Zum Inhalt wechseln


Foto

Bau den Pool


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Tick05 Geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:18

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Hallo Zusammen,

anbei mein Draftpool aus der Liga. Durch die "Fehler" im MWS gibt es halt übermäßig viele MysticRares & keine Länder im Booster.

Wie hättet Ihr das Deck gebaut - ich bin gespannt:



Habe es nochmal als Inport File angehängt, so dass ihr experimentieren könnt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Tick05, 19. Oktober 2008 - 20:34.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#2 theophob Geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:10

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi Tick05!

Ich glaube ich wäre auf die Bant-Farben gegangen und das Deck ungefähr so gebaut, wobei Rot natürlich eine Option war der ich mich nicht verschlossen habe, aber mir Nichts passendes eingefallen ist. Weiß ist zwar nicht so toll, aber da liegen nunmal die richtig guten Karten.
War das jetzt Boosterdraft oder Sealed?


Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#3 Capsize Geschrieben 21. Oktober 2008 - 21:40

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge


also ich würde es so und noch mit 12 ländern probieren, dann hättest du 41 Karten.

die länder und der obelisk mit rot sind hauptsächlich drin um die zwei aktivierten fähikkeiten aktivieren zu können. einmal von vein drinker und einmal von dem schwarzen battlemage, wobei es bei dem eher um die erste fähigkeit geht, da dieses deck doch etwas mehr kontrolliert als drauf haut.

#4 Fantasio Geschrieben 24. Oktober 2008 - 14:00

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
15 Länder und eine 8-Mana-Kreatur? Das funktioniert nicht.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#5 theophob Geschrieben 24. Oktober 2008 - 20:31

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

15 Länder und eine 8-Mana-Kreatur? Das funktioniert nicht.


Und warum nicht? Da sind immerhin noch 3 andere Manaquellen im Deck und es ist nur eine eine 8 Mana-Kreatur.

@Tick0d: Hat MWS auch die ganzen Panoramen gefressen?

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#6 Capsize Geschrieben 25. Oktober 2008 - 00:30

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge

15 Länder und eine 8-Mana-Kreatur? Das funktioniert nicht.



und ob das funktioniert;) ich hab auf dem prerelease den hellkite overlord im deck gehabt mit genau den selben landanzahlen und auch zwei obeliken und den elf, und habe den overlord in 2 von 3 spielen wo ich ihn auf der hand hatte auch rausbekommen und jedes mal wenn ich 8 mana hatte auch die passenden 8 es gab nur ein spiel wo ich ihn nicht rausbringen konnte weil die boardsituation es nicht zugelassen hat und die anderen spiele hab ich ihn nicht gezogen;)

#7 Tick05 Geschrieben 05. November 2008 - 13:42

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

@Tick0d: Hat MWS auch die ganzen Panoramen gefressen?


Meinst Du, ob im Pool noch Panoramen waren? Nein.

Ich werde meine Lösung und die von Tazi demnächst hier posten...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#8 DrLambda Geschrieben 06. November 2008 - 11:54

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
So, die erste Variante die ich ausprobiert habe, ist die offensichtliche "Die Bomben sind in anderen Farben als die guten Spells 5-Color-Power-für-Konsistenz" Variante.



Der einzige Random 2-Drop, der sich in meinem Deck aufhält, ist der der Synergie mit Bone Splinters hat. Auch die 1/1er Kabal Ghouls sind geflogen, obwohl gerade bei diesem Deck zu erwarten ist, das eine Menge Typen sterben. Zu den letzten Cuts gehörten die Cloudheath Drakes (ich hab hier einfach bessere Flyer) und die Yoked Plowbeasts (Auch hier: Der Rest ist einfach besser, und Cycler hab ich eh schon zwei).

Ich muss dazu allerdings sagen, das ich echt nicht gerne Decks spiele, die komplett auf Farbdisziplin verzichten, vor allem wenn das Manafixing so einseitig ist wie hier (außerhalb von UBR wird so gut wie gar nicht gefixt). Deshalb habe ich mir noch weiter Gedanken gemacht und versucht eine stabilere Version zu finden, die auf längeren Turnieren Sinn machen würde.

Der Kern des Decks ist auf jeden Fall sicherlich UB, allein wegen den Unmengen an Fixing und der Tatsache, das das schwarz dieses Pools abartig gut ist und nochmal wesentlich stärker wird, wenn man es mit blau kombiniert. Auf G kann man recht gut verzichten, hier tun einem nur die beiden Engel weh, und zumindestens den Stoic Angel wird man vermutlich noch splashen können. Das hieße aber gleichzeitig, das wir gerne W als dritte Farbe hätten. Das ist soweit schön und gut, als das wir nun Elspeth sicher im Deck haben. Das Problem dabei ist, das das weiß dieses Pools Ü-BER-HAUPT nix kann, und ohne G nochmal gleich viel weniger. Neben dem Stoic Angel und Elspeth will ich in Wahrheit nur noch den Sanctum Gargoyle spielen. Weiß ist wesentlich schwieriger zu splashen als rot, aber als Hauptfarbe gibt weiß leider nunmal gar nichts her, außer man vergrößert den Grün-Anteil noch. Wenn ich also grün komplett cutte, verliere ich Branching Bolt und Stoic Angel, aber mein weiß wird auch wesentlich angenehmer zu handeln.

Man könnte natürlich auch einfach das blau auf einen Splash reduzieren für 2 Agony Warp und vielleicht Tidehollow Strix und dann Jund zocken, aber das bringt uns auch nicht soviel näher an die Bomben in weiß.

Ich habe mich bei der stabilen Variante endgültig hierfür entschieden:



Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob ich die wesentlich stärkere Variante spielen soll, die über ihr Mana stolpert, oder die stabilere, die dafür viele ihrer RNG-gegebenen Spoiler nicht spielt. In diesem seltenen Fall tendiere ich allerdings etwas in Richtung Power, da selbst die stabilere Variante nur unwesentlich mehr Stabilität bringt und dafür sehr viel Power verliert.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#9 Kreator Geschrieben 06. November 2008 - 14:59

Kreator

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge


Ich hätte das 5c Deck gebaut, Sealed ist langsamer als das Draftformat und langsame 5c Decks mit viel Qualität sind gut spielbar. Der Farbfokus liegt klar bei Schwarz, Blau ist die zweite Hauptfarbe, weil man da einiges an frühen Drops hat (Strix, Battlemage, 2 Agony Warp). Der Rest is gesplashed, die Obelisken spiele ich, weil sie weißes Mana produzieren, was man im Lategame für den Archangel und Elspeth braucht.

Choices:

Dregscape Zombie: früher Blocker, super mit Bone Splinters, Hauptfarbe
Tidehollow Strix: kann das Damagerace beginnen, Fatties blocken, sich für Splinters opfern, liegt in den Hauptfarben
Grixis Battlemage: kann gegen schnelle Decks gerne früh abtauschen, ansonsten bietet er CQ und Floodprotection, die rote Fähigkeit dürfte bei der Anzahl an Flyern eher weniger relevant sein, Hauptfarbe
Esper Battlemage: kann das Spiel mit der weißen Fähigkeit schön stallen, bis die Bomben kommen oder X/1 Critter killen, Hauptfarbe
2 Viscera Dagger: Flexibel, können auf der Ländersuche cyceln, oder aber als 3/3 Dork rumstehen und stallen oder aber Bone Splinters supporten
Sanctum Gargoyle: Solider Body mit Flying, CA mit Artefakten, besonders der Kapsel oder Strix oder Battlemage im Midgame
Stoic Angel: Spoiler, oft wohl später als Turn 4
2 Cloudheath Drake: Haben bei mir den Cut geschafft, 3/3 Flying ist schon ordentlich, dazu Artifact wegen dem Gargoyle und ein 5er Drop, der virtuell die Obelisken aufwertet
Carrion Thresh: Body ist ok, dazu oft CA
Vein Drinker: Spoiler, der das Spiel gewinnt
Empyrial Archangel: Spoiler, der das Spiel gewinnt

Executioner's Capsule: Removel, früher Drop, kann Spoiler abrüsten
Bone Splinters: Hartes Removal, vllt sogar 2 Stück davon, aber es fehlt ein wenig an den Crittern, die man opfern möchte
2 Agony Warp: Super Removal, was einen gerade gegen schnellere Decks viel Zeit bringt, früher Drop
Infest: Kann Aggrodecks (die im Sealed wohl eher selten sind) alleine schlagen, kompensiert das sonst nicht so überragende Earlygame
2 Obelisken: fixen für WW (und die anderen Farben) und sichern damit die Splashs ab, dazu Accel
Branching Bolt: Solides Removal, hat man 2 Ziele oft schon gamebreaking
Resoundering Thunder: super Removal mit Finisher Potential, kann auch Spoiler abrüsten
Elspeth: Spoiler, der das Spiel stallen oder gewinnen kann

nicht geschafft habe es:

Druid of the Anima: Guter Mann eigentlich in so einem Deck, aber da grün nur geplasht wird und er nach Runde 2 schon wesentlich schlechter wird hat er den Cut nicht geschafft
Gift of Gargantuan: Mag ich nicht, weil er das eigene Removal versteckt
Blightning: passt nicht soo ins Konzept
Bloodpyre Elemental: Wohl spielbar als weiteres Removal, was auf dem leeren Board auch hauen kann, will man es, spielt man es wohl über einen Drake
Bone Splinters: Hatte Angst, kein eigenes Ziel zu haben, aber spielbar
Dragon Fodder: Man hat nicht sicher ein rotes Mana im zweiten Zug, sonst wäre es super als Staller oder um Bone Splinters zu supporten
Hissing Iguanar: eher eine Aggrokarten, falsche Farbe
Jhessian Lockout: kann man gegen schnelle Decks als früher Blockker in den Hauptfarben boarden
Knight of the Skyward Eye: super Karten, aber brauche Mana aus 2 Splashfarben
Yorked Plowbeast: Fatties hat man wohl genug bessere
Algae Gharial: zu wenig schwache Critter, die sterben, kann aber auch gut sein mit dem ganzen Removal, habe keine Erfahrungen mit der Karte, aber Finisher hat man eigentlich genug
Topan Ascetic: zu wenig früher Critter, Splashfarbe
Blood Cultist: war die letzte Karte, die den Cut nicht geschafft hat, man will ihn Runde 3 legen können, kann man aber nicht so sicher, deswegen auf die Bank mit ihm
Tauschfred (16.03.) Die Wants sind mal wieder aktuell, die Haves leider weniger. Sagt einfach, wenn ihr was anbieten wollt, und ich schaue in eure Wants.

Blog


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.