Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#581 Rotband Geschrieben 12. Mai 2015 - 12:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich fand Cross besser und vor allem die Wendungen, die es in Trigger mit reinbrachte. Generell MUSS man zwingend Trigger gespielt haben (und auch recht präsent im Kopf) um Cross geil zu finden.


ehemals Otters Kroxa


#582 Wrathberry Geschrieben 13. Mai 2015 - 07:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Chrono Trigger ist sehr geil. Einzige Problem was ich hatte, war dass ich mehrmals in de falsche Zeit gereist bin, also zum falschen Zeitpunkt dann in irgendwelche Dungeons gelaufen bin, wo ich mich schon gewundert hatte, warum selbst die normalen Gegner so schwer waren. Im Endeffekt war ich dort dann deutlich zu früh. Das hat dann aber dazu geführt, dass ich deutlich overleveled war, und jeder Boss inklusive des Endbosses einfach Ultraleicht war^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#583 Bomberman Geschrieben 13. Mai 2015 - 07:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Was aber nicht weiter Schlimm ist, da das Overleveled dir im New Game + Modus ja auch nicht allzuviel hilft. Zumindest wenn man dann gleich zu beginn beim Millenia Fair mit der Warpmaschine zu Lavos geht um das Beste Ende zu sehen. Da ist der Junge dann ein richtig harter Brocken.. ^^

Achja alle 7 oder 8 enden gesehen?

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#584 Rotband Geschrieben 13. Mai 2015 - 12:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

^Nö, nur 2 oder 3. Übrigens muss ich Cross hier wieder etwas kritisieren: Das beste Ende freischalten ist echt nervig gewesen.


ehemals Otters Kroxa


#585 Bomberman Geschrieben 13. Mai 2015 - 13:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

lohnt sich sind allesamt ganz nett. Mir gefällt das ende am besten wenn man in der Steinzeit anstatt den Echsenkönig und seinen T-Rex killt einfach zu Lavos geht und diesen dann umnatzt.. => Menschheit ausgelöscht. XD

 

EDIT:

OK gerade nochmal gegoogelt, es gibt ja 13 Enden auf dem Snes (und bei manchen gibt es noch optionale veränderungen.. :wacko: ) Also summarum etwa 18 verschiedene von denen sich aber 5 sehr ähnlich sind..

Verdammt jetzt muss ich doch noch ein paar mal rumversuchen im New Game+ mode.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#586 Rotband Geschrieben 15. Mai 2015 - 01:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dark Souls ist nicht unfair! :rage:


ehemals Otters Kroxa


#587 Vae Victis Geschrieben 15. Mai 2015 - 01:56

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

FF6 fand ich am besten, zusammen mit Teil 9.  Teil 7/8 waren okay, aber etwas zu oberhyped, fand ich nicht so gut wie 6/9.

Teil5 find ich auch sehr cool, da das Jobsystem jede Menge Fun macht. Teil1/2 sind, naja, alt : D aber spielen sich auch ganz okay, die Stufe ich mal zusammen mit 7/8 ein ; )      Bevor ich aber gleich in ein 10 seitigen Bericht verfalle, warum ich welchen Teil mag/nicht so mag, stoppe ich mich hier direkt : D    achso, dass kann man noch dazu sagen: nach Teil 10 habe ich kein FF mehr gespielt.

 

 

Dark Souls ist nicht unfair +1

 



#588 Rotband Geschrieben 15. Mai 2015 - 02:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Spiel XII !!! Geiles Game :rage:

 

 

Zu Dark Souls und unfair: Da fällt mir grad ein, dass man in Dark Souls sogar X-Tausend verschiedene Pfeile tragen konnte, weil sie 0,00000000000 wiegen. Fernkampf macht viele Stellen schonmal easy und dann haben wir bei allen etwas schwereren Gegnern noch die Option einen Helfer zu rufen. Wie kann man ein solches Spiel echt als unfair empfinden? Dazu die vielen Checkpoints und infinite Continues + gratis auffüllende Heiltränke.


ehemals Otters Kroxa


#589 Helios Geschrieben 15. Mai 2015 - 09:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mir sind beliebige Schwierigkeitsgrade recht, so lange ein Game nicht zu viele random Faktoren hat. Wegen einem Zufallsgenerator zu verlieren, nervt mich immer tierisch!

#590 Mahagon Geschrieben 15. Mai 2015 - 10:27

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Hab's jetzt net alles nochmal gelesen, aber es hat doch keiner behauptet, dass das komplette Spiel unfair sei, oder :huh: ?

Ich finde ein paar Stellen trotzdem unfair, aber das sind wenige und die sind über alle 3 Spiele verteilt und die haben eigentlich alle nix mit den Gegnern im PvE zu tun. Ich rede da eher von so Zeug wie dem Forest Hunter Covenant, wo man lange drauf warten konnte, mal in ein ehrliches Duell gegen einen einzigen Gegner gerufen zu werden. Hat mit der Zeit keinen Spaß mehr gemacht, immer gleich gegen zwei Kiddies antreten zu müssen...war aber um so befriedigender, wenn man es alleine gegen beide geschafft hat^^

 

Mich nervt es aber am meisten an Spielen, wenn die Steuerung grottig ist und ich deswegen immer wieder draufgehe (das war in den Soulsspielen aber auch nie der Fall, die haben durchweg eine gelungene Steuerung). Ico ist da bspw. so ein heißer Kandidat für den Arrrrgh-Award für miese Steuerung gepaart mit unglücklicher Kameraführung.


Bearbeitet von Mahagon, 15. Mai 2015 - 10:37.


#591 Rotband Geschrieben 15. Mai 2015 - 13:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Okay, die Online-Spielmodi hab ich nicht genutzt, dazu kann ich nichts sagen. Dachte das unfair bezieht sich aufs Hauptspiel.


ehemals Otters Kroxa


#592 Mahagon Geschrieben 15. Mai 2015 - 14:56

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Woas, dann ist dir aber was entgangen. Gerade die PvP-Optionen haben die Spiele eigentlich ziemlich bereichert. Wobei die wie gesagt stellenweise unfair bzw. undurchdacht waren. Bei Dark Souls 1 bspw. hast du mit einem anständigen Wrath of God-Miracle-Build jeden Melee-Build platt gemacht.

Bin nebenbei gerade ziemlich am Ende von Kapitel 2 von FF X-2 und das Mini Playback Show-Feeling ist immernoch schwer zu ertragen -.-



#593 Rotband Geschrieben 15. Mai 2015 - 20:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aber das Gameplay, Junge, das Gameplay :D

 

P.S.: Jemand nen Tipp für ein gutes SNES Action Adventure oder RPG mit Speicherfunktion (wichtig)? Die Blockbuster-Titel wie Zelda und Chrono Trigger usw. habe ich gespielt, suche daher eher nach einem echten Geheimtipp, was halt nicht sooo mainstream bekannt ist.


ehemals Otters Kroxa


#594 Vae Victis Geschrieben 15. Mai 2015 - 21:02

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

hm, ich  denke mal, dass du alles von Final Fantasy, Lufia, Breath of Fire 1+2, Illusions of Time, Terranigma, Secrets of Evermore, DragonQuest Reihe usw usf alles schon hast ?  Puh, in Sachen "Geheimtipps" ist das immer sone Sache, ..die meisten ActionAdventures und RPGs die es gibt, sind ja quasi Mainstream : P

 

EarthBound ?

BrainLord ?

Super Ninja Boy ?

Paladin`s Quest ?

Secret of the Stars?

SoulBlazer?

ShadowRun ? (ja, es gab en shadowrun für snes)

 

und dann halt noch en paar Might and Magic und sowas in der Art.

 

Was Speicherfunktion angeht ...kein Plan : D weiß ich nimmer so genau wo man Speichern konnte/wo nicht^^

 

 

edith:

manche davon sind glaub eher sidescroller, ist ewig her, seit ich mich damit beschäftigt hab^^ ich glaub ninja is eher en sidescroller, wenn ich das in meiner verschwommenen erinnerung richtig habe : D


Bearbeitet von Vae Victis, 15. Mai 2015 - 21:05.


#595 Rotband Geschrieben 15. Mai 2015 - 21:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dragon Quest hab ich z.B. nie gespielt, wäre daher eine Option, wenn auch nicht gerade Geheimtipp ^^ Oder gibt es brauchbare Terranigma Hacks? Das Gameplay mit neuer Story wäre auch voll okay.


ehemals Otters Kroxa


#596 Vae Victis Geschrieben 15. Mai 2015 - 21:08

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

BlackHawk / BlackThorne

 

 

Das hier fand ich ja ganz witzig, ist allerdings nicht wirklich was RPG/AA-mäßiges, eher so ... (wie hieß das Genre nochmal : D man wird alt : P)

 

kannste dir ja mal en kurzes GamePlay Video von pressen, hat en Passwort Speichersystem ; )

 

okay, das ist halt doch etwas ganz anderes als das was du so suchst, aber generell kannste dir das mal angucken ; )

 

 

Terranigmahacks ... da bin ich überfragt, ich deale nur in echten, harten, Cardridges :P

 


Bearbeitet von Vae Victis, 15. Mai 2015 - 21:12.


#597 Rotband Geschrieben 15. Mai 2015 - 21:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Seit ich meine Multicart habe gehe ich öfter mal auf die dunkle Seite des Gamings :D Bei Terranigma gibts wohl aktuell noch nichts, es scheint aber ein Hardmode in Arbeit zu sein, wär auf jeden Fall awesome!


ehemals Otters Kroxa


#598 Vae Victis Geschrieben 15. Mai 2015 - 21:25

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Dragon Quest ist halt wie ... ne Mischung aus klassischem RPG Kampfsystem (BoF, Lufia usw), ..und ner Art Pokemon.

Du fängst halt Monsterchen ein, kannst dann mit deinen Monstern neue Monster züchten um bessere zu bekommen, die du dann wiederum mit anderen Verkuppelst usw, und das Kampfsystem ist eben, deine Mosnter kämpfen als Gruppe (wie eben in Breath of Fire, Crono oder Lufia, HP/MP System, Attack, Defense, Magic undson krams).

 

Kannste dir ja mal angucken, wenn du en classicJRPG meets Pokemon willst : D

 

Generell zu allem was ich dir empfehle: das ist Ultralange her, ich hab schon viel zu lange kein SNES mehr gezockt (es steht hier direk neben mir ...), daher besser vorher nochmal geneauere Informationen zu einholen.


Bearbeitet von Vae Victis, 15. Mai 2015 - 21:34.


#599 Helios Geschrieben 19. Mai 2015 - 17:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
So, CoD: MW3 in 4 Stunden durchgezockt. Ganz nett war's ja. Aber dafür haben die Leute 60 Euro gezahlt? Ziemlich krass. Ich habe jetzt GTAV angefangen. Holy Shit, das Ding hat ja Story, und wie's scheint, sogar eine gute. Die Grafik plättet mich auch, ziemlich interessant, dass die für den PC da so viel rausholen konnten.

Am besten gefällt mir aber, dass das Ding wie ein Tarantino-Film inszeniert wird. :)

Bearbeitet von Helios, 19. Mai 2015 - 17:43.


#600 Rotband Geschrieben 19. Mai 2015 - 22:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

CoD kauft man sich in der Regel nicht wegen des Offline-Modus. Es ist halt ein Multiplayer-Game für die meisten.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.