Zum Inhalt wechseln


Foto

(Typ 1.5) Blazing Trample!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 calz Geschrieben 18. November 2008 - 16:33

calz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge



Card-Choices:
3 Browbeat <------------für Card-Draw
2 Genju of the Spires <--wenns die Creeps ausgehen
4 Lightning Bolt <--------für nervige Creeps oder auf den Gegner
3 Chain Lightning <------ """"
3 Lava Spike <------------ First-Round Burn wenn die Combo nicht kommt
1 Fling <------------------ Zum Opfern der gepumpten Creeps
2 Landslide <------------- Netter Finisher wenn nicht mehr viel fehlt!
1 Blood Moon <----------- kommt aufs Meta an-> eventuell 2-3x sinnvoll
3 Blazing Salvo <--------- Creep-Destroyer der auch gerne mal 5 Leben beim Gegner kostet, je nachdem wie wichtig ihm seine Creep ist
4 Blazing Shoal <--------- DIE Combo-Karte für second-Round Kills und heftigen Damage (näheres s.u.)
2 Cave-In <--------------- zum Abwerfen mit Blazing Shoal oder als Massenzerstörer nutzbar
2 Fireblast <-------------- als Finisher ähnlich wie Landslide, ansonsten schön teuer fürs Shoal
2 Pulverize <-------------- Artefakt-Hate (wieder Meta-abhängig) oder zum Abwerfen fürs Shoal

Kreaturen: Hier habe ich alle Haste, Trample und anschließend Opfer-Creeps die ich kenne genommen für geringste Manakosten.
Das Gargadon bildet hierbei die Ausnahme, da es eigentlich nur fürs RFG beim Shoal im Deck ist. Zur Not kann es aber auch mal zum suspenden ausgespielt werden (zB. gegen Discarding-Decks), da man ja die anderen Creeps die man nachzieht dann wenigstens opfern kann um Gargadons Zeit-Marken loszuwerden.

Combo: eine Trample-Haste-Creep + Blazing Shoal + Gargadon oder andere möglichst teure Spells

Strategie: Eigentlich allen Damage auf den Gegner bringen, nur wenn man die Möglichkeit hat, seine Manabase (Birds killen mit Salvo) zu zerstören oder eine bedrohliche Kreatur liegt, sollte man mal auf diese targeten.

Fazit: Probiert meine Deckidee (ein Kumpel hat dieses Deck eigentlich erfunden, ich habe es modifiziert - an dieser Stelle Grüße an ABEL) bitte mal aus (zB. mit MWS). Mich stört daran noch, das es 67 Karten sind. Ausserdem bräuchte ich Hilfe bei der Entwicklung eines Sideboards. Blood Moon ist sicherlich 1x viel zu random, sollte aber doch ins Sideboard 2-3x verschwinden. Dann sind aber immer noch 5 Karten zu viel im Deck.... Ideas?

Bearbeitet von calz, 18. November 2008 - 16:37.

Eingefügtes Bild

#2 rubbelbaer Geschrieben 18. November 2008 - 17:00

rubbelbaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
hiho
ich würd erstmal die pulverize alle ins sideboard
lightning serpent und fling würd ich ganz raus und die 2 landslides auch
find die bringens garnicht
find die idee ganz nett aber ob sie was reissen kann

#3 calz Geschrieben 18. November 2008 - 17:24

calz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Danke...es läuft so viel flüssiger! ;)

Habt ihr noch Sideboard Ideen?..müssen ja 15 Karten sein.
Eingefügtes Bild

#4 The Pirate Geschrieben 18. November 2008 - 17:30

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dein Deck ist leider nicht turniertauglich und wurde daher in das Casual-Forum verschoben.

Wenn du auf Turnieren spielen möchtest, informiere dich bitte vorher über das Format und die meistgespielten Decks (z.B. in den Primer- oder Topdeck-Foren) und überlege dir, ob dein Deck eine realistische Chance hätte, sie zu schlagen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#5 Demo Geschrieben 18. November 2008 - 17:41

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Erstmal den guten Burn 4 mal rein packen..
Pflicht ist:
4Lightning Bolt
4Chain lightning
4Lava Spike
4Fireblast
4Flamerift

Weiß nicht ob sich die Idee mit Shoal wirklich mit Burn verträgt.. richtig gut ist die eigentlich auch nur mit Spark Elemental, der Rest ist mir persönlich zu langsam und uneffektiv.. Shoal ist halt ne Karte die in dem Deck relativ tot ist wenn du nicht noch 2 andere Karten hast.. denke du wirst dich meist einfach ärgern die Shoal auf der Hand zu haben wenn du statt dessen mit Burn den Gegner gekillt haben könntest..

Wenn du "richtig" Burn spielen willst kannst du auch die Länder kürzen.. ich komm bei mir mit 17 gut hin, und das obwohl ich das PS Fireblast und das PS Shard Volley spiele..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#6 calz Geschrieben 18. November 2008 - 20:26

calz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Naja...mit deiner Kritik an die Shoal willst du mir ja die Schlüsselkarte meines Decks madig machen. Dabei geht es ja in dem Build grade darum, die Vorteile vom Shoal voll zu nutzen (mit den Sacc-Creeps) und den Nachteil (nämlich die verbrauchten Handkarten, die man per Browbeat nachziehen kann) möglichst perfekt auszunutzen.

Meine Modifikation von dem Deck sieht jetzt so aus:

Deck: Blazing Trample!

Bearbeitet von calz, 18. November 2008 - 20:31.

Eingefügtes Bild

#7 Sterni Geschrieben 18. November 2008 - 22:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich befürchte bei deinen vielen "du kannst eine rote karte aus deienr hand entfernen anstatt die spruchkosten zu bezahlen" wirst du sehr schnell an Kartenmangel leiden.
Dann gibt es noch das kleine aber feine Problem, dass du ziemliche Probleme mit Karten mit first strike und womöglich auch noch Prot red (z.B. silver night) haben wirst.
Ich würde auch weiterhin die lighning serpants raustun, da sie einfach zu wenig dmg/mana machen (2 dmg für 1 mana, und dann für jedes mana 1 dmg mehr)

Dann solltest du dir überlegen, für was du z.b. die andere burnspells im siedeboard tauschen willst, und wann/ob du wastelands boarden willst. Denn grade bei wasteland und im legacy ist die wahrscheinlichkeit auf duals/nonbasics eigentlich recht hoch, so dass man entweder mit wastelands main spielt oder eher gar nicht.

Und wie gesagt, solltest du dir solutions gegen "problemkarten" überlegen, vor allem in weiß gibs da einige. Und dazu kommt dann noch, dass die weiß-Spieler auch ab und an noch life dazubbekommen können durch z.b. lifelink, Stops (auf eigene Kreaturen), Ajani,lighing helix etc., d.h. dir werden irgendwann die Mittel ausgehen.
  • calz hat sich bedankt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Demo Geschrieben 19. November 2008 - 21:37

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Zunächst: Browbeat zieht keine Karten. Solange der Gegner nicht stirbt nimmt er immer den Schaden..

Ein Garg ist viel zu random, spiel doch 4. Mit den Ganzen Haste-Sac Leuten macht der sich doch schonmal bezahlt.. Außerdem hast du dann noch mehr "targets" für die Shoal, und kannst Cave-in raus werfen (noch -2 seropend +1Kitty um platz zu machen)..

Was hälst du von reckless charge/brute force um die Slightkreaturen auch ohne shoal zu pushen?

Bearbeitet von Demo, 19. November 2008 - 21:37.

  • calz hat sich bedankt

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#9 calz Geschrieben 18. März 2009 - 23:07

calz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Die aktuelle Version sieht so aus:



Bearbeitet von calz, 18. März 2009 - 23:08.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.