sonderfällen, sind sie spielbar? Welche Karten sind crap und welche Bombe? Finden die Heralde einen Platz neben ihren Meistern?
Rückmeldungen und andere Meinungen sind wieder erwünscht.
Bearbeitet von Firestorm, 13. Oktober 2008 - 19:05.