Zum Inhalt wechseln


Foto

Unspielbare Limitedkarten: Shards of Alara


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Firestorm Geschrieben 24. September 2008 - 17:08

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Die neue Editionen steht vor den Toren und es wurden wieder einmal Dinge gedruckt, die nichtmal im Limited das Licht der Welt erblicken sollten:

Common
Marble Chalice - In Verbindung mit Cradle of Vitality ganz lustig oder wenn man sonst Artefakte verwerten kann, ansonsten unbrauchbar
Yoked Plowbeast - Dick für ne weiße Kreatur aber auch teuer, als Filler ok aber es sollte auf den anderen Farben bessere Beater geben
Soul's Grace - Nä macht nur Leben

Uncommon
Angel's Herald - Der Empyrial Archangel hat zwar Shroud was zumindest einen 4:1!! Tausch verhindern sollte aber dann muss er zumindest in 2-4 Runden Finishen, ansonsten Finger weg
Angelic Benediction - Da legt man lieber was andres

Rare
Cradle of Vitality - Im richtigen Deck ist es ne gute Karte, in allen andern Crap
Invincible Hymn - Für 8 Mana will man das Spiel gewinnen

Die Sonderfälle
Gustrider Exuberant - Im Sealed dank wenig Evasion durchaus brauchbar, im Draft sollte man auf bessere Flieger ausweichen
Ranger of Eos - Im Sealed manchmal ein 3/2er für 5. Manchmal bringt er aber eben auch 2 Akrasan Squire mit, im Draft halt auch häufiger. Dann ist er Bombe


Common
Jhessian Lookout - Filler wenn sonst nichts brauchbares zu finden ist
Spell Snip - teuer und macht zu schnell nichts mehr
Cathartic Adept - es gibt bsiher zu wbenig was einen Millplan unterstützt, wvl mit folgenden Editionen spielbarer
Tortoise Formation - Verhindert zwar mal den Tod einer Kreatur aber das gibts auch günstiger

Uncommon
Sphinx's Herald - Wie der weiße nur hat die Sphinx kein Shroud und der 4:1 Tausch ist warscheinlicher

Rare
xx - Nichts schlecht

Die Sonderfälle
Mindlock Orb - Schwer einzuschätzen wie stark es werden könnte



Common
Resounding Scream - Wie ich finde eins zu teuer
Banewasp Affliction - Ne nicht gut
Dreg Reaver - Höchstens Filler
Shadowfeed - Nur gegen Unearth hilfreich und dagegen braucht man wirklich nichts
Undead Leotau - Ein bisschen teuer, nur gut wenns ungeblockt durchkommen kann und das ist unwarscheinlich bei den Kosten

Uncommon
Demon's Herald - Wie die andern
Corpse Connoisseur - Ist nur ein 3/3er für 5 mana. Die Fähigkeit braucht man nicht da kein reanimatespruch vorhanden ist

Rare
Immortal Coil - Man sollte es schon entsorgen können sonst wirds gefährlich
Ad Nauseam - Im Limited einfach zu gefährlich

Die Sonderfälle


Common
Ridge Rannet - Dick, teuer evtl Filler
Viashino Skeleton - Teuer zum ausspielen und zum Regenerieren
Bloodthorn Taunter - braucht man nicht

Uncommon
Dragon's Herald - Haste und Regeneration is schonmal nich so schlecht aber trotzdem gefährlich

Rare
Crucible of Fire - Drachen sind nicht so viele vorhanden und die können auch alleine Ärger machen

Die Sonderfälle
Goblin Assault - Die Token sollten verwertet werden ansonsten wäre sie nur durchschnitt. Im richtigen Deck aber verdammt stark
Vicious Shadows - Teuer und macht erstmal nichts, wieviel dmg kann es machen?
Where Ancients Tread - kommt auf die eigene Kurve an
Volcanic Submersion - Sehr speziell, aber es findet eigentlich immer sein Ziel, allerdings sehr teuer. Ich würds mal ausprobieren



Common
xx - Nichts unbrauchbar

Uncommon
Behemoth's Herald - Der übliche 4:1 Tausch

Rare
Ooze Garden - nur in sehr speziellen Fällen brauchbar da der Instantspeed fehlt

Die Sonderfälle
Lush Growth - Im Aggro Nayadeck schafft es solide 3rd Turn 3/3 Nacatl und Toktar, sonst zu vernachlässigen
Mighty Emergence - Wenn das Deck die richtig dicken Dinger spielt und man im 3erslot platz hat kann mans durchaus spielen


Common


Uncommon
Sangrite Surge - Teuer und auch noch Sorcery. Zu unsicher.

Rare
Realm Razer - Ohne Länder dastehn für eine 4/2 Kratur die 6cc kostet is nich der Bringer
Clarion Ultimatum - Holt 5 Länder, wirklich nicht gut. Selbst wenn er auch mal ne Kreatur mitbringt

Mathic Rare
Mayael the Anima - Kann einfach nix

Die Sonderfälle
Kiss of the Amesha - durchaus spielbar in einem Kontrolllastigem Deck
Die 8cc Spells und die 2:3:2-Spells muss man abschätzen wie gut man sie spielen kann und wie gut sie ins Deckkonszept passen



Common
xx - Nichts schlecht

Uncommon
xx - Nichts schlecht

Rare
Lich's Mirror - verzögert voraussichtlich nur den Tod

Die Sonderfälle
Minion Reflector - Sehr teuerevtl. nützlich
Die Obelisken sollten durchaus spielbar sein da die Manakurve recht hoch sein dürfte



Wer die schlecht findet gehört verhauen :(


Genug Colorfix sollte die Edition haben um auch die absurdesten Manakosten bezahlen zu können.
Interessant dürfte es bei den ganzen Karten werden die Power5 unterstützen, wie gut das ist und so weiter.

Es sind natürlich noch nicht alle Karten 100% geklärt aber ich denke so einen kleinen Überblick sollte man schonmal haben.

Was sagt ihr zu den Sonderfällen, sind sie spielbar? Welche Karten sind crap und welche Bombe? Finden die Heralde einen Platz neben ihren Meistern?
Rückmeldungen und andere Meinungen sind wieder erwünscht.

Bearbeitet von Firestorm, 13. Oktober 2008 - 19:05.


5lz3khio.png


#2 Soerael Geschrieben 24. September 2008 - 17:24

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Mhm, die obelisken werden denk ich schon gut werden, weil die kurve irgendwie bei 5 anfängt. Und von 3 auf 5 zu beschleunigen mit colorfix ist schonmal gut.
Der goblin assault ist denk ich ga nicht so schlecht, weil viele karten triggern, wenn kreaturen auf den friedhof gehn. Wenn man davon welche aht, dürfte der ganz ok sein.

Crucible of Fire und where ancients trade kann ich mir allerdings nur schwer vorstelln.
der Crucible macht doch für cc4 erstmal nichts. Dann gibts nochnichtmal viele darchen, und die dies gibt sind auch ohne den schon gut.

Trade ist insofern nicht ganz so schlimm, aber trotzdem irgendwie nichts.
Man macht erstmal für cc5 nichts. Und dann, wenn man dann noch nen Klobo spielt, passiert zum ersten mal was. Nämlich ne Lavaaxt. Und die will man im Ramp-deck eigentlich ga nicht haben. Erst wenn man dann nen 2ten klobo spielt, war die karte ok.
So, jetzt ersetzten wir mal die TRade duch nen cc5 klobo. Der macht turn 5 was, und die nächsten beiden turns auch.

Weiteres problem bei den herolden ist, das man die passenden Key-karten auch erstmal haben muss.
Und ich denke, das der grüne herold der beste ist (wenn man schon den kerl dazu hat) weil der Eot des gegners bebracht, erstmal nen 8/8er macht.
Und wenn dann removel kommt, ist es noch nichtmal so schlimm. d.h. nicht, das das gut ist!

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#3 Firestorm Geschrieben 24. September 2008 - 17:38

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Jap hast recht, für Goblin Aussault sollten sich immer Karten finden lassen die davon profitieren. Bei Cruicible of Fire stimme ich dir auch zu, die beiden werden mal getauscht.


5lz3khio.png


#4 Avarax169 Geschrieben 24. September 2008 - 22:08

Avarax169

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Kiss of the Amesha finde ich persönlich sogar recht gut wenn man ein Esper control Deck gedraftet hat, da es eine weitere Runde überleben sichert und direkt den Table Turner nachziehen kann. Dank Obelisken sollte er auch nicht erst allzu spät castbar sein.

#5 Firestorm Geschrieben 26. September 2008 - 13:42

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Kiss of the Amesha ist im richtigen Deck wirklich spielbar. Wandert in die Sonderfälle.

Andere Karte die mir noch Kopfzerbrechen bereitet: Minion Reflector. Sieht auf den ersten Blick gut aus für 2 mana immer ne Extrakreatur zu produzieren, aber ist einmal das ausspielen und dann das aktivieren nicht doch etwas zu teuer?

Edit: Und grade beim ersten Sealedtesten in MWS merke ich doch wie schwer es ist sich auf eine bestimmte Strategie festzulegen. Gerade die Charms machen es einem extrem schwer Farben auszuschließen vor allem weil man dank der ausgezeichneten Manabase locker 5-farbig spielen könnte.^^

Bearbeitet von Firestorm, 26. September 2008 - 13:48.


5lz3khio.png


#6 Juergen Geschrieben 04. Oktober 2008 - 19:51

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Die 3 Cycler (Ridge Bannet, Yoked Plowbeast, Jungle Weaver) sind gut.

Das sind die idealen Karten fürs Naja-Deck. Du beschleunigst mit Obelisken, Druid of the Anima, Steward of Valeron (Sunseed Nurturer und Exuberant Firestoker) und legst dann deinen gutes Stuff. (Die 5er Power-Schiene und so)

Die Cycler würd ich zB einem Cavern Thoctar auf jeden Fall vorziehen.
Tauschthread

Team PCA

#7 Milamber259 Geschrieben 06. Oktober 2008 - 11:32

Milamber259

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Lush Growth ist in einem aggressiven Naya Deck auf jeden Fall besser als die Panaromas und daher durchaus spielbar.

#8 The Pirate Geschrieben 07. Oktober 2008 - 14:17

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Auch der Gustrider Exuberant ist absolut spielbar. Der gehört einfach ins Exalted-Aggrodeck, weil er die letzten Schadenspunkte in der Luft durchdrückt. Außerhalb des Exalted-Decks ist er aber ne Gurke.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#9 Firestorm Geschrieben 08. Oktober 2008 - 17:01

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Die grüne Cyclespinne ist auf jedenfall gut. Ridge Bannet, Yoked Plowbeast würde ich aber trotzdem nur als Filler betrachten, da gibt es immer bessere Karten, auch bessere Cycler.

Lush Growth kommt zu den Sonderfällen. Um das Toktar dritte Runde spielen zu können oder den Nacatl auf 3/3 zu kriegen ist das Ding gut, ansonsten gibts aber genug Länder, da brauch man keinen extra Slot für verbrauchen.

Gustrider Exuberant kommt auch zu den Sonderfällen. Im Sealed eindeutig zu gebracuhen, da es nicht viele Flieger gibt. Im Draft sollte man aber immer ausreichende bessere Karten bekommen können.


5lz3khio.png


#10 Tick05 Geschrieben 08. Oktober 2008 - 22:01

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Lush Growth kommt zu den Sonderfällen. Um das Toktar dritte Runde spielen zu können oder den Nacatl auf 3/3 zu kriegen ist das Ding gut, ansonsten gibts aber genug Länder, da brauch man keinen extra Slot für verbrauchen.


Meiner Meinung nach nichtmal ein Sonderfall.
Im aggressiven Deck will man a) nicht das Mana verbrauchen und b) nicht den Slot für eine nahezu irrelevante Fähigkeit. In langsamen Decks braucht man lieber ein zusätzliches land als Manafix wie schon beschrieben...

Mal ein paar Karten runtergeschrieben, die Imho in allen SealedFormaten eher im hintertreffen sind (und nicht bereits oben stehen):
Angelic Benediction - macht eigentlich nix
Banewasp Affliction (wenn zB ein Ball Lightning im Limited nicht gut ist - dann ist die Karte schlecht)
Blister Bettle - zu wenig relevante x/1 Kreaturen, als meist nur postCombat als Trick zu gebrauchen - SB/Filler
Bloodthorn Taunter - wenn es bei der cc5 Kreatur auf Haste ankommt, dann ist eh was im argen.. Tatsächlicher GoAhead Move zu unwahrscheinlich (zudem auf cc2 Slot)
Brilliant Ultimatum - cc7 ist hart, dazu mit so strikten Manavorgaben, ausserdem gewinnt es alleine auch nicht - Sonderfall
Cathartic Adept - zu wenig supprted & keine relavanten Effekte, die man millen will
Clarion Ultimatum - im Limited - viel Erfolg!
Corpse Connoisseur - Reanimate Effekte gibt es ja nicht wirklich viele...
Cruel Ultimatum - cc7 ist hart, dazu mit so strikten Manavorgaben, ausserdem gewinnt es alleine auch nicht, kommt aber nahe an einen Sieg ran - Sonderfall, wenn man unbedingt noch einen Finisher braucht (sollte in der Edition vermeidbar sein) =)
Dreg Reaver - in der Edition eine 4/3 Vanilla für cc5, nein das braucht keiner
Hell's Thunder - hmmm potentielle 8 Schaden aus einer Karte könnten sich im AggroPlan tatsächlich mal lohnen - nett auch mit filtern-Effekten, Sonderfall.
Invincible Hymn - wenn man den Spieler kann macht der nicht mehr wirklich viel, oder?
Lightning Talons - es gab mal eine Edition die gute Creature Enchantments hatte - das hier - eher nicht *hust*
Memory Erosion - wenn man die im Draftim ersten Booster aufmacht, kann man ja mal gucken ob ein bissl ;) und Cathartic Adepts unterwegs sind und diese im ZWEITEN Umlauf dann alle einsammeln - krasser Sonderfall. Könnte mit kommenden Shards Editionen stärker werden
Mighty Emergence - Sonderfall, wenn man im Sealed was für die frühen cc-Slots braucht
Mindlock Orb - @Firestorm: Du beziehst Dich mit deiner Aussage auf künftige Editionen?
Onyx Goblet - eher ein Sonderfall, aber eigentl doch eher crap.
Ooze Garden - wenn man ganz, ganz viel Unearth hat, dann vllt... Eher nein.
Ranger of Eos - Sonderfall, viele Decks werden wohl gänzlich auf cc1 Drops verzichten - im Draft Exalted.dec viel ganz gut (hat aber selber kein Exalted O_o)
Resounding Scream - Mit cc8 kann man (dann ohne Cantrip) im T1 den Gegner 7 Karten discarden lassen... und für cc4 eine @Random ... hmmm - eher nicht
Sangrite Surge - wenn es doch nur ein Instant wäre - so doch arg speziell, im Sealed wohl noch vertretbar - wenn man viel Trample hat... dann gehts auch
Shadowfeed - nix was ich irgendwie bewusst haben möchte - befindet sich ggf mal zufällig im SB und kann dann tatsächlich in 1von100 spielen gg Heavy Unearth geboardet werden
Skill Borrower - dafür, dass mir der Effekt ggf 1x im Spiel was bringt meinen Gegner mein Draw offenlegen - nicht wirklich und 1/3 für cc3 ist auch nix, was einen vom Hocker reisst...
SoulŽs Fire - es hat wohl bei uns das PreReleaseTurnier gewonnen, aber eigentlich auch kein Effekt, der einen vom Hocker haut - auch wenn in dieser Edition ggf ein Sonderfall
SoulŽs Grace - ähm... nicht wirklich
SoulŽs Might - stattdessen könnte ich vermutlich auch gleich eine 2te Kreatur spielen...
Steelclad Serpent - 4/5 ist genau die Größe, die ich in dieser Edition weder an Power noch an Toughness haben möchte - und dann auf dem cc6 mit Drawback...
Titanic Ultimatum - cc7 ist hart, dazu mit so strikten Manavorgaben, ausserdem gewinnt es alleine auch nicht, kommt aber nahe an einen Sieg ran - Sonderfall, wenn man unbedingt noch einen Finisher braucht (sollte in der Edition vermeidbar sein) =), ist aber der vermeindlich beste der Ultimaten...
Tortoise Formation - finde ich interessant, aber auch eher ein Sonderfall, ausser Branching Bolt fällt mir dazu kein relevanter Effekt in der Edition ein...
Undead Leotau - hmmm, reisst mich nicht vom Hocker (als Weiser 4/3 mit Pump Effekt :): -1/+1 & Exalted wäre er wohl ganz gut)
Viashino Skeleton - gibt es in der Edition "Madness"? In Timespiral wäre er vermutlich nur "zu teuer" gewesen, hier eher nicht mal das...
Violent Ultimatum - - cc7 ist hart, dazu mit so strikten Manavorgaben, ausserdem gewinnt es alleine auch nicht und braucht ein volles Board auf eigener Seite um nahe an den Sieg ranzukommen - wenn man ihn im Sealed hat & auf den Farben wirklich auch ist (und das gilt bei durchschnittlichem Pool wohl für alle Karte des Cycles, dann kann man ihn auch spielen)
Volcanic Submersion - könnte in einem Format, was so arg auf Multicolor aus ist und ggf gg Uwb Decks im Draft SB einen Platz finden, wenn man 2-4 hat...

Puh... sowas braucht ganz schön Zeit...

Bearbeitet von Tick05, 08. Oktober 2008 - 23:01.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#11 japro Geschrieben 12. Oktober 2008 - 23:30

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge

SoulŽs Fire - es hat wohl bei uns das PreReleaseTurnier gewonnen, aber eigentlich auch kein Effekt, der einen vom Hocker haut - auch wenn in dieser Edition ggf ein Sonderfall

Wie bitte? Ich habe das jetzt schon öfter selbst gespielt und es ist auch schon gegen mich gespielt worden und war immer sehr gut. Gerade in einem Format in dem So viel Kram mit Power 5 rumrennt ist das einfach mal ein super Burnspell. Ich hatte auch schon lustige situationen mit Devour Fiechern (vier Tiere in einen Thunder-Thrash Elder geopfert, dann kommt das Fire gut :)). Mindestens mit Power 2 sollte man ja immer was rumliegen haben und dann ist es halt ein überteuerter Shock, aber immer noch ein Removal, in den meisten Fällen ist es aber viel mehr.

Bearbeitet von japro, 12. Oktober 2008 - 23:31.


#12 Firestorm Geschrieben 13. Oktober 2008 - 19:01

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Mal ein kleines Update.
Bei Soul's Fire bin ich derselben Meinung wie japro. Ist wirklich sehr gutes Removal und manchmal auch Finisher.
Karten die ich nicht in die Liste übernommen habe:
Blister Bettle - Es gibt sehr viele Ziele für den Käfer, wenn das nächste mal ein Manaplasm beim Gegner liegt wirst du nach dem Käfer betteln :). Und wenn er dann seinen Dienst getan hat landet er in der nächsten Devourkreatur.
Brilliant Ultimatum - Grenzwertig, ich gebs zu aber das Spielchen würd ich mir einfach gönnen wenn der Gegner am verzweifeln ist.
Hell's Thunder - Immerhin sind es 8 dmg und im richtigen Deck kann man den noch fressen lassen oder oder
Lightning Talons - Zwar der gefährliche 2:1 Tausch aber er macht häufig auch den kleinen Unterschied aus zwischen Stall und den Gegner umrennen
Onyx Goblet - Es pingt den Gegner, das allein find ich schon nicht schlecht. Und es gibt da noch so nette blaue Artefaktenttapper
Steelclad Serpent - Dicke Kreatur fürs Esperdeck. Hat meist keinen Drawback. Ich find die ok
Titanic Ultimatum - Wenn man auf den Farben ist ein Must-Play
Violent Ultimatum - siehe eins drüber


5lz3khio.png


#13 Tick05 Geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:30

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
@Soul's Grace

Erstens - ein Removal auf seine Kreatur tauscht 2:1

Zweitens - Beachte:

Ich habe nicht gesagt, dass die Karten alle crap sind (sondern "eher im Hintertreffen") und genau so meine ich das.
Es sind einfach keine Karten, die ich hoch picken würde...
aber okay - scheinbar ist das eine fehleinschätzung meinerseits


@Andere genannten Karten:
Ultimaten - geschenkt, picken kann man die...
Onyx, Serpent, Bettle - naja, durchschnittlicherPick 9,10,8 bei ccgdecks sagt, dass der gerne mal tabelt...
@Bettle: Hmmm - 37 Karten mit Toughness 1 in der Edition - das hätte ich nicht erwartet...
Talons - überzeugt mich halt nicht.

Hell's Thunder wird lt. ccgdecks tatsächlich früh gepickt - dazu hätte ich gerne mal ein paar andere Meinungen - imho ist er nur WinMore (auf der Starthand will ich ihn aber nicht haben - und ein idealer Topdeck ist er auch nur, wenn der Gegner knapp an Leben ist...)
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#14 Juergen Geschrieben 25. Oktober 2008 - 14:11

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

Lightning Talons - Zwar der gefährliche 2:1 Tausch aber er macht häufig auch den kleinen Unterschied aus zwischen Stall und den Gegner umrennen


Lightning Talons ist ne verdammt starke Karte fürs Aggro!

In einem Format in dem der Gegner in seiner Runde 2 gern ein Panorama opfert und in Runde 3 einen Obelisken legt, ist er allein durch Cylian Elf Runde 2 + Lightning Talons Runde 3 schon auf 10 Leben bevor er überhaupt was ausspiel, wenn man anfängt.

Und die Kurve kann ja noch viel besser aussehn. Man ersetze zb den Elf durch Goblin Deathraiders oder denke sich noch einen Runde 1 drop (zb Goblin Mountaineer oder am besten das Wild Nacatl) dazu.

Lightning Talons hat solange die Kreatur die es trägt nicht removed wird das Schadenspotenzial von einem 3/3 Haste für 3 Mana. Die Karte macht Soul's Fire noch besser und das Firststrike bringt eine Art Evasion mit.

Den Mountaineer halte ich übrigens für gut. Das ist so gut wie immer ein Power 1 Evasion Kritter. Euer Gustrider Exuberant macht das selbe für 3 Mana. Oder man schmeißt man den später einfach ins Devour von irgendwem.
Tauschthread

Team PCA

#15 japro Geschrieben 25. Oktober 2008 - 18:52

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Hmm, ich möchte mal auf die Heralds zu sprechen kommen. Die "Aber der tauscht ja 1:3 wenn der Gegner ein Removal hat"-Problematik ist nämlich imho garnicht so schlimm. Man kann den Herald schliesslich benutzen wann man will, also z.B. auch wenn man bei einem Chumpblock/Abtausch eh kreaturen verlieren würde. Jedenfalls hatte ich beim letzten FNM ein Esper Deck gedraftet und beim zweiten booster auch eine Sphinx Souverign bekommen (ich hatte sie geöffnet, weitergegeben und beim zweiten mal genommen...). Also habe ich den Herald mal gespielt.
Ich hatte die Sphinx dann zweimal über den Herald geholt, und dabei jeweils den Herald selbst und 2cc Artefakte und einmal einen Tower Gargoyle, die eh abtauschten, dafür geopfert (ok, einmal habe ich einen Canonist der nur rumstand "einfach so" geopfert). So schlecht finde ich das garnicht. Zumal ja sogar Devour Fiecher gezockt werden, in welche man mangels Flash keine "Todgeweihten" opfern kann...

#16 Gast_JonSnow_* Geschrieben 10. Januar 2009 - 01:26

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Realm Razer - Ohne Länder dastehn für eine 4/2 Kratur die 6cc kostet is nich der Bringer


Deswegen ist das ja auch ein Naya-Critter. Naya hat z.B. Steward of Valeron (auch wenn der eigentlich aus Bant kommt), Druid of the Anima
usw.
Das Teil gewinnt im Alleingang gegen alles was nicht absolut Aggro ist oder viel Manafixing (Obelisken z.B.) hat.
Habe das Teil heute absolut erfolgreich eingesetzt. Ein quasi Armageddon + 4/2 Critter in einem für nur RG mehr ist doch nicht schlecht.
Man muss es nur richtig spielen.

Goblin Assault finde ich im richtigen Deck (Jund mit z.B. mit Blister Beetle, Vithian Stinger, unterstützendem Burn, Jund Battlemage etc.) auch ziemlich gut.
Hab ich heute erst erlebt (das Deck damit landete am Ende auf Platz 2 von 18).

Es gibt bessere First Picks, klar, aber schlecht sind die beiden bei weitem nicht, daher meiner Meinung nach sogar als First Picks vertretbar,
wenn keine Spoiler im Booster sind. Crap sieht anders aus und die beiden sind bei nem Draft auch schnell weg.

Bearbeitet von JonSnow, 10. Januar 2009 - 01:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.