Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#4761 Bomberman Geschrieben 05. März 2023 - 14:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Front Mission 2 war auf der PSX. Soll auch einen Remaster bekommen. Ebenso wie 3 (der mMn beste Teil).
Werde mir zumindest jeden Remaster holen, vor allem auf 2 freue ich mich, endlich die Story ohne Internet Fan übersetzung ausdruck nebenher lesen. :-)

 


Bearbeitet von Bomberman, 05. März 2023 - 14:05.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4762 Assimett Geschrieben 21. März 2023 - 09:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

An die Leute die Elden Ring auf dem PC spielen: passiert es euch auch manchmal, dass das Spiel direkt nach dem Start random auf 30 FPS hängenbleibt?

Ich hab das manchmal, bei gleichen Settings, und hab kA warum. Sonst läuft es auf High und 1080p bei mir stabil mit 60.

Hab rausgefunden warum das passiert. Scheinbar erkennt mein Laptop manchmal random meine GPU nicht und läuft dann auf Onboard Graphic.... kA wieso, aber Neustart behebt das ganze.

Es ist mir aufgefallen weil ich die Resident Evil 4 Demo geladen habe und die auf mittleren Deteils in butterweichen 10 FPS lief :lol: Dachte, das kann ja nun wirklich nicht sein.

Edit: basierend auf der ersten halben Stunde, die ich Resi 4 gespielt habe, wird es ein richtig gutes Remake.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 22. März 2023 - 10:23.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4763 Assimett Geschrieben 24. März 2023 - 09:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4764 Biber Geschrieben 24. März 2023 - 09:44

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

 

Schon nice, aber ich finde in urbanem Surrounding sieht es meistens noch echter aus.


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#4765 Kalli Geschrieben 24. März 2023 - 11:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Was zahlt man für nen PC, der sowas kann? PS5 und Co wird sowas ja auch können

#4766 Assimett Geschrieben 24. März 2023 - 12:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Kommt stark drauf an ob das in 4K willst, oder 1080p reicht.

 

Hier kannst du eine UE5 Demo ausprobieren. Wenn die flüssig läuft dann stehen die chancen gut: https://tjatomica.itch.io/superman-ue5


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4767 Kalli Geschrieben 24. März 2023 - 18:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Sicher nicht, mein Laptop hat letztes Jahr knapp 1000 gekostet ^^

Werd mir dann auch demnächst ne PS5 holen, dann kann ich sowas cooles auch zocken

#4768 Assimett Geschrieben 24. März 2023 - 18:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Jo ich denke man wird schon 2000 auf den Tisch hauen müssen mindestens.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4769 Kalli Geschrieben 24. März 2023 - 19:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Find ich halt arg, dass man ne PS5 für 500 kriegt und für nen Gaming PC ordentlich was hinblättern muss



#4770 Daeron Geschrieben 24. März 2023 - 20:28

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Der PC kann allerdings auch deutlich mehr als die PS5. Und wenn Du 2-3 Spiele zum PS5 Vollpreis gekauft hast, reden wir nochmal :D


unterm Strich sind PCs aber schon etwas teuer geworden :/

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4771 Assimett Geschrieben 24. März 2023 - 20:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Mit der PS5 kannst du aber keine Büroarbeit machen. Also hast du quasi für Zocken + Arbeiten 1500€ ausgegeben. Mehr hat mein Gaming Notebook auch nicht gekostet und damit kann ich aktuell alles spielen (außer halt PS5 exclusives)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4772 Rotband Geschrieben 24. März 2023 - 20:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Büroarbeit rechtfertigen is aber... naja. Da reichen Notebooks für 500 easy für aus, sofern du kein Architekt bist ^^


ehemals Otters Kroxa


#4773 Assimett Geschrieben 24. März 2023 - 20:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Sag das doch Kalli, der hat sich eins für 1000 geholt womit er nichtmal zocken kann ;)

 

 

edit: hab die Superman Unreal Engine 5 Demo mal angetestet. Frittiert mein System ganz schön und man merkt v.a. an den Nachladerucklern dass die empfohlene Hardware nicht untertrieben ist. Obwohl die Demo auch trickst, z.b. haben viele Actors gar keine Kollision.

 

Aber wenn so das nächste GTA aussieht, wäre das schon geil.

 

Angehängte Datei  CitySample 24.03.2023 20_46_49.png   1,19MB   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  CitySample 24.03.2023 20_48_42.png   1,27MB   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 24. März 2023 - 20:51.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4774 Kalli Geschrieben 25. März 2023 - 16:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ich kann schon damit zocken, aber bei Raytracing schau ich in die Röhre

#4775 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 26. März 2023 - 02:00

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

In etwa 6 Wochen kommt Darkest Dungeon 2 raus.

 

Ich fand den ersten Teil schon ziemlich gut, und das was ich bisher von Darkest Dungeon 2 gesehen habe stimmt mich optimistisch. 

 

 



#4776 Moewe Geschrieben 26. März 2023 - 06:46

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

In etwa 6 Wochen kommt Darkest Dungeon 2 raus.

 

Ich fand den ersten Teil schon ziemlich gut, und das was ich bisher von Darkest Dungeon 2 gesehen habe stimmt mich optimistisch. 

 

Hab den ersten auch geliebt (aber nie beendet :S)

 

Sind die Änderungen am Gameplay denn so groß das sich ein Teil 2 lohnen könnte wenn man Teil 1 kennt?


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#4777 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 26. März 2023 - 08:44

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Hab es in Teil 1 bisher auch nie bis ganz zum Ende geschafft, meistens habe ich einen Run angefangen, und an irgend einer Stelle wurde ich dann so hart durch RNG abgefuckt dass ich dann die Lust an dem Run verloren habe und einen Neuen angefangen habe :D.

Ich habe mir allerdings sofort den Crimson Court DLC gekauft und bin gleich mit aktivem DLC angefangen, dass macht das Spiel dann ja ggf. noch schwerer.

 

Aber richtig geiles Game der erste Teil, glaube ich fange heute noch einen neuen Run an :D.

 

Also das ist was ich bisher von dem Spiel weiß:

 

- Von den Charakterklassen aus dem Grundspiel kehren alle Klassen bis auf Arbalest / Musketeer, Abomination, Antiquarian, Houndmaster und Crusader zurück (beim Crusader bin ich mir nicht 100% sicher, ich meine aber er ist nicht dabei, war ja eh OP in Teil 1 :/). Es gibt eine komplett neue Klasse (weiß gerade nicht wie die heißt).

- komplexeres Kampfsystem, komplexeres Charaktersystem

- den Hamlet gibt es in der alten Form nicht mehr (man muss aber trotzdem noch Ressourcen sammeln um gewisse Sachen freizuschalten), diesmal reißt man mit der Kutsche von Checkpoint zu Checkpoint, und muss sich dann häufig für Progresswege und andere Sachen entscheiden. Insgesamt gibt es soweit ich weiß 5 große Gebiete plus das letzte Gebiet

- der Ancestor ist wieder am Start, mit dem gleichen coolen Synchronsprecher aus Teil 1 <3

- es gibt ein neues Beziehungssystem zwischen den Mitgliedern der Party, dass zusätzlich zum "alten" Stresssystem aus Teil 1 beachtet werden muss.

- verbesserte Grafik (ist jetzt teilweise 3D)

 

 

Ich denke, dass sind so die größten Unterschiede zu Teil 1.

 

Ich finde, die Entwickler haben sich für einige nette, neue, mutige Sachen entschieden!

 

 

Am besten informierst du dich aber vorher nochmal selber.

 


Bearbeitet von Nexor_der_Zweite, 26. März 2023 - 12:57.


#4778 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2023 - 19:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

Dieses Gameplay hat mich jetzt vom Spiel überzeugt. Vorher wusste ich überhaupt nicht, ob ich hyped oder skeptisch sein soll, aber jetzt bin ich ziemlich hyped.



#4779 Assimett Geschrieben 29. März 2023 - 09:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

DIe Spielmechanik sieht mega interessant aus. Bin gespannt wie sie das für Rätsel einsetzen, ich hoffe ja auf mehr als nur 120 neue Schreine...

 

Und ich bin auch skeptisch bezüglich der alten Oberwelt und wie sie es schaffen wollen, diese auch für Leute interessant zu machen, die den ersten Teil bis zum Erbrechen (bzw. bis zum Kackhaufen) gespielt haben. Nur ein paar neue Gegner und NPCs reichen da nicht.

Aber in einem der letzten Shots sah sie irgendwie auch sehr verändert aus, kA

 

 

Dinge die ich mir wünsche:

- Pferde wieder interessant zu machen. In BotW waren die ziemlich schnell obsolet.

- NPC Sammelquests interessanter machen, oder ganz weglassen.

 

 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 29. März 2023 - 09:50.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4780 Arbaal Geschrieben 29. März 2023 - 15:16

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Sammelquests sind immer Krebs. Sammelquests Rückbauen!
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.