DBFA-Stompy
#61 Geschrieben 03. Juli 2009 - 09:39
Also, lieber alles so lassen wie es ist
geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.
#62 Geschrieben 03. Juli 2009 - 14:35
Wenn ich ein zweites Target für die Order zocken würde wäre das wohl entweder der Chameleon Colossus oder der Woodfall Primus, aber bis jetzt sehe ich dafür keinen wirklichen Bedarf.
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Damals im Ferienlager....
#63 Geschrieben 05. Juli 2009 - 14:01
..also vergesst diesen post über den behemoth von mir.
Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost
#64 Geschrieben 27. Juli 2009 - 00:01
Mit vor stolz geschwellter Brust kann ich jetzt endlich sagen, dass ich das Deck mal auf nem Turnier gezockt habe.
Ich war nämlich heute mit der Crew aus Aschaffenburg mal in Frankfurt und hatte endlich mal die Gelegenheit das Deck zu spielen.
Zur Liste und generell zum Deck:
- Eigentlich wollte ich 3 Goyf und 4 Garruk zocken, hatte aber keinen Garruk mehr, aber das war ziemlich egal
Wie fandest du Goyf generell? Ich hab letzte Woche deine Liste auf einem Turnier getestet und Goyf wollte ich eigentlich nie sehen. Man spielt selbst außer Call of the Herd (Briarhorn) nichts in den Grave -> Goyf bleibt ewig ein kleiner Furz.
Am liebsten habe ich ihn in den Mox geworfen und nachgezogen wäre mir zB Briarhorn viel lieber gewesen.
Vermutlich kriegt der bei mir den Fußtritt, aber ich teste noch ein paar mal mit ihm, es ist schließlich der Goyf
Ich hatte auch die Ehre gegen Enchantress zu spielen.... Epic Rape.... Er hat sich hinter seinem Graben über meinen Progenitus einen abgelacht. Permacover durch Sterling Grove, da war kein Durchkommen. Setup mit NO auf Elder & Elfer/ Elder & Grip dauerte beide male viel zu lange. Die erste Partie konnte ich nur gewinnen, weil Chalice @ 1 ihn genug verlangsamen konnte.
#65 Geschrieben 27. Juli 2009 - 12:25
Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, dass er oft am Anfang des Spiels recht klein ist. Er wär auch eine der ersten Karten die man cutten könnte, wenn etwas Besseres kommt.
Ja Enchantress ist wirklich kein Fest für das Deck. Ich hab es selbst erst einmal geschafft dagegen du gewinnen. Gegen den Moat geht man halt trotz Elder und Grip oft ein. Glücklicherweise ist Enchantress nicht allzu häufig.
Änderungen am Deck gibt es keine, nur dass ich jetzt fest bei 4 Garruk und 3 Goyf bin, da Garruk im Earlygame einfach wichtiger ist.
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Damals im Ferienlager....
#66 Geschrieben 06. Juni 2010 - 20:11
ich habe atm keine Lust auf White Staxx und wollte mal was Aggromäßiges spielen. Dragon Stompy fand ich nicht stylisch genug (sry ) und, da grün einfach super ist in Hinsicht auf große Treter, habe ich mich für Chalice Green entschieden.
Deckliste (nicht ausgereift und nur hinreichend getestet)
- NOProg (5 Karten)
- 1
- 4
- Disruption (11 Karten)
- 4
- 4
- 3
- Kreaturen (15 Karten)
- 2
- 3
- 2
- 2
- 2
- 4
- Mana (27 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 7
- 1
- 1
- 4
- 1
- 1
- PW (3 Karten)
- 3
Cardchoices:
Mana:
4 Elvish Spirit Guide: Schnelles Mana, hilft ganz gut dabei, nicht in Daze's zu laufen, ansonsten ermöglicht er uns T1 Trinispheres oder Chalice auf 1 in Turn 1 mit Backup gegen Daze.
4 Noble Hierarch: Pumpt Kreaturen und fixt Mana. Leider CmC 1, was eine totaler Antisynergie mit Trinisphere und Chalice aufweist. Dennoch essentiell :S. Hatte aber mehr Freude an ihm als Frust, daher bleibt er. Im Lategame bzw als Topdeck extrem ärgerlich. (Dank genug Carddraw, aber idR kein Problem).
4 Ancient Tomb: Wichtig, da ich teure Kreaturen spiele. Beschleunigt enorm und ermöglicht gute Moves in T1.
Fetchies+Forest: Naja, Monogreen => Nur Forest, weniger anfällig.
1 Pendelhaven: Eig nur aus Spaß als 1 off drinne, da er nur Cold Eyed Selkie pumpen kann und somit 2 Karten zieht, aber naja. Stylegründe.
4 Wasteland: Manascrew ist gut. Wasteland ist gut.
Alternative Winoption:
1 Progenitus
4 Natural Order
Es sind genug grüne Kreaturen vorhanden. NoProg ist einfach abartig gut.
Disruption:
4 Chalice of the Void : Wird meist auf 1 gesetzt, da 2 zuviel von mir abschaltet. Chalice auf 1 bzw 0 macht aber immernoch genug kaputt (Lotus Petals, LED's, Bolt, Swords, Spell Snares, Tops, Nimble Mongoose, etc).
4 Trinisphere : Macht Controldecks schlechter (bzw die FoW) etc. 3sphere halt.
3 Umezawa's Jitte : Der Gamewinner. Es gibt genug (gute) Ziele.
Beater:
2 Wickerbough Elder : Macht unliebsame Artefakte/Enchanments weg.
3 River Boa : Der Gamerwinner gegen Control bzw U basierende Decks.
2 Ohran Viper : Der Angriff ist eigentlich eine sichere gezogene Karte dank Deathtouch.
2 Spawnwrithe : Ich find die Karte extrem lustig, da der Gegner häufig gezwungen ist Spawnwrithe zu blocken.
2 Cold-Eyed Selkie : Kartenzieher und einfach der Hammer gegen U basierende Decks, da er mir den nötigen kartenvorteil verschafft.
4 Tarmogoyf : Goyf halt. Bester Beater des Formats.
Garruk:
3 Garruk Wildspeaker : Ramp, Beastspender, Overrun => flexibel und einfach super.
Das Deck läuft eigentlich relativ solide und baut relativ schnell Druck auf.
Nervige Sachen am (jetztigen) Deck:
-Verdammt viele cmc 2 Karten, die aber einfach reinmüssen... (Jitte, Goyf, Boa), wobei letztere gecuttet werden kann. Evtl für eine weitere Selki.
-Noble Hierarch
-kein Sideboard bis jetzt. Geplant ist ganz viel blue Hate (Choke), Krosan Grips, n bisschen Graveyardhate und Combohate.
Pros:
-Schöne Karten, die man sonst nie spielen würde
-Staxx
-Jitte!!
-Viele Kreaturen und man kann es dennoch als Aggro-"control" deck bezeichnen^^
Geplant:
-Troll Ascetic, der einfach nur stark wird (für River Boa), werd beides testen
-Sideboard^^
-Kitchen Finks??? Falls ich den Chaliceplan mehr verfolgen will, werde ich wohl oder übel Cmc 1 und 2 slots cutten => Keine Hierarchen, dann evtl Chrome Mox, kein Goyf => Finks, keien Jitte => Swordequipment
Also:
-3 River Boa <=> 3Troll Ascetic
-4 Noble Hierarch <=> Chrome Mox / Lotus Petal
-4 Tarmogoyf <=> Kitchen Finks
-3 Jitte <=> 3 Sword of Fire and Ice
Dann wären keien 1er und 2er Slots mehr drinne . Sind die Cuts verkraftbar?
___
Ich bitte um Hilfe
lg
"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."
Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy
#67 Geschrieben 23. September 2010 - 14:22
#68 Geschrieben 23. September 2010 - 14:34
warum wird denn der troll ascetic einfach nur stark? der hat nur 3/2 und ausrüsten geht ja auch nicht
Weil hinter dem Shroud afaik der Zusatz "your opponents control" steht
Davon ab war der Thread allerdings schon 3 Monate in der Versenkung verschwunden.
#69 Geschrieben 23. September 2010 - 15:19
Weil hinter dem Shroud afaik der Zusatz "your opponents control" steht
Bingo, manchmal ist das Lesen der Karten doch hilfreich.
Davon ab war der Thread allerdings schon 3 Monate in der Versenkung verschwunden.
Und das scheinbar zu Recht. Bis auf das eine Mal wo Chaotic Specter das Deck in Aschaffenburg bei einem Legacy Side Event gespielt hat ist das Deck quasi nicht vorhanden bzw. ich habe es nirgendwo gesichtet.
@Muckel-: Zukünftig bitte nicht a) alte Threads hervorholen ohne wirklichen Grund und b) auf Großschreibung verzichten.