Zum Inhalt wechseln


Foto

TurboAwakening


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 06. September 2004 - 22:58

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Nachdem mir MBC nicht mehr bescheuert genug für viele weitere FNMs ist, bin ich im Moment dabei, mir was neues zu basteln. Dieses Deck haben manche von euch vielleicht schon gesehen, aber es wird so selten gespielt, das ich es einfach mal ausprobieren musste, und siehe da: Es funktioniert.

//NAME: And Then I went To Town
// Creatures
4 Viridian Shaman
4 Wirewood Symbiote
4 Solemn Simulacrum
4 Eternal Witness
2 Birds of Paradise
// Spells
3 Mask of Memory
4 Electrostatic Bolt
3 Explosive Vegetation
4 Rampant Growth
4 Rude Awakening
// Lands
19 Forest
5 Mountain
// Sideboard
SB: 4 Molder Slug
SB: 3 Flashfires
SB: 4 Oxidize
SB: 4 Plow Under

Single Card Description

Viridian Shaman - Macht Artefakte kaputt, recurred manchmal, macht dann noch mehr Artefakte kaputt.
Wirewood Symbiote - Dieser nette Herr sorgt dafür, das Viridian Shaman und Eternal Witness immer und immer wiederkommen. Und sollte er tatsächlich mal sterben, holt ihn die Witness wieder, damit er sie wiederholen kann bla bla bla :huh:
Solemn Simulacrum - Jens ist ein Standard für jedes manaintensive Deck. Auch hier tut er genau das was er soll. Er fetcht ein Land, dann zieht er ne Karte, und haut vielleicht auch mal für 2.
Eternal Witness - Unsere Mrs.Broken holt wichtige Spells zurück. Gelegentlich holt sie auch mal den Symbiote, der sie auf die Hand zurück bringt, von wo sie noch mehr Spells holt.
Birds of Paradise - Ein Mana mehr für ein Mana. Ist in diesem Deck nicht ganz so wichtig, kann aber schonmal für rotes Mana etc. sorgen.

Mask of Memory - Kartenauswahl ist was feines. Hier bin ich im Moment noch am Testen ob Mask of Memory oder Sword of Fire and Ice sich besser macht. Insgesamt bin ich recht zufrieden.
Electrostatic Bolt - Ein guter Shock, besonders effektiv gegen Affinity, und auch ansonsten nicht schlecht.
Explosive Vegetation - Sucht 2 Länder.
Rampant Growth - Sucht 1 Land.
Rude Awakening - Die Karte, die das Spiel gewinnt. Kann schon mal in Runde 5 für tödlichen Schaden kommen. Ansonsten holt man sie halt mit Witness zurück.

Forest / Mountain - Machen Mana.

SIDEBOARD
Molder Slug - Tötet Affinity, und das schnell. Turn 1 Birds, Turn 2 Rampant Growth, Turn 3 Slug.
Flashfires - Rechnet mit UW Control, MWC und Eternal Slide ab.
Oxidize - Macht bei Raffinity noch einiges kaputt.
Plow Under - Bringt Control Decks zur Verzweiflung, haut auf Tooth and Nail rum. Wenns recurred wird, sogar spielbeendend.

Vorschläge? Anregungen? Todesdrohungen?

Viel Spass.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 Anubias Geschrieben 06. September 2004 - 23:10

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Wirewood Symbiote - Dieser nette Herr sorgt dafür, das Viridian Shaman und Eternal Witness immer und immer wiederkommen. Und sollte er tatsächlich mal sterben, holt ihn die Witness wieder, damit er sie wiederholen kann bla bla bla



schön wärs, aber die witness is n human shaman und der symbiote kann nur elfen zurückholen.
ich bin mir nich ganz sicher ob hier rot die richtige farbenwahl ist. blau mit carddraw und counter erscheint mir besser.
statt explosiv vegetation würd ich wood elves spielen, passend zum symbiot.

Bearbeitet von Anubias, 06. September 2004 - 23:10.

Eingefügtes Bild


#3 DrLambda Geschrieben 07. September 2004 - 00:20

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Oops... das hab ich nie geschrieben :huh:

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#4 [XeRoX] Geschrieben 07. September 2004 - 09:47

[XeRoX]

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ich kenne dieses Deck, hab es mir schonmal gebaut. Es funktioniert aber besser wenn du es U/G spielst mit Crystal Shard und ein bisschen Control...
[Mein Tausch-Thread] - !!!BITTE GUCKT MAL REIN: LAST UPDATE - 28-12-2004!!!

!!!FAST ALLE GUTEN T2 UCs UND Cs MIN. VIER MAL!!!

#5 chris1981 Geschrieben 08. September 2004 - 08:53

chris1981

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
sieht doch ordentlich aus

würde vielleicht wayfarers Bauble spielen für mehr länder
und vielleicht sylvan scrying

ansonsten vielleicht mal G/W versuchen mit wing shards und wrath of god die gegnerischen kreaturen aus dem weg räumen und dann finishen...

#6 DrLambda Geschrieben 09. September 2004 - 13:42

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Wayfarer's Bauble ist doch etwas schlechter als Rampant Growth. Sylvan Scrying auch, und mit 7 Landfetchspells + Eternal Witness bin ich schon ziemlich an der Grenze des machbaren.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#7 CeltiCKnight Geschrieben 13. September 2004 - 08:26

CeltiCKnight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 309 Beiträge
Wie wärs denn dann mit nem lustigen Artificial Evolution auf den Symbiot ? :P Dazu müssteste halt blau splashen oder 4 Birds spielen und auf diese hoffen ...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.