Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche der beiden Kreaturen schlägt sich besser?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Kreaturenvergleich (78 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche der beiden Kreaturen ist besser?

  1. Rockslide Elemental (42 Stimmen [51.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 51.22%

  2. Algae Gharial (40 Stimmen [48.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.78%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 t3nn0 Geschrieben 26. November 2008 - 12:33

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Ich wollte mal fragen, welche der beiden Karten ihr besser findet.

Rockslide Elemental

oder

Algae Gharial

?

Ich finde das Krokodil besser, auch wenns 4 Mana kostet, aber steht halt shroud drauf.

Bearbeitet von t3nn0, 26. November 2008 - 12:33.

Eingefügtes Bild

#2 DrLambda Geschrieben 27. November 2008 - 12:57

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Pauschal kann man das nicht sagen. Meiner Meinung nach ist der Elemental besser in einem aggressiven Deck, das Gharial in einer etwas controlligeren Variante.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 Rayne Geschrieben 27. November 2008 - 19:27

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Beide schlagen sich gleichgut.
Zusammen bilden sie einen guten Kurvenbestandteil und ergänzen sich ggnseitig.

Bearbeitet von Rayne, 27. November 2008 - 19:28.

1442zhz.png

 


#4 Dilbert Geschrieben 27. November 2008 - 21:30

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
finde das rockslide leicht besser da es mit first strike schon nen thread für sich ist und ja einige biester mit wiederstand 1 rumlaufen die sich dann erst mal überlegen müssen ob sie angreifen wollen, der gavial braucht nen bischen mehr support um sich rum ist dann aber aufgrund seiner removalunanfälligkeit wenn er unterstützung hat evtl stärker, ausserdem will man im cc3 slot evtl lieber nen iguana oder einen der anderen dicken cc3 beater casten.

beide sind jedoch schlechter als der schwarze drake...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#5 Tick05 Geschrieben 27. November 2008 - 23:24

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

beide sind jedoch schlechter als der schwarze drake...


Welcher im Draft aber scheinbar viel weniger liebe findet... auch wenn Du meine persönliche Meinung damit auch triffst.

Drake > Algae > Rockslide
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#6 Soerael Geschrieben 28. November 2008 - 15:08

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Mhm, ich habs bis jetzt immer so empfunden, das der schwarze der schwache knecht ist. Der grne ist einfach unhandelbar, und der rote macht 2-3 runden eher was richtiges. (und hat in rot ein besseres setup)
Der schwarze ist nur richtig gut wenn man puppets hat.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#7 Tick05 Geschrieben 28. November 2008 - 15:34

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Der schwarze ist nur richtig gut wenn man puppets hat.


Das ist zwar alles richtig was Du sagst... aber aus meiner Sicht einfach ein Trugschluss.

Fakt ist - alle 3 müssen früher oder später gehandelt werden.

Was beim Algae offensichtlich schwierig ist. Was dessen großes Plus ist.
Der ist aber bis ca 6/6 nur in der Defensive gut.

Rockslide kommt früh und hat mit First Strike im Angriff auch seine Stärken, zudem im Jund halt den besten Support.
Er kann aber gehandelt werden und hat (wie der Algae) keine Invasion.

Drake kommt wie der Algae, kann aber meist wg Invasion von Anfang an angreifen, bzw schon früh im Block auch Flieger handeln.
Ergo. Die Zeit die man hat um den Drake zu handeln ist aus meiner Sicht noch kürzer als den Rockslide.

Und es gibt viele Tokenmacher die den Algae, Rockslide zumindestens arg ausbremsen, wenn auch nicht abschließend handeln...

Bearbeitet von Tick05, 28. November 2008 - 15:35.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#8 Juergen Geschrieben 28. November 2008 - 15:49

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Das Elemental ist ne richtig gute Karte fürs Aggrodeck. Grad mit Dragon Fodder, Dregscape Zombie + Devour.

Die andern beiden wären in jeden Deck bei mir eigendlich zweite Wahl. Für Aggro sind die zu schlecht und in jedem andern Deck dauert es viel zu lange bis die dick genug sind um mit den vielen anderen Fatties des Formats mitzuhalten.
Tauschthread

Team PCA

#9 Tick05 Geschrieben 28. November 2008 - 17:11

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Das Elemental ist ne richtig gute Karte fürs Aggrodeck. Grad mit Dragon Fodder, Dregscape Zombie + Devour.

Die andern beiden wären in jeden Deck bei mir eigendlich zweite Wahl. Für Aggro sind die zu schlecht und in jedem andern Deck dauert es viel zu lange bis die dick genug sind um mit den vielen anderen Fatties des Formats mitzuhalten.


Nenn mir 3 fliegende (Un)Common Fatties, die für die cc Größer/besser sind.

- Tower Gargoyle (ja, aber nur Esper)
-
-

€:
Du wirst feststellen:
Es gibt als weitere Uncommon nur den Tower Gargoyle
Die einzige anderen CommonKarten die ihn handelt ist die Strix & der Jungle Weaver

D.h. seine Invasion macht verdammt viel.

Bearbeitet von Tick05, 28. November 2008 - 17:42.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#10 Firestorm Geschrieben 28. November 2008 - 17:25

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Meine Wahl:
Algae>Drake>Elemental
Shroud>Fliegen>First Strike

Das Shroud bedeutet sehr viel wenn die Kreatur nur 1/1 ist. Das die drei Kreaturen gefährlich werden wenn sie lange liegen sollte jedem klar sein, deswegen werden und können sie auch sehr schnell beseitigt werden. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sich 1/1er vom Hals zu schaffen. Den grünen wird man dagegen nicht so schnell los.

Bearbeitet von Firestorm, 28. November 2008 - 17:26.


5lz3khio.png


#11 japro Geschrieben 29. November 2008 - 01:44

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Ich mag auch die Alge am liebsten. Tatsächlich sind in einem entsprechenden Deck alle gefährlich und die frage welches besser ist, stellt sich imho nur dann wenn man mehrere davon hat :)

#12 Rayne Geschrieben 29. November 2008 - 17:31

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Es ist auch so, dass man bei dem Kroko mehr Kompromisse eingeht um ihn zu schützen, da man shroud als doch bessere Ability erachtet, wenn man ein weniger geübter Spieler ist. Ich bin so ein Spieler und tausche oft zu gunsten des Krokos und zu ungunsten meiner selbst ab.

Das Elemental ist dagegen Adrenalin pur. Der muss in jeder Runde angreifen, soweit man Combattrix machen kann. Cc3 + first strike = bester Schläger.

Der Flyer kann was. Evasion kann alles. Zudem ist er schwarz und das macht ihn etwas resistenter ggnüber Removal. Und es ist möglich um Burn herumzuspielen. Mit dem richtigen Setup wird er zum Winner.

1442zhz.png

 


#13 hamstakillah Geschrieben 29. November 2008 - 23:11

hamstakillah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Der Elemental kann Equips (Quietus Spike oder Sigil of Distinction) tragen, der Kroko nicht. :D
Eindeutiges + für den Rockslide.

Drake owned trotzdem beide mit seiner Evasion.

Bearbeitet von hamstakillah, 29. November 2008 - 23:14.


#14 Spitebellows Geschrieben 29. November 2008 - 23:14

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Wenn du das so siehst, wäre der Drake am besten, mit Evasion. Und die Equipments kann man auch auf andere Kreaturen spielen.
Aber das Rockslide ist natürlich auch gut mit Quietus Spike.
mfg
€dit: Haha, hamsterkilla, einfach editieren...

Bearbeitet von Spitebellows, 30. November 2008 - 16:55.

Eingefügtes Bild


#15 The Pirate Geschrieben 01. Dezember 2008 - 15:52

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Äh Jungs? Ihr habt schon erkannt, wie viel Removal es in diesem Set gibt? Wie viele Pinger undsoweiter? Selbst der Blister Beetle macht Drake und Elemental tot. In meinen Augen (und übrigens auch in denen der allermeisten hochklassigen Spieler) ist der Gharial eindeutig am besten. Einfach weil man ihn nicht los wird. Elemental und Drake sterben sofort an fast allem.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#16 Dilbert Geschrieben 01. Dezember 2008 - 16:57

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Äh Jungs? Ihr habt schon erkannt, wie viel Removal es in diesem Set gibt? Wie viele Pinger undsoweiter? Selbst der Blister Beetle macht Drake und Elemental tot. In meinen Augen (und übrigens auch in denen der allermeisten hochklassigen Spieler) ist der Gharial eindeutig am besten. Einfach weil man ihn nicht los wird. Elemental und Drake sterben sofort an fast allem.


hm is evtl mein persöhnlicher eindruck aber ich finde das set eher removal-arm. die einzigen den drake gefährdenden removal im speziellen sind der stinger, der beetle und der esper battlemage. die beiden kreaturen haben einsatzverzögerung und der beetle muss halt auch erstmal gespielt werden bis dahin kann der drake schon lang 2/2 ect sein alle anderen removal sind entsprechend stark dass sie dann nicht auf starke kreaturen von einem selber kommen. und das removal muss man auch erstmal haben, der durchschnittliche pool hat meiner meinung nach max 3beetle/stinger/battlemages wobei dass ja auch sehr auf die farben ankommt.

der ghavial macht einfach elends lange: nix
hab ihn selber bisher 2mal gespielt und war sehr enttäuscht, der drake dagegen hat schon mehrere spiele zu meinen gunsten gedreht da er einfach schön über die defense fliegt whährend der gavial unten von jedem scheiss gechumpblocked wird bzw ewig bis zum angriff warten muss weil er meist bis runde 8/9 sofort sterben würde, bis dahin könnte der drake schon 10+dmg reingedrückt haben.

im jund wo ich evtl turn 3 thrinax und turn 4 ghavial spielen kann lohnt er sich evtl mehr als der drake wegen shroud in allen anderen shards (bant/naya) ist er weniger gut spielbar während der drake in allen 3 shards die seine farbe supporten gut ist
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#17 The Pirate Geschrieben 01. Dezember 2008 - 18:33

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Format ist ganz und gar nicht removalarm.

Commonremoval:

1) Excommunicate (das verwandelt jeden der Männer in Würste zurück - den Gharial nicht...)
2) Oblivion Ring
3) Resounding Silence
4) Coma Veil
5) Resounding Wave (mehr Bounce)
6) Blister Beetle
7) Bone Splinters
8) Executioner's Capsule
9) Bloodpyre Elemental
10) Magma Spray
11) Resounding Thunder
12) Soul's Fire
13) Vithian Stinger
14) Agony Warp
15) Branching Bolt
16) Tidehollow Strix

Das sind jetzt mal nur die Common-Removals. Mit Uncommons und Rares verdoppelt sich die Anzahl mindestens noch. Und die wenigsten davon treffen den Gharial. Es geht genau deswegen nicht darum, daß der Gharial lange nichts macht, sondern vielmehr darum, daß Elemental und Drake NIE was machen, denn sie sind immer sofort tot. Und wenn der Gegner kein Removal hat, dann macht es meistens auch jede andere Kreatur...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#18 Rayne Geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:45

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Die Frage nach dem Removal stellte sich aber nicht. Man kann auch argumentieren, dass so ziemlich jede Kreatur an Removal scheitert und sich dann zurücklehnen ...

Hier zählt einzig der direkte Vergleich, obwohl das immer vom Setup und der Situation abhängt. So ist z.B. das Elemental ggn Strix gut, der Flieger ggn Capsule usw. Schlecht sind alle [außer der Shroudmann] ggn Ring, Silence usw.

Wenn man es grob statisch betrachtet magst du Recht haben, jedoch wünsche ich mir nicht in allen Spielsituationen den Kroko.

1442zhz.png

 


#19 The Pirate Geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:59

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Frage nach dem Removal stellte sich aber nicht. Man kann auch argumentieren, dass so ziemlich jede Kreatur an Removal scheitert und sich dann zurücklehnen ...

Hier zählt einzig der direkte Vergleich, obwohl das immer vom Setup und der Situation abhängt. So ist z.B. das Elemental ggn Strix gut, der Flieger ggn Capsule usw. Schlecht sind alle [außer der Shroudmann] ggn Ring, Silence usw.

Wenn man es grob statisch betrachtet magst du Recht haben, jedoch wünsche ich mir nicht in allen Spielsituationen den Kroko.


Die Frage stellt sich eben doch. Grade weil ja das Kroko nicht am Removal stirbt. Und genau weil ja fast jedes Removal gezielt ist, ist der Gharial deutlich besser als die beiden anderen. Es gibt eben kaum Karten, die ein fettes Krokodil handeln, wohingegen es genug Karten gibt, die Elemental und Drake handeln, egal wie groß sie sind, mal abgesehen davon, daß beide meist eine sehr kurze Halbwertszeit haben.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#20 Rayne Geschrieben 02. Dezember 2008 - 16:32

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Die Frage stellt sich eben doch. Grade weil ja das Kroko nicht am Removal stirbt. Und genau weil ja fast jedes Removal gezielt ist, ist der Gharial deutlich besser als die beiden anderen. Es gibt eben kaum Karten, die ein fettes Krokodil handeln, wohingegen es genug Karten gibt, die Elemental und Drake handeln, egal wie groß sie sind, mal abgesehen davon, daß beide meist eine sehr kurze Halbwertszeit haben.


Für mich stellt sich die Frage nicht. Wenn dann nicht nach dem "wie", sondern nach dem "wann handle ich ihn". Und der Krokodoc stirbt doch an mehr Removal, als man auf den ersten Blick erwartet. Außerdem ist es egal welcher der dreien auf dem Feld liegt, wollen alle drei früh entsorgt werden.

Und zu der Theorie, dass die anderen beiden leichter zu entsorgen sind, ok, das stimmt, aber es kommt nicht selten vor, dass man ab der 3/4/5 Runde nicht nur "den" einzigen Threat legt, der entsorgt werden muss. Setup!

1442zhz.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.