Zum Inhalt wechseln


Foto

Umfrage zur Änderung des Ligasystems


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Änderung der Liga? (27 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wollt ihr ab jetzt das System in das Vorgeschlagene ändern?

  1. Ja (22 Stimmen [84.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 84.62%

  2. Nein (4 Stimmen [15.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

Abstimmen

#1 The Hunted Geschrieben 13. Oktober 2008 - 21:04

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Da ja von einigen jetzt doch der Wunsch besteht die Liga zu verkürzen, weil sie weder Lust haben unendlich Spiele zu machen noch ewig dasselbe zu spielen, hat Bobo einen guten Vorschlag gemacht.
Ich habe ihn so verstanden:
Wir teilen alle Spieler in 2 oder mehr Gruppen ein, die das übliche Ligaprinzip verfolgen. Jeweils beiden Spieler, die in diesen Gruppen die beiden besten waren, spielen in einem K.O.-System (wie bei einer WM) die Plätze 1-4 aus.

Dies ist eine mögliche Lösung der ewigen Spielerei vorzubeugen und wird bisher gut angenommen.
Ich bitte aber darum, dass auch nur die Spieler mit abstimmen, die auch mit der Liga etwas zu tun haben, das heisst keine Leute, die niemals teilnehmen würden.

Bearbeitet von nagaroth, 13. Oktober 2008 - 21:14.


#2 colddanger Geschrieben 13. Oktober 2008 - 21:15

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
[x] Ja

Nicht so oft das selbe Deck.
Eingefügtes Bild

#3 nagaroth Geschrieben 13. Oktober 2008 - 21:15

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Bin stark dafür, kürzere Zeit tut uns glaube ich allen gut :)
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#4 Firestorm Geschrieben 13. Oktober 2008 - 21:19

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Hart dagegen. Ist vielleicht für T2 etc. ganz toll, aber im Sealed will ich mein Deck doch gerne ein bisschen häufiger spielen als <4 mal.


5lz3khio.png


#5 Tick05 Geschrieben 13. Oktober 2008 - 21:25

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Hart dagegen. Ist vielleicht für T2 etc. ganz toll, aber im Sealed will ich mein Deck doch gerne ein bisschen häufiger spielen als <4 mal.


Ich glaube es bezieht sich nur auf die (übervolle) Legacy Liga.
Im Sealed will das wohl so ziemlich niemand! (und auch der User nicht :) )

@Hunted: Erster!

Bearbeitet von Tick05, 13. Oktober 2008 - 21:29.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#6 The Hunted Geschrieben 13. Oktober 2008 - 21:26

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Hart dagegen. Ist vielleicht für T2 etc. ganz toll, aber im Sealed will ich mein Deck doch gerne ein bisschen häufiger spielen als <4 mal.

Da hast wohl was falsch verstanden. Die Umfrage bezog sich hier nur auf das Legacy Forum, alle anderen Formate werden ausgetragen wie bisher. Deswegen steht sie ja auch in diesem Bereich :)

@Tick:Damn...

Bearbeitet von The Hunted, 13. Oktober 2008 - 21:32.


#7 Enedwaith Geschrieben 13. Oktober 2008 - 21:34

Enedwaith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Hab mein Kreuz bei JA gemacht, da ich auch finde, dass z.B. 18 Ligaspiele oder so einfach zu viel Zeit verschlingen.


Eingefügtes Bild


#8 Firestorm Geschrieben 13. Oktober 2008 - 21:38

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ach sry Leute da bin ich ja nich dabei...voll verguggt :)


5lz3khio.png


#9 bobonator Geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:05

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
[x] Ja. :)

Es gab Zeiten, da war es für mich auch kein Problem mal 21 Spiele in nem Monat zu spielen. Schließlich ist das meistens nur 1 Spiel pro Abend. Doch meistens findet man neben Arbeit oder Schule keine Zeit dafür, einfach weil man was anderes machen will als noch Stunden vor dem PC zu verbringen und Karten per MWS nach rechts zu drehen. Wenn man einige Spiele damit spart, wäre das auf jeden Fall sinnvoll.

McDux hat dann noch den guten Vorschlag miteingebracht, dass das ganze bei 30 Leuten, dann auch nicht mehr viel bringen würde. Ich denke man muss eine gewisse Varianz einstellen. Bei 0-15 Leuten reicht das alte Ligasystem, bei 16-24 Leuten, braucht man schon 2 Gruppen, und bei über 25 sollten es zumindest schon 3 sein. Dass man mal auf 4 Guppen kommt, bezweifel ich. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. KO System oder All-vs-All bei den Top Leuten. [Wieviele bekommen den Cut? bei KO System wohl 8 Leute, aber wie teilt man das bei z.b. 3 Gruppen auf? Bei All-vs-All reichen 6: Top 3 jeder gruppe bzw Top2 bei 3 Gruppen]
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#10 Tapir Geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:08

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
[x] Ja

20 Matches mit den möglicherweise falschen Deck sind doch nen bissl zu viel...

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#11 Lev Geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:34

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
[x] Ja... Meine Güte, von mir aus. Aber dann soll man sowohl während seiner Gruppenphase als auch in den PlayOffs gefälligst das selbe Deck spielen. Alles andere suckt einfach. Dann kann ich auch einfach random Games machen. Ansonsten ist das mit den PlayOffs ja ganz neckisch.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#12 CemCan Geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:57

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge

bei KO System wohl 8 Leute, aber wie teilt man das bei z.b. 3 Gruppen auf? Bei All-vs-All reichen 6: Top 3 jeder gruppe bzw Top2 bei 3 Gruppen]

die ersten beiden und der beste drittplazierte oder die dritten spielen den slot aus.

#13 Aekhold Geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:37

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Ich bin für sehr einseitige Wahlergebnisse!
[x] Pro!
Eingefügtes Bild

#14 The Hunted Geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:37

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Da es hart danach aussieht, dass ich so ein System wollt, wird es wohl bei vielen Spielern eingeführt werden.
Im "Finale" spielt Sieger vs. Sieger, Verlierer vs. Verlierer.

#15 geestyler Geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:41

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
[x] Find ich gut.

Weniger Spiele sind imho nicht verkehrt, neues Deck von mir aus auch. Alternativ könnte man auch Swiss spielen, aber das wäre wahrscheinlich zuviel Organisationsaufwand - und man bräuchte so'n DCI Ding, dass die Oppscores errechnet. Ach, vergesst es, wir machen das! =)


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#16 The Hunted Geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:46

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Weniger Spiele sind imho nicht verkehrt, neues Deck von mir aus auch. Alternativ könnte man auch Swiss spielen, aber das wäre wahrscheinlich zuviel Organisationsaufwand - und man bräuchte so'n DCI Ding, dass die Oppscores errechnet. Ach, vergesst es, wir machen das! =)

Wär auch nett, das Problem daran ist dann aber, dass Termine für Spiele gemacht werden müssen, was vermutlich nicht immer so gut klappen wird, und deshalb viele Spiele nicht ausgetragen würden. Außerdem fehlt mir das Programm :D

#17 Lev Geschrieben 14. Oktober 2008 - 21:22

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Swiss ist doch kein Problem oO Man hat halt nicht einen Monat für alle Spiele, sondern eine Woche pro Spiel, und am Ende der Woche trägt jemand die Ergebnisse ins Programm ein und gibt neue Begegnungen bekannt. np imho. Ach btw, ich habe das DCI-Teil.

Aber bitte, bitte: Wieso zur Hölle wollt ihr denn immer WÄHREND einer EINZELNEN Saison euer Deck wechseln? Spielt doch mal was, das nicht nur 5x Spaß macht -.- Ehrlich, das find ich total dämlich. Wenn ich in meiner Gruppe jeder-gegen-jeden Deck xyz spiele, kann ich ja wohl die paar PlayOff-Games auch noch Deck xyz spielen. Man.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#18 The Hunted Geschrieben 14. Oktober 2008 - 21:26

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Swiss ist doch kein Problem oO Man hat halt nicht einen Monat für alle Spiele, sondern eine Woche pro Spiel, und am Ende der Woche trägt jemand die Ergebnisse ins Programm ein und gibt neue Begegnungen bekannt. np imho. Ach btw, ich habe das DCI-Teil.

Dann braucht man aber auch kein Liga zu machen, sondern kann auch einfach nur ein Lgacy Turnier machen. Der Reiz ist doch, dass man viele Spiele machen kann und nicht nur 4 pro Monat, oder?

Aber bitte, bitte: Wieso zur Hölle wollt ihr denn immer WÄHREND einer EINZELNEN Saison euer Deck wechseln? Spielt doch mal was, das nicht nur 5x Spaß macht -.- Ehrlich, das find ich total dämlich. Wenn ich in meiner Gruppe jeder-gegen-jeden Deck xyz spiele, kann ich ja wohl die paar PlayOff-Games auch noch Deck xyz spielen. Man.

Steht eig nicht zu Auswahl, warum sollte man das denn machen?

#19 myr-runterholer Geschrieben 14. Oktober 2008 - 21:29

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Pro neues System. Ist motivierender. (Ich rede wohl für die anderen und hoffe, dass sie mehr Spiele machen. Ich hab ja alle gemacht :D )

Gegen Deckwechsel während der Liga. Contra Legacy Turnier - klappt NIE und zu wenig Spiele. Kann man nebenbei als 1-of Turnier laufen lassen über mehrere Monate.

Bearbeitet von myr-runterholer, 14. Oktober 2008 - 21:29.

Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#20 Lev Geschrieben 14. Oktober 2008 - 21:29

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Swiss: Ich habe damit nicht angefangen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass mir >20 Spiele pro Monat gut gefallen und dass es von mir aus gerne so bleiben könnte.

Deckchange: Da reden doch alle ständig davon oO

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.