Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#4581 Schiggy Geschrieben 13. Juni 2022 - 09:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Sieht für mich erstmal wie nen random mmorpg aus, was zufällig im Diablo Universum stattfindet. Aber mal gucken, was sich da weiterrauskristallisiert



#4582 KitsuLeif Geschrieben 14. Juni 2022 - 01:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

9gclxsfgpg591.jpg

 

Ich bin SO. FUCKIN. HYPED!



#4583 Gast_Nexor_* Geschrieben 14. Juni 2022 - 19:02

Gast_Nexor_*
  • Gast

Darkest Dungeon ist echt ein schweres Spiel, muss ich sagen.

 

Ich musste jetzt schon 4 oder 5 mal neu anfangen, weil ich Sachen nicht wusste oder spielentscheidende Fehler gemacht habe.  

 

 

Ich habe mich deshalb ein wenig informiert und habe jetzt nochmal neu angefangen. 

 

- kein Crimson Court

- kein Colour of Madness

- keine Districts

 

 

Also spiele ich jetzt quasi nur mit Shieldbreaker und Flagellant aktiviert, auf "Darkest". 

 

 

Und diesmal werde ich das dann so machen, dass ich die ersten 15 Wochen kein Gold in Helden investieren werde, die nicht mindestens Resolve 3 sind und gute Traits haben. Also kein Blacksmith, kein Gilden-Training, kein Sanitarium Treatment und kein Stress Relief über Tavern / Abbey. 

 

Wenn ein Held dann zuviel Stress haben sollte oder eine schlechte Krankheit wird er einfach entlassen. 

 

Ich glaube das ist so am klügsten weil man massiv Gold spart und erstmal den Hamlet über die Heirlooms aufwerten kann bevor man irgendwas in einen Helden investiert der vielleicht durch RNG abkackt oder der es einfach nicht wert ist. 

 

 

Der Nachteil ist natürlich dass man erstmal nicht so leicht die Bosse machen kann. Aber ist das wichtig? Meines Wissens kann man das Spiel durchspielen ohne irgend einen Boss außerhalb des Darkest Dungeon zu legen...



#4584 timeless Geschrieben 15. Juni 2022 - 20:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4585 KitsuLeif Geschrieben 16. Juni 2022 - 23:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Gerade wurde bestätigt, dass Dragon's Dogma II in Entwicklung ist. Passend zum 10-jährigen Jubiläum des ersten Teils. So ein geniales Spiel, kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Allein zu wissen, dass ein zweiter Teil geplant ist, ist schon nice.

Kann Teil 1 wirklich jedem ans Herz legen, der auf Action-RPGs steht. Auf PS3 und X360 lief es damals leider nur so mäßig gut und wird oft übersehen, aber ausgerechnet auf Nintendo Switch läuft es richtig super und vom PC Port hab ich auch nur Gutes gehört. Da kann man schon mal 150+ Stunden drin versumpfen.

Gibt die Steam-Version gerade für unter 5€.



#4586 Gast_Nexor_* Geschrieben 16. Juni 2022 - 23:58

Gast_Nexor_*
  • Gast

Wenn Dragon's Dogma das Game mit dem "Arisen" war und ich mich richtig erinnere, dann habe ich das damals auf der Playstation gespielt.

Eines der wenigen Spiele das ich komplett durchgespielt habe.

 

Gab nur 2 Dinge die mich gestört haben: Einmal die KI der Follower (z.B. haben die einen manchmal nicht aus dem Schlund der Hydra-Gegner gerettet so dass man quasi safe tot war wenn man einmal von einer Hydra verschluckt wurde) und diese nervigen Magier-Gegner die diese Wirbelstürme beschwören konnten. Weil man quasi auch sofort tot war wenn man einmal im Wirbelsturm gefangen war, aber die Animation trotzdem mehrere Minuten gedauert hat die man dann erst jedes mal abwarten musste. Ultra nervig war das.

 

 

Sonst hat mir das Spiel aber sehr viel Spass gemacht, war vielleicht ein bisschen zu einfach vom Schwierigkeitsgrad her.



#4587 KitsuLeif Geschrieben 17. Juni 2022 - 00:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

"Wolves hunt in packs, Arisen!"

Ja, genau das war es.

 

Die Pawns waren insofern interessant, als dass sie, wenn man sie Online gestellt hat, das Moveset und die Schwächen von Gegnern lernen konnten, die man selbst noch nie bekämpft hat. Man musste ihnen die Gegner auch erstmal beibringen, bevor sie irgendwas damit anfangen konnten :D

Stimmt, ich meine mich an die Wirbelstürme erinnern zu können, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob sie das auf der Switch geändert haben. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich das mehrfach hintereinander durchgespielt hab.

 

Zu einfach fand ich es nicht, gerade der Basilisk hat mich im ersten Playthrough hart zerpflückt...

Hab im zweiten Playthrough auch im Hard Mode gespielt, der mit einem der DLCs kam, die im Dark Arisen Pack auf der Switch schon enthalten waren.

Allgemein Bitterblack Isle, aka das DLC-Endgame, war echt herausfordernd.


Bearbeitet von KitsuLeif, 17. Juni 2022 - 00:46.


#4588 Assimett Geschrieben 24. Juni 2022 - 15:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

lol

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4589 Assimett Geschrieben 28. Juni 2022 - 21:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Frage an die Nintendo Sammler: war Metroid Samus returns irgendwie selten, oder warum ist das sogar gebraucht immer noch so teuer?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4590 Rotband Geschrieben 29. Juni 2022 - 00:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Es gibt quasi kein seltenes Nintendo Spiel, zumindest keines, welches dich interessiert. Nintendo geht generell extrem spärlich nur im Preis runter, weswegen die Spiele oft recht teuer bleiben. Das hat aber nichts mit Seltenheit zu tun. Sieh dir doch die ganzen SNES Games an, wo selbst absolute Common-Titel teilweise 200+€ kosten, obwohl sie permanent verfügbar sind.

 

Also nein, Samus Returns ist definitiv nicht selten. Verschiedenen Google-Hits nach hat es ne Auflage von über 500.000. Das ist zwar weltweit und für ein 3DS Game relativ wenig, hat aber auch absolut nichts mit Seltenheit zu tun. Du siehst ja auch, dass du es komplett easy kaufen kannst.


https://netgames.de/...arch_id=3763729

 

Hier kriegst du es sogar noch neu für einen fairen Preis. Kommt auch dazu: Teilweise sind die Sachen abseits der bekannten Quellen erheblich günstiger.


ehemals Otters Kroxa


#4591 Bomberman Geschrieben 29. Juni 2022 - 06:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
3Ds ist ausgelaufen. Unser Media Markt hat gar keine 3DSSpiele mehr und letztes Jahr vor Weihnachten alles was an Spiele noch da war für 10-15€ Verramscht.
Ergo werden beliebtere Spiele einfach teuerer.

War doch schon immer so.
Klar gibt es mal irgendwo noch ein Shop wo man das Spiel günstig bekommt. Das ist dann aber tendenziell eher glück.
Oder versuch mal irgendwo noch Yokai Watch 3 auf zu treiben..^^

Bearbeitet von Bomberman, 29. Juni 2022 - 07:17.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4592 Assimett Geschrieben 29. Juni 2022 - 06:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Okay jetzt raff ich auch, dass es auf dem 3DS noch "Nintendo Selects" gab und deswegen einige AAA Titel unter 20€ haben sind. Dann war Metroid wohl einfach nicht dabei.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 29. Juni 2022 - 07:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4593 Bomberman Geschrieben 29. Juni 2022 - 07:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Nope Metroid ist ein Spiel aus der letzten Lebensphase des 3DS.
Dasselbe Problem gibt es auch mit Mario&Luigi Bowsers Inside Story für 3DS welches man nur mit Glück noch irgendwo für seine UVP findet. Die meisten wollen wesentlich mehr.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4594 Assimett Geschrieben 29. Juni 2022 - 16:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Oder versuch mal irgendwo noch Yokai Watch 3 auf zu treiben..^^


Im Expert gibt es noch Teil 1 und 2, ich nehme an dass die nicht so rar sind? :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4595 Rusty Geschrieben 29. Juni 2022 - 16:26

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Oder versuch mal irgendwo noch Yokai Watch 3 auf zu treiben..^^


Sushi oder Tempura?
Pulvis et umbra sumus

#4596 Bomberman Geschrieben 30. Juni 2022 - 09:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
??

1 und 2 sind verfügbar außer die dritte 2er Inkarnation welche alles aus den anderen beiden 2 enthält ist seltener.

Was auch immer Rusty will..^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4597 Assimett Geschrieben 30. Juni 2022 - 09:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Okay, vielleicht kein Hot Take, aber ein Spiel zweimal zu veröffentlichen mit jeweils minimalen Unterschieden ist nie eine Gameplay- Entscheidung, sondern immer nur eine Möglichkeit, mehr Kopien zu verkaufen :D

Oder ist es bei Yokai Watch anders?


Edit: und ist YW3 gut? Hab kein wirkliches Interesse die physische Kopie zu sammeln, aber wenn nächstes Jahr vermutlich der Eshop abgestellt wird, könnte ich es mir für 45€ noch laden.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 30. Juni 2022 - 10:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4598 Rusty Geschrieben 30. Juni 2022 - 11:13

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

??
^^

Yo-kai Watch 3 ist das dritte Spiel der Yo-kai Watch-Reihe für den Nintendo 3DS, nach Yo-kai Watch 2. Es wurde vom japanischen Entwickler Level-5 entwickelt und wurde in Japan am 16. Juli 2016 in den zwei Versionen Sushi und Tempura veröffentlicht.


Und ich dachte immer Bomber kennt sich aus.

Bearbeitet von Rusty, 30. Juni 2022 - 11:18.

Pulvis et umbra sumus

#4599 Bomberman Geschrieben 30. Juni 2022 - 11:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
In Pal gibt es wohl nur eine 3er Version.
Angehängte Datei  BA2E07F3-CA5D-4F3E-A690-8BB99C6553B8.jpeg   68,65K   1 Mal heruntergeladen

Aber wenn Du noch zum Vernünftigen Preis rankommst, hätte Interesse für meinen Sohn.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4600 Rusty Geschrieben 30. Juni 2022 - 11:56

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

In Pal gibt es wohl nur eine 3er Version.
BA2E07F3-CA5D-4F3E-A690-8BB99C6553B8.jpeg

Aber wenn Du noch zum Vernünftigen Preis rankommst, hätte Interesse für meinen Sohn.


Hab 0 Ahnung und das Wissen von Google xD

Für mich beginnt und endet Nintendo mit Mario
Pulvis et umbra sumus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.