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Ich hätte das 5c Deck gebaut, Sealed ist langsamer als das Draftformat und langsame 5c Decks mit viel Qualität sind gut spielbar. Der Farbfokus liegt klar bei Schwarz, Blau ist die zweite Hauptfarbe, weil man da einiges an frühen Drops hat (Strix, Battlemage, 2 Agony Warp). Der Rest is gesplashed, die Obelisken spiele ich, weil sie weißes Mana produzieren, was man im Lategame für den Archangel und Elspeth braucht.
Choices:
Dregscape Zombie: früher Blocker, super mit Bone Splinters, Hauptfarbe
Tidehollow Strix: kann das Damagerace beginnen, Fatties blocken, sich für Splinters opfern, liegt in den Hauptfarben
Grixis Battlemage: kann gegen schnelle Decks gerne früh abtauschen, ansonsten bietet er CQ und Floodprotection, die rote Fähigkeit dürfte bei der Anzahl an Flyern eher weniger relevant sein, Hauptfarbe
Esper Battlemage: kann das Spiel mit der weißen Fähigkeit schön stallen, bis die Bomben kommen oder X/1 Critter killen, Hauptfarbe
2 Viscera Dagger: Flexibel, können auf der Ländersuche cyceln, oder aber als 3/3 Dork rumstehen und stallen oder aber Bone Splinters supporten
Sanctum Gargoyle: Solider Body mit Flying, CA mit Artefakten, besonders der Kapsel oder Strix oder Battlemage im Midgame
Stoic Angel: Spoiler, oft wohl später als Turn 4
2 Cloudheath Drake: Haben bei mir den Cut geschafft, 3/3 Flying ist schon ordentlich, dazu Artifact wegen dem Gargoyle und ein 5er Drop, der virtuell die Obelisken aufwertet
Carrion Thresh: Body ist ok, dazu oft CA
Vein Drinker: Spoiler, der das Spiel gewinnt
Empyrial Archangel: Spoiler, der das Spiel gewinnt
Executioner's Capsule: Removel, früher Drop, kann Spoiler abrüsten
Bone Splinters: Hartes Removal, vllt sogar 2 Stück davon, aber es fehlt ein wenig an den Crittern, die man opfern möchte
2 Agony Warp: Super Removal, was einen gerade gegen schnellere Decks viel Zeit bringt, früher Drop
Infest: Kann Aggrodecks (die im Sealed wohl eher selten sind) alleine schlagen, kompensiert das sonst nicht so überragende Earlygame
2 Obelisken: fixen für WW (und die anderen Farben) und sichern damit die Splashs ab, dazu Accel
Branching Bolt: Solides Removal, hat man 2 Ziele oft schon gamebreaking
Resoundering Thunder: super Removal mit Finisher Potential, kann auch Spoiler abrüsten
Elspeth: Spoiler, der das Spiel stallen oder gewinnen kann
nicht geschafft habe es:
Druid of the Anima: Guter Mann eigentlich in so einem Deck, aber da grün nur geplasht wird und er nach Runde 2 schon wesentlich schlechter wird hat er den Cut nicht geschafft
Gift of Gargantuan: Mag ich nicht, weil er das eigene Removal versteckt
Blightning: passt nicht soo ins Konzept
Bloodpyre Elemental: Wohl spielbar als weiteres Removal, was auf dem leeren Board auch hauen kann, will man es, spielt man es wohl über einen Drake
Bone Splinters: Hatte Angst, kein eigenes Ziel zu haben, aber spielbar
Dragon Fodder: Man hat nicht sicher ein rotes Mana im zweiten Zug, sonst wäre es super als Staller oder um Bone Splinters zu supporten
Hissing Iguanar: eher eine Aggrokarten, falsche Farbe
Jhessian Lockout: kann man gegen schnelle Decks als früher Blockker in den Hauptfarben boarden
Knight of the Skyward Eye: super Karten, aber brauche Mana aus 2 Splashfarben
Yorked Plowbeast: Fatties hat man wohl genug bessere
Algae Gharial: zu wenig schwache Critter, die sterben, kann aber auch gut sein mit dem ganzen Removal, habe keine Erfahrungen mit der Karte, aber Finisher hat man eigentlich genug
Topan Ascetic: zu wenig früher Critter, Splashfarbe
Blood Cultist: war die letzte Karte, die den Cut nicht geschafft hat, man will ihn Runde 3 legen können, kann man aber nicht so sicher, deswegen auf die Bank mit ihm