Zum Inhalt wechseln


Foto

DBFA-Stompy


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
68 Antworten in diesem Thema

#61 nagaroth Geschrieben 03. Juli 2009 - 09:39

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Finde ich eine sehr schlechte Wahl, du wirst im Spiel nie die Mana aufbringen können ihn hardcasten zu können. Lieber würde ich anstatt dem einen zweiten Progenitus spielen, was ich aber sowieso nicht tun würde.
Also, lieber alles so lassen wie es ist ;)
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#62 Chaotic Specter Geschrieben 03. Juli 2009 - 14:35

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Da hat nagaroth recht.
Wenn ich ein zweites Target für die Order zocken würde wäre das wohl entweder der Chameleon Colossus oder der Woodfall Primus, aber bis jetzt sehe ich dafür keinen wirklichen Bedarf.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#63 _HAZe* Geschrieben 05. Juli 2009 - 14:01

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ja hab verrafft, dass das neue teil nicht trampeln kann^^
..also vergesst diesen post über den behemoth von mir.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#64 Radiant Geschrieben 27. Juli 2009 - 00:01

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Mit vor stolz geschwellter Brust kann ich jetzt endlich sagen, dass ich das Deck mal auf nem Turnier gezockt habe.
Ich war nämlich heute mit der Crew aus Aschaffenburg mal in Frankfurt und hatte endlich mal die Gelegenheit das Deck zu spielen.

Zur Liste und generell zum Deck:
- Eigentlich wollte ich 3 Goyf und 4 Garruk zocken, hatte aber keinen Garruk mehr, aber das war ziemlich egal


Wie fandest du Goyf generell? Ich hab letzte Woche deine Liste auf einem Turnier getestet und Goyf wollte ich eigentlich nie sehen. Man spielt selbst außer Call of the Herd (Briarhorn) nichts in den Grave -> Goyf bleibt ewig ein kleiner Furz.
Am liebsten habe ich ihn in den Mox geworfen und nachgezogen wäre mir zB Briarhorn viel lieber gewesen.

Vermutlich kriegt der bei mir den Fußtritt, aber ich teste noch ein paar mal mit ihm, es ist schließlich der Goyf {U}

Ich hatte auch die Ehre gegen Enchantress zu spielen.... Epic Rape.... Er hat sich hinter seinem Graben über meinen Progenitus einen abgelacht. Permacover durch Sterling Grove, da war kein Durchkommen. Setup mit NO auf Elder & Elfer/ Elder & Grip dauerte beide male viel zu lange. Die erste Partie konnte ich nur gewinnen, weil Chalice @ 1 ihn genug verlangsamen konnte.
"Bankai!"

#65 Chaotic Specter Geschrieben 27. Juli 2009 - 12:25

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Der Goyf ist halt in diesem Goyfüberschwemmten Meta super, weil die meißten Leute ihn selbst spielen und er in diesem Deck hier einen guten Lategame-Topdeck bringt.
Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, dass er oft am Anfang des Spiels recht klein ist. Er wär auch eine der ersten Karten die man cutten könnte, wenn etwas Besseres kommt.

Ja Enchantress ist wirklich kein Fest für das Deck. Ich hab es selbst erst einmal geschafft dagegen du gewinnen. Gegen den Moat geht man halt trotz Elder und Grip oft ein. Glücklicherweise ist Enchantress nicht allzu häufig. ;)

Änderungen am Deck gibt es keine, nur dass ich jetzt fest bei 4 Garruk und 3 Goyf bin, da Garruk im Earlygame einfach wichtiger ist.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#66 Exelion Geschrieben 06. Juni 2010 - 20:11

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Hi,

ich habe atm keine Lust auf White Staxx und wollte mal was Aggromäßiges spielen. Dragon Stompy fand ich nicht stylisch genug (sry {G}) und, da grün einfach super ist in Hinsicht auf große Treter, habe ich mich für Chalice Green entschieden.

Deckliste (nicht ausgereift und nur hinreichend getestet)



Cardchoices:

Mana:
4 Elvish Spirit Guide: Schnelles Mana, hilft ganz gut dabei, nicht in Daze's zu laufen, ansonsten ermöglicht er uns T1 Trinispheres oder Chalice auf 1 in Turn 1 mit Backup gegen Daze.
4 Noble Hierarch: Pumpt Kreaturen und fixt Mana. Leider CmC 1, was eine totaler Antisynergie mit Trinisphere und Chalice aufweist. Dennoch essentiell :S. Hatte aber mehr Freude an ihm als Frust, daher bleibt er. Im Lategame bzw als Topdeck extrem ärgerlich. (Dank genug Carddraw, aber idR kein Problem).
4 Ancient Tomb: Wichtig, da ich teure Kreaturen spiele. Beschleunigt enorm und ermöglicht gute Moves in T1.
Fetchies+Forest: Naja, Monogreen => Nur Forest, weniger anfällig.
1 Pendelhaven: Eig nur aus Spaß als 1 off drinne, da er nur Cold Eyed Selkie pumpen kann und somit 2 Karten zieht, aber naja. Stylegründe.
4 Wasteland: Manascrew ist gut. Wasteland ist gut.

Alternative Winoption:
1 Progenitus
4 Natural Order

Es sind genug grüne Kreaturen vorhanden. NoProg ist einfach abartig gut.

Disruption:
4 Chalice of the Void : Wird meist auf 1 gesetzt, da 2 zuviel von mir abschaltet. Chalice auf 1 bzw 0 macht aber immernoch genug kaputt (Lotus Petals, LED's, Bolt, Swords, Spell Snares, Tops, Nimble Mongoose, etc).
4 Trinisphere : Macht Controldecks schlechter (bzw die FoW) etc. 3sphere halt.
3 Umezawa's Jitte : Der Gamewinner. Es gibt genug (gute) Ziele.

Beater:
2 Wickerbough Elder : Macht unliebsame Artefakte/Enchanments weg.
3 River Boa : Der Gamerwinner gegen Control bzw U basierende Decks.
2 Ohran Viper : Der Angriff ist eigentlich eine sichere gezogene Karte dank Deathtouch.
2 Spawnwrithe : Ich find die Karte extrem lustig, da der Gegner häufig gezwungen ist Spawnwrithe zu blocken.
2 Cold-Eyed Selkie : Kartenzieher und einfach der Hammer gegen U basierende Decks, da er mir den nötigen kartenvorteil verschafft.
4 Tarmogoyf : Goyf halt. Bester Beater des Formats.

Garruk:
3 Garruk Wildspeaker : Ramp, Beastspender, Overrun => flexibel und einfach super.


Das Deck läuft eigentlich relativ solide und baut relativ schnell Druck auf.

Nervige Sachen am (jetztigen) Deck:

-Verdammt viele cmc 2 Karten, die aber einfach reinmüssen... (Jitte, Goyf, Boa), wobei letztere gecuttet werden kann. Evtl für eine weitere Selki.
-Noble Hierarch
-kein Sideboard bis jetzt. Geplant ist ganz viel blue Hate (Choke), Krosan Grips, n bisschen Graveyardhate und Combohate.

Pros:
-Schöne Karten, die man sonst nie spielen würde
-Staxx
-Jitte!!
-Viele Kreaturen und man kann es dennoch als Aggro-"control" deck bezeichnen^^

Geplant:

-Troll Ascetic, der einfach nur stark wird (für River Boa), werd beides testen
-Sideboard^^
-Kitchen Finks??? Falls ich den Chaliceplan mehr verfolgen will, werde ich wohl oder übel Cmc 1 und 2 slots cutten => Keine Hierarchen, dann evtl Chrome Mox, kein Goyf => Finks, keien Jitte => Swordequipment
Also:

-3 River Boa <=> 3Troll Ascetic
-4 Noble Hierarch <=> Chrome Mox / Lotus Petal
-4 Tarmogoyf <=> Kitchen Finks
-3 Jitte <=> 3 Sword of Fire and Ice

Dann wären keien 1er und 2er Slots mehr drinne {G}. Sind die Cuts verkraftbar?
___

Ich bitte um Hilfe {G}

lg

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#67 Muckel- Geschrieben 23. September 2010 - 14:22

Muckel-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
warum wird denn der troll ascetic einfach nur stark? der hat nur 3/2 und ausrüsten geht ja auch nicht

#68 JMT Geschrieben 23. September 2010 - 14:34

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

warum wird denn der troll ascetic einfach nur stark? der hat nur 3/2 und ausrüsten geht ja auch nicht


Weil hinter dem Shroud afaik der Zusatz "your opponents control" steht :D
Davon ab war der Thread allerdings schon 3 Monate in der Versenkung verschwunden.

#69 Hippie Geschrieben 23. September 2010 - 15:19

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Weil hinter dem Shroud afaik der Zusatz "your opponents control" steht :D


Bingo, manchmal ist das Lesen der Karten doch hilfreich. :D

Davon ab war der Thread allerdings schon 3 Monate in der Versenkung verschwunden.


Und das scheinbar zu Recht. Bis auf das eine Mal wo Chaotic Specter das Deck in Aschaffenburg bei einem Legacy Side Event gespielt hat ist das Deck quasi nicht vorhanden bzw. ich habe es nirgendwo gesichtet.

@Muckel-: Zukünftig bitte nicht a) alte Threads hervorholen ohne wirklichen Grund und b) auf Großschreibung verzichten.
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.